Klugheim - neue Themenwelt im Phantasialand

mausi Amazon-Mausi
Wir waren Mitte der '90er das erste (und letzte) Mal (dachten wir damals zumindest) im PHL. Die einzigen beiden Rides, die uns richtig gut gefallen haben, waren der Simulator und die Achterbahn im dunkeln. Der Park war es uns damals nicht wert wiederzukommen. Ca. 10 Jahre später sind wir aufgrund unserer Jahreskarte für den Europapark wiedergekommen. Und siehe da, der Park hat sich sehr zum Positiven gewandelt. Jetzt fahren wir sehr gerne wieder hin.

Eine Tafel mit "Klugheim" befindet sich übrigens in der Warteschlange von Wodan im Europapark (gleicher Schriftzug).
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Eröffnungstermin ist der 30.6.2016 😄

Das Phantasialand hat dazu ein Video veröffentlicht, welches ich gerade leider nicht eingebettet bekomme.

Ich rieche soft openings 😂

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Inszwischen hat das Phantasialand schon mit dem nächsten Projekt angefangen. Einige alte Attraktionen wie der Atlantissimulator wurden entfernt. Was auf der Fläche jetzt hinkommt, hat der Park noch nicht bekanntgegeben. In den Foren wird schon seit längerer Zeit wild spekuliert, was es sein könnte.
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
Was wurde denn abgesehen vom Simulator noch entfernt?

Klugheim finde ich auch ganz toll, die Atmosphaere ist sehr beeindruckend! Die Coaster da sind mir aber zu heftig, da gucke ich lieber nur zu :icon_mrgreen:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich weiß bisher auch nur von dem Abriss von Atlantis und keiner anderen Attraktion, geschweige denn das dort etwas Neues gebaut wird. Wobei über kurz oder lang der Tempel samt Hollywood Tour sicher auch weichen wird...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gebaut wird da definitiv was, da steht ein riesiger "Lochbohrer". Nicht nur Atlantis ist weg, sondern auch angrenzende Bürogebäude oder was auch immer da stand, die Fläche ist jedenfalls sehr groß.
 
Smutje blättert noch in der Broschüre
Angeblich wurde der Fläche von Atlantis auch der Bereich hinter Berlin bis hoch zum Haupteingang zugeschlagen. Dort standen die Event-Zelte für Dinnershow und Veranstaltungen. Damit entsteht eine enorm grosse, dreieckige Fläche. Ich bin gespannt.

Wir haben das PL für uns wiederentdeckt.
Wer einmal erleben möchte, wie Frühstück und Hotel-Theming im Resort sein muss, der gönne sich mal eine Nacht im Matamba
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Angeblich wurde der Fläche von Atlantis auch der Bereich hinter Berlin bis hoch zum Haupteingang zugeschlagen. Dort standen die Event-Zelte für Dinnershow und Veranstaltungen. Damit entsteht eine enorm grosse, dreieckige Fläche. Ich bin gespannt.

Wir haben das PL für uns wiederentdeckt.
Wer einmal erleben möchte, wie Frühstück und Hotel-Theming im Resort sein muss, der gönne sich mal eine Nacht im Matamba
Oh jaaaa.....am besten nachmittags anreisen,schön zu abend essen und am nächsten tag Frühstück oder sonntags Brunch,dann in den park......das matamba aber auch das - ähm wie heißt es jetzt.....ling bao?!?- herrlich.... Einfach herrlich
Eine schöne Auszeit und noch nichtmal so teuer,für das was man bekommt
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Gebaut wird da definitiv was, da steht ein riesiger "Lochbohrer". Nicht nur Atlantis ist weg, sondern auch angrenzende Bürogebäude oder was auch immer da stand, die Fläche ist jedenfalls sehr groß.

Das mag sein, aber oben war die Rede von mehreren Attraktionen...
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man das Fantissima Theater dorthin verlegen möchte, um die Fläche von Tempel komplett frei zu bekommen...
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
Wir verbringen im Maerz eine Nacht im Ling Bao und ich freu mich schon wahnsinnig drauf :jump
Das Matamba ist dann im naechsten Winter dran.

Ich liebe das Phl auch sehr. Vor allem den Wintertraum :)
 
Oben