Kurzfristig nach London zu Hamilton?

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab da auch ganz große Probleme, mir das auf deutsch vorzustellen. Den Wortwitz und den Sprachrhythmus zu übersetzen, wenn das jemand schafft, dann ziehe ich wirklich meinen Hut, vorstellen kann ichs mir nicht.
Wobei es ja im Netz Aufnahmen von übersetzten Songs gibt, die mich überrascht haben und ich hab gehört, dass die Übersetzerin auch offiziell beteiligt sein soll.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab da auch ganz große Probleme, mir das auf deutsch vorzustellen. Den Wortwitz und den Sprachrhythmus zu übersetzen, wenn das jemand schafft, dann ziehe ich wirklich meinen Hut, vorstellen kann ichs mir nicht.
Wobei es ja im Netz Aufnahmen von übersetzten Songs gibt, die mich überrascht haben und ich hab gehört, dass die Übersetzerin auch offiziell beteiligt sein soll.
Hab auch einige gute Songs auf deutsch gehört und war überrascht. Aber fand es im Original dennoch besser. Das geht mir aber generell so, bei Musicals oder auch im Kino/Fernsehen. Aber mal abwarten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wow - was für eine Show!
Hab zum Glück Homeoffice und muss dann eben nachmittags länger arbeiten - Lins 30 min, 15 min und place call auf twitter konnte ich nicht widerstehen...
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin völlig fertig, so viel Talent auf einer Bühne ist echt schwer zu verkraften.
Auch wenn ich die Songs 1000x gehört habe, auf der Bühne war es nochmal 100% besser. Ich würde es so gern live sehen, ich hoffe echt, ich bekomm das nochmal irgendwann hin.
Meine Highlights waren das Ende von Meet me inside und Its quiet uptown, und natürlich jeder Auftritt von Jonathan Groff, und und und. Eigentlich ist es wirklich unfair, irgendetwas herauszuheben...
 
Yume Disney Historikerin
Ich nehme den Thread hier zum Anlass, meine Begeisterung loszuwerden. Ein Bombast selbst durch den Bildschirm. Kann mir nur vage vorstellen, wie die Säle vor Energie vibriert haben müssen.
Ich fand es so kraftvoll, energiegeladen und intensiv, wie schon lange kein Musical mehr. Ich werde es auch sicherlich nicht nur einmal schauen und wenn ich gerade schon vor Begeisterung platze: Allein dafür hat sich für mich Disney plus doppelt gelohnt - schon allein wenn ich daran denke, wie viel eine Karte des Musicals m Broadway kostete (laut eines Berichts bis zu 3.000 $?! Quelle: 'Hamilton' Tickets Are Still Ridiculously Expensive -- But Why?).

Von der Struktur des Musicals erinnerte es mich an Elisabeth (z.B.: Der Mörder der Hauptfigur als Erzähler - kein Spoiler, das wird direkt in der Ouvertüre klargestellt, und eine andere signifikante Szene ebenso). Ich bin umgeblasen worden, keine Frage und kann es nur empfehlen, auch Leuten, die eigentlich keinen Hip-Hop mögen (ich bin auch kein Rap-Enthusiast, aber hier war es auf den Punkt gut).

Puhhh, das war ein Ritt durch die Gründungsjahre der USA und ein sagenhafter dazu. Extrem gut!
 

Wenn Dich "Kurzfristig nach London zu Hamilton?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben