Klein-Jamie im Paradies

WDW 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein Problem ist, dass sie nicht ganz geladen werden. Sehe manchmal nur Köpfe. Vielleicht liegt es auch bei meinen Einstellungen, werde es mal morgen an einem anderen PC versuchen.
 
thorroth Böser Zwerg
Der Sonntag ging recht schnell rum, obwohl wir uns nur großteils außerhalb der Disneysparks aufgehalten haben. Aufgrund des Halbmarthons waren uns zu viele Leute im Hotel und den Parks. Deshalb sind wir spät aufgestanden und Mama und Papa haben mir andere tolle Disneyhotels gezeigt.

Wir sind auf den Parkplatz des Contemporary Hotels gefahren. Papa hat auch gleich mal geschaut, ob es den kostenlosen Schleichweg (von Fort Wilderness kommend hinter den Kassenhäuschen eine Ehrenrunde um den Parkplatz drehen und dann wieder vor der Ausfahrt, noch hinter den Kassenhäuschen die Wendeschleife benutzen) auf den MK Parkplatz noch gibt - und er funktioniert noch.

Im Contemporary haben wir uns das Hotel inklusive Shop angeschaut und sind dann mit der Monorail weiter ins Polynesian gefahren.






Das ist ein tolles Hotel. Von dort ging es zu Fuß weiter zum Wedding Chapel.



Dort haben wir mal reingeschaut und plötzlich ging die Tür auf. Nette CM haben uns erlaubt, einen Blick ins Innere zu werfen.



Papa hat sich mit dem CM unterhalten, der bereits seit fast 20 Jahren hier arbeitet. Da man inzwischen auch in den Parks heiraten könne, seien die Buchungen etwas zurückgegangen, aber man hätte noch genug zu tun.

Der CM erzählte Papa auch, dass es immer wieder Gäste gibt, die als Disneycharaktere (meist Prinz und Prinzessin) heiraten. Die spinnen, die Amis :giggle: . Auf die Frage nach seiner verrücktesten Hochzeit erzählte er von einem Hochzeitsgast, der als Jesus verkleidet mit einem riesigen Kreuz auf dem Rücken über die Brücke in die Wedding Chapel gekommen sei. Auf dem Kopf hatte er die Dornenkrone, aus der Kunstblut lief... wem so etwas gefällt :noidea:

Danach ging es ins Grand Floridean, wo sich eine Braut gerade fertig gemacht hat und auf die Abholung wartete. Bei der Weiterfahrt mit der Monorail haben wir dann eine Cinderella Kutsche mit sechs weißen Pferden gesehen, die wohl das Brautpaar abholen sollten. Leider war da der Foto nicht bereit.



Nach einem sehr kurzen Zwischenstopp im MK, welches hoffnungslos überfüllt war, gaben mir meine Erzeuger die Möglichkeit, etwas im Hotel zu schlafen und mich im Pool zu erfrischen. Dann ging es nach Downtown Kissimmee, welches jedes Jahr runtergekommener sei, wie Papa gesagt hat. Ein paar Läden sind aber noch ganz hübsch.






Aber Mama wollte dort unbedingt Bilder von mir machen lassen. Das hatte sie schon beschlossen, bevor ich überhaupt gezeugt war. Die spinnen, meine Alten !

Richtig Bock hatte ich keinen, ließ die Prozedure aber über mich ergehen und herausgekommen sind folgende Bilder.


Da ist John Wayne doch Dreck gegen mich. Jamie Eastwood - hört sich gut an...:nick

Nachdem meine Eltern das Monster gefüttert hatten (so nennen Sie mich, wenn es um Essen geht) und wir das Urmonster (Papa) auch noch glücklich gemacht hatten,




ging es zurück ins MK. Unterwegs versuchte Mama das Eingangsschild nach WDW während der Fahrt zu fotografieren. Bei unserer nächtlichen Ankunft war sie nämlich sehr enttäuscht, da das Schild nachts aus war.



Im MK waren wir kurz vor neun Uhr



und so konnten wir die Electrical Parade anschauen. Ich war auf Mamas Schultern und fand es fantastisch.



Wir waren auch noch in Philharmagic, aber ich mag doch diese doofen Brillen nicht... Die Pirates fand ich wieder sehr interessant. Mein Papa hat mich ja auch beschützt.



Danach ging es noch in meine Lieblingsshow: Die Jamboree Bears, wo ich noch meine letzten Reserven für ein paar Tänzchen mobilisiert habe und dann in meinem Wagen eingeschlafen bin.



Meine Erzeuger haben die Chance genutzt und sind dann noch ein paar Attraktionen gefahren und haben etwas fotografiert, ehe sie um 00:45 den Park verlassen haben.




Die tollen Halloweenaufkleber auf der Monorail wollten wir aber noch zeigen.



Der Parkplatz war schon fast leer, als wir endlich gen Hotel aufgebrochen sind.



Dass wir am nächsten Tag (Montag) nicht ganz so früh aufgestanden sind, erklärt sich. glaube ich von alleine... Wenn ich nicht vehement auf mein Frühstück gedrängt hätte, würden die Yogurthbecheröffner heute noch schlafen.:giggle:

Gegen 10:30 waren wir dann in Malström in Epcot und ich dachte, dass ich da noch etwas von gestern nachzuholen hätte und habe ein kleines Nickerchen eingelegt...:-*Also ging es zurück ins Hotel, wo ich mit meiner Mama geblieben bin und Papa sich nach Downtown in Disney Quest abgesetzt hat. Ich hoffe, er hat dort meine Grüße an Euch auch ausgerichtet. Wenn nicht, werde ich heute Nacht um 02:00 Uhr mal ein ernstes Wort mit ihm reden. Aber das tue ich momentan ja jede Nacht...;).

Den Nachmittag verbrachten wir alle am Pool und schlafend im Zimmer und sind dann Reserven in den Supermärkten auffüllen gegangen...



PS. Sorry, das mit den kleineren Bildern haben wir irgendwie nicht hinbekommen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die tolle Fortsetzung :applause:

Die Fotos vom kleinen Cowboy sind ja wohl sooooo toll!!! Echt süß! :0091:
 
thorroth Böser Zwerg
Danke für das Lob. Mein Papa sammelt schon Telefonnummern für mich. Falls ihr 0-5jährige hübsche Töchter habt, so schickt bitte eine PN mit der Telefonnummer. Ich melde mich dann so in etwa 15-16 Jahren ;):lach.

Weiter im Bericht:

Am Dienstag sind wir nach einem ausführlichen Frühstück ins Animal Kingdom gefahren, wo Papa auf dem vollen Parkplatz nur eine Ehrenrunde gedreht hat und an den wild winkenden, verduzt kuckenden Parkplatzeinweisern vorbei gleich wieder gen Ausgang gefahren ist.

Wir sind dann in die Universals gefahren. Auf dem Weg dahin sind wir an Mamas und Papas liebstem Hidden Mickey vorbei:



In den Universals war der Rip Ride Coaster leider immer noch geschlossen und so sind Mama und Papa die anderen guten Attrationen des Parks gefahren: Mummy mit diesen Riesenmännern vor dem Eingang und den heulenden Teenies am Ausgang ;).



Dazu Blues Brothers und -während meines Schläfchens- noch eine Runde Simpsons für Papa, der richtig froh war, dass dieses kleine Zimmer als Wartebereich direkt vor dem Einstieg inzwischen klimatisiert ist. Das war beim letzten Mal (vor zwei Jahren) kurz nach der Eröffnung noch nicht so und Mama wäre aufgrund der Hitze, Enge und verschiedenen Körpergerüche damals fast gekippt.

In einem Laden gab es "ganz ekliges Zeug", wie meine Eltern gesagt haben. Ich weiß nicht, was die wollen, ich esse die Dinger auch bei uns im Garten.;)



Da sich die Zeiten ändern, haben meine Ernährer für meinen nächsten Besuch den Kinderbereich schon ausgiebigst inspiziert und ihn für gut befunden. Früher sind sie hier immer vorbeigelaufen.:giggle:.



Irgendwie hat sich meine Papa auch verändert. Er wurde so weibisch...:giggle:



...das legt sich zum Glück schnell wieder und wir haben die genialen Harry Potter Souvenirs bewundert. Für Mama sprang das rote Griffindor Shirt heraus, aber auch das Monsterbuch, die Zauberstäbe und das sonstige Merchandise waren genial.



Da in den Universals nichts los war und der Coaster nicht funktionierte, versuchten wir unser Glück nochmals in den Islands. Papa fuhr eine Runde Hulk. Inzwischen war ich auch schon wieder wach und habe da so einen komischen Mann getroffen. Irgenwie war er cool, auch wenn ich kein Wort von seinem Gebrabbel verstanden habe.



Mama und Papa sind danach abwechselnd in seiner Attraktion gefahren und ich habe den Wartebereich unsicher gemacht.



Es begann dann leicht zu nieseln und die Schlange bei Harry Potter war auch zu lange, um sich nach den letzten Erfahrungen hier anzustellen. Also standen Fotosessions in Hogsmeade und abwechselnde Fahrten im leicht im Theming veränderten Dragons Challenge, dem ehemaligen Duelling Dragons, an. Cool ist das Theming in den Schaufenstern. Alle Bilder, egal auf den Fahndungsfotos, den Büchern oder in Rahmen bewegen sich.


So sieht es übrings in den drei Besen aus:



Danach stand ein Höhepunkt an: Essen im Swan mit Goofy und Pluto. Das war das einzige Characterdining, das wir noch buchen konnten. Also raus aus den Universals und rein ins Auto. Unterwegs hat es Bindfäden geregnet und als wir am Swan-Parkplatz ankamen, stand am Eingang ein kleines Schild, das 12 Dollar fürs Parken aufwies. Papa fuhr an das Fenster des Schrankenwärters um nachzufragen, ob das auch für Disneygäste gilt. Er öffnete das Fenster und Sturzbäche ergossen sich in sein Auto. Der Parkplatzwächter hat sein Fenster nicht aufgemacht. Papa zeigte ihm die Key to the world Karte und der Wächter machte ihm Zeichen, er solle einfahren. Papa parkte dann und wir haben noch eine halbe Stunde gewartet, bis wir das Auto verlassen konnten.

Das Essen beschreibe ich gleich. Erstmal was danach geschah: Bei der Ausfahrt verlangte der Parkboy 12 Dollar. Papa protestierte und sagte dem Mann, dass er gefälligst seinen Job richtig machen solle und das Fenster öffnen solle, wenn er gefragt wird, dann wären wir nie eingefahren.

Irgendwie ging das dem Herren am ... vorbei und er bestand auf seinen 12 Dollar. Papa bestand auf seinem Chef...der soll aber angeblich heute schon nicht mehr da sein und man könne sich morgen beschweren.

Papa musste zähneknirschend bezahlen und ist direkt vor die Lobby gefahren, um sich zu beschweren. Dabei ging es ihm nicht um 12 Dollar, sondern um die Art und Weise. Da brach sein Gerechtigkeitssinn ungehemmt durch. Die Herren an der Rezeption waren sehr nett und sagten ihm, dass er nicht der Einzige sei, der sich als gefangene Geisel des Parkplatzes fühle. Sie verwiesen ihn an den Vorgesetzten des Parkwächters, der doch noch da war.

Aber auch dieser war nicht bereit, die Kritik meines Papas, die immer lauter geäußert wurde, anzunehmen. Angeblich gäbe es auch keinen Hotelmanager oder Eigentümer des Hotels an den er sich wenden könne :lie:.

Die schriftliche Beschwerde, die er mit Disneyzimmernummer und Bitte um Rückruf hinterlassen hat, wurde wahrscheinlich direkt danach im Mülleimer versenkt.;). Jedenfalls hat Papa nie wieder etwas davon gehört und wollte sich zu Hause in Deutschland schriftlich beschweren, was er dann aber doch nicht gemacht hat. Jedenfalls beschäftigte er sich drei Tage mit dem Gedanken der anonymen Bombendrohung für dieses Hotel :muha:

Nun zum Essen: Es war mediterranes Buffet angekündigt. Mit Getränken haben wir etwas mehr als 80 Dollar bezahlt und Massenware erwartet. Das Gegenteil war der Fall. Meine Eltern schwören, dass sie noch nie so gut gegessen haben, wie bei diesem Buffet. Die Nudeln mit Sauce wurden direkt von einem Koch nach eigener Zusammenstellung gemacht, die Buffetessen waren ganz hohe Qualität und auch für uns Kinder gab es die üblichen Pommes und Hänchennuggetssachen.




Papa musste aufpassen, dass er nicht platzte, was er nach der Sache mit dem Parkplatz auf andere Weise dann ja auch gemacht hat :muha:. Mir war das Essen relativ egal. Goofy und Pluto kamen zwei Mal vorbei. Das war klasse.



Das Fazit dieses Essens fällt zweigeteilt aus: Die Sache mit dem Parkplatz hat für Papa den ganzen Abend zerstört, das Essen war aber jeden Cent wert und wir können jedem hier nur das Charakterbuffet empfehlen. Zwischen dem Essen im Chrystal Palace, wo meine Eltern beim letzten Urlaub waren und diesem hier lagen Welten und gekostet haben beide gleich viel. Insofern 12 Dollar mehr einplanen oder anderweitig ins Hotel kommen, aber auf jeden Fall hingehen!!!

Am Abend ging es dann noch ins Hotel Karten schreiben und ab ins Bett.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
So viel ich von Bekannte gehört habe,muß man sogar als Gast des Swan und Dolphin die 12,-$ täglich fürs Parken bezahlen.Aus diesem Grund sind die beiden Hotels für uns gestrichen.
Ach ja,und der Bericht ist wirklich klasse.
Conny
 
thorroth Böser Zwerg
So, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was man als Einjähriger für einen vollen Terminplan hat. Unter der Woche Kindergarten, nachmittags und abends die Alten auf Trapp halten. Dazwischen wichtige Schläfchen und Essensaufnahme. Dann noch etwas beim Arzt erledigt - das nächste Mal piekse ich ihn mit dem spitzen Ding in seinen Hintern, das ist ausgleichende Gerechtigkeit :umpf - und dann noch auf diverse Weihnachtsmärkte, Verwandtenbesuche, meine Freundin zu Gast und meine Alten zu Harry Potter ins Kino geschickt, damit ich endlich mit meiner Babysitterin allein sein kann. Schon ist wieder eine Woche vorbei :muha:



Jetzt aber weiter mit dem Reisebericht, sonst werden wir ja nie fertig:



Mittwoch. Heute begann der erste Tag unserer letzten Woche und Papas Ärger über die Unverschämtheit im Swan war fast verraucht. Wir sind kurz nach 09:00 Uhr auf den Parkplatz am TTC gefahren. Dort war aber irgendwie die Hölle los und schon änderten meine Eltern wieder die Pläne. Runter vom Parkplatz und ins Animal Kingdom.

Wir sind dann gleich mal zu meinem Liebling, Stitch gegangen und haben ein paar Fotos machen lassen. Ich liebe das blaue Ding. Der ist so flauschig. Zu Hause habe ich mir erst Mal Mamas Plüsch-Stitch unter den Nagel gerissen. Der gehört jetzt mir! Papa läßt mich ihn immer aportieren wie einen Hund: "Wo ist Stitchy? Bring mir Stitchy". Ich tu ihm halt den Gefallen und zeige ihm, dass ich nicht doof bin und das blaue Ding unter den anderen Plüschtieren raussuchen kann. Aber das merk ich mir alles, wenn ich irgendwann über seinen Altersheimplatz entscheiden muss, werde ich mich daran erinnern :nick.



Danach ging es gleich weiter zur Lion King Show. Bis die begann, war noch etwas Zeit und bei den Characters war nicht viel los. Also rüber zu Minnie, Donald und co. Außerdem musste ich doch auch mal testen, ob diese Nasen und somit die Figuren echt sind ...



Irgendwie fühlen die sich nach Plastik an und schmecken auch so...

Also alles in Ordnung. So schmecken meine Spielsachen mit den Jungs und Mädels daheim auch. Die sind echt.:nick

Wer von Euch kann schon von sich behaupten, dass er Minnie Maus in die Nase gebissen hat? :hungry:

Im Lion King hat es mir hervorragend gefallen. Die Musik und die Darsteller waren klasse, so dass ich die ganze Zeit auf dem Schoß meiner Mama herumgehüpft bin und Papas Videoaufnahmen und Bilder fast alle verwackelt oder unscharf sind:



Nach der Show ging es weiter durch den Park und Mama und Papa haben etwas Zeit für sich gehabt - Stichwort Everest ;) -, da ich ein kleines Nickerchen gemacht habe.


By thorroth at 2010-11-17


Pünktlich zum Einlass bei Finding Nemo wurde ich wieder wach. Die Show war auch gut, hat mich aber bei Weitem nicht so mitgerissen wie der Lion King. Hier ein paar Bilder:



Nach der Show ging es eine Kleinigkeit bei MCDonalds essen (Ich liebe die Chicken Nuggets) und dann ins Hotel und an den Pool sowie zu einem Nickerchen:



Danach ging es ins Magic Kingdom, wo ich Schneewittchen fahren durfte. Allerdings hat es mir gar nicht so gut gefallen. Ich war der Sache eher neutral eingestellt.



Gearbeitet wurde an der Erweiterung hinter dem Zaun auch ganz fleißig:



Das obligatorische Schlossbild darf natürlich auch nicht fehlen:



Immer wenn im Fernsehen CSI Miami läuft und die so tolle Außenaufnahmen haben, sagen meine Eltern, dass das Licht in Florida wirklich so toll ist. Hier der Beweis. Schloßaufnahmen beim Abendrot:



Wir haben dann eine kleine Jungle Cruise gemacht, die ganz ok war. Danach sind wir Peter Pan, zwei Mal Winnie Pooh (was mich mehr als die anderen interessiert hat) und Transport Authority gefahren. Gegessen haben wir im Harbor House, wo ich eine hübsche 1 1/2 jährige kennengelernt habe ;). Irgendwann wurde ich müde und es somit Zeit für uns zu gehen.



Wishes haben wir uns dann auf der Fähre und vom anderen Ufer angeschaut, was auch sehr gut kam...

 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Du kleiner, hübscher Kerl hast ja schon soviel schönes erlebt, das kann dir niemand mehr nehmen .......

Du musst Mama und Papa immer nur schön nerven, damit sie öfter mit Dir solch tolle Urlaube machen
 
thorroth Böser Zwerg
Wir planen schon für den Mai nächsten Jahres. Mal sehen, ob es der Geldbeutel hergibt. Ist noch nicht zu 100 Prozent sicher.
 
thorroth Böser Zwerg
Sonntag abend habe ich endlich Zeit, meinem Papa den weiteren Text zu diktieren.

Am Donnerstag klafft bei unseren Notizen und auch bei den Bildern ein großes Loch und wir wissen nicht mehr, was wir da gemacht haben. Ich werde halt alt (am Freitag sind es 14 Monate).:muha:

Also gehen wir zum Freitag. Da die Parks sehr voll waren, sind wir erstmals zu Ihop frühstücken gegangen. Das Rührei war gut, aber jedes Getränk kostet extra und, außer beim Kaffe, den weder Mama noch Papa trinken, gab es kein Refill. Das machte sich dann bei der 40 Dollar Rechnung bemerkbar.:giggle:

Danach ging es die restlichen Einkäufe machen in diverse Malls. Dabei kam auch diese Fotos von Werbeplakaten für die Not so scary Halloween Party zu Stande:




Mama hat unterwegs auf den Straßen von WDW ein paar Fotos geschossen:




Mittags ging es an den Hotel Pool, was mir mal wieder viel Spaß machte.

Gegen Abend stand Epcot auf dem Programm. Ich war zur Abreise im Hotel bereit:



...und schon ging es los zum Food and Wine Festival mit Auftritt von Taylor Dayne. Dort angekommen war es so voll und es standen so viele Menschen am Theater an, dass Mama und Papa entschieden, den Park wieder zu verlassen. Für ein paar Fotoimpressionen hat es dann aber doch gereicht:







Toll sind auch diese leuchtenden und das Licht wechselnden Bodenplatten



Am Samstag ging es dann erstmal ins Blizzard Beach, wo ich mich etwas ausgetobt habe. Danach haben wir ein paar Hotels besucht, wobei uns das Port Orleans sehr gut gefallen hat.



Nachem wir Off Property essen waren, sind wir nach einem kurzen Zwischenstopp im vollen Epcot, in dem wir nur die Kugel gefahren sind, dann abends doch noch in die Abendöffnung ins MK.





Wishes haben wir bei der Ankunft von der anderen Seeseite angeschaut,




dann ging es in den Park und zu meinen geliebten Jamboree Bears :headbang:.



Die sind einfach cool, die Jungs.

Danach war gleich Zeit für die Electrical Parade, die ich in meinem Mercedes in erster Reihe genießen durfte.




Toll waren auch die Jungs in den Parks, die mit nassen Besen Figuren auf den Boden gemalt haben.



Auch die Schaufenster in der Mainstreet waren sehr schön.



Allerdings habe ich davon nichts mehr mitbekommen ;)



So jetzt fehlen nur noch der Sonntag und der Montag. Ich hoffe, dass wir das zeitnah hinbekommen und ich den Bericht dann beenden kann.


PS Eine Frage an die Profis hier im Forum. Warum sind in manchen Shows hinter den Zuschauerbänken solche Textanzeigen? Besser gesagt: Warum sind die spiegelverkehrt?

 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Ich glaube das sind quasi die "Untertitel" zur Show und man kann sich so eine Art Rückspiegel geben lassen, dass man die Texte lesen kann. Ist halt in erster Linie für Hörgeschädigte, sonst ist es ja recht schwierig der Storyline zu folgen...
 
thorroth Böser Zwerg
Sonntag oder besser: im Disneyknast.

Mein Papa hat sich als großer Footballfan Karten für das Jacksonville-Spiel gegen Indianapolis besorgt. Für uns bedeutete das, dass wir die Buslinien innerhalb WDWs nutzen mussten, da das Auto nicht zur Verfügung stand.

So war es zumindest geplant. Allerdings haben wir dann durch vorherige Nachfrage an der Rezeption und einem vorbeikommenden Busfahrer erfahren, dass wir mit unserem Kinderwagen gar nicht die Disneytransportsysteme benutzen dürfen/können:umpf . Ein Kinderwagen muss zusammenklappbar sein, dann darf er mitfahren. Mein Luxusgefährt lässt sich nur in zwei Teile auseinanderbauen. Das geht auch recht schnell, aber als einzelne Erwachsene ist es für meine Mama dennoch ein Ding der Unmöglichkeit.

Da ich noch nicht stehen/ frei sitzen kann, kann sie mich nicht einfach in den Bus stellen/setzen und dann wieder rausgehen, um den Kinderwagen auseinander zu bauen und die Einzelteile reinzutragen. Das gleiche Spiel dann beim Aussteigen.

Also war ich mit meiner Mama im Hotel eingesperrt. Das war am Pool aber auch ganz schön.

Dennoch bleibt ein fader Nachgeschmack bei der Kinderfreundlichkeit von Disney. Alleinerziehende Mütter mit Säuglingen ohne Autos gehören nicht zu Disneys bevorzugter Zielgruppe.

Auch auf den Parkplätzen mussten wir immer laufen, da man auf die Bähnchen nur mit zusammengebautem Kinderwagen aufsteigen darf, was meist aufwendiger war, als gleich zum Eingang zu laufen. Das war besonders ärgerlich, wenn man abends oder spätnachmittags kam und wir ziemlich weit hinten parken mussten, obwohl vorne schon wieder sehr viel frei war. Im Gegensatz zu den Vorjahren waren hier noch sehr lange Parkwächter, die immer weit hinten -meist am Ende des Parkplatzes- eingewiesen haben. Papa ist dann oft die Reihe durch- und entgegen der erlaubten Fahrtrichtung bis zum Eingang vorgefahren wo er sich auf einen freien Parkplatz gestellt hat. Ist halt ein echter Rebell, mein Papa.:giggle:

Vom Football hat Papa viele Bilder mitgebracht.





Als alter Frankfurt Galaxy Fan und Amerika Liebhaber war dies nicht sein erstes Live Spiel, aber er wollte unbedingt den Quarterback der Indianapolis Colts, Payton Manning, sehen, der zu einer der ganz Großen seiner Zunft und seiner Generation gehört.



Witzig sind die Bilder von vor dem Stadion, wo man sich u.a. mit dem Maschinengewehr in einem Sandsackbunker fotografieren lassen konnte. Das in Kombi mit einer Drillparade in der Halbzeitpause und dem obligatorischen Überflug vor dem Spiel soll Werbung für die Armee sein, damit die neues Kanonenfutter für Afghanistan finden.:umpf







Am Montag war der lange gefürchtete Tag schon da: der letzte!
Also wollten wir das noch einmal ausnutzen. Morgens ging es zum Abkühlen nach Blizzard Beach. Dann gegen Mittag in die Hollywood Studios, wo wir die witzige Block Bash Parade angeschaut haben. Die war echt cool und wir konnten sogar mittanzen.




Da Mama unbedingt einmal American Idol sehen wollte, sind wir auch in diese Show gegangen.



Die Leute um uns herum haben sich allerdings mehr um mich gekümmert, als um die Show... und das nur weil ich so intensiv auf dem Schoß meiner Eltern mitgetanzt habe. Die Mucke war halt gut :music:. Ich glaube ich war genau so oft auf der Großbildleinwand, wie die Kandidaten, da auch einer der Kameramänner meinen Tanzstil mochte. :headbang:

Während ich mein wohlverdientes Nickerchen hielt, haben meine Eltern nochmals alle Attraktionen erfahren. Es war auch recht wenig los und man konnte großteils durchgehen.



Danach ging es rüber nach Epcot, da hier beim Food and Wine Festival Cool and the Gang spielten und wir aus den Erfahrungen mit Taylor Dayne wussten, dass wir rechtzeitig da sein sollten. Die Jungs waren klasse und ich habe auf Mamas Schoß wieder kräftig mitgetanzt.




Danach ging es noch durch den Park und durch Zufall haben wir in England alte Bekannte getroffen, bei denen wir uns gleich angestellt haben:





Dann war es Zeit für unsere Reservierung im Biergarten, sozusagen zum Abschied. Als wir rauskamen, war der Park leer und geschlossen. Wir sind um den See gelaufen und außer ein paar besoffenen Amis war keiner mehr da. Leider war es für Bilder schon zu dunkel, so dass viele nichts geworden sind. Dennoch war es ein beeindruckender Spaziergang.




Damit war der Tag aber noch nicht zu Ende: Extra Magic Hours im Magic Kingdom bis 01:00 Uhr.



Ein letztes Mal die Jamboree Bären für mich und die Jungs hatten es wieder drauf.

Dann war ich allerdings müde und Mama und Papa sind mehr durch den Park geschlendert, als dass sie noch etwas gefahren sind. Papa nennt das, das Disneyfeeling aufsaugen. Ich hatte da noch so einen schönen Traum, da hat mich Pluto während meines Schlafes an meinem Kinderwagen besucht:




Beim Rausgehen gab es wohl noch ein paar Schaufensterbilder



und Mama und Papa sind wild fotografierend,



tottraurig und als eine der letzten Besucher gegangen.



Aber versprochen: Wir kommen wieder.

Am Dienstag sind wir recht früh abgereist und über Cape Canaveral Richtung Fort Lauderdale gefahren. Wir hatten viel Zeit, da der Flieger erst abends ging. Also haben wir uns vom Festland aus die NASA angeschaut.

In einem Mc Donalds, das am Strand lag und von dem aus man rüber auf die Startrampen schauen konnte, haben wir gegessen. Ich habe dann den Kontakt zu einem sehr alten Pärchen hergestellt :wink: und meine Eltern sind ins Gespräch gekommen.

Der Herr war seit einigen Jahren in Rente, arbeitete aber sein Leben lang bei der NASA als Zuständiger für die Betankung. Er war bei allen Missionen der NASA involviert. Vom ersten Raumflug über die Mondmissionen bis hin zu den Shuttlestarts. Auch wenn er sicher nur ein "Kleines Licht" im Rädchen der NASA war, saß da Geschichte. Gerne hätten sich meine Eltern weiter mit ihm unterhalten, aber leider mussten wir weiter.

Wir wollten noch nach den Disneykreuzfahrtschiffen und deren Anlegedocks schauen. Es war leider keines vor Ort und so sind wir nur in dem dazugehörigen Gewerbegebiet rumgeirrt. Immerhin gab es dort eine Flounder Street ;).

Der Rest des Tages verlief unspektakulär: Anfahrt nach Fort Lauderdale, Auto abgeben, Gepäck auf den Wagen verstauen



ab in den Flieger, wo wir im Gegensatz zum Hinflug sehr nettes und serviceorientiertes Personal hatten. Geht doch!!!

In Deutschland hatten wir dann ein kleines Platzproblem im Auto (Weiter Taschen gefüllt aus dem Urlaub mitbringen und schon auf dem Hinweg das Auto randvoll haben, bedeutet auf dem Rückweg nunmal ein Problem :lach), welches nach vielem Drücken, Schimpfen und Fluchen irgendwie doch noch gelöst worden ist. :giggle:

Das war er, mein erster und hoffentlich nicht letzter Besuch in WDW. Drei tolle Wochen, die alle Kritiker, die gesagt hatten, man könne doch nicht mit einem so kleinen Kind nach WDW fahren, lügen gestraft haben. Ich habe es genossen und mein Strahlen und Lachen waren für Mama und Papa Lohn genug für all die Unannehmlichkeiten, die der Besuch mit Baby nun einmal mit sich bringt.

Ich danke allen Mitlesern und Kommentargebern für ihre Treue zu meinem Bericht. In den kommenden Tagen werde ich Papa noch ein paar Bilder vom Photopass, der endlich da ist, kommentarlos einstellen lassen und dann ist dieser Thread beendet. Bis zum nächsten Mal

Euer

Jamie, der inzwischen das Laufen gelernt hat ;)
 
Ina Trabinator
Wir haben zu danken für den tollen Bericht.....:wink:


Vielen lieben Dank dafür. Es hat richtig Spaß gemacht zu lesen und die schönen Fotos anzuschauen.
 

Wenn Dich "Klein-Jamie im Paradies" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben