Kritik am Phantasialand?

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand die Mitarbeiter heute alle sehr nett. Wir durften sogar 2 mal Wasserbahn hintereinander fahren und bekamen "Schnellzugangstickets" von einem Mitarbeiter geschenkt. Wir können also nicht klagen;)

Es war allerdings heute brechend voll mit Abschlussklassen,das war ein wenig anstrengend. Aber ansonsten hat alles gepaßt. Service und Freundlichkeit im Restaurant, es wurde mir mehrfach ein schöner Tag gewünscht wenn ich was gekauft habe... wie immer ein schöner Tag im PL. UNd auch die Jan Rouven Show war schön. Besser als jede Show im Movie PArk udn auch das DLP kann da nicht mithalten.....und warum? weil es eben keine richtige Show mehr gibt.:-*
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Komisch, einen schönen Tag bekamen wir nur am Eingang gewünscht, die meisten anderen schienen froh zu sein, wenn wir ihnen wenig Arbeit machen. In dieses Ballondingens in Wuze Town mussten wir uns selber einlassen und hinter uns zu machen und ansonsten wurde man halt so abgefertigt. Die Schulklassen haben sicher nicht nur unsere Nerven strapaziert (das war ja teilweise das Grauen was da so abging!).
Die einzige Show, die mich interessiert hätte gibt es ja anscheinend ewig nicht mehr -> die mit den Puppen in China Town und die tolle Gondelbahn haben sie abgerissen, aber mit Nostalgie holt man wohl keine Gäste in den Park...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Na das mit den Schulklassen war wirklich schrecklich. Ich dachte kurzfristig bei Winjas Force im Anstellbereich, dass sie mich gleich zerquetschen. Zwischenzeitlich fürchtete ich noch um mein Gehör und meine Geldbörse.....Naja, so sind sie halt die Jugenlichen:giggle:

Ich glaube schon, dass die Stimmung der Mitarbeiter wohl etwas angespannt war, durch die Massen an Jugendlichen, die ja doch arg laut und ruppig sind. Von Benehmen ist ja oft keine Spur.
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Jaa, das war teilweise wirklich furchtbar! Mein "Highlight" war ja dass jemand in der Geister Riksha gegen die Spiegel am Ende gespuckt hatte. :der:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, das ist immer ein Problem. Auch die Puppen in der Geister Rikscha sind immer voller Rotz und Kaugummi. Keine Ahnung was manche Leute so reitet. Ich find es eine absolute Schweinerei und wenn ich da die Aufsicht hätte würde ich mir den packen, der es war, sieht man ja auch dem Video, und der dürfte dann sauber machen.

Aber das ist in allen Parks so, das sich die meisten Jugendlichen daneben benehmen. Im Movie Park haben sie sich 2 mehrern Pizza bestellt, dann fast alles auf dem Tisch liegen lassen als Schlachtfeld und sich vorher noch mit Schinken und Popcorn beworfen. Ich dachte, ich seh schlecht. Mein böser Blick und ein kleiner Spruch prallt aber an denen ab. Da sind die immun.
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Krass! Also beim letzten Mal war im PL alles in Ordnung, vielleicht hatte ich ja nur Glück. O_O
Ja man wird höchstens ausgelacht, wenn man sich beschwert. Da fühlt man sich irgendwie alt, "wir" waren doch damals auch nicht so schlimm. :noidea:
 
A
asia888 Guest
Also wir hatten am Samstag Glück. Obwohl der Park offiziell nur bis 18:00 geöffnet war hat man uns bis 18:30 mit den Winjas fahren lassen.
Das reichte bei 0 Min. Wartezeit für 8x fahren ! :headbang: Die Mitarbeiter bei den Winjas waren super drauf. Die Jungs und ich hatten auf jedenfall
eine Menge Spaß und wir haben als letzte die große Halle verlassen. Befürchteten schon, das man uns vergisst und die Halle bereits abgeschlossen sei. :giggle:

Wir hatten einen wirklich super Tag ,mit viel Sonne, gutem Essen und sehr freundlichen Mitarbeitern.

Vielleicht lag es aber auch daran, das am Samstag Herr Löffelhardt persönlich seinen Rundgang durch den Park machte und alles kontrollierte. :-*

LG Achim :mw
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Bei gutem Wetter und gutem Besuch wird oft verlängert. Warum sollte man sich das Zusatzgeschäft während der Verlängerung in den Shops und Esständen entgehen lassen? :)

Grüße
Darkwing
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hm...kritik am pl ... hm..kritik am pl...schwer schwer.... ;) :giggle:

wie viele von euch wissen, hatten wir am 29.mai einen sehr sehr schönen tag im phantasialand :nick
hier nochmal als erinnerung 2 fotos ;)

diese waffel war einfach lecker :hungry: und die bedienung dort sehr nett :nick



in der silbermiene.... "ohne worte" :giggle: :-*



an dem tag war, ich würde mal sagen, der park war halb voll und da samstag war, waren auch (zum glück) keine schulklassen dort.

ich kann die mitarbeiter sehr gut verstehen, wenn sie im laufe des tages ihre gute laune verlieren und es ihnen nicht mehr leicht fällt freundlich zu jedem zu sein. :nick
(die jugendlichen in deutschland machen mich krank...allerdings wird es hier leider auch immer schlimmer...es ist zum verzweifeln, wie respektlos sie sind!)

zum feierabend hin waren da auch ein zwei "kanditaten" die sichtlich genervt waren von solcher "kundschaft". aber mit einem freundlichen lächeln und hallo von uns war es als hätte man die gute laune wieder gefunden. und die angestellten hatten auch nichts gegen ein wenig freundlichen smalltalk. :nick
was mich sehr gefreut und überrascht hat. habe es einfach sehr sehr oft anders in deutschland erlebt. service wüste deutschland.....zumindest in der freundlichkeit scheint sich da einiges getan zu haben :top:

:wink: mecky

ps. bin auch traurig über den abriss der gondelbahn....aber hin und wieder muss halt was neues her...so ist das nunmal :no:
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
ps. bin auch traurig über den abriss der gondelbahn....aber hin und wieder muss halt was neues her...so ist das nunmal :no:
Das ist ja das größte Problem, der Platzmangel. :icon_rolleyes:
Ich finde es sehr schade, dass sie sich nicht vergrößern können. Wenn das so weiter geht, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis auch so Sachen wie die Hollywood Tour und die, im Vergleich doch eher langweilige und lieblose, Bahn die jetzt im ehemaligen Space Center ist abgerissen werden.
Die neueren Elemente wie Wuze Town, Afrika oder Alt-Berlin sind ja wirklich sehr schön und detailreich umgesetzt, da gibt es nichts zu meckern. Es wirkt nur etwas gequetscht hier und da.
Lustig fand ich übrigens eine "I survived Mystery Castle"-Postkarte, die hat mich an irgendwas erinnert. Wenn ich nur wüsste was... :-*
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Früher war ich immer gerne im Phantasialand aber nachdem man Alt Berlin so "vergewaltigt" hat, den Jet abgerissen, die Gondelbahn und den Walzertraum entfernt hat, sagt mir der Park nicht mehr so zu. Diese hässliche Betonpiste wo mal das Brandenburger Tor stand und nun diese noch hässlicheren Drachen (Drakarium) herumlaufen ist nahezu grässlich.

Das einzige schöne am Park ist - für mich - momentan Deep in Africa mit dem Matamba, der Rest ..... *hm*
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Beim letzten Besuch im April habe ich aber ein Bild gesehen auf dem an der Stelle, wo jetzt auf dem Platz der große Betonring ist, ein Kettenkarussell gezeichnet war. Ich glaube aber, der Platz wird sich noch verändern.

Grüße
Darkwing
 
A
asia888 Guest
Beim letzten Besuch im April habe ich aber ein Bild gesehen auf dem an der Stelle, wo jetzt auf dem Platz der große Betonring ist, ein Kettenkarussell gezeichnet war. Ich glaube aber, der Platz wird sich noch verändern.

Grüße
Darkwing
Warten wir doch mal ab wie das ganze 2011 dann aussieht:



LG Achim :mw
 
M
Mattis Guest
Dieser graue Betonvorplatz ist ja auch nur ein Provisorium - oder hättest lieber dortne Baustelle und/oder Matschsee gehabt.

Ich bi begeistert, wie sich das Phantasialand verändert und noch verändern wird! Meine absolute Hochachtung was man dort innerhalb von ein paar Monaten (nach dem harten Winter) geschafft hat. Von einer nuen TOP-Show bishin zu zwei neu und fast neu thematisierten Bereichen!!! Absolut Klasse - andere Parks in der Nähe schaffen nicht mal das angekündigte "Entertainment-Jahr" vernünftig anlaufen zu lassen und druchzuführen!!!

Zm Personal: wenn ich das Personal im Phantasialand mit anderen Parks vergleiche muss ich auch hier sagen - eine absolute Topleistung!!!

Mit mir hat das Phantasialand einen neuen Fan hinzugewonnen. Und ganz ehrlich, wenn die Jahreskarte nicht so teuer wäre, hätte ich längst eine :icon_mrgreen:
 

Oben