Kontrollen nach Parkschluß ?

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zur Nachtarbeit in den Parks: Wer schon einmal in Walt Disney World gewesen ist und die Schleife mit der Monorail durch Epoct gedreht hat, nachdem der Park geschlossen war, der wird dort immer wieder allerhand munteres Treiben mitbekommen haben.

Da ja in den Parks tagsüber nicht bzw. nur unsichtbar gearbeitet wird (Paris ist hier leider mal wieder eine Ausnahme - aber ich mag das Resort trotzdem :-*), müssen die Arbeiten in den Nächten stattfinden. Gartenanlagen müssen gepflegt werden, Wartungsarbeiten werden durchgeführt und hier und da sitzt schon mal ein Schweißer am Metall und erhellt die Nacht - wenn nicht schon ohnehin die Flutlichtmasten auf den Kleintransportern die Nacht zum Tag gemacht haben.

Es gibt so viele interessante kleine Details über die Nächte in den Parks zu berichten - zum Beispiel, dass die Arbeiter des Nachts auch immer mit der Disney-Musik berieselt werden :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Sandmann Homer
Teammitglied
Es gibt so viele interessante kleine Details über die Nächte in den Parks zu berichten - zum Beispiel, dass die Arbeiter des Nachts auch immer mit der Disney-Musik berieselt werden.
Das finde ich ja erstaunlich. Wie hat man sich das vorzustellen? Die Musik, die tagsüber in den jeweiligen Bereichen läuft, läuft durch, oder wird im ganzen Park die gleiche Musik gespielt, speziell für die arbeitende Zunft ausgewählt? Spannend!

Grüße,
Olli
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das finde ich ja erstaunlich. Wie hat man sich das vorzustellen? Die Musik, die tagsüber in den jeweiligen Bereichen läuft, läuft durch...
Yep - so ist das. Es ist tatsächlich effizienter die Musik laufen zu lassen, als sie auszuschalten. Allerdings wird sie in bestimmten Bereichen auch runtergedreht. Es ist also nicht so, dass man das für die Arbeiter macht :001:

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab mal eine Reportage über den Nachtbetrieb in Disneyland Paris gesehen, da hatten sie irgend einen französischen Radiosender über die Lautsprecher laufen. Erinner mich noch daran, weil ich damals dachte, dass die Popmusik so gar nicht zur Mainstreet passt.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
hat man auch erklärt, wieso das effizienter ist? das versteh ich nämlich nicht ;)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
mensch, so ne erklärung hätt ich vor jahren gebraucht, damit hätt ich meinem dad dann immer erklären können wieso ich abends beim TV einschlaf und das die ganze nacht läuft :lach :muha:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das stimmt wohl :muha::muha:

So gerne ich das Lied auch höre, die ganze Nacht muß ich es auch nicht hören. Obwohl, als wir nachts da drin waren, lief gar keine Musik. Es war komisch bei Totenstille durchzufahren :giggle:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Da stellt sich mir die Frage: Sind die Fenster vom Disneyland Hotel auf der Parkseite eigentlich gut isoliert???

Wenn da die ganze Nacht die Musik dudelt, könnte das den einen oder anderen Gast schon stören....:-*
 
T
Trieli Guest
Also bei unseren Nachtdrehs im Park lief nur Musik bei den Tänzern die geübt haben. Ansonsten war keine zu hören.
 
Oben