Kurzfristig nach London zu Hamilton?

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Durch das FSJ meiner Tochter ab 1.9. ist der Plan, Hamilton in London zu sehen, gerade ziemlich zusammengeschrumpft.
Ich wollte eigentlich noch vor dem Brexit hin, wer weiß, wie es danach sei wird? So bleibt uns nur der 28.8. mit Rückflug am nächsten Tag... Über Expedia finde ich mit easy jet Flügen (ryan air möchte ich vermeiden) akzeptable Flugzeiten und Übernachtung im
Park Plaza Westminster Bridge London, 200 Westminster Bridge Road für knapp 600 €. Dazu dann die Tickets und alles weitere...
Kann mir jemand helfen, was den Transfer von/nach Gatwick angeht? Mit wieviel Zeit und Geld muss ich denn da noch zusätzlich rechnen?
Bin mir auch nicht sicher, ob ich das wirklich ausgeben möchte oder lieber langfristiger plane und das Brexit-Risiko eingehe - wie sehr ihr das?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Warum möchtest du denn Ryanair vermeiden? Hier wären schon Flüge für um die 50 Eur zu bekommen ab DUS/CGN zb
Transfer vom LGW geht recht gut mit dem Gatwick Express
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab ich vergessen zu schreiben, wir fliegen ab Berlin. Ryan Air ist nur wenig günstiger als Easy jet, aber ohne Handgepäck. Und bisher hab ich von allen, die mit ryan air geflogen sind gehört "nie wieder"..
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab ich vergessen zu schreiben, wir fliegen ab Berlin. Ryan Air ist nur wenig günstiger als Easy jet, aber ohne Handgepäck. Und bisher hab ich von allen, die mit ryan air geflogen sind gehört "nie wieder"..
Achso von Berlin 😄

Also ich bin schon oft mit Ryanair geflogen war jetzt nicht schlechter oder besser als andere in Europa.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich bin schon mehrmals mit Ryanair geflogen, auch nach London, allerdings nicht von Berlin aus.
Wie du schreibst, ist Handgepäck nicht dabei, aber vielleicht kämt ihr ja halbwegs günstig weg, wenn ihr gemeinsam einen Koffer dazubucht (sollte für die kurze Zeit ja ausreichen)?
Wir sind damals in Stansted gelandet, von dort aus ist man mit dem Standsted Express (Zug) in ca. 45 Minuten in der Stadt, mit dem Bus geht es auch günstiger - es kann aber passieren, dass man dann im Stau steckt und viel Zeit verliert.
An dem Flug an sich hatte ich nichts auszusetzen. Zwar kein mega Komfort, aber für die kurze Strecke definitiv erträglich. Ich habe z.B. schon deutlich schlimmere Zugfahrten etc. erlebt.

Eventuell kannst du auch mal schauen, den Hinflug mit einer anderen Fluggesellschaft als den Rückflug vorzunehmen, wenn Zeiten und Preise passen, oder verschiedene Flughäfen (weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was wohin von welchem Berliner Flughafen fliegt).
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
haben wir vor 2 Wochen gemacht.
Hamilton Tickets zu günstigen Preisen bekommst du immer, wenn sie freigegeben werden. Jetzt kurzfristig sind die Preise erheblich höher, aber immer noch günstiger als NY.

Mit easyjet bin ich jetzt schon 2x nach London, immer mit Luxus ;-) also Plätzen in Reihe 1. dann hat man auch ein normales Handgepäck mit beliebigem (!!!) Gewicht plus Handtasche. Hat für 4 Nächte voll gereicht. Preboarding hat man dann auch dabei, ist aber nicht so viel wert.
Jederzeit wieder. Austrian oder BA hätten fast das gleiche gekostet aber ohne XL Sitz und mit beschränktem Handgepäck.

Gatwick: Blitzschnell und sehr komfortabel mit dem Gatwick Express Zug.
Langsamer mit dem Bus, aber easybus war irgendwie blöd zu buchen, da man sich auf eine Uhrzeit festlegen muss und ja in London ständig alles Verspätung hat. Fand ich blöd und der Verkehr ist ja auch verrückt.

Nur Heathrow ist billig zu erreichen per Ubahn, aber ich ziehe inzwischen den Komfort des Gatwick Express vor.

Hotel: wir waren im Premier Inn Holborn, hat prepaid 400 GBP gekostet für 4 Nächte. Tolles Hotel! Die kette hat unzählige Hotels in London, nimm nur kein „hub“, das sind Winzlingszellen ;-)
Bekommt man nur auf der Hotelwebsite, nicht über Buchungsplattformen. Buchen wir wieder.

Meine Meinung: ICH würde auf Brexitangst pfeifen ;-) wer weiß, ob das wirklich was wird ;-) und darauf warten, dass die Tickets und Hotels günstiger sind als last minute.

Wenn ihr noch vor Ende Sept fahrt, geht unbedingt in den Buckingham Palace, war absolut genial. Und Houses of Parlament konnte man jetzt im Sommer auch täglich innen besichtigen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank!
Wir werden wohl doch etwas warten und dann versuchen, vielleicht 2-3 Tage zu bleiben, gibt ja noch mehr als Hamilton in London. Dafür müssen wir aber erstmal sehen, wie sie mal freie Tage oder Urlaub bekommt. Also wohl erst nächsten Jahr.
Welche Plätze würdest Du denn empfehlen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich sitze immer gerne im 1. Rang vorne, im Parkett bekommt man so einen steifen Hals ;-)
Beim ersten Mal waren wir in der 5. oder 6. Reihe, war schon etwas zu weit weg meiner Meinung nach, aber immer noch gut und besser als oben im 2. Rang.
Diesmal hatten wir 3. Reihe, mit Eckplatz (für mehr Platz *g*). Ausgezeichnet, jederzeit wieder! 3. Reihe hatte wirklich sehr gute Sicht und guten Klang. 100 GBP pro Ticket

Problem ist, dass bei der Freigabe der Tickets keine Saalplanbuchung ist, weil der Andrang so groß ist. Du musst anklicken, welche Kategorie du willst und dann sucht er die "besten" Karten, die kannst du dann nehmen und den Prozess abschließen oder neu suchen. Und oft genug hast du tolle Karten und dann bricht er bei "weiter" ab :-(
Ich habe dann ausgewählt, wo ich sitzen will und einfach so oft gesucht, bis ich den gewünschten Ort bekommen hab.

Wir hatten "Royal Circle" 38,39

Da wir immer samstags frei haben, kaufe ich die Tickets bisher immer auf gut Glück für Samstag abend. Wenn sich kein Urlaub ausgeht, kann man somit noch immer hinfliegen für 1-2 Nächte. Ist halt etwas blöd, aber wenn ich daran denke, was ich in NY für ein Ticket zahlen würde, bekomme ich in London schon ein ganzes WE :)
Wir wollten eigentlich im Winter wieder, aber London ist schon verdammt teuer geworden inzwischen. Habe mich richtig geschreckt dann bei den Abrechnungen... Flug und Hotel waren ja noch ok, aber Essen, Eintritte, Öffis für 5 Tage...
 

Anhänge

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Nicht nur bei Dir! Wir freuen uns auch schon riesig - vor allem, da es so völlig ungewiss ist, wann wir nach London können und mit gutem Gefühl auch wollen.
Ich hab schon überlegt, ob wir in unserem kleinen Kiezkino nach der Miete für den kleinsten "Saal" mit 20 Plätzen fragen und ob da Disney+ für eine geschlossene Gesellschaft gespielt werden kann. Noch haben die aber leider auch geschlossen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine spannende Frage, ob die Disney+ Inhalte spielen dürfen!

Hamilton London macht ja erst 2021 wieder auf und beim Theater weiß man ja nie, ob überhaupt... Auch Erfolgsmusicals sind schnelllebig.

Und vor allem finde ich toll, dass Miranda selbst mitspielt :love: Der ist so talentiert!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, das finde ich auch, es ist fast unfassbar, wieviel - verschiedene -Talente ein einzelner Mensch haben kann. Und seinen Status auch nutzt, um Projekte anzustoßen, sich intelligent und inspitierend zu Wort zu melden, und das alles fast immer auf eine extrem charmante und Art - ich gerate ins Schwärmen...

Gerade erst sein Protest gegen den geklauten Songtitel für das Buch von John Bolton:

"Let me tell you what I wish I’d known
When I was young and dreamed of glory
You have no control
Who lives, who dies, who
[borrows your song title to write a cash-in book when they could have testified before Congress]
tells your story… "

Oder das "America" - Video, das Gmorning, Gnight! - Buch...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Und vor allem auch kein one-hit-wonder, sondern ein erfolgreiches Projekt nach dem anderen. Und mir gefallen alle :)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Inzwischen ist es ja auch sicher, dass es ab Herbst 2021 nach Hamburg kommt.
Bin mir aber nicht sicher, ob und wie das auf deutsch funktioniert.
London war auf jeden Fall super 🥰
 
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Das sollte dieses Jahr im Herbst eigentlich schon starten in Hamburg, aber da kam bekanntlich ja was dazwischen.
Bis jetzt steht aber noch keine Spielstätte fest. Es war auch mal eine komplett neue Location im Gespräch.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab immer ein Problem mit übersetzen Musicals - aber Hamilton!?!? Amerikanische Geschichte auf deutsch :censored: das ist glaub ich dann das Schlimmste...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab immer ein Problem mit übersetzen Musicals - aber Hamilton!?!? Amerikanische Geschichte auf deutsch :censored: das ist glaub ich dann das Schlimmste...
Die „Geschichte“ ist noch eine Sache finde ich, aber die Rap/Hip-Hop Songs auf deutsch stelle ich mir echt gruselig vor 😳
 

Wenn Dich "Kurzfristig nach London zu Hamilton?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben