Kofferthread ( zeigt her eure Koffer:-))

DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Nabend Leute,


da meine USA Rundreise ( Disney besuche ich natürlich auch ) immer näher rückt wollte ich mich mal um das kümmern, was ein großer Teil meiner Reise ausmachen wird , DAS PACKEN!
Da wenn ich Verreist bin die Koffer meiner Eltern genutzt habe brauchte ich mich nie darum zu kümmern, nun Verreisen wir gleichzeitig was mich vor ein Problem stellt. Ich brauche ein Koffer!
Da ich schon einige Seiten durchgelesen habe und nichts besser ist als die praktische Erfahrung wollte ich mal in die Runde Fragen was habt ihr für Koffer bzw. welche(n) könnt ihr empfehlen?

Sollte auf jeden Fall eine Trolly sein mit Vier Rädern, Rest egal.
Sollte auch wertig sein werde den Koffer in Zukunft öfter nutzen.

Ach ja einige von euch werden sicher Ihren Koffer "gepimpt" haben mit Disney oder nicht Disney Aufklebern, Bänder,Buttons oder oder oder..........!

Also Danke für die Hilfe und zeigt her eure Koffer:)


LG


DF
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Einer unserer Koffer hat z.B. ein ziemlich auffällige Farbe (so orange-braun) habe ich bis jetzt auf jedem Laufband sofort wiedergefunden :) Ein andere ist komplett zu geklebt mit Aufkleber aus jedem Bundesstaat, den mein Mann bereist hat. Hartschalen-Koffern sind meiner Erfahrung nach besser wie Reisetaschen und ähnliches.

Wo Du auf alle Fälle drauf achten solltest, dass er ein TSA-Schloss hat. Bei Reisen in die USA dürfen Koffer nicht mehr verschlossen werden. Falls doch kann es sein, dass bei der Ein- oder Ausreise Dein Koffer aufgebrochen wird. Weitere Infos dazu unter diesem Link:

http://www.tsa.gov/travelers/airtravel/assistant/locks.shtm

Das rote TSA-Zeichen, was dort abgebildet ist, findet sich auf vielen Koffern und Schlössern, die man in Deutschland kaufen kann.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da ich auch einen neuen Koffer brauche, habe ich mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Thema beschäftigt.

Da man nur noch einen Koffer (23 Kg) kostenlos mitnehmen kann, sollte er möglichst leicht sein. In der engeren Wahl hatte ich am Schluss folgende Koffer:
Delsey Fiber Lite
Rimowa Salsa Air (zu teuer)
Travelite Starlite (sieht nicht wirklich stabil aus)

Entschieden habe ich mich für den Delsey.
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Wir haben seit ca. 20 Jahren zwei Samsonite-Hartschalen-Koffer und sind sehr zufrieden mit denen. Sehr stabil, machen alles mit, platzen auch nicht auf, wenn sie knallvoll gepackt sind und haben Räder. Auffällige Farben oder Aufkleber haben unsere nicht und diese Kofferbänder hatten wir auch nur ein einziges Mal und dann nie wieder. Bis jetzt haben wir unsere Koffer immer gefunden und sie wurden auch noch nie verwechselt.

Sie haben uns auf all unseren Reisen begleitet und treue Dienst geleistet, sind auch dieses Jahr wieder nach Florida unterwegs. Desweiteren habe ich noch eine Samsonite-Reisetasche, die passt von den Maßen her genau in den Koffer - d. h. gefaltet und leer im Koffer rüber und mit den Einkäufen gefüllt wieder zurück nach Hause.

Ich würde aber auch immer einen Hartschalen-Koffer als erste Wahl nehmen, unsere andere Samsonite-Reisetasche hat gleich den ersten Flug nicht überstanden - wahrscheinlich irgendwo hängengeblieben und dann wars das. Okay, sie war nicht teuer, aber ärgerlich war es doch. Zum Glück wurde der Inhalt nicht beschädigt.
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben uns vor 2 Jahren auch mit neuen Koffern eingedeckt und haben uns für TITAN Trolleys entschieden.

Wir haben uns für einen TITAN X2 Flash 360°:
  • Material: Polycarbonate
  • Gepäckart: Hartgepäck
  • Rollensystem: 4 Rollen
  • Schlossart: TSA-Schloss
  • Ausstattung: Kreuzpackgurt
  • Ausstattung: arretierbarer Griff
  • Ausstattung: Trenn-/Packplatte
  • Ausstattung: Innenfutter
und einen Titan Manhattan 4-Rollen-Trolley
  • mit TSA Zahlenkombinationsschloss
  • herausnehmbarer durchsichtiger Kulturbeutel
  • herausnehmbarer Kleidersack
  • Packplatte
  • Adressanhänger
  • Kreuzspanngurten
  • 100 % reines Polycarbonat mit edler Carbon Optik
  • arretierbares Trolley Gestänge
  • 4-Rollen-System

... entschieden und sind sehr zufrieden. Beide Trolleys haben nur ein Eigengewicht von ca. 4 kg, was neben den 4-Rollen und dem TSA Schloss ebenfalls ein wichtiges Entscheidungskriterium darstellte.

Cya
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Da stand ich auch vor. Beim Kaufhof war die ganze Serie aufgebaut......


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Wo kann man diese schöne Trolleys kaufen ???
Bin um jeden Tipp Dankbar ! :nick
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Koffer sind von Eminent und es gibt sie im Kaufhof (auch online)
Es gibt auch noch ein anderes Design in Hochglanzoptik

Ich habe unsere jetzt seit über einem Jahr und bin super zufrieden, da noch keine Airline es geschaft hat sie zu beschädigen:muha::muha:
Da mache ich mich doch gleich mal auf die Suche :nick
Danke für den Tipp :top:
By the way, welche Grösse ist denn am Besten ???
 
Toulouse blättert noch in der Broschüre
Als ich die Koffer gesehen hab war mir der Preis erstmal egal :muha:

http://www.eminent.de/de/produkte/serie/mickey-124/

Ich habe den mit 70 cm Höhe bestellt. Also den mittleren...
Der größte ist ja für manche Flüge nich geeignet weil er mehr als 158 cm Gesamtumfang hat :nick

Ich hoffe wirklich dass er heute ankommt, sonst hab ich ein Problem am Montag :lach
Die haben mir das zugesichert dass ich ihn heut bekomme aber angerufen hat noch keiner :no: Hab schon nachgefragt aber die dumme Gans am Telefon hat mich vorhin nur doof angemault. Beruhigt mich aber zu hören dass die Koffer anscheinend stabil sind :icon_mrgreen:
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Als ich die Koffer gesehen hab war mir der Preis erstmal egal :muha:

Eminent Trolley Micky Mouse - Kultfigur aus der Comic-Welt.

Ich habe den mit 70 cm Höhe bestellt. Also den mittleren...
Der größte ist ja für manche Flüge nich geeignet weil er mehr als 158 cm Gesamtumfang hat :nick
Danke für die Info :hug:
Ich denke dass mir der Preis auch egal sein wird :giggle:
Ich finde die Trolleys echt schön und bin ja schon lange auf der Suche nach einem
geeigneten Koffer:nick
Drück Dir dir Daumen, dass die Koffer-Anlieferung bei Dir bis zum WE noch klappt !!!!! :top:
 
schumidog Krümelmonster
Ich seh grad das die online günstiger sind, als bei uns hier. Da lag der mittlerer glaub ich ,oder der kleinste bei 210€, dass fand ich dann schon heftig!
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei dem großen kommt es an wie man mißt :-*
Bisher hat weder Air Berlin noch Air Arabia gemeckert.
Also könnte ich laut Deiner Meinung nach auch den "Großen" kaufen ???
Aktuell gibt es bei Galeria Kaufhof nur den Kleinen a 55cm und den Großen a 83cm ...
Ich weiß nur noch nicht,ob ich bunt oder schwarz weiß möchte ...
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

so ihr Lieben, ich habe es Heute getan :nick
Dank eurer Tipps bin ich nun um 2 Schmuckstücke reicher und freue mich
riesig drüber :jump
Einmal groß für den Urlaub und einmal klein für den Wochenend-Trip :top:
Man gönnt sich ja sonst nichts :icon_mrgreen:
Und es gab bei Galeria Kaufhof noch die alte Serie und die auch noch günstiger und
dank Rabatt-Coupons via Payback nochmal Prozente, also ein gelungenes
Shopping-Erlebniss :-*

Sind sie nicht schööööööööööööön ???? :lach
Danke für diesen Thread hier und eure Tipps :top:



 
Oben