Klein-Jamie im Paradies

WDW 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wie schnuffig :)! Dann wünsche ich dir und deinen Eltern gaaaanz viel Spaß, nicht-mehr-ganz-so-kleiner-Jamie!!! Genieße die Zeit in der großen Welt der Maus, es ist wunderschön dort :mw!
 
Tron MOTL
Als meine Tochter 5 Monate alt war, sind wir mit Condor nach Orlando geflogen. Einen Platz mit Babybett hatten wir ganz automatisch bekommen. Außerdem wurden wir vor allen anderen Passagieren an Bord gelassen. Es ging extra ein Mitarbeiter herum, um die Familien mit Babys zu suchen und an Bord zu bringen. :nick
 
schumidog Krümelmonster
ist zwar schon ein wenig spät,aber jamie ich wünsch dir natürlich auch viel spass im land der maus.pass gut auf deine eltern auf,und setzt dich auch mal durch.


na,ja ein grosse auto schadet nie, man kann ja doch recht viel kaufen
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
T
Trieli Guest
Cool! Wie habt ihr das gemacht, dass Jamie und Co. schon so früh sprechen und vor allem schreiben können?
Das schafft ja hier so manch Erwachsener nicht. :muha:

Auf jeden Fall ist das mal so richtige frühkindliche Erziehung! :-*
 
thorroth Böser Zwerg
Hallo miteinander, ich bin gerade beim Mittagsschlaf und habe meinen Sekretaer beauftragt, Euch in meinem Namen von Disney Quest aus zu gruessen.

Es ist brutal heiss und die Hotels und Parks sind so voll, wie sie Papa und Mama in dieser Zeit noch nie gesehen haben. Sch... Dining Plan. Wir bekommen keinen Termin fuer ein Charactermeal.

Uebrigens, ich bekomme hier sehr wohl viel mit. Ich gehe richtig ab, wenn ich einen Character sehe.

So, einen richtigen Bericht mit Bildern gibt es nach unserer Rueckkehr am Mittwoch kommende Woche. Bis dann.
 
thorroth Böser Zwerg
So, da bin ich wieder. Zurück aus dem Paradies. Schön war es und davon muss ich euch nun berichten:

Wir sind am Dienstag, den 14. September abgereist. Papa hat sich durchgesetzt und Mama durfte nur so viel mitnehmen, wie ins Auto gepasst hat. Allerdings hat sie dabei dann auch keine Kompromisse mehr gemacht und jeden Platz im Auto ausgenutzt:






Das bereitete dann gleich am Flughafen Probleme, da Mama mich in meinem Wagen und Papa gleich zwei Kofferwagen vor sich hergeschoben hat. Mir war es egal, ich saß ja bequem, aber Papa sah dann schon so ein wenig wie ein asiatischer Koffermuli aus. :muha:

Erstaunlicher Weise haben die dann bei Condor alles mitgenommen und wir durften nach einem kleinen Snack bei Mc Donalds und der Sicherheitskontrolle in den Wartebereich.




Leider hatte man vergessen, uns beim Einchecken zu sagen, dass Condor heute auf der ganzen Linie ein Problem hatte (ein Flieger auf Mallorca war beschädigt worden, was auf alle Flüge einen Einfluss hatte). Auch auf den Anzeigetafeln war nichts von Verspätung zu lesen. Später eingecheckten Gästen hatte man Bescheid gesagt, dass es mindestens eine Stunde Verpätung geben würde, aber für eine Durchsage am Gate war man sich dann doch zu schade. :umpf Also warteten wir und warteten, bis uns andere Gäste aufklärten.

Ich habe derweil die Leute im Wartebereich unterhalten und bin interessiert durch die Reihen gekrabbelt. Papa sollte mal einen Hut bei meinen Performances aufstellen, dann könnten wir von dem Geld sicher eine Woche länger in Florida bleiben.

Als es dann endlich los ging war ich hundemüde und bereits eingeschlafen




Insgesamt war es ein ruhiger Flug und ich habe den Großteil auf Muttis oder Papas Schoß verpennt. Zum Glück hatten die genug Wasser für mich dabei, denn die Versorgung der Erwachsenen war katastrophal!. Fünf mal ein kleines 0,1 l Glas mit Getränken bei einem 10 Stundenflug sind zu wenig! Die Ansage "Jetzt kommen wir aber nicht mehr durch" zwei Stunden vor Landung zeigte das Interesse des Personals an ihrer Arbeit. Ständig aufstehen und sich selbst etwas holen, war mit mir schlafend auf dem Schoß für meine Eltern auch unmöglich.

Als meine Mama es dann doch mal geschafft hat, etwas zu trinken zu holen, hat sie gewagt zu fragen, warum denn keiner auf das Stewardessensignal, das man an seinem Platz schalten kann, reagiert. Die schnippische Antwort war "Das ist nur für Notfälle". Die haben sich nach einer halben Stunde Wartezeit dann aber sicher erledigt :nick.
Auf dem Rückweg zeigte uns eine andere Crew, wie man es richtig macht und hat sich vorbildlich um die Fluggäste gekümmert.

Als wir dann mit Verspätung müde und geschafft in Fort Lauderdale ankamen stand noch das Abenteuer Mietwagen an. Das konnte aber erst nach einer Verzögerung angetreten werden. Mein Papa hatte die Räder falsch herum am Kinderwagengestell montiert, was er erst beim Aufstellen bemerkte. Das Problem war, dass man in dieser Position ohne Werkzeug die Einraster am Rad nicht öffnen konnte. Zum GLück haben uns nette Beamte der Immigration mit ihren zweckentfremdeten Werkzeugen helfen können. Ich glaube, die haben Papa das Leben gerettet, da Mama ihn sonst gekillt hätte. :giggle::giggle:



Jetzt zum Mietwagen: Raus aus dem Gebäude, die Terminals entlang. Es war Abend, aber sehr heiß und schwül. Am Ende des Terminals ging es mit dem ganzen Gepäck in den Bus, der damit halb voll war. Da die Klimaanlage so hochgedreht war, wurden wir dann erstmal schockgefrostet. Nachdem wir von einer netten Dame unseren Mietvertrag bekommen haben, Mama mich gewickelt hat und wir im Parkhaus standen, gingen wir die Reihe mit den "Fullsize" Autos ab, die wir für die gemietete Standardkategorie bekamen. Plötzlich hubte es und eine weißer SUV schoß auf meinen Papa zu. Am Steuer eine Alamo Mitarbeiterin, die ihm dieses Auto statt des Fullsize anbot. Papas und Mamas Laune stiegen und auch mir hat diese Auto gut gefallen. Das Angebot eines anderen Mitarbeiters doch kostenlos einen Van zu bekommen, da wir so viel Gepäck hatten, schlug Papa dankend aus. Er und Mama hatten sich in den Kia Sorrento verliebt.



Nach langer Fahrt, bei der sich Mama und Papa im Fast-einschlafen am Steuer abgewechselt haben (beide hatten die Strecke Ft Lauderdale-Orlando unterschätzt), kamen wir gegen zwei Uhr Ortszeit an. Eingecheckt im All Star Sport gingen wir aufs Zimmer. Papa ging erstmal noch eine halbe Stunde zum Runterkommen durch das ruhige Hotel spazieren. Da für mich 8 Uhr morgens war und ich im Flieger und Auto geschlafen hatte, war ich wach und machte erstmal Party auf dem Bett.




Dann habe ich Mama und Papa aber doch noch drei Stunden Schlaf gegönnt. Schließlich sollte es morgens in den Park gehen...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den ersten Teil des Berichts, Jamie! Sag mal, du bist ja ein hübsches Kerlchen - und schon sooo groß!! Ist es nicht erst wenige Wochen her, als du geboren wurdest? :shocked:

Freue mich schon auf die Fortsetzung deiner Erlebnisse :applause:
 
T
Trieli Guest
Hallo Jamie! Alles richtig gemacht. :top: Erst die Eltern in Sicherheit wiegen. Und dann wenn sie sich sicher fühlen, zuschlagen und Party machen. :aetsch:
 
Fantasmic Grumpy's Liebste
Hallo Papa (mein Hero Nr. 1, an dem ich seit dem Urlaub noch mehr hänge..),

Mama soll Dir ausrichten bzw. aufschreiben (doof, dass ich das noch nicht selber kann.. ), dass Du das ganz toll schreibst :applause:,
was ich bzw. Ihr mit mir bei meinem ersten Besuch bei der Maus (und den vielen anderen tollen Plüschfiguren)
so alles erlebt habe/ habt (und ich hatte soooo viel Spaß :top:!!)!

Wir lieben Dich & danken Dir für einen tollen Urlaub
(der leider zu schnell vorbei war :0045:)!!!


Julia& Jamie
 
D
Disneyfan92 Guest
Hallo Jamie,

ich bin Lilly ein Jahr Alt und habe gerade zusammen mit meinen Bruder Lukas (3 Jahre) deine spannende Anreise gelesen.
Ich selbst war erst 1x im DLRP und glaube mir mit meinen Papa ist das Anstrengend.

Freue mich schon darauf zu lesen wie dein erster Tag im WDW war.

Lilly
 
T
Trieli Guest
@Nala: Wußtest du übrigens, dass Kerls in dem Alter nix schlimmer finden als das die Leute sie als "niedlich" oder "hübsch" bezeichnen? :rotfl

Das sind Kerle. Die wollen hören, dass sie mutig, toll und echte Helden sind. :D
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Trieli: In Yannick's Alter ganz bestimmt. "Süß" ist wohl auch eine der schlimmsten Bezeichnungen, die sie da kriegen können :icon_mrgreen:
Aber der Jamie ist ja noch ein wirklich kleiner Kerl, der nimmt das bestimmt lockerer :giggle: ;)!
 
thorroth Böser Zwerg
Also, dann nehme ich erstmal Stellung: Nala, wenn du blond bist, gehörst du sowieso in mein Beuteschema und du darfst alles zu mir sagen. In meine bevorzugte Altersgruppe 2-6 Jahre gehörst du ja leider nicht mehr ganz. In WDW haben sie mich eh immer "so cute" genannt und ich muss zugeben, dass es mir gefallen hat, im Mittelpunkt zu stehen.




Nun weiter im Bericht: Wer die Ankunftszeit und die drei Stunden zusammenrechnet, etwas "Einrichtungszeit" im Zimmer hinzugibt, der kommt schnell darauf, dass ich sehr früh entschieden habe, dass meine Alten lange genug geschlafen haben. Widerwillig haben Sie sich dann dazu bequemt aufzustehen und, da es für alles andere noch zu früh war, in den Walmart zu fahren, um mir mein Essen, Windeln und Sanitärkrams zu kaufen. In den Koffern war ja kein Platz dafür:-*

Danach ging es ins große Magic Kingdom. Mein erster Besuch. Wir sind mit der Fähre rübergefahren und die Schaukelei sowie das schon lange Wachsein weckten in mir den unbändigen Willen, jetzt ein Schläfchen zu halten, was ich dann auch umgehend getan habe.

Wie mir Mama und Papa erzählt habe, habe ich dann die Morgenöffnung und einen mehr als Einstündigen Spaziergang durch das sich rasch füllende Magic Kingdom verpasst. Was kann ich dafür, dass meine Eltern nichts alleine fahren wollten, außer Space Mountain für Papa. Immerhin war so wenigstens einer in der Familie ausgeschlafen :muha: .

Nachdem Mama und Papa mit mir wieder den Park verlassen haben, haben wir in anderen Supermärkten noch ein paar Sachen gekauft und sind dann in das Hotel gefahren, wo wir alles verstaut haben.

Großzügiger Weise habe ich meine Eltern dann doch noch etwas schlafen lassen. Ich habe mich aus Solidaritätsgründen einfach dazugelegt und wir haben das Hotel dann nur noch zum Outletshoppen und Bourbon Chicken Essen verlassen - eines der Gerichte, die meine Eltern zurück in Deutschland immer am meisten vermissen.

Das war er also, mein erster Tag in Walt Disney World und im Magic Kingdom und ich habe nichts davon gesehen.



Das sollte sich dann am zweiten Tag ändern. Das Animal Kingdom stand an. Erst wurde am Foodcourt ausführlich gefrühstückt




...und dann sind wir morgens mit den Massen in den Park geströmt



und haben uns erstmal auf die Safari gestürzt. Es war noch wenig los und viele Tiere waren zu sehen.






Auch, wenn mir meine Eltern erzählt hatten, dass die in Disney gar keine Löwen haben, da sie schon seit vielen Jahren sehr oft die Fahrt gemacht haben, aber noch nie welche gesehen hätten, so wollte ich das nicht glauben. Ich hatte recht: Disney lügt nicht (außer vielleicht mit den falschen Straußeneiern am Wegrand ;) )




Ich fand es auch spannend und interessant, aber es hat ja so schön geschaukelt und die Zeitverschiebung mußte ich auch noch verarbeiten:




Meine Eltern haben die Zeit sinnvoll für ein paar Fotos und Expedition Everest genutzt. Mein Papa ist mitgefahren und hat ein paar Fotos mitgebracht...




...und stellt euch vor. Da stand in der Warteschlange tatsächlich der Yeti - oder zumindest ein naher Verwandter von ihm, der ihn besuchen wollte :muha:




Als Papa von seiner Fahrt und der in Dinosaur zurückkam,



habe ich schon voller neuer Energie auf ihn gewartet.



Wir haben dann noch ein paar Figuren getroffen. Keine Ahnung, wie die heißen, aber die waren so weich und ich fand es toll.



Auch bei Winnie Pooh war ich sehr begeistert und die Disneyfotografen haben fast 60 Bilder geschossen, die jetzt anscheinend verloren sind :Cry:.

Jetzt war Zeit zum Treffen mit Merlin und Familie im Rainforest Cafe. Wir gingen dorthin, haben uns die Zeit etwas im Shop vertrieben und dann recht schnell Merlin getroffen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und die Erwachsenen haben sich während des Essens anscheinend gut unterhalten. Allerdings war es im Restaurant durch die Tiergeräusche sehr laut, so dass ich kein Wort von ihnen verstanden habe. Irgendwie haben wir allerdings vergessen, den Moment auf einem Bild zu verewigen.

Schnell war die Zeit rumgegangen und wir haben uns wieder getrennt, sehen uns aber hoffentlich demnächst mal wieder, da die drei nicht weit von uns wohnen.

Da ich nicht an mich halten konnte und nach dem Mittagessen wieder Platz in mir geschaffen habe, sind wir noch auf einen kurzen Windelwechsel in den Park zurück und haben diesen dann verlassen.

Nach einem weiteren Schläfchen im Hotel ging es mal wieder in die Outlets :0092: und auch Tag zwei war damit erfolgreich überstanden.
 

Wenn Dich "Klein-Jamie im Paradies" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben