Klugheim - neue Themenwelt im Phantasialand

Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
also vom Namen und der Schrift her komm ich irgendwie direkt auf nordische Mythologie / Wikinger, man darf gespannt sein was uns da geboten wird :dd
 
Kolibri Unser Vögelchen
Der Name ist doof aber sonst siehst schon mal gut aus.
Bin gespannt. Ich hoffe, es ist was familienfreundlicher dabei und nicht wieder nur ein "Thrill Ride".
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
och, eigentlich wäre es doch nochmal an der Zeit für was thrilliges, schließlich gab´s die letzten Jahre mit der Maus, Tartüff und Chiapas (sicher Ansichtssache) eigentlich nur familientaugliche Attraktionen.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Stimmt, jetzt, wo du es schreibst...
Wobei ich finde, Chiapas ist im Vergleich zu den vorherigen Wasserbahnen, weit weniger familienfreundlich. Unsere Kleine darf noch nicht nicht drauf, und ich trau mich nicht drauf. Das war vorher in beiden Fällen anders.
Schön wäre halt, wenn die Silbermine durch einen hochwertigen, toll gestalteten Darkride ersetzt würde, denn außer der runtergekommenen Hollywood Tour und der Geister Rikscha bleibt ja sonst nichts auf diesem Gebiet.
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
oooch, ich spiel ja nur ungern den Klugheimer :lach aber die Maus zähl ich schon zu den hochwertigeren Darkrides. Aber du hast schon recht, da wäre es an der Zeit das Angebot auszubauen. Würde es auch begrüssen wenn man die Hollywood Tour endlich mal ersetzt, der Zustand is ja schon grauenhaft.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Für mich ist Darkride sowas Klassisches, wie Haunted Mansion, Piraten, Great Movie Ride...
An die Maus hatte ich jetzt gar nicht gedacht, weil es interaktiv ist. Aber die ist selbstverständlich sehr gut gemacht. Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass sie mir tatsächlich besser gefällt als das heiß umschwärmte Toystory Midway Mania.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
DITO :D die Maus ist klasse!

Mir ist diesen Sommer,nach ein paar jahren Abstinenz, aufgefallen,wie runtergekommen die geisterrickcha und die Hollywood Tour sind!
Eine Schande!!! Ich war total geschockt!!
Warum lassen sie nicht die Hollywood Tour geschlossen,bis sie restauriert ist oder was anderes rein kommt?
Kostet Strom,Personal und die drei Leute die noch damit fahren sind vom Zustand total schockiert. Einfach traurig :(
Die rickcha war schon immer was grottig und auch wenns schlimm ist,es ist ne geisterbahn....geht also irgendwie noch.... :(
Das war nicht,was ich vom phl kenne....einfach traurig. Schon früher ist mir die Nachlässigkeit aufgefallen und machte mich traurig,aber irgendwie ging es immer noch....aber jetzt??
Zählen denn nurnoch die neuen Attraktionen und der Rest vergammelt?: noidea:
Ausserdem war ich froh,daß mein mann nicht dabei war. Mir ist aufgefallen,das ein gehbehinderter mittlerweile im PHL echt schlechte Karten hat und DAS geht garnicht!!
Ich war von Rauf,runter,Treppe hier,Brücke da und hier und da von A nach B am abend völlig fertig.
Und das hatte nichts mit den aktuellen Baustellen zu tun. Ich rede hauptsächlich von den neuen Bereichen.

Ich weiß,das war jetzt OFF, Sorry....Musste raus,bin einfach tief enttäuscht. Bin doch ein phl Kind :(


mecky's xperia lässt grüßen :D
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
DITO :D die Maus ist klasse!

Mir ist diesen Sommer,nach ein paar jahren Abstinenz, aufgefallen,wie runtergekommen die geisterrickcha und die Hollywood Tour sind!
Eine Schande!!! Ich war total geschockt!!
Warum lassen sie nicht die Hollywood Tour geschlossen,bis sie restauriert ist oder was anderes rein kommt?
Kostet Strom,Personal und die drei Leute die noch damit fahren sind vom Zustand total schockiert. Einfach traurig :(
Die rickcha war schon immer was grottig und auch wenns schlimm ist,es ist ne geisterbahn....geht also irgendwie noch.... :(
Das war nicht,was ich vom phl kenne....einfach traurig. Schon früher ist mir die Nachlässigkeit aufgefallen und machte mich traurig,aber irgendwie ging es immer noch....aber jetzt??
Zählen denn nurnoch die neuen Attraktionen und der Rest vergammelt?: noidea:
Ausserdem war ich froh,daß mein mann nicht dabei war. Mir ist aufgefallen,das ein gehbehinderter mittlerweile im PHL echt schlechte Karten hat und DAS geht garnicht!!
Ich war von Rauf,runter,Treppe hier,Brücke da und hier und da von A nach B am abend völlig fertig.
Und das hatte nichts mit den aktuellen Baustellen zu tun. Ich rede hauptsächlich von den neuen Bereichen.

Ich weiß,das war jetzt OFF, Sorry....Musste raus,bin einfach tief enttäuscht. Bin doch ein phl Kind :(


mecky's xperia lässt grüßen :D
geht mir ganz genauso. Ich wäre auch für einen schönen klassischen darkride, glaube aber nicht daran, AA zu bauen ist viel teurer als projektionsbasierte Attraktionen. Da PHL ja schon immer gerne kopierte wäre doch mal sowas wie Transformers, Spiderman etc, dran. Ich fand Toy Story Mania vom ride her witziger, weil etwas actionreicher, ansonsten stehe ich bei beiden nicht sooooo sehr auf die Monitorattraktionen, da kann ich auch zuhause an der Playstation ballern... Ich hoffe Klugheim wird gut thematisiert. Aus einem Mythenthema könnte man viel machen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Als Behinderter im PLH kann man eh nix fahren, offiziell.
So habe ich es auf der Homepage rausgelesen.
Dafür kommt man kostenfrei rein, mit entsprechendem Ausweis natürlich.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Da PHL ja schon immer gerne kopierte wäre doch mal sowas wie Transformers, Spiderman etc, dran.
Mein Gedanke, seitdem die Westernstadt dem Erdboden gleichgemacht wurde. Allerdings wäre mir etwas in der Form von Forbidden Journey lieber ... das ist einfach die in meinen Augen bessere Technik, und auf das lästige 3D kann ich auch gerne verzichten. Oder wird's ein Simulator wie bei den Minions? Von Disney fällt mir spontan kein Ride ein, der derzeit noch kopierenswert oder gar innovativ wäre ... zumindest nicht zum Thema "Mystery".

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Als Behinderter im PLH kann man eh nix fahren, offiziell.
So habe ich es auf der Homepage rausgelesen.
Dafür kommt man kostenfrei rein, mit entsprechendem Ausweis natürlich.
Nicht so ganz....
Aber mal ehrlich,muss man dann direkt so alles verbauen?
Das ist regelrecht diskriminierend gegenüber behinderten und deren Begleitpersonen.
Ich geb ja zu,das mir das früher nicht aufgefallen ist....aber hatte das phl schon immer sooo viele und fast nur noch Berg und Tal Treppen?
Hügelig,ja,aber Treppen?!? :noidea:
Danke. Auf gut deutsch,mein mann müsste auch noch für diese "kletterpartie" mind 22euronen zahlen! Die haben doch nen knall!!

Sorry,ich weiß gehört nicht hier her.....

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, keine Ahnung was ich da gelesen hatte. :-*
Oder welchen Freizeitpark ich im Kopf hatte.
 
Sandmann Homer
Teammitglied
[...]

Danke. Auf gut deutsch,mein mann müsste auch noch für diese "kletterpartie" mind 22euronen zahlen! Die haben doch nen knall!!

[...]
Verstehe nicht ganz, was Du mit Kletterpartie meinst. Ich käme im Rollstuhl, ohne auch nur eine einzige Treppe nehmen zu müssen vom Garten hinter Mystery Castle, über China Town / Africa / Alt Berlin / Wuzetown / Hollywood Tour / Baumbergen / um den See und das ganze wieder Retour. Klar geht es hier und da kurz bergauf, aber der Park liegt halt nicht an der Ostsee, und zum Thema Terraforming hat sich zwischen Alt Berlin und Wuze Town vor Jahren einiges getan.
Einzig von MC hoch nach China Town und von Wuze Town hoch zur HT ist zugegebenermassen steil, aber ansonsten barrierefrei.

Runter nach Chiapas kommst Du im Moment mMn nur schwierig, aber das wird sich sicher nach der Klugheim Eröffnung ändern. Insofern kann ich Deine Beschwerde nicht nachhvollziehen, ist halt eine Frage des Weges, den Du nimmst.

Grüße,
Olli
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Mecky meint.
Klar kommt man überall barrierefrei hin, aber man muss, im Vergleich zu nicht gehandicapten Besuchern, sehr lange Wege in Kauf nehmen. Um vom Karussell nach Afrika zu kommen, muss man durch Alt Berlin und den gesamten Kaiserplatz und dann komplett parrallel retour und noch an Mexico vorbei.
Der "normale" Besucher nimmt eine kleine Treppe und ist da.

Noch schlimmer fand ich es im neuen Klugheim-Bereich, als die Westernstadt und die Silbermine noch standen. Durch diese ewig lange Treppe, die sie da gebaut haben, musste man von der Westernstadt den Berg bei River Quest rauf, durch ganz China Town und dann wieder unter dem Colorado Adventure durch, um zum Eingang der Silbermine zu gelangen. Andere gehen die Treppe rauf und sind da.

Und wenn das schon nervig ist als Rollstuhlfahrer, so hat man dann wenigstens noch reduzierte oder nicht vorhandene Eintrittspreise. Aber als Eltern mit Kinderwagen oder Buggy zahlt man den vollen, nicht gerade geringen Eintrittspreis und hat die gleichen Probleme.
Mein Mann und ich haben schon oft darüber geklagt und jedes Mal wieder festgestellt, dass das PL immer weniger behindertenfreundlich wird.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke Kolibri,genau so hatte ich es gemeint :)

@sandman
Stimmt schon,aber Kolibri hat das Problem gerade perfekt beschrieben (bin da nicht so gut drinn,bin eher ne quasselstrippe :giggle: )

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Mecky meint.
Klar kommt man überall barrierefrei hin, aber man muss, im Vergleich zu nicht gehandicapten Besuchern, sehr lange Wege in Kauf nehmen. Um vom Karussell nach Afrika zu kommen, muss man durch Alt Berlin und den gesamten Kaiserplatz und dann komplett parrallel retour und noch an Mexico vorbei.
Der "normale" Besucher nimmt eine kleine Treppe und ist da.

Noch schlimmer fand ich es im neuen Klugheim-Bereich, als die Westernstadt und die Silbermine noch standen. Durch diese ewig lange Treppe, die sie da gebaut haben, musste man von der Westernstadt den Berg bei River Quest rauf, durch ganz China Town und dann wieder unter dem Colorado Adventure durch, um zum Eingang der Silbermine zu gelangen. Andere gehen die Treppe rauf und sind da.

Und wenn das schon nervig ist als Rollstuhlfahrer, so hat man dann wenigstens noch reduzierte oder nicht vorhandene Eintrittspreise. Aber als Eltern mit Kinderwagen oder Buggy zahlt man den vollen, nicht gerade geringen Eintrittspreis und hat die gleichen Probleme.
Mein Mann und ich haben schon oft darüber geklagt und jedes Mal wieder festgestellt, dass das PL immer weniger behindertenfreundlich wird.
Ja geht uns mit buggy ganz genauso. Und es endete immer darin, dass Josué lief und Papa den buggy die Treppen hochhiefte.
 
Oben