Legoland Billund

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Am letzten Freitag war ich leider im Legoland Billund. So wie viele Dänen und Schweden auch. :(

Da wir jemanden ohne Merlin Jahreskarte dabei hatten, mussten wir uns noch an der Kasse anstellen.
Bis wir dann endlich das Ticket hatten, konnten wir ohne anzustehen den Park betreten. :giggle:

Da es inzwischen schon fast Mittag war, beschlossen wir erstmal was zu Essen. :hungry:
Bei den Preisen und unserem Appetit :-*, wählten wir das All You Can Eat Grill Buffet im Knights' Table.

Wegweiser zum Knights' Table







Die Burg wird gut bewacht :giggle:



Leider war draußen kein schattiges Plätzchen mehr frei und so mussten wir uns drinnen einen Platz suchen.
Noch war es hier ziemlich leer, aber das sollte sich bald ändern.



Eine "kleine" (0,8l) Cola gegen den Durst



Ein Teil des Buffet's





So sieht es aus, wenn es auf dem Teller liegt... :hungry:





...und so sieht es aus, wenn die Teller leer sind. :giggle:



Das Buffet war sehr lecker, aber mit DKR 189 kein Schnäppchen.​
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Kann ich bestätigen, das Legoland Billund ist echt kein Schnapper! Wir waren vor ein paar Jahren auch mal dort, und da war es schon sehr überteuert. Fast wie der Schnaps in Dänemark! :muha:

Aber sehenswert, wenn man schon mal in DK ist, sollte man sich das Legoland auch mal ansehen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Kann ich bestätigen, das Legoland Billund ist echt kein Schnapper! Wir waren vor ein paar Jahren auch mal dort, und da war es schon sehr überteuert. Fast wie der Schnaps in Dänemark! :muha:

Aber sehenswert, wenn man schon mal in DK ist, sollte man sich das Legoland auch mal ansehen.
Wer nach Dänemark reist, weiß normalerweise, dass es kein preisgünstiger Urlaub wird. Für einen Freizeitpark finde ich den Preis für das Buffet auch noch ganz ok. Und Qualitativ war das Essen auf jeden Fall besser als das Schnitzel im Heide Park. Das Personal im Restaurant war auch wesentlich freundlicher als Fr. Menke. :-*
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hier nun die letzten Fotos aus dem Legoland.

Der neue Star Wars Bereich













So sah es gegen 11 Uhr vor den Kassen aus.



So sieht der Platz vor den Kassen am Nachmittag aus.



Da ich an dem Tag nicht alles geschafft habe, muss ich nun leider noch einmal hin. :-*
 
D
Disneyfan92 Guest
Danke für den Bericht Disneyrunner und die schönen Bilder.

Der Star Wars Bereich unterscheidet sich ein bischen ist aber fast gleich.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hol mal diesen doch etwas älteren Thread nach oben :giggle:

Wir überlegen momentan, ob wir nach unserer Cruise im Juni auf dem Heimweg von Kopenhagen dem Legoland einen Besuch abstatten.
Meine Jungs sind große Lego Fans und lieben das Legoland in Günzburg. Jetzt haben wir uns mal preislich so erkundigt und finden die Preise für Billund doch recht happig.

Gibt es hier jemanden, der schon beide Parks besucht hat und uns sagen kann, warum wir Billund unbedingt besuchen müssten? :-*

Ein Besuch in Günzburg steht für uns auf jeden Fall 2017 an. Wir bekommen über den Landesfeuerwehrverband auch immer sehr günstige Tickets, so dass wir für das Geld was wir für Billund zahlen würden mindestens 4 Mal nach Günzburg fahren könnten (ist ja von uns nur knapp 1h mit dem Auto).

Also, unbedingt nach Billund oder doch lieber die heimische Touribranche unterstützen? :giggle:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren vor ein paar Jahren schon mal in Billund und ganz ehrlich: noch mal müssen wir das nicht haben. Es war nett aber nichts außergewöhnliches. Ich denke nicht dass es dort etwas gibt was ist im deutschen Legoland nicht gibt. Bzw was einen Besuch wirklich rechtfertigen würde.
Wir waren dort weil wir einen freien Eintritt in der Merlin Jahreskarte hatten. Die Fahrten waren alle super kurz. Zwar schön gemacht und es kommt wohl auch auf das Alter der Kinder an. Unsere sind dafür natürlich mittlerweile zu groß.
Ich persönlich würde, wenn es relativ teuer ist, dort nicht zwingend hinfahren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin da voreingenommen :icon_mrgreen:
1. liegt Billund mit knapp 200 km eindeutig näher.
2. Liebe ich das Original - Legoland.

Natürlich gib es viele Dinge, die für kleine Kinder geeignet sind.
Aber sie auf Rides wie Polar-Express mitzunehmen oder auf den neuen Ninjago Rides ...

Gererell würde ich sagen, Billund bietet für alle etwas und es ist eine Reise wert, wenn man dafür nicht 1000 km auf der Autobahn verbringen muß.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir waren bereits in beiden Parks, in Billund bereits zwei Mal. Billund ist halt doch etwas größer und bietet ein paar Rides, bzw. Themenwelten, die es in Günzburg nicht gibt. Billund ist halt das Original, jedoch sieht man es einigen Stellen auch an, dass sie schon etwas älter sind. Günzburg wirkt dagegen halt extrem neu.
Uns haben beide Parks gefallen. Wenn ihr sowieso nach Günzburg wollt, denkt doch mal über die Merlin Jahreskarte nach, dann gibt es auch Prozente auf die Übernachtung. In Billund haben wir schon mal in dem benachbarten Zleeep Hotel übernachtet und im Legoland eigenen Feriendorf. Preise waren bei Beiden damals bei 100,- € die Nacht...
Ich würde keinen der beiden Parks den anderen vorziehen, jeder ist für sich einzigartig. Hingegen finde ich, dass alles was ich von den anderen Legoländern auf Fotos und Videos gesehen habe, sehr Günzburg ähnelt vom Prinzip, da Merlin, Billund hingegen aber doch etwas anders, da ursprünglich nicht Merlin, sondern eben von Lego selbst...
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Danke für euer Input.
Ist Billund wirklich größer als Günzburg? Kommt mir bei Google gar nicht so vor.

Ich hab mir auf der Billund Webseite mal die Attraktionen angeschaut, die es in Günzburg nicht gibt. Hmmm...den Großteil davon darf Noah nicht fahren und Josh würde auf Grund seines Angsthasen-Gens nicht mitfahren. :giggle:

Wegen der Jahreskarte hatten wir uns schon letzte Saison erkundet, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass die Merlin Karte sich für uns nicht lohnt. Die Anschaffungskosten von 396€ für uns Vier, nur damit wir damit auch Billund besuchen können lohnt sich nicht. Mehr als 2 Mal wird es für uns 2017 garantiert nicht nach Günzburg gehen, so dass wir mit unseren vergünstigten Tickets auf jeden Fall besser fahren. Und die ganzen anderen Attraktionen, die in der Merlin Karte enthalten sind, sind für uns absolut uninteressant.

Ich seh schon, wir werden wohl nach der Cruise noch ein/zwei Nächte in Kopenhagen dranhängen und dann direkt zurück nach Stuttgart fahren. :giggle:
 
Klara Bella Krawalltüte
Also wenn ich in Kopenhagen wäre...ich würde auf alle Fälle, alleine schon des Flairs wegen, in den Tivoli gehen...da gibt es bestimmt auch Karussells für Kids und mich würde man auf "Rutschebanen" finden. :jump
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Genau. Ab ins Tivoli.
Dort waren wir auch schon 2 mal. Erst letzten Sommer. Schöne Anlage und es gibt Fahrgeschäfte für jedermann.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, unbedingt! Die uralte "Achterbahn" ist wirklich der Hammer! und gut essen kann man auch im Tivoli.
Seid ihr im Sommer da? dann gibts Samstags immer gratis Konzerte.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
1 Tag vor und 2 Tage nach der Cruise im Juni sind schon fest eingeplant für Kopenhagen, inkl. Tivoli 😀
 
Oben