Sooo nun ein kurzer Bericht und die Foto´s
Freitag: ...
bin ich früh morgens von D.C aus nach NY gestartet, zum glück gab es keine Probleme wegen dem schnee
In N.Y angekommen machte ich mich auf die Suche nach dem Shuttle Service, den gefunden kam das was ich ja so garnicht mag > warten.....
nach ca 45 Minuten kam mein Fahrer und es konnte losgehn, mit 7 anderen Leuten richtung Manhatten
Nach fast 2 Stündiger Fahrt kam ich dann endlich im Hotel an, und es war wirklich genau neben Ground Zero.
Im Hotel angekommen machte man mir ein angebot auf ein Upgrade auf eine Suite um 40$ die nacht?! Ich hab Dankend abgelehnt und mein Zimmer bezogen.
Für 2 Nächte vollkommen ok, zwar nur 1 Sofabett und keine Aussicht (daher auch etwas dunkel) aber sauber, neu und gut gelegen.
Dann machte ich mich auch schon auf den Weg zum Union Square um mich dort mit einer sehr lieben Freundin zu treffen die in NY wohnt. (Sie macht Privat Führungen also wenn jemand intresse hat ... melden....)
Dort angekommen war ich auf dem Weihnachtsmarkt, sehr schön aber auch nicht das was ich von uns gewohnt bin *hihi*. Da die gelegenheit günstig war hab ich mir gleich eine neue Brieftasche gegönnt, echtes leder um 35$.
Später sind wir dann nach SoHo in einen alten Buchladen um eine Tasse Tee zu trinken und zu quatschen. Dieser Store unterstützt mit allem was man dort kauft Aids Kranke menschen. Daher hab ich gleich mal mehr als nur einen Tee gekauft
Dann ging es für uns in den Meat Packing District wo wir uns einen sehr Intressanten "Garten" angesehn haben. Da in NY ja kein Platz ist um neues zu bauen verwerten Sie das was Sie haben. Stillgelegte Hochbahnschienen wurden neu gestaltet und in neue grünfläche umgewandelt. Im Winter natürlich nicht soooo anziehen wie im Sommer, aber trotzdem sehr schön.
Dann gingen wir nach Chelsea um uns im Chalsea Market auf zu wärmen. Den Abschluss unseres Tages machte eine Shopping Mall in einer ehemaligen Kirche

Diese war Jahrelang ein angesagter Tanzschuppen und heute kann man teure Dinge dort kaufen
Ich hab mir noch eine Palatschinke um 6.50$ gegönnt und dann ging es für mich zurück ins Hotel. (mit massig Kopfweh)
Da ich etwas Hungrig war entschloss Ich mich das Hotel Restaurant zu versuchen. Leider fand ich nichts auf der Karte das ich haben wollte, aber bevor ich nichts esse fragte ich nach einer Sonderbestellung

Diese wurde auch prompt erfüllt. Ich habe dann für ein Sandwich und ein Corona 15$ bezahlt *hust* dafür hatte ich einen grandiosen Blick auf Ground Zero (obwohl mich das immer sehr sehr traurig macht

)
Als ich schon lang geschlafen hatte, kam dann auch meine Reisebegleitung an.
Samstag:
8 Uhr morgens läutete der Wecker und es hieß aufstehen NY ruft
Nach einem kurzen kennen lernen meiner Zimmerpartnerin machten wir uns auf den Weg zum Battery Park um zur Statue of Liberty zu gondeln
nach einen Intensiven Security Scan ging es dann auch irgendwann mal los

Und das Wetter war TOLL, sonnig aber kalt aber egal. Wir sind einmal rund um die große Lady gelaufen um dann nach einem weiteren Security Scan in die Statue zu gehn.
Nach ein paar Hundert Stufen sahen wir dann das Innere der Lady und hatten auch noch einen tollen Ausblick auf NY.
Zurück am Festland angekommen ging es mit der Subway in die City

Next Stop: Empire State Building
Leider hatte ich versäumt die Karten vorher zu kaufen daher hieß es warten (natürlich nicht ohne Security Scan). Nach ca 2 Stunden waren wir endlich im 86nd Floor angekommen

Die Aussicht ist der Hammer

Aber für uns nicht genug daher ging es auch noch hinauf zum 102nd Floor *yihaaa*
Gefühlte 100 Fotos und einem Besuch im Store später machten wir uns auf den Weg zum rockefeller Center > Baum gucken *yihaaaa*
Wir haben es zwar nicht gleich gefunden aber naja kann schon passieren nen

Im Rockefeller dauerte es dann nur ca 50min bis wir die Spitze erreicht hatten

Einmal ne runde laufen > fotos machen > wieder runter denn es ist dunkel daher auch

Zum glück haben wir dann gleich den Baum aller Bäume gefunden

Wieder ne Menge fotos gemacht und KOhle dort gelassen
Eigentlich wäre dann noch Madame Tussouds auf dem Plan gestanden aber ich konnte nicht mehr. Ich hatte Krämpfe in den Beinen und ncoh so ein paar unschöne dinge

Daher machten wir uns auf den weg zurück ins Hotel (nach ewig langer suche nach der Richtigen Subway.)
Samstag:
8.00 morgens wieder tagwache

Alles gepackt nun kann es losgehn richtung Time Square und DISNEYYYYY es war zwar ein kampf (denn meine begleitung meinte ich hätte ihr nicht gesagt das ich da hin will usw....

) aber ich habe gewonne. Sie war bei Mc Doof essen und ich war bei disney

Leider hatte ich nicht viel Zeit aber ein paar fotos und shoppen war doch möglich

( 2 Plüschis zum Preis von einem

)
Madame Tussauds war aufgrund der schlechten Stimmung zwischen uns nicht wirklich spassig aber ich hab so viel Fotos wie möglich gemacht
Zum Glück machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück ins Hotel und dann ging es mit dem Shuttel back to the Airport.
Nach langem hin und her laufen, ner Schachtel Zigaretten für 14$ (danke NY) war ich dann Abends wieder gut in D.C gelandet und meine Füsse haben es mir mit der Zeit auch verziehen *loool*
Nun zu den Fotos:
NY mal anders
Rockefeller Center
Empire State Building
Statue of Liberty
Madame Tussouds
Time Square
NY bunt gemischt
(fehler bitte entschuldigen, musste das hier jetzt ganz schnell schreiben.....)