Künstliche Gerüche?

Magicstar blättert noch in der Broschüre
Hey zusammen :)

ich hab immer mal wieder gehört, dass die vielen tollen Gerüche im Park nach Popcorn und Süßigkeiten ganz oft irgendwie künstlich in die Luft geblasen werden.
Hat da schonmal jemand was von Euch drüber gehört?
Oder ist das Blödsinn?:noidea:
 
Hemd Offizieller User No. 1
Ich meine etwas in diese Richtung schonmal gehört zu haben.

Ist ja auch ein ganz einfacher Marketing-Trick.
Riecht man das leckere Popcorn, bekommt man Hunger drauf.

Aber der beste künstliche Geruch sind immer noch die Chilli-Dogs von Stitch :D
 
Magicstar blättert noch in der Broschüre
Ich könnte immer den ganzen Laden leerkaufen, wenn ich in den Boardwalk City Palace gehe.
Alleine der Geruch von diesen ganzen Süßgkeiten... Whooooooooooooooooooo:jump
Egal ob echt oder nicht :hungry:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
in meiner jugend, also vor ewigkeiten, gabs mal im disney-club was dazu :) das einzige, was mir hieraus in erinnerung geblieben ist, ist dass im bereich der discovery-arcade in "gebäckgeruch" erzeugt wird. der ist auch jedes mal gut zu riechen :)

aber auch in anderen bereichen fällt immer ein sehr angenehmer duft auf, der eindeutig zum wohlbefinden beiträgt. zum beispiel duftet die lobby im new york wunderbar!!!!
den geruch im disneylandhotel hingegen mag meine freundin gar nicht :)
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Nope, das ist kein Geruch, sondern Tatsache.

Im Magic Kingdom in Orlando steht links, wenn man durch den Eingangsbereich auf die main Street kommt, ein popcornwagen, hier wird der Geruch künstlich erzeugt.
Gleiches gilt für die Bäckerei auf der rechten Seite der Main Street, der Duft nach frisch gebackenem kommt auch hier aus der Konserve ^^
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Bei "Ein Tag wie kein anderer" gab es das Thema auch mal. Ich weiß aber nicht mehr ob das jetzt stimmt oder nicht.

Ansonsten ist der Geruch im DLP und in den Hotels schon sehr speziell und angenehm wie ich finde. Sobald ich das rieche fühle ich mich heimisch ...... :jump
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Gehts jetzt um Paris, WDW oder beides? Denn ihr mischt ja grad irgendwie durch:giggle:

ALso ich mag den Geruch im Disneyland HOtel gar nicht. So komisch wie Weihrauch, jedenfalls im Dezember 2008, und ich bin geflüchtet, weil ich dachte mir kommts gleich hoch. Furchtbar.:no:

Sonst riechts eigentlich überall lecker. Vor allem natürlich an den Popcornständen.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich könnte mir denken, dass das mit den Gerüchen stimmt.

In Las Vegas ist es definitv so, dass die Hotels etwas in die Klimaanlage geben. Ich könnte inzwischen schon bei "Wetten dass...?" auftreten. Ich wette, dass ich die Vegas Hotels an ihrem Geruch erkenne.
 
M
Mattis Guest
Ich habe immer das Gefühl, dass es im DLRP nach Steaks und Barbecue riecht - mh lecker :icecream2: :nick
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Gehts jetzt um Paris, WDW oder beides? Denn ihr mischt ja grad irgendwie durch:giggle:

ALso ich mag den Geruch im Disneyland HOtel gar nicht. So komisch wie Weihrauch, jedenfalls im Dezember 2008, und ich bin geflüchtet, weil ich dachte mir kommts gleich hoch. Furchtbar.:no:

Sonst riechts eigentlich überall lecker. Vor allem natürlich an den Popcornständen.
Ja, eigentlich geht es hier um Paris, aber wie das so ist, der Mensch mischt halt gerne ....... :giggle:
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibts jetzt hier was zu essen? Langsam aber sicher bekomme ich Hunger :)

Tom

...Spareribs :hungry:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ganz kurz: ja, sowohl in Paris als auch WDW (und den anderen Resorts) wird gezielt mit künstlichen Gerüchen gearbeitet. Interessant wäre wohl eine genaue Aufstellung der Quellen und der Gerüche. Achtet bei Euren nächsten Besuchen einmal auf die Quellen der Gerüche und mit ein wenig "Feingefühl" in der Nase werdet Ihr merken, was echt und was nicht echt ist. Geht zum Beispiel mal über Euren hiesigen Jahrmarkt - dort ist alles echt. Und dann vergleicht mit den DisneyParks - es ist verblüffend ähnlich in vielen Bereichen - aber doch anders!

Cheers,
Flounder
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na sooo echt ists hier auf dem jahrmarkt ja auch nicht! achte mal auf die bonbonstände an denen es immer so lecker nach lakritz riecht. hier steht zu 90% ein dampfender topf unterm tisch, und hierher kommt dergeruch! einfach mal unter den tisch / hinter die theke schauen :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wo man die Gerüche auf jeden Fall wahrnehmen kann, wo aber auch gar kein Geheimnis drum gemacht wird, sind die Floats der "Once Upon A Dream Parade" :)! Hier duftet es teilweise recht lecker ;)!

Dass es in Nähe der Restaurants, Süßigkeitengeschäfte usw. gut riecht ist extra so gemacht - auch manche Warenhäuser wollen mit solchen künstlichen Gerüchen Besucher "verführen" und unterschwellig zum Kauf anregen. Dass Disney da keine Ausnahme bildet, ist nicht unverständlich :giggle:!
 
Magicstar blättert noch in der Broschüre
Ich finde am intensivsten riecht es immer im Cookout. Ich geh da rein, schnupper kurz, und will nur noch essen ;-)
 
Oben