Kostümierte Kinder an Halloween im DLP?

Frage 
Kolibri Unser Vögelchen
Tach, Ihr Lieben!

Übermorgen gehts nach einem Jahr Disney-Pause endlich mal wieder Richtung Paris. Unter anderem haben wir auch Tickets für eine Halloween Party.
Jetzt zu meiner Frage. Während der letzten Besuche habe ich nie so wirklich drauf geachtet, aber wie sieht es eigentlich mit kostümierten Kindern während dieser Partys aus? In WDW ist das ja die Regel, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene im Kostüm auftauchen.

Laufen in Paris auch diverse Hexen, Vampire, etc. rum? Gibt es, wie in den USA, auch andere Kostüme, oder ist die europäische "Gruselvariante" an der Tagesordnung?

Für unsere Große hätten wir noch ein Hexenkostüm oder eben auch eine Prinzessin, für die Kleine eine Hummel, die wir letztes Jahr aus Florida mitgebracht haben und die bis Karneval sicher zu klein sein wird. Deshalb würde ich das Kostümchen gern nochmal nutzen.

Danke für Eure Antworten!

Grüße

vom Vögelchen :wink:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Als wir vor einigen Jahren die Halloween Party am 31.10. besucht hatten, waren sehr viele Erwachsene und auch größere Kinder verkleidet, man kam sich richtig komisch vor wenn man kein Kostüm trug. Die Palette reichte von Hexe bis zum Vampir, Vogelscheuchen, die Masken aus Scream etc .......
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Wir sind aber nicht am 31.10. im Park, sondern auf einer der Nicht-so-gruseligen-Halloween-Partys ;) War da schon einmal jemand von Euch und weiß, wie es da gehandhabt wird?! :mw

Ich kann mir schon vorstellen, dass es nochmal anders ist als am 31. Oktober ... wobei ich jetzt kein Problem sehe, wenn wir die Kinder in Umverpackungen verstecken :giggle: Aber wie ist das mit uns Erwachsenen? Ich würde ja gerne wieder meinen Sträflingsanzug aus dem Schrank holen :)

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich weiss das Ihr nicht am 31.10. dort seid aber ich denke das macht keinen großen Unterschied bezüglich der Verkleidung.

War Himmelskind nicht im letzten Jahr auf einer der nicht so gruseligen Parties und auch dort verkleidet? Ich meine schon.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Als wir 2005 (okay, ist schon ein Weilchen her ;)) zur Halloween Season da waren, liefen viele Kinder auch tagsüber (also nicht mal zur Not-So-Scary Halloween-Party) kostümiert herum, es gab Kinderschminken und schaurige Frisuren (wurde von Disney angeboten). Es liefen viele kleine Hexen umher, denen die schwarzgrau-getönten Haare buchstäblich zu Berge standen!

Von daher wüsste ich nicht, warum sich Kinder zur NSSHP nicht (gruselig) verkleiden dürften, ist ja extra dafür gedacht :)!
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Am vergangenen Freitag (leider unserem letzten Tag im DLP) war ja die erste NSSHP.

Wir haben sehr viele Kinder und auch Erwachsene gesehen, die verkleidet zur Party gegangen sind.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Vor zwei Jahren sind die die Leute (Kinder wie Erwachsene) sogar noch am Tag nach Halloween (also 1.11.) verkleidet in den Park gegangen, da war also weder ein Halloweensoire, noch ne MNSSHP - und eigentlich war Halloweeen auch schon vorbei ;)
Niemand hat was gesagt, also bin ich mir sicher, dass ihr auf der MNSSP noch weniger bzw. gar keine Probleme bekommen werdet - im Gegenteil! :)

Wünsche Euch ganz viel Spass da!

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
 
Kolibri Unser Vögelchen
Danke, danke!

Dann werde ich also mal den Hexenhut rauskramen und noch ein wenig orangefarbenes Haarspray besorgen.
Und zu unserem kleinen Brummer passt die Hummel schon rein figurtechnisch perfekt :giggle:
Der Papa geht als Sträfling und ich hol mir beim Discounter um die Ecke noch schnell 'nen Vampirumhang oder auch 'nen Hexenhut.

Wird sicher lustig!

Bilder wird Euch Herr Fisch sicher auch nicht vorenthalten!

In diesem Sinne: HAPPY HALLOWEEN
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Bilder wird Euch Herr Fisch sicher auch nicht vorenthalten!
Da wir an diesem Abend mit asia888 und Jack unterwegs sein werden und hier dieser bestimmt und ganz gewiß unbedingt die neue Kamera testen werden muss, hoffe ich auf noch mehr tolle Bilder von externer Seite - dann kann ich mich auch mal von der anderen Seite der Kamera zeigen ;)

Cheers,
Flounder

:fl <- das war jetzt eine versteckte Aufforderung :-*
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch wenn Ihr schon alles gepackt haben solltet..... Ich hab letzte Woche mit Andrea Himmelskind telefoniert und sie hat auch für Mann, Sohn und sich selbst Kostüme für DIESEN Samstag abend eingepackt!!!!!!

Viel Spaß und ein paar wundervolle Tage!!!!!!
 
A
asia888 Guest
Da wir an diesem Abend mit asia888 und Jack unterwegs sein werden und hier dieser bestimmt und ganz gewiß unbedingt die neue Kamera testen werden muss, hoffe ich auf noch mehr tolle Bilder von externer Seite - dann kann ich mich auch mal von der anderen Seite der Kamera zeigen ;)

Cheers,
Flounder

:fl <- das war jetzt eine versteckte Aufforderung :-*
Na, dann kann ich ja endlich mal meine neue Kamera testen. :giggle: Hab mir gerade noch eine Festbrennweite bestellt, hoffe die ist bis Freitag da.

Aber verkleiden tu ich mich nicht ...... :-*

LG Achim :mw
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Kommen gerade zurück von Paris und auch von Mickeys Not So Scary Halloweenparty.

Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis für jeden Disneyfan.
Wir hatten die Tickets schon im Vorfeld gebucht und mussten diese am Tag der Party lediglich auf der Mainstreet ab 17 Uhr gegen ein gelbes Bändchen umtauschen.
Der Park hatte dann ab 19 Uhr für die normalen Besucher geschlossen und mit unserem Bändchen konnten wir uns überall danach frei bewegen.
Das wurde natürlich auch an den Shops, den Zugängen zu den Parkbereichen und den Attraktionen kontrolliert.

Was hat uns erwartet: Viele Attraktionen des Parks hatten dann bis 23:00 Uhr geöffnet und man konnte diese quasi ohne Wartezeiten benutzen.

Um 23:15 gab es zum Abschluss eine Halloween Parade, welches sich dann aber enttäuschenderweise als Stars n'Cars Parade herausstelle, die durch die Mainstreet fuhr. Hier hatte ich mehr zum Thema Halloween erwartet.
Bis nach Mitternacht schrieben dann die Teilnehmer der Parade am Town Square fleissig Autogramme und standen für Fotos zur Verfügung.

Ansonsten war es schon ein Erlebnis den Park im Dunkeln mit einer schaurig gruseligen Halloween Beleuchtung zu erleben.
Durch das Fort tauchte man dann durch dichte künstliche Nebelschwaden in die Frontierland-Geisterwelt ein, wo schon viele Disney-Bösewichte und natürlich auch die lebenden Kürbisköpfe auf einen warteten und mit den Besuchern ihre Spässe trieben.

Im Fantasyland wimmelte es nur so von den "normalen" Disney Charaktern.
Da es nicht so voll war, nahm man sich auch hier extra viel Zeit für Fotos und einige Spässe mit den Besuchern.
Dazu gabe es auf der Bühne vor dem Schloss eine Halloweenshow, hinter dem Schloss Merlins Halloween Show und auf der Festival Stage für die Kleinen die WinniePooh Show.
Viele Besucher waren herrlich kostümiert. Sowohl Kinder, als auch die Erwachsenen hatten zum Teil richtig tolle Kostüme an.
An vielen Ecken im Park standen Gesichtsbemaler, die kostenlos Kürbisköpfe oder Geister in die Gesichter der Besucher malten.

Alles in Allem ein gelungener gruselig schöner Abend.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Hier mal ein oder zwei Eindrücke von der Party:

Durch dicke Nebelschwaden ging man ins Frontierland:




Dahinter tummelten sich die Kürbisse und Disneyfiguren:




Ein Küsschen für den Franky:




Jack und Sally:




Weitere Fotos des Abends sind leider nichts geworden, aber ich werde die nächsten Tage mal Fotos vom Tag in einem Reisebericht posten.
 

Anhänge

MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hört sich gut an, wir wollen im nächsten Jahr auch mal wieder eine Halloween Party besuchen. Wurden auch Erwachsene wie liebe MinnieMäuse geschminkt oder war das nur für Kinder? :-*

Bei unserer ersten Halloween Night hatten wir gar keine Fotos gemacht :(
 
T
Trieli Guest
Die Gesichtsbemaler waren den ganzen Tag im Park zu finden. Hauptsächlich im Frontierland. Und sie haben jeden geschminkt. Egal ob Groß oder Klein. Allerdings war das keine ganze Gesichtsbemalung. Sondern nur in einer Ecke vom Gesicht wurde so was wie ein Spinngewebe geschminkt.
Im Fantasyland konnte man sich aber auch für 12€ das Gesicht komplett schminken lassen.

Am Donnerstag und Freitag konnte man auch ohne Party den ganzen Tag locker alle Attraktionen ohne Wartezeit fahren. Dazu brauchte man die Party nicht.

Ich hatte mich dann Freitag gegen die Party entschieden, weil mir das Programm nicht wirklich zu gesagt hat. Es wurden ja fast nur Sachen geboten, die man schon kannte. Und auch den Nebel zum Eingang des Frontierlandes gab es ja schon am Donnerstag Abend kurz vor Parkschluß.
 
C
Camthalio Guest
Als wir letztes Jahr dort waren, gab es fast nur Kinder im Kostüm. Wir haben dort den süßesten Geist und Kürbismensch überhaupt gesehen. Lillian muss sich auf jeden Fall verkleiden und der Rest der Familie auch. Ich wünsche euch schon mal ganz Viel Spaß auf der Party!
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Die Gesichtsbemaler waren den ganzen Tag im Park zu finden. Hauptsächlich im Frontierland. Und sie haben jeden geschminkt. Egal ob Groß oder Klein. Allerdings war das keine ganze Gesichtsbemalung. Sondern nur in einer Ecke vom Gesicht wurde so was wie ein Spinngewebe geschminkt.

Am Donnerstag und Freitag konnte man auch ohne Party den ganzen Tag locker alle Attraktionen ohne Wartezeit fahren. Dazu brauchte man die Party nicht.
.
Also 20 min. musste ich Freitags schon am BTM warten.... auch später um 17 Uhr. Aber andererseits hast du Recht. 20 min sind ja nichts gegenüber 60 min. an anderen Tagen.

Aber die Gesichtsmaler haben schon verschiedene Motive kostenlos gemalt.
Man konnte sich eins aussuchen und das war auf einer Gesichtshälfe und nicht nur Spinnweben in einer Ecke.
Hier eine Kostprobe unserer Motive:



 

Anhänge

T
Trieli Guest
Das Spinnweben-Motiv war nur ein Beispiel. Ich wollte damit nur sagen, dass das Gesicht nicht komplett bemalt wurde.

Hier mal die Wartezeiten von Freitag kurz vor 13.00 Uhr:

 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Danke Trieli,

Mittags waren wir in den Studios, daher sind wir erst nach 16:00 Uhr in den Park.
Sah ja Mittags echt ruhig aus.
Allgemein war es recht ruhig und entspannend.
Es war ja auch diemal keine "Los Wochos".
 
Daylight112 blättert noch in der Broschüre
Hallo,:wink:
also wir waren von Montag bis Freitag im DLRP und an allen Ecken "spanielte" es.:icon_mrgreen:
Es wimmelte nur so von Spaniern, Italiener und Engländer, aber auch seeeehr viele Deutsche.:nick
 

Wenn Dich "Kostümierte Kinder an Halloween im DLP?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben