Klein-Jamie im Paradies

WDW 
T
Trieli Guest
Jamie! Du bist mir schwer sympathisch. Du bist nämlich genauso verpennt wie ich! :D
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kleine Nachhilfe zu den Characters, die Du im Animal Kingdom getroffen hast - von links nach rechts: Der mit dem grauen Fell ist Thumper/Klopfer aus Bambi, gleich daneben stand Miss Bunny und der grau-weiss-schwarze Kerl ganz rechts ist Meeko aus Pocahontas.

Ich hab deinem Papa gleich vorhin an anderer Stelle geschrieben, wie er die verloren gegangenen Bilder wieder herzaubern kann - hoffentlich gelingt ihm das. Beide Daumen drücken.:)

Wie schön, dass Du meine Lieblingstiere, die Löwen, sehen konntest. Ich hab die letztes Mal nirgends erblickt und hoffe, dass die beim nächsten Mal weniger Angst vor mir haben. Warst Du auch bei den Tigern auf dem Maharajah Jungle Trek? Die sieht man noch viel besser!
 
thorroth Böser Zwerg
Wie gesagt Baloo, meine Eltern hatten bei den Löwen auch noch nie Glück und hielten das schon für so einen Disneymythos ;). Die Tiger haben meine Eltern an einem anderen Tag angeschaut. Drei mal darfst du raten, was ich in meinem Wagen zu diesem Zeitpunkt gemacht habe...:-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Hallo miteinander, mein Papa muss ein paar Tage weg und wird frühestens am Wochenende Zeit haben, mein Diktat hier einzugeben. Insofern bitte ich um etwas Geduld und wünsche Euch noch viel Spaß.
 
thorroth Böser Zwerg
So, wieder zurück, kann ich die Schreibarbeit für den Kurzen übernehmen. Vorher aber noch eine meiner Erfahrungen zur Klimaanlage im All Star Sports und zum Jahrespassnachlass im Hotel:

In der ersten Nacht haben wir im Bett gefroren. Obwohl wir die Klimaanlage auf "aus" gestellt hatten, blies ein kräftiger Wind über das Bett. Resultat war ein kratziger Hals bei uns Dreien :kalt:. Am nächsten Tag informierte ich die Rezeption, dass sich die Klimaanlage nicht ausstellen lies. Wir waren dann unterwegs. Wieder zurück, hatten wir ein neues Steuergerät. Allerdings fehlte hier der Ausknopf gänzlich und wir hatten wieder nur die Auswahl warmer oder kalter Wind im Bett. Am kommenden Tag habe ich nochmals an der Rezeption nachgefragt, wie man das Ding ausschaltet oder ob ich zu blöd bin, das Ding zu bedienen.

Uns wurde wieder der Techniker geschickt. Dieser erklärte mir dann, weil wir da gerade im Zimmer waren, dass die Klimaanlage vom Zimmer aus in den All Stars Hotels nicht abgestellt werden kann. Allerdings kann man durch Reinfassen die Lamellen der Klimaanlage mit sanfter Gewalt in andere Richtungen drehen, was zumindest den Wind vom Bett wegnahm. Auf mein Hinweis, dass wir schon mehrmals im All Star Movies waren und dort nie einen so starken Luftzug hatten, erklärte mir der Techniker, dass das Sports eine stärkere Anlage als das Movies und das Music habe und dass man im dritten Stock auch noch etwas mehr davon abbekommt als im EG. Gut zu wissen für das nächste Mal :)

Für alle, die es interessiert: Wir hatten bei unserer Anreise noch kein Jahresticket, dieses wurde erst am kommenden Tag abgeholt. Uns hat aber nie (auch nicht beim zweiten Ein- und Auschecken, weil wir länger als 14 Tage da waren) jemand danach gefragt-trotz vorab gebuchtem Jahrespassbesitzernachlass...

Jetzt gebe ich das Wort wieder an Jamie:

Der dritte Disneytag (4. Urlaubstag) war gar kein Disneytag. Ich wurde morgens wieder in den Kindersitz gesetzt und wir sind nach einem leckeren Abstecher zu Dunkin Donuts




nach Seaworld gefahren. An dem Parkhäuschen den Jahrespassvoucher gezeigt und wir konnten kostenlos parken.

An den Verkaufsautomaten spuckte das Gerät dann die Jahrespässe für Mama und Papa aus. Papa war zu diesem Zeitpunkt schon sehr enttäuscht. Manta, die neue Liegeachterbahn, war bis zum Wochenende wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Als irgendeine komische Musik lief - die US Nationalhymne, wie Papa erklärt hat - blieben alle Erwachsenen wie stromlose Roboter stehen und nahmen ihre Hände zur Brust. Die Zombies bewegten sich erst wieder normal, nachdem die Melodie verklungen war. Die spinnen die Amis :nick.



Weiter ging es Richtung Kraken, einer anderen Achterbahn. Während meine Eltern abwechselnd ein paar Runden drehten, hielt ich mein wohlverdientes Morgenschläfchen. Danach ging es in eine Show mit Seehunden. Die war anfangs ganz witzig, hat mich aber nach 10 Minuten nicht mehr sonderlich interessiert.




Da der Park jetzt recht voll war, haben wir ihn wieder verlassen, um...ja, richtig in den Prime Outlets, der Mall at Millenia und im Target einzukaufen :no:. Der Schwimmreif für mich aus dem Target und der Blödsinn, den wir da gemacht haben, war ja noch ok,



aber das Kleidershopping ging mir dann doch voll auf den Geist. Da habe ich meinen Alten mit heftigen Unmutsbekundungen mal schnell den Spaß daran versaut :umpf.

Resultat war eine frühe Rückkehr ins Hotel mit vielen Einkäufen



und für mich danach folgenden Poolspaß :giggle:. Das auf dem Kopf meines Vaters ist mein Poolreif, in dem ich die Fluten unsicher gemacht habe.


By thorroth at 2010-10-16


Am kommenden Tag (Samstag) ging es, aufgrund der Völle im Hotel und auch den Parks, den ganzen Tag ins Blizzard Beach.

Dort hat mir der Lazy River besonders gefallen und ich habe mich in meinem neuen Schwimmreif mit meinen Eltern planschend dort mehrfach rundenlang treiben lassen.



Allerdings mochte ich das Wasser auf dem Kopf nicht, das dort ab und zu runterplatscht. In der Folge musste ich schon mehrere Meter vorher auf das drohende Unheil durch heftiges Wehklagen aufmerksam machen. Mein Vater hat mich dann aber immer sicher um die Wasserfälle und Spritzanlagen herumgeführt. Er ist halt doch mein Held (Deswegen habe ich ihn auch jede Nacht an den Rand seines Bettes gedrückt. Ich wollte halt dicht bei ihm sein)!

Nach dem tollen Wasserparkerlebnis sind meine Eltern mit mir im Schlepptau mal wieder ins Outlet gefahren. Nachdem ich gestern den Abbruch veranlasst hatte, wollten sie es heute nochmal probieren. Aber erstens war es sauvoll und zweitens haben sie da die Rechnung ohne mich gemacht. Kurze heftige Gegenwehr und die beiden haben aufgegeben.

Es ging ins Ponderosa Steakhouse :jump:jump. Steaks für Papa und das Buffet, durch welches ich mich gefressen habe, war für mich. Danach noch Walmart und Halloweenladen, wo wir für Mamas 30. Geburtstag, den wir mit einer großen Halloweenparty am 31.10. feiern werden, Kostüme gekauft haben. Papa geht als Fred Feuerstein, Mama als Pebbles und ich als Bam Bam. So heißen übrigens auch unsere Schildkröten hier zu Hause: Bam Bam und Pebbles.

Nachdem mir der Wasserpark so gefallen hatte, ging es am kommenden Tag ins Typhoon Lagoon.




Auch das war toll. Die hatten ja auch einen Lazy River...Papa hat die Rutschen immer dann gemacht, wenn ich bei meiner Mama im Arm geschlafen habe.

Gegen Mittag ging es ins Hotel und von da in die sehr vollen Hollywood Studios, wo wir uns Playhouse Disney angeschaut haben. Mir hat es gefallen.




By thorroth at 2010-10-16

Es war allerdings etwas lang und wir Kinder könen aus unserem Winkel vom Boden kaum die Figuren auf der Bühne erkennen.



Nach einem Besuch im Pizza Hut waren wir pünktlich zu Wishes im Magic Kingdom.



Ich hatte einen Logenplatz auf Mamas und Papas Schultern und fand diese knallenden Lichter am Himmel ganz toll.





Um zehn Uhr haben wir dann trotz EMH bis 12:00 Uhr den Park verlassen und sind mit der Fähre zurückgefahren.

Morgen sollte es dann nach Epcot gehen...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wiederum super Bilder - dem Kleinen hat das sichtlich riesen Spass gemacht!:) Und gar keine Angst gehabt vor der Knallerei bei Wishes? Respekt!

Uns wurde wieder der Techniker geschickt. Dieser erklärte mir dann, weil wir da gerade im Zimmer waren, dass die Klimaanlage vom Zimmer aus in den All Stars Hotels nicht abgestellt werden kann. Allerdings kann man durch Reinfassen die Lamellen der Klimaanlage mit sanfter Gewalt in andere Richtungen drehen, was zumindest den Wind vom Bett wegnahm.
Eine andere Methode, um Klimaanlagen zum Schweigen zu bringen hatte da mein Papa, der diese Dinger auch nicht mag: Er stopfte einfach ein Badetuch in die Lamellen.:) Er hatte da genau das selbe Problem: Klimaanlage liess sich nicht ausschalten und auch wenn man die Temperatur hochgeschraubt hat wurde es nicht wärmer. Die Heizfunktion wurde dann immerhin 2 Tage vor unserer Abreise doch noch repariert.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach Jamie, du bist echt so ein cooles, pfiffiges Kerlchen - umso mehr freut es mich, dass du mal wieder richtig viel Spaß mit Mama und Papa im schönen Florida hattest :nick!

Hat deine Mama auch am 31.10. Geburtstag? Ich auch! Wo feiert ihr denn Halloween? Ihr müsst dann unbedingt ein Foto eurer Feuerstein-Verkleidung machen, das sieht bestimmt cool aus ;)!

Bin schon gespannt auf deine weiteren Berichte! :thumbsup:
 
rainbow1979 steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu!

Ein schöner Bericht, bin schon auf die Fortsetzung gespannt!

Und - das muss ich auch feststellen lieber Jamie - Du bist ja ganz ein schnuckeliger kleiner Mann *knuddel*

Und da Dein Papa ja nur so Strahle-Fotos einstellt kann man das mit dem Theater beim Shoppen gar ned glauben *zwinker*

Vlg
rainbow1979 :music:
 
thorroth Böser Zwerg
Danke für die lieben Kommentare. Jetzt geht es auch weiter:

Am ersten Montag des Urlaubs (5. Tag vor Ort, 6.Urlaubstag) ging es morgens nicht richtig aus dem Bett. Um 09:00 Uhr habe ich erstmal meine morgendliche Joghurtportion (2. Stück) als Frühstück genossen.



Danach sind wir in Epcot gelandet.



Es ging zielstrebig rechts um die Kugel herum zu Nemo im "Seas" Pavillon. Nach einem Foto vor dem witzigen "Mine-Brunnen", der mich zum Lachen gebracht hat,



ging es rein in die Attraktion. Ich habe interessiert zugeschaut, aber vom Hocker hat sie mich nicht gerade.



Viel besser waren danach die riesigen Fischbecken im Gebäude, an deren Scheiben ich mit Begeisterung geklopft habe.



Leider waren die Manatees irgendwie im nicht einsichtigen Außenbecken.

Mama und Papa haben mich dann in eine Show mit einer Wasserschildkröte geschleppt - Turtle Talk with Crush. Ich habe kein Wort von dem Ding da auf der Leinwand verstanden, aber das auf dem Boden rumkrabbeln mit den anderen Kindern fand ich toll. Leider hat mich mein Papa immer wieder eingefangen und am Ende der Show haben sie mich richtig abtransportieren müssen, weil ich nicht gehen wollte...:umpf




Jetzt war mal Papa dran. Während er Testtrack gefahren ist, habe ich mal für ein paar Minuten bei geschlossenen Augen über mein Leben nachgedacht :giggle:



Meine Eltern sind derweil um den See gelaufen und haben ein paar Bilder ohne mich gemacht :( .



Fragt mich nicht, was die geraucht haben:



Vor allem, dass meine Mama ohne mich die Bilder mit der plüschigen Marie (ich liebe Plüsch) gemacht hat, werde ich ihr so schnell nicht vergessen.



Als ich aufgewacht bin, saßen wir schon im Wartebereich vor dem Biergarten, wo meine Eltern einen Tisch reserviert hatten. Nachdem ich gegessen hatte, habe ich Mama ans Buffet geschickt, richtiges Essen zu besorgen:hungry:. Man kann sich als fast Einjähriger schließlich nicht nur von Babygläschen ernähren ;). Bis sie zurück war, habe ich erstmal die Amerikaner an unserem Tisch unterhalten. Großzügigerweise habe ich meiner Mama dann auch noch ein paar Happen überlassen. Schließlich braucht sie die Kraft, um mich durch die Parks zu schieben und zu schleppen :headbang:

Auf dem Rückweg um den See haben wir noch mehrere Fotos von den Disneyfotografen machen lassen, u.a. mit einem Mexiko-Donald. Den fand ich richtig cool. Diese Bilder sind aber noch nicht da, da die Photopass CD noch nicht endgültig bearbeitet und dementsprechend noch nicht mal unterwegs ist.

Wir haben auch einen halbdeutschen Fotografen kennengelernt, der im Gegensatz zu meinem Papa wußte, dass in Karlsruhe gerade eine Straßenbahntunnel gebaut wird. Peinlich:-*.(Wir wohnen 60 km entfernt und meine Mama ist gebürtige Karlsruherin)

Danach ging es zu Figment und seiner "Journey into Imagination". Entgegen den Erwartungen meiner Eltern hat mir die Fahrt nicht sonderlich gefallen. Danch kam aber so ein Spielbereich, wo man auf verschiedene Felder hüpfen konnte und dann wurde Musik gespielt. Das war klasse. Ich hatte viel Spaß und nachdem ich am Anfang alleine war, kamen immer mehr Kinder zum spielen dazu.



Wir haben auch einen Vier- und einen Fünfjährigen mit ihren Mamas kennengelernt. Die Mama des einen hat meinen Eltern erzählt, dass ihr Mann gerade drei Wochen in Deutschland sei und dass er dies immer mal wieder müsse. Er arbeitet für Disney und überwacht für Disney den Bau der Kreuzfahrtschiffe in Papenburg. Warum hat mein Papa nicht so einen genialen Job...?

Nach dieser Erfahrung ging es in Living the Lands, was ich dann aber nicht mehr wach überstanden habe.



Ich schaue mir dann mal irgendwann Papas Videoaufnahmen an ;). Hier vorab ein paar Bilder.



Während ich dann geschlafen habe, haben Mama und Papa sich mal im Segwayfahren probiert. Das hat ihnen richtig Spaß gemacht.




Gegen 18:30 sind wir dann ins Hotel. Ich durfte noch in den Pool und Papa hat sich abends das Monday Night Game seines Lieblingsfootballteam (San Francisco 49ers) reingzogen, während Mama und ich schon geschlafen haben. Schließlich wollten wir morgen zur Parköffnung in den Universals sein und uns Harry Potter anschauen. Aber das ist eine andere Geschichte...
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den tollen Bericht und wieder hast du einen Fan mehr für dich gewinnen können :giggle: Bin schon gespannt auf deinem Bericht aus der Zauberwelt.
 
Ina Trabinator
Super toller Bericht.

Das mit der US Nationalhymne fanden wir im Frühjahr auch ein bißchen merkwürdig..... :noidea:

Ach ja, haben Deine Pampers eigentlich gereicht oder musstet Ihr noch einen Großeinkauf an Pampers hinlegen?
 
thorroth Böser Zwerg
Die Pampers haben natürlich massig gereicht. Wir haben sogar noch welche da gelassen, da Papa nicht bereit war, deswegen Übergepäck zu bezahlen.;)
 
thorroth Böser Zwerg
Sorry, dass die Fortsetzung so lange gedauert hat, aber ich wurde letzte Woche geimpft und wurde krank - Impfmasern und Fieber. Dies und der runde Geburtstag meiner Mama gepaart mit den Vorbereitungen zu ihrer Halloween-Geburtstagsfeier nächste Woche haben die ganze Familie doch stark beansprucht. Jetzt geht es mir schon wieder etwas besser. Heute waren wir sogar ein paar Stunden im Holidaypark. Das hat mir viel Spaß gemacht

Jetzt weiter im Reisebericht:

2. Dienstag in den USA.

Früh wollte Papa aufstehen, weil er in die Islands of Adventure zu Harry Potter wollte. So richtig in die Gänge sind wir dann aber doch nicht gekommen und haben um 08:05 Uhr das Hotel verlassen. Schließlich mussten meine Eltern noch die bereits bezahlten Jahrespässe abholen.

Ärgerlich, aber schon vorher bekannt: Die Pässe gibt es am Automaten an den Eingängen. Um da hin zu kommen, muss man vorher sein Auto parken. Im Gegensatz zu Seaworld kann man nicht mit der Jahrespassbestätigung umsonst parken, sondern muss beim ersten Mal das Parken zahlen, danach ist es im Jahrespass inklusive. 15$ !!! Ds ist schäbig und Abzocke der Kunden!

Nach der obligatorischen Sicherheitskontrolle und dem äußerst "freundlichen" Hinweis der Securitymitarbeiterin, dass man die Rollbänder nicht mit dem Kinderwagen befahren darf, ging es weiter Richtung Islands.

Die Dame hatte sich wohl geärgert, weil mein Papa die Taschen, die sie ihn vom Wagen hat abbauen lassen, direkt an ihrem Stand wieder zusammengebaut hat und nicht erst, wie sie es wollte, nach ihrem Stand. Die Ruhe, die mein Papa dabei ausgestrahlt hat - etwa die gleiche Hingabe an seine Aufgabe, wie sie an ihre, die Taschen bis zum letzten zu durchsuchen - hat sie wohl geärgert. Vielleicht war es aber auch einfach der aufgehaltene Verkehr in der Schlange dahinter...;)

Egal, Papa benutzte das folgende Rollband erst recht ;). Von da an immer, wenn wir in den Universals waren. Ist halt ein echter Rebell, mein Papa.:headbang:

Nachdem wir die Jahrestickets in Händen hielten ging es an die Schlange an den Drehkreuzen. Ich habe erstmal mit einem ganz netten Behinderten im Rollstuhl hinter uns kommuniziert und so war die Wartezeit gar nicht lange.

Kurz nach 09:00 Uhr waren wir dann auch im Park. Zielstrebig sind wir Richtung Harry Potter gegangen. Die Wartezeit betrug schon 20 Minuten. Also raus mit mir aus dem Kinderwagen und hin zu der Dame am Eingang, um Baby Switch anzumelden. Sie sollten mich einfach mit in die Schlange nehmen.

Mama und Papa fragten nochmals nach und machten der Dame klar, dass ich noch nicht laufen kann und zwanzig Minuten 11 Kilo auf dem Arm doch eine echte Zumutung seien. Kein Problem hieß es, man müsse mich nicht die ganze Zeit tragen, sondern nur bis zu einem bestimmten Punkt, wo wir aus der Reihe raus in den "Baby-Swamp" könnten.

Also gut, rein ins gute alte Hogwarts.



Super schön gemachte Wartebereiche, durch die wir am Anfang durchlaufen konnten. (Leider sind fast alle Bilder im Dunkeln ohne Blitz nichts geworden) Man kommt sogar durch die Gewächshäuser, in denen Alraune gezüchtet werden. Die Bilder an der Wand bewegen sich, wie im Film. Sie verschwinden sogar und tauchen zu Besuch in anderen Bildern wieder auf. Genial.

Irgendwann erreichten wir die Warteschlange und vom Baby Swamp war keine Spur. Also hieß es warten. Mama und Papa wechselten sich ab, mit dem mich Tragen. Es ging vorbei an den Stundengläsern, dem Phönix, der die Wendeltreppe von Dumbledor bewacht, durch Laboratorien und dem Büro von Dumbledor, durch das Treppenhaus mit den unzähligen interagierenden Bildern, vorbei an der fetten Dame und an Harry, Hermine und Ron, die sich den Zauberumhang überzogen und dann durch die sich unsichtbar öffnende Tür verschwanden.


By thorroth at 2010-10-24


Zu guter Letzt waren wir ca. 10 m vor dem Ausstieg, als der Abzweig zum Baby Swamp kam, den ich dann mit meiner Mama genommen habe. Als diese zurück war, kam Papa dran. Beide waren begeistert. Etwas völlig Neues, haben sie erzählt. Eine Mischung aus Geisterbahn mit Angriffen der Dementoren, Simulatoren und Achterbahn in 3D, was hier nicht bedeutet, dass man eine 3D Brille trägt. vielmehr wird man in Szenen hineingehoben, sieht diese auf Leinwänden, als ob man selbst dabei ist, dann geht es weiter in neue Bilder. Einfach unbeschreiblich.

Nach dem Erlebnis Harry Potter war die Warteschlange bereits auf 45 Minuten angestiegen. Meine Eltern wollten sich das mit mir auf dem Arm nicht nochmal geben und haben in Hogsmead noch etwas gefilmt und fotografiert.



Danach ging es mit mir noch zu drei Fahrten auf dem Karussell in Seuss Landing, was mir offensichtlich gut gefallen hat:



Nach einer Fahrt in Cat in the Hat haben wir den immer voller werdenden Park verlassen.

Da die Menschenmassen, die wir in Dowtntown Universals beobachten konnten, fast ausschließlich Richtung Islands of Adventure strömten, gingen wir, nach einem kurzen Abstecher in das Hardrock Cafe inklusive dem erfolgreichen Erwerb eines T-Shirts für Mama und Papa, in die Universal Studios.

Richtig wenig war da aber auch nicht los. Schon auf dem Weg, wunderte sich Papa, dass er die Achterbahn Rip Ride Coaster nicht fahren gesehen hatte. Die sah sehr interessant aus und Papa ist sie auch noch nicht gefahren.

Am Eingang die nächste Enttäuschung. Direkt über den Drehkreuzen stand, dass sie geschlossen sei. Im Park fragte Papa die Angestellten bei der Bahn, wie lange es dauere. Es hieß, dass die Bahn in Inspektion ist und man nicht sagen könne, wie lange es dauere. Heute werde nichts draus.

Wie wir bei weiteren Besuchen im Park erfahren haben, war sie bereits in der zweiten Woche geschlossen und es könne bis zu sechs Wochen dauern. Eine richtige Aussage zu einem Wiedereröffnungstermin konnte man nicht machen. Weder bei der Guest Relation, noch bei den Leuten an der Bahn.

Auf den Hinweis beim dritten Parkbesuch des Urlaubs in der Guest Relations, dass wir nicht immer auf gut Glück vorbeifahren könnten und es sinnvoll wäre, es wie z.B. bei Seaworld praktiziert, wenigstens an die Häuschen der Parkhäuser und Kassen zu schreiben und nicht erst nach dem Bezahlen am Kassenhäuschen, haben wir eine Telefonnummer bekommen, die man am Morgen vor der Abfahrt anrufen könne, ob die Bahn heute öffnet. Das ist echt eine Schande. Wir konnten in den drei Wochen keinen offenen Rip Ride Coaster erleben.

Es scheint doch so, dass man bei den Universal momentan so damit beschäftigt ist, die Leute abzuzocken, dass man den Service ganz vergisst.:umpf

Wir sind dann noch ein wenig durch den Park spaziert und während Papa in der Mummy gefahren ist, habe ich mir mit Mama tanzend die Blues Brothers angeschaut. Meine Eltern lieben die Show und ich jetzt auch.

Nach all der Bewegung habe ich dann erstmal ein kleines Nickerchen gemacht, während Mama auch die Mummy gefahren ist und Papa bei den Simpsons war. Wir haben noch eine Runde durch den Park gedreht und dann den Park verlassen.

Irgendwie war mein Papa sehr enttäuscht. Abgezockt am Parkhäuschen, unfreundlich von der Security behandelt, sein Lieblingspark, die Islands, total überlaufen, das Ärgernis mit dem Baby Switch und dann noch der geschlossene Coaster in den Universals.

Frustshopping in den Outlets war angesagt, was ich dann über mich habe ergehen lassen. Danach ins Hotel und eine Belohnung für mich: Ab in den Pool. Das hat mich gefreut.



Danach war auch schon Zeit zu schlafen.

Morgen sollte ich mit in die Hollywood Studios zu Buzz und Woody...
 
thorroth Böser Zwerg
So, ich konnte meinen Papa überzeugen, dass er unbedingt die Zeit finden muss, nach meinem Diktat weiterzuschreiben.

Wie angekündigt ging es am folgenden Tag in die Hollywood Studios. Bereits um 09:30 Uhr standen wir in der Reihe, um uns mit Woody und Buzz fotografieren zu lassen. Der Wartebereich ist schön gemacht mit eigenen Photospots.



Ich habe mich mit zwei Lesben angefreundet - das hat mein Papa gesagt, ich weiß nicht was das ist. Auf jeden Fall waren die beide ein knutschendes Paar und sowas habe ich in Amerika noch nie gesehen. Nett waren sie und das ist, was zählt.

Die Bilder von Woody und Buzz sind noch auf dem Photopass, den wir dringend ordern müssen. Danach ging es raus und Papa wollte zu Toy Story Mania gegenüber, was er schnell abgeblasen hat. Eine dreiviertel Stunde Wartezeit am Morgen waren zu viel. Allerdings sollte es im ganzen Urlaub nie weniger werden, so dass wir diese Attraktion nie gefahren sind.

Dann ging es erstmal zum spazieren durch den Park. Hier ein paar Impressionen:




Wir sind dann zum Rockn Roller Coaster, wo sich Papa als erster angestellt hat. Nach fast 20 Minuten stand er gerade vor dem Eingang, als eine Durchsage kam, dass es technische Probleme gäbe und man die Schlange verlassen solle, was er und hunderte andere taten. Als er am Eingang rausging, gingen schon wieder Massen in die Bahn. Andere Gäste beschwerten sich und wollten wenigstens einen Fastpass, nachdem die CM am Eingang erklärte, dass das eine automatische Ansage gewesen sei, die man nicht so ernst nehmen muss, da sie falsch war. Den Durchgang durch den FP Eingang verwehrte sie den Leuten und meinem Papa.

Dieser war sauer und ist zur Guest Relation. Dort erklärte man ihm, dass die FPs in solchen Fällen nur ausgegeben werden, wenn man schon im Gebäude sei. Allerdings hat man Papa dennoch einen FP gegeben. Der galt für alle FP Attraktionen im Park außer Toy Story Mania. Das ist halt Disney. Der Kunde ist König!

Auf dem Rückweg sind wir in die Stores eingekehrt und ich durfte mir ein Plüschtier aussuchen. Meine Wahl fiel auf Donald und ich war total happy. Donald wurde dann an meinem Wage befestigt. Komischerweise bekamen meine Eltern 20 % Nachlass auf den Jahrespass, obwohl der Laden gar nicht in der Jahrespassdiscountliste enthalten war...

Papa ist dann ToT gefahren und hat diese Bilder mitgebracht.









Nach dem RRC für Mama und Papa gab es noch etwas zu essen und ich habe geschlafen.



Papa ging in die Backlot Tour während Mama wartete. Papa spricht ganz passabel Englisch, aber wohl nicht gut genug.



Er stand in der ersten Reihe der Backlot Tour und machte Fotos der Requisiten aus Pirates of the Caribean, als er von einer CM angesprochen wurde, ob er in die Show wolle. Natürlich wollte er da rein, deshalb hatte er sich ja angestellt. Die CM meinte das aber anders und schon fand sich Papa hinter den Kulissen wieder und bekam Gummistiefel, Regenhose und Jacke verpasst und bekam erklärt, was er auf dem UBoot als Matrose beim Angriff auf Pearl Harbor zu tun habe. Also gut, Papa macht bei sowas immer mit, egal ob in Las Vegas mit Copperfield auf der Bühne, hier oder gestern im Holidaypark beim Schlangeküssen, irgendwie wird er immer auf die Bühne gebeten. Beim Angriff der Flugzeuge wird man richtig nass und so kam er mit klatschnassen Haaren zurück zu uns :giggle:

Ich bekam dann erstmal was zu essen...es wurde auch Zeit



Danach sind wir dann zu Beauty and the Beast gegangen. Ich liebte die Show und habe kräftig mitgetanzt und gelallt, äh gesungen.



Nach der Show ging es zu Art of Animation wo mir - nicht umgekehrt - bereits Mr. Freeze entgegengerannt kam, um mit mir zu spielen.



Total nett der Kerl. Um ihm einen Gefallen zu tun, sind wir danach mit ihm rüber und haben auch noch ein paar Fotos mit ihm und Mr. Incredible machen lassen :lach



Danach hat ein blöder CM mich vor die Tür geschickt, weil ich keine Schuhe anhatte. Blödmann, ich kann ja auch noch nicht laufen. Egal mit meinen tollen neuen Crocs kam ich zurück und wir haben noch Bilder mit Mickey gemacht, die aber auch auf dem Photopass sind. Wir haben uns danach noch die Artworks von Tangled und die Filmplakate der kommenden Projekte angeschaut:



Beim Rausgehen in dem genialen Bilder- und Zeichnungenladen habe ich noch mit der Verkäuferin geflirtet. Diese kam mir dann sogar nachgerannt, als wir schon draußen waren...ich hatte meinen Schuh verloren. Wer braucht auch die blöden Dinger?

Auch die folgende Show Ariel fand ich toll. Vor allem die Figuren mit Sebastian im Dunkeln waren super und die Musik inspirierte mich wieder zu meinen Gesangs- und Tanzeinlagen...Leider wurden wir an den Rand gesetzt und entgegen der Beteuerung der CM hat man da viel schlechter gesehen. Das Durchgegehen ist eine blöde Regelung. Die, die am längsten gewartet haben und pünktlich da waren, werden bestraft...

Am Nachmittag haben wir dann den Park verlassen. Wir sind in die Mall gefahren, wo Mama und Papa einen M&M zum anbeissen fanden:



Nach einem Essen in Downtown Orlando bei Pizza Hut ging es heim ins Bett.
 
thorroth Böser Zwerg
So, jetzt musste die Mama dem Papa aber mal wieder Feuer machen, damit er sich die Zeit nimmt, den Bericht endlich weiterzuführen. Zum Glück haben wir vor Ort stichwortartig unsere Erlebnisse aufgeschrieben, sonst wüssten wir heute schon nicht mehr, was wann wie und wo passiert ist.

Am Donnerstag unserer zweiten Woche sind wir erst spät aus dem Bett gekommen



und es war schon am Food Court enorm viel los. Gleiches wiederholte sich auf dem MK und dem Epcot Parkplatz. Nach einer Ehrenrunde über die beiden Parkplätze haben sich meine Eltern gegen einen Parkbesuch entschieden. Also ging es...richtig, in das blöde Premium Outlet :umpf. Papa fand das wohl auch doof, denn er hat uns dann für zwei Stunden verlassen.

Ihn hat es nach Seaworld getrieben, ohne mich. Während ich in meinen Buggy gefesselt doofe Klamotten anschauen durfte, hat sich mein älterer Herr auf Manta vergnügt, die nach der Inspektion wieder offen war.



Diese Liegeachterbahn hat ihm sehr viel Spaß gemacht, wie er hinterher erzählt hat. Der Wartebereich sei auch sehr schön gemacht, mit tollen Aquarien.



Super, die hätte ich mir auch lieber angeschaut. Die Fahrt sei toll, etwas Besonderes, aber es fehlt etwas die "Airtime", hat Papa gesagt. Die einzige "Airtime", die ich kenne, kommt mit lautem Begleittönen aus meiner Pampers :giggle:. Dennoch sei die Bahn ein echter Gewinn für den Park.

Nach den Premium Outlets hatten meine Ernährer noch nicht genug und sind in dieses Minioutlet bei Kissimmee gefahren. Irgendwann hatten wir auch das hinter uns gebracht und ich durfte im Hotel schlafen :high5:.



Danch ging es in die Hollywood Studios.



Wir wollten Fantasmic anschauen. Als wir über eine Stunde vor Beginn da waren, stand die Schlange schon vom Theater bis um die Ecke der Mainstreet.



Sich mit Kinderwagen hier eine Stunde anstellen, darauf hatten Mama und Papa keine Lust.

Da wir in diesem Urlaub auch keine Reservierung in einem der Restaurants bekommen haben, das preferred Seating bei Fantasmic anbietet, und da es in diesem Urlaub niemals weniger Leute in der Schlange waren, haben wir auf Mamas und Papas Lieblingsshow verzichtet :bigcry:. Doofe Sparmaßnahmen!!!

Aber, wie sagt Papa immer: " Alles ist für etwas gut". Wir sind dann in einem sehr leeren Park spazieren gelaufen und ich habe so einen Leuchtstab bekommen. Den fand ich klasse. Befestigt an meinem Wagen konnte ich so immer den Weg leuchten.



Mama hat nur so doofe Blinkeohren bekommen :look:.





Wir sind dann in die Muppetshow gegangen und ich hatte beim Rumkrabbeln im Eingangsbereich sehr viel Spaß.



Die Show fand ich so doof, dass ich das mit lautem Widerstand auch zum Ausdruck gebracht habe (Vielleicht hätte ich doch die doofe Brille, um etwas zu sehen, auflassen sollen). Heftiges körperliches Wehren, gepaart mit weinerlichem Schreien und schon ist der Peinlichkeitsfaktor zu hoch für meine Eltern und wir verlassen mitten in der Show das Theater durch den Ausgang. Gewusst wie...;)

Hinter dem Theater sind die Fotopunkte mit den Cars aufgebaut. Schon besser...:jump Davor stehen zwei Kerle, die mir irgendwie bekannt vorkommen. Da fällt der Groschen, die waren auf dem Flughafen in Frankfurt. Ich habe die ganze Zeit mit ihnen und ihren beiden Mädels geblödelt. Die sind cool und die Mädels kommen dann auch gleich noch zu uns dazu. Randy, Jens, Bettina und Ortrun aus Bremen. Kurze Wiedersehensfreude, da sich alle schon in Frankfurt und im Flieger gut verstanden haben, das Foto bei Cars wurde zur Nebensächlichkeit und vom lustlosen Disneyfotografen auch etwas verhauen (wir liefern es nach, ansonsten haben wir wohl keine Bilder gemacht).

Das war alles egal, wir sind mit den Vieren noch etwas durch den leeren Park gegangen und haben uns dann entschlossen, Ihnen WDW mal richtig zu zeigen. Sie hatten noch nichts von Downtown gehört. Also ab dahin und ins TRex zum Anschauen, sowie in World of Disney. Dass wir an diesem Abend nicht mehr alle Shops gepackt haben, könnt ihr euch vorstellen.

Wir haben uns für den Folgetag für Seaworld verabredet. Da die vier in einem Haus in Kissimmee wohnten, haben wir uns am kommenden Morgen an der Tankstelle beim Walmart verabredet. Für heute reichte es erst einmal. Alle waren müde.

Das hat dann auch gut geklappt und Mama ist zu ihnen ins Auto gestiegen, damit wir in jedem Auto einen Jahrespass hatten und die Parkgebühren sparen konnten. In Seaworld standen dann ein paar Runden Kraken und Manta an, während ich ein kleines Nickerchen gemacht habe. Es war nicht viel los und so konnte man ohne Warten immer wieder einsteigen.

Auch Atlantis stand auf dem Programm, was meinem Papa zum Verhängnis wurde. Er kam nass bis auf die Haut wieder raus. Die Socken musste er auswringen und der Geruch, den das Wasser an seinen Klamotten hinterlassen hat, war schon sehr brackig. Besonders die Schuhe stanken, wobei meine Mama meinte, dass das andere Gründe habe :giggle:.

Papa bekam dann im Laufe des Tages auch noch Probleme wegen der Nässe. Die Klamotten waren schnell trocken, die Schuhe dauerten ewig, aber die nasse Unterhose scheuerte an der Innenseite der Schenkel, so dass er abends meine Wundcreme missbrauchte :umpf. Am kommenden Tag war dann wieder alles ok und Papa ist jetzt der Überzeugung, dass das keine Wund- sondern eine Wundercreme ist.

Gegen Mittag waren wir im Park durch und da es auch für die anderen bereits der zweite Besuch war und sie die Shows kannten, haben wir den Park verlassen. Es ging... ins Outlet. Das kannten die Bremer noch nicht und am Dienstag war schon wieder Abreise für die Vier. Nach Besuch des Foodcourts ging es dann in die Läden.

Da sich die älteren Herren nicht ganz so für die Klamotten interessierten, sind sie zu den Universals gefahren, um dort für den kommenden Tag, an dem die Bremer in die Islands wollten, vergünstigte Tickets über Papas Jahreskarte zu kaufen. An mich hat mal wieder keiner gedacht und so durfte ich mir mal wieder aus der Perspektive 80 cm über dem Boden die diversen Klamottenständer im Outlet anschauen. Toll...:lie:.

Nach zwei Stunden waren Papa und die Jungs wieder zurück. Das mit der Karte hat nicht geklappt. Den Discount gibt es nur für Karten, die gleich gelten. Super...

Am Abend sind wir alle zum Abschied dann ins Steak House gegangen und mir hat es hervorragend geschmeckt :hungry: - den anderen glaube ich auch.

Nachdem wir uns getrennt haben, haben wir die Bremer nicht mehr gesehen, aber wir haben heute noch fleißig Emailkontakt. Schön. Alles Liebe nach Bremen, denn Bettinana, wie sie hier heißt, konnten wir auch zu einem neuen Forumsmitglied machen. Der Disneyfunke glühte aber auch schon sehr stark in ihr :giggle:.

Der Samstag war in den Parks so voll, dass wir von vorneherein darauf verzichteten. Morgens ging es in das sehr leere Downtown, wo auch für mich die eine oder andere Kleinigkeit heraussprang...



Ganz doof finden wir diese neue Masche von Disney Leute zum Sammeln zu bewegen. Vinylmation. Sieht grausig aus:



OK, es gibt noch grausigeres als diese Viecher: Hüte.



Ich bevorzuge gepflegtes Sandspielzeug ;)



Danach ging es Nachschub für mich im Walmart und Target kaufen. Zum Mittag waren wir bei Mc Donalds in Kissimmee,



wo direkt nebenan eine Kartbahn steht, an der man Gator mit gekauften Würstchen an der Angel füttern kann. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht.



Mittags ging es an den Pool und Papa fotografierte etwas im Hotel. Abends ins Steakhouse und dann ins Bett.

Ruhige Tage müssen auch mal sein. Schließlich habe ich Urlaub, ich muss mich von den Strapazen meiner ersten 11 Lebensmonate erholen. Außerdem habe ich im Urlaub 5 Zähne, davon 4 Backenzähne ganz oder teilweise bekommen. Das ohne großes Gemotze ist schon eine große und von meinen Eltern nicht richtig gewürdigte Leistung. Dazu kam dann auch noch ein Wachstumsschub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dich "Klein-Jamie im Paradies" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben