Kurzbesuch im WDW - Oktober 2019

WDW 
Tobias Administrator
Teammitglied
"Wir können ja sonst auch im Oktober noch für eine Woche nach Orlando fliegen!". Diesem Satz schenkte ich wenig Bedeutung, als ihn mir meine Freundin im Mai auf dem Rückflug von unserem Florida Urlaub mit ihren Eltern ins Ohr flüsterte.

Wir hatten uns gerade wieder Annual Passes fürs WDW gegönnt und es waren auch schon zwei weitere Trips (Silvester 19/20 & Mai 20) nach Orlando geplant. Da kam mir diese Idee zwar witzig, aber irgendwie auch komplett bekloppt vor.

Aber, wer Inception gesehen weiss es, ist eine Idee erstmal im Hirn verpflanzt, dann wächst sie.

Ende September, nach ein paar hektischen Wochen und einem Magic Run Weekend im Disneyland Paris, fiel dann die Entscheidung, wir machen die Woche. Bei Expedia Click & Mix waren Flug und Hotel schnell gefunden. Von Düsseldorf sollte es mit British Airways über London und Miami nach Orlando gehen. Für die eine Woche reichte uns ein Mietwagen, der kleinsten Kategorie (wir mussten nicht einmal nachtanken) und ehe wir uns versahen, sassen wir auch schon im Flieger.


Anreise & Abreise
Der Flieger flog nur erstmal nicht los. Schuld daran war nicht etwas ein Streik der Piloten bei BA, der wurde ja zum Glück vorher noch abgesagt, es lag am Wetter in London.

Schlechtes Wetter über Heathrow und so konnten Flieger da nur im Sicherheitsabstand nach und nach landen. Es ging über 1 1/4 Stunden später los. Was beim Umsteigen direkt für Hektik sorgte. In London, raus aus dem Flieger, rein in den Bus, rüber ins andere Terminal, durchleuchten lassen und im Stechschritt zum Gate. Wir sassen durchgeschwitzt im Flieger nach Miami!

Mit ein wenig Verspätung in Miami angekommen, dennoch hatten wir zunächst genug Zeit zum Umsteigen. Also in Ruhe zur Immigration und ab zum Gepäckband. Der Koffer meiner Freundin kam und meiner nicht. Gewartet, irgendwann den Hinweis erhalten, es kommen keine Koffer mehr, gehen sie bitte zu dem Infoschalter. Da dann die Gewissheit, mein Koffer ist noch in London, macht aber nix, der kommt mit der nächsten Maschine, fliegen sie mal schön weiter.

IMG_4154.jpg

Alles klar! Im Flughafen rumgeirrt, weil wir zunächst nicht wussten, wo genau wir den Koffer für den letzten Flug aufgeben mussten. Als das geklärt war, wieder anstellen, durchleuchten lassen und im Stechschritt zum Gate. Wieder durchgeschwitzt im Flieger. Die Amerikanerin neben mir hält sich die Nase zu!

Erst später merke ich, nicht wegen mir! Selbsttests und die Nase meiner Freundin bestätigen, dass mein Deo nicht versagt hat. Vor uns hustet ein kleines Mädchen sich die Seele aus dem Leib und noch ganz andere Dinge.

In Orlando kommt der Koffer meiner Freundin an. Wir gehen zum AA Infoschalter, denn BA fliegt MIA -> MCO nicht und AA ist auf der Strecke deren Partner. Wir erwischen einen sehr gelassenen Mitarbeiter und der kann alles für uns Regeln. Am Ende bekommen wir noch die Telefonnummer mit direkter Durchwahl, damit wir mal nachfragen können, wo der Koffer ist. Aber der soll eh ins Hotel gebracht werden. Tatsächlich ist er am abends am nächsten Tag bei uns im Hotel. Ausgaben hatten wir trotzdem, mal schauen, wie sich BA so anstellt, bei der Erstattung.

Auf dem Rückflug hat dann der Flieger von MCO nach MIA knapp 100 Minuten Delay. Aber unsere Umsteigezeit ist diesem großzügiger und wir können entspannt am Gate warten.


Mietwagen
Wie schon erwähnt, es wurde die kleinste Kategorie und d.h. ein Nissan Versa (?). Der reichte für uns in dieser einen Woche vollkommen aus. Alamo wollte uns natürlich noch diversen Zusatzkram andrehen. Wir hatten das schon lange nicht mehr, dass der Mitarbeiter bei wiederholten Verneinung stocksauer wurde. Ich muss mich echt mal mit Skip The Counter auseinandersetzen.

IMG_4409.jpg

Auf dem Weg ins Hotel sind wir kurz in schwitzen gekommen. Runter von der Mautstraße und dann war da nur ein Häuschen mit Korb & Schild "Only Exact Coins". Gut, dass wir noch ein paar Coins aus Mai mit hatten.


Hotel
In Torstens Bericht bin ich auf das GreenPoint in Kissimmee aufmerksam geworden. Allerdings überstimmte mich meine Freundin und es wurde das Palazzo Lakeside Hotel, ebenfalls in Kissimmee. Das Hotel wurde auch gerade frisch renoviert, von daher hatten wir ein gutes Zimmer. Blöderweise mit Verbindungstür zum Zimmer neben an, da hätte auch ein Vorhang gereicht und der Pool war leider auch geschlossen.


WDW
Ausschlafen, in den Tag reinleben und dann ein bisschen Spaß im WDW haben. Das war geplant, wurde es aber nicht ;)

Ganz anders als sonst, waren wir jeden Tag um 8 Uhr wach, früh beim Frühstück und entsprechend früh in den Parks. Da wir uns recht spät für den Besuch entschieden hatten, waren die Fastpässe zunächst nicht mehr ganz so gut vorhanden. Aber meine Freundin schafft es irgendwie immer wieder und ergattert dann doch noch FPs für die Rides, die wir machen wollen.

Gefühlt war es schon recht voll. Allerdings hatten wir überall meistens recht gute Wartezeiten. So konnten wir in der Tat alles wichtige und vieles "unwichtige" fahren und erleben. Leider haben wir dieses Star Wars Ding nur über die Single Rider Queue gemacht, dadurch haben wir die komplette Vorgeschichte verpasst. Wir sind zusammen in eine Crew gekommen und man hat mir dann noch die Position eines Gunners überlassen.

IMG_4336.jpg

Der Star Wars Bereich gefiel uns, gerade abends, recht gut. Auch wenn wir beide keine Star Wars Fans sind. Der Ride selber konnte mich jetzt nicht so sehr überzeugen. Allerdings mag ich diese ganzen Simulatoren eh nicht so sehr.

Von Slinky bin ich nach wie vor begeistert! Den sind wir abends während des Star Wars Feuerwerks gefahren. Der erste Teil der fahrt war von Rauch und Schwarzpulver (?) durchzogen, weil das Wetter so "gedrückt" hat.

IMG_4324.jpg

In Epcot haben wir die letzte Show von Illuminations - Reflections Of Earth gesehen. Es war nicht so schlimm, wie bei der vorletzten Wishes Show, auch wenn diesmal selber der Himmel geweint hat ;)

Zwei Tage später haben wir uns noch Epcot Forever angeschaut. Ja, für eine Übergangsshow ganz nett. Für mich war es etwas dünn, meiner Freundin hat es gefallen.

Vor der Halloween Party haben wir dann Dörthe & Torsten mal persönlich kennengelernt. Die beiden haben uns dann noch diese Piraten Schnitzeljagd gezeigt & erklärt. Von der wir später noch eine weitere Mission gemacht haben, bei der dritten hatten wir dann ein kleines Missverständnis mit einem CM und dieselbe bekommen, wie zuvor.

Die Halloween Party war mal ganz nett. Allerdings frage ich mich wirklich, wieso so viele Leute 80$ bis 110$ ausgeben, um sich dann für 3.50$ Süssigkeiten anzustellen? Die Schlangen an den Trick Or Treat Ständen waren mitunter absurd lang. Kurz vor Ende der Party gab es da kaum noch Warteschlangen und die haben rausgehauen was ging, ..

IMG_4256.jpg

Ansonsten, ja, nette Party. Super Feuerwerk, Parade war auch gut, aber leider der ganze Laden überfüllt. Da übertreiben sie es mit den Besucherzahlen doch etwas. Wir haben es mal mit gemacht, ob wir es nochmal müssen, wohl eher nicht.

Skyliner sind wir natürlich auch gefahren. Da muss ich ehrlicherweise sagen, bin ich doch begeistert von. Die Kühlung klappte während der Fahrt recht gut, sobald die Dinger mal zum stehen kommen, kann es warm werden. Eine drei Stunden Panne möchte ich am Tag dadrin nicht erleben. Aber ansonsten, doch, die Fahrten haben Spaß gemacht und die Aussichten sind auch sehr schön.

F72245D4-4D75-4B20-80D0-6F0BE83D975D.jpg

FoP konnte uns diesmal komplett überzeugen. Im Mai konnte ich den Hype um das Teil nicht so ganz verstehen. Während uns bei unserem ersten Flug lediglich ein laues Lüftchen um die Ohren wehte, war es diesmal ein "Orkan"! So hat FoP dann in der Tat Spaß gemacht und wir konnten endlich verstehen, wieso alle immer von Soarin auf Ecstasy geredet haben.

IMG_4393.jpg

Später Rückflug
Da unser Rückflug erst abends um 19 Uhr ging, konnten wir den Sonntag noch dazu nutzen, Epcot erneut zu besuchen um das Goodie für die AP Besitzer zu bekommen und mit der Monorail ins MK zu fahren um das Carousel of Progress zu fahren. Das hatte schon im Mai nicht geklappt und diesmal musste ich es unbedingt fahren. Das ist irgendwie Pflicht, genau wie die unzähligen Runden im People Mover.

Bevor es dann zum Flughafen ging, haben wir uns noch schnell in der Typhoon Lagoon frisch gemacht und unser letztes Wasser, Gatorade und die Kühlbox auf dem Parkplatz verschenkt.


Fazit
Das war schon ein wilde Woche, die sich zunächst sehr komisch, wie nicht verdient angefühlt hat. Noch einmal Wärme tanken, bevor es hier nun wieder ungemütlich wird, tat uns auch sehr gut. Auf dem späten Flug nach Hause konnten wir beide gut durchschlafen und waren entsprechend fit, als wir dann zu Hause waren. Für uns beide ging es dann am nächsten Tag direkt wieder in Arbeitsleben. Was ich allerdings nicht unbedingt mehr brauche ist ein Flug mit zwei Stops. Das nervt irgendwann dann doch!
 

Oben