Landausflüge selber gestalten?

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe da mal eine komische Frage, aber da ich noch nie auf einer Kreuzfahrt war, habe ich keine Erfahrungen.

Man darf doch die Zeit, die ein Schiff anlegt, auch eigenständig verbringen. Oder muss man eines der Angebote nehmen, die Disney für den Landausflug vorgibt?

Und darf man, wenn man will, auch die ganze Zeit an Board bleiben, oder muss man für eine gewisse Zeit das Schiff verlassen?
 
C
Camthalio Guest
Ich habe da mal eine komische Frage, aber da ich noch nie auf einer Kreuzfahrt war, habe ich keine Erfahrungen.

Man darf doch die Zeit, die ein Schiff anlegt, auch eigenständig verbringen. Oder muss man eines der Angebote nehmen, die Disney für den Landausflug vorgibt?

Und darf man, wenn man will, auch die ganze Zeit an Board bleiben, oder muss man für eine gewisse Zeit das Schiff verlassen?
Selbstverständlich bleibt es einem selbst überlassen, wie man seine Zeit verbringt. Man muss keinen Landausflug von Disney nehmen und man kann auch die ganze Reise an Bord bleiben, wenn man das möchte.
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist dir ganz freigestellt. Natürlich kannst du Landausflüge selbst organisieren oder auch ganz an Bord bleiben. In Nassau blieben mehr Leute den ganzen Tag an Bord, als uns lieb war. Mir kam es voller vor als am Seetag. Wir sind nur kurz in den Hafenbereich, dann wollten die Kinder lieber Aquaduck fahren.

Viele Grüße
Silke
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin in Nassau auch nur kurz runter vom Schiff, um ein paar Aussenaufnahmen zu machen und bin dann wieder an Bord. Da es ja keine Immigrations an den Unterwegshäfen gibt, ist das ganz unkompliziert. Kannst Du wirklich so machen, wie Du magst.

Ein Hinweis noch, falls es doch auf einen Landausflug gehen soll. Nehmen wir an, es kommt zu einer Verspätung während der Rückkehr von einem Landausflug: Wenn Du den Landausflug durch DCL gebucht hast, wird das Schiff deine Ankunft abwarten. Sofern Du aber bei einem Drittanbieter gebucht hast oder einfach ganz auf eigene Faust an Land gehst, übernimmt Disney keine Verantwortung, falls Du zu spät zurückkommst. Wie oft sowas wirklich vorkommt, dass man wirklich Gäste zurücklässt, weiss ich nicht, aber ist sicherlich gut zu wissen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Euch allen. :top:

Danke auch für den Hinweis Reto. So was dachte ich mir schon. Ist gut zu wissen. Ich wäre bei so was eh vorsichtig.

Aber komisch, dass es gerade in Nassau so viele gar nicht an Land zieht?
Aber auf der anderen Seite: Das Schiff ist so toll, das will man ja auch nutzen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir haben in Nassau auch nur einen kurzen Gang zum HRC und den Strawmarket gemacht.
Ist halt sehr Touri die Gegend.:-*:-*
Die angebotenen Ausflüge haben uns auch nicht überzeugt.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dabei ist z.b. das Fort Charlotte absolut einen Besuch wert, finde ich. Kann man ganz easy auf eigene Faust zu Fuß erkunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Mich würde in Nassau das Atlantic Resort Hotel reizen.
Da wird doch glaube ich sogar auch was von Disney selber angeboten... :noidea:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Mich würde in Nassau das Atlantic Resort Hotel reizen.
Da wird doch glaube ich sogar auch was von Disney selber angeboten... :noidea:
Richtig, alle Port Adventures fürs Atlantis findest du hier: http://disneycruise.disney.go.com/cruises-destinations/shore-excursions/search/

Tickets auf eigene Faust kaufen ist zwar möglich (es gibt einen Atlantis-Counter im Hafengebäude), jedoch auch ein wenig mit Risiko verbunden, weil nur eine gewisse Anzahl an Tagestickets vom Hotel selbst herausgegeben werden. Je nach dem wie das Resort ausgelastet ist, kann es sein, dass die Anzahl höher oder deutlich niedriger ausfällt. Und mit mehreren Cruise Lines im Hafen ist das schon Risiko.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir haben es genossen an Bord zu bleiben.Da die meisten Gäste an Land gehen,ist es herrlich ruhig. Vor allem am Adult pool :D

xperia lässt grüßen!!
 
Oben