Kyriad oder Hipark

Welches Hotel würdet ihr wählen?

  • Kyriad

    Abstimmungen: 5 33,3%
  • Hipark

    Abstimmungen: 10 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind am überlegen für einen kurztrip nach Paris zu düsen...da es dann aber günstig sein muss, kommen nur das Kyriad und das Hipark in frage.

Preis ist fast identisch 95 fürs Kyriad, 101 fürs Hipark...jeweils pro Nacht inklusive Frühstück.

Die Frage ist jetzt, welches Hotel ist besser?
Insgesamt, und auch so wegen erreichen (ohne Auto), Frühstück etc.

Welches würdet ihr nehmen?
 
Nadi&Dirk macht ein Foto vom Schloß
Für uns ganz klar das hipark.!!!
Da Shuttle Bus fährt, man aber auch in 20 Minuten ganz bequem in den Park gelaufen ist.der Eingang vom Park ist auch weniger genutzt als die anderen zugänge.
Außerdem gibt's ne kleine Küche, mit allem was man braucht. So können wir auch Laktose frei kochen * wichtig für meine Frau.
Wir finden es auch westlich sauberer als das kyriad.
Das einzige ist wenn man die Zimmer mit Schlafcouch hat, die können etwas quietschen und etwas unbequem sein wenn man empfindlich ist, und man es nicht mag auf ner ausziehcouch zu schlafen.
Es gibt aber auch Zimmer mit großem Doppelbett in nem 2. Zimmer und der Schlafcouch im Wohnraum.

Für uns langt das aber immer für kurztrips.
 
Nadi&Dirk macht ein Foto vom Schloß
Habt ihr euch mal das Ibis angesehen. ?

Da sind wir jetzt am 26. -28. Und bezahlen 150 Euro für das zimmer. Das war in dem Zeitraum das günstigste und hat auch eine richtiges Bett. Allerdings nur ein sehr spartanisches bad.
Ist eine Station vom Park mit dem Zug entfernt und auch das finden wir besser als das kyriad.

Ansonsten hat doch gerade das B&B aufgemacht
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hat das ibis auch nen Shuttle zum Park? Was kostet sonst die RER Fahrt?


Das B&B liegt leider bei 30 Euro mehr die Nacht...das ist schon der Transport vom Flughafen zum Park und zurück [emoji15]
 
Nadi&Dirk macht ein Foto vom Schloß
Das Ibis hat leider keinen Shuttle. Die einfache Fahrt war glaube ich 1.30 Euro bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß das jemand anderes besser.
Allerdings ist der Weg sehr kurz. Aus dem hotel raus , der Bahnhof ist direkt gegenüber, eine Station fahren und dann kommst du ja direkt am Eingang raus.
...Und keine Angst & die Fenster sind gut gedämmt so das man die Züge nicht hört.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe fuhr alle 20 Minuten oder so ein Zug.

Wann wollt ihr fahren?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Vom 21.-23.12. also direkt die 3 Tage vor Heiligabend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nur meine Partnerin und ich...also 2 Erwachsene [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nadi&Dirk macht ein Foto vom Schloß
Bei 3 oder 4 wäre auch das große Zimmer im hipark ne Option gewesen. Wenn man sich ein Zimmer teilen möchte könnte man den Preis fürs Zimmer teilen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ganz eindeutig hipark. :headbang::headbang:
Allein die Kitchinette ist Gold (Geld) wert.
Das Sofabett finde ich sehr bequem.
Frühstück nehmen wir nur, wenn es in der (günstigsten) Rate mit drin ist. Extra buchen ist viel zu teuer, dann lieber im Auchan einkaufen.
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Von mir auch ganz klar das Hipark...obwohl ich im Januar wieder im Kyriad bin....war jetzt gerade mal im Sejour Affair fast nebenan, ist zwar auch ok, kann aber dem Hipark nicht das Wasser reichen. Mein Favorit bei den Offside Hotels...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir gruselt es vor diesen Klappsofas im Hipark! Sind die OK oder fühlt man sich sehr durch wenn man darauf geschlafen hat? :noidea:
 
Nadi&Dirk macht ein Foto vom Schloß
Die klapp Sofas sind ganz bequem,natürlich ist ein Bett bequemer.
...Ach so, das zimmer wird nur gegen Aufpreis täglich gereinigt. Es ist alles zum putzen da . Es wird aber natürlich vor jedem neu Bezug gereinigt 😉
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab jetzt erst einmal das neue B&B reserviert, kann aber jederzeit kostenfrei stornieren.
Mal schauen, wie sich die Preise in den Tagen noch so entwickeln [emoji106]🏻
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Frage wäre für mich da aber auch, ob die Klappsofas nur bei grazilen Damen noch eine gewisse Bequemlichkeit bieten oder auch noch bei 125kg-Fettklöppsen wie mir - keine Ahnung allerdings, welche Gewichtsklasse da auf Dich eher zutrifft, Shinji.

Ich habe zumindest bei meinem Gewicht noch nie ein Aufklappbett gesehen, dass da bequem gesen wäre.

Die Betten im Kyriad sind allerding auch nicht so wirklich toll - die Matratzen hängen da auch schon recht durch, zumindest in dem Zimmmer, das wir bei unserem letzten Besuch hatten.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin der 125kg-Fettklopps plus die grazile Dame [emoji23][emoji23][emoji23]

Ja, deswegen hadere ich echt mit dem Hipark...das Sofa ist echt ein abturner [emoji107]🏻

Wobei die Berichte vom Kyriad hier und insgesamt ja auch eher bescheiden sind...vielleicht bleibe ich besser beim Neuen B&B...wobei das mit dem Shuttle echt ein Problem wäre [emoji31]
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Kostet aber auch 60% mehr...dafür kann ich dann sogar ins raddison blue oder Co. [emoji23]
 
Oben