[Kino] Küss den Frosch

C
Camthalio Guest
Ich glaube das, was bei der Show in WDW so eingängig war, war bei den 3en da oben nun gar nicht dabei :(... Wenn ich nur wüsste, wie das heißt (nein, ich summe es jetzt nicht :D)
Die Songs bei Princess Tiana's Showboat Jubilee sind:

- Down In New Orleans
- Gonna Take You There
- Almost There
- When We're Human
- Friends On The Other Side
- Dig A Little Deeper
- Gonna Take You There

Die Lieder hören sich aber etwas anders an, weil sie nicht von den Original Figuren gesungen werden.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
oft kann man in solche songs bei amazon auch reinhören. leider läuft das netz hier gerade nicht richtig, deswegen kann ichs nicht testen...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
und noch ein tip dazu:

oft bekommt man den filmen den deutschen soundtrack nur schwer, im vergleich zum orig. soundtrack sind aber meist nur 1-2 (cars oder verwünscht) detusche lieder drauf. hier ist es oft günstiger sich den orig. soundtrack zu besorgen und dann mit den deutschen songs von amazon (meist 99ct) aufzupeppen :)
 
C
Camthalio Guest
Ich habe den Film heute gesehen und wurde nicht enttäucht. Es hat mir alles sehr gut gefallen, auch wenn die Geschichte mit Raymond sehr traurig war, aber immerhin ist er jetzt bei seiner Evangeline. Ich finde "Küss den Frosch" kann gut mit den Klassikern aus den 90ern mithalten.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir haben uns gestern einen schönen Abend mit einem gemütlichen Essen und einen anschließenden Besuch im Kino gegönnt.

Der Film ist wirklich klasse. Ich war richtig begeistert von der Animation, den Songs, den Charakteren und allem drum herum. Endlich wieder ein schönes Disney-Märchen, nach den Zeichentrickflops der Vorjahre (Atlantis, Kühe sind los, Schatzplanet, etc.)!

Dank der Sonderaktion im Kino haben wir jetzt auch einen Froschsammelbecher mit Figur, sowie ein Tarotkartenset...ich konnte es ja wieder nicht sein lassen ein wenig Merchandise mit nach Hause zu nehmen *g*
 
C
Camthalio Guest
Dank der Sonderaktion im Kino haben wir jetzt auch einen Froschsammelbecher mit Figur, sowie ein Tarotkartenset...ich konnte es ja wieder nicht sein lassen ein wenig Merchandise mit nach Hause zu nehmen *g*
Auf den Sammelbecher hatte ich mich schon gefreut, aber unser Kino hatte den nicht! :( Habe aber schon welche von "Oben" und "G-Force".
 
D
Disneyfan92 Guest
War am Samstag mit meiner Frau auch in Küss den Frosch.
Der Film war nicht schlecht. Aber mir hat was gefehlt. Ein Mecko oder Musuh oder so. Ich fand den Film hat etwas an witz gefehlt.
Ich denke das der Film an Bärenbrüder nicht ran kommt.
Auch der Schatzplanet und Atlantis haben mir besser gefallen.

Die DVD wird aber trotzdem gekauft sobald sie draußen ist und auch der nächste Disneyzeichentrickfilm wird im Kino geschaut.

Mfg.

Disneyfan92
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie kamen überhaupt die deutsche Stimmen über? Darüber habe ich hier bislang noch ncihts gelesen. Danke :mw

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir werden uns den Film wohl morgen Abend auf Deutsch ansehen :jump

Kann dann gerne berichten, bin da aber sicherlich keine seriöse Quelle, weil mir die deutschen Synchros meist nichts ausmachen (abgesehen von schaurigen Neu-Synchros wie bei Arielle z.B. :no:)!
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab mir gestern bei Youtube mal "When we're human" auf Englisch und auf Deutsch angehört und ich muss ehrlich zugeben, dass mir die deutschen Stimmen besser gefallen! ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hab mir gestern bei Youtube mal "When we're human" auf Englisch und auf Deutsch angehört und ich muss ehrlich zugeben, dass mir die deutschen Stimmen besser gefallen! ;)
Das ist ein guter Punkt - werde ich heute Abend auch mal in Angriff nehmen :) Danke :mw

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
Die deutschen Stimmen sind vielleicht nicht besser als im Original, aber so schlecht wie sie hier gemacht werden sind sie auch nicht. Ich war gut in der Geschichte drin und musste kein einziges mal daran denken, dass das Roger Cicero oder Cassandra Steen sind, für mich waren das einfach Naveen und Tiana.
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

wir haben uns den Film am Samstagabend angesehen und Benny und ich fanden ihn sehr schön. OK, bei der Musik fehlt wirklich so der Knaller, den man auch nach Jahren noch im Schlaf mitsingen kann, aber ansonsten endlich mal wieder ein schöner klassischer Film.

Am besten fand ich auch die vielen vielen Anspielungen und Ähnlichkeiten mit anderen Disney-Klassikern. Manchmal konnte man fast vergessen in welchem Film man eigentlich gerade war :muha:

Ich gebe auch offen zu: Als Ray starb und dann endlich seiner Evangeline näher kam standen mir die Tränen in den Augen. Das war soooooo schön romantisch und gleichzeitg sooooo traurig ( obwohl ich Ray ansonsten gar nicht mochte ).

Die Synchro fand ich ganz passend, habe schon schlimmer synchronisierte Filme gesehen.

UNSER Fazit: Muss man gesehen haben !!

LG,
Silvia und Benny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andischatz blättert noch in der Broschüre
Ich hab den Film am Freitag abend in der Originalversion gesehen (Vorstellung um 22.15 Uhr, daher vollständig kinderfrei :giggle:) und war auch sehr begeistert. Sie haben's halt echt drauf.

Die Charaktere (vor allem wie immer bei Disney auch die "bösen") waren toll herausgearbeitet, sodass alle Hauptfiguren auch eine Motivation hinter ihren Handlungen hatten. Tiana ist wirklich wunderschön und sie wird auch den (Anfangs leicht unsympathischen) Naveen noch unter ihre Fuchtel bekommen.

Ganz toll fand ich auch Big Daddy LaBouff und Charlotte - beide total sympathisch, obwohl die ganz leicht hätten unsympathisch wirken können.

Ganz besonders gefielen mir auch alle Akzente, ich mag ja amerikanisches "Southern" extrem gerne, und die ganze Südstaatenatmosphäre wurde genial eingefangen (die Leute gehen da einfach anders miteinander um). Auch Ray's abgefahrener Dialekt war toll. :) Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich keine Synchros mag, englische Akzente kommen da gar nicht zum Tragen, das ist dann immer hochdeutsch (von unbedeutenden Ausnahmen wie ne bayrische Qualle in "Nemo" mal abgesehen), da geht einfach viel Charme und Atmosphäre verloren.

Was die Songs angeht war ich positiv überrascht. Ich bin absolut kein Fan von Randy Newman und fand alles was der bisher an Songs abgeliefert hat mit Verlaub gesagt sterbenslangweilig (keine Ahnung warum die den immer wieder engagieren). Aber die Songs in diesem Film waren alle stimmig und gut, auch wenn nichts dabei war was ich mir außerhalb des Films anhören muss (im Gegensatz zu allem was z.B. Alan Menken so macht, da wird immer der Soundtrack gekauft).

Normalerweise kann ich Aussagen über den Tod in Richtung "jetzt ist er wieder bei seiner großen Liebe" überhaupt nicht ab - ich glaub halt nicht an ein Leben nach dem Tod - aber dank der Sache mit dem Stern und weil es ein Märchen ist, fällt es mir leicht das dem Film zu verzeihen. :)

Ganz generell fand ich den Film durchaus sehr klasse, sogar besser als erwartet. Das lässt mich durchaus positiv in die Zukunft der Disney Animation Studios blicken. Das nächste (diesmal computeranimierte) Highlight wird sicher Rapunzel, da freu ich mich auch schon sehr drauf...
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Hallo zusammen,

ich muss mal eben meckern, sorry!

Ich finde es echt total doof, dass hier wichtige Teile des Films verraten werden! Es gehört eigentlich zum guten Ton in solchen Threads,
den Spoiler-Button zu benutzen, oder den Teil, der zu viel verrät in weiß zu schreiben oder es eben einfach zu lassen!

Wenn jemand nicht weiß, wie sowas funktioniert, kann man ja nachfragen!

Mich hat es nun einfach nur geärgert, hier einen wichtigen Teil des Filmes ohne Vorwarnung zu lesen :(

Das nächste Mal vielleicht nachdenken, dass auch Leute mitlesen, die den Film noch nicht kennen!

LG Tanja
 
Eyeore_19 blättert noch in der Broschüre
Ich habe mir den Film am Samstag mit meinen Freund angeschaut und wir fanden ihn beide schön!
Ich finde zwar, dass er von den Songs her nicht mit den altern Disneyfilmen wie König der Löwen, Pocahontas & co mithalten kann, ist aber trotzdem schön wieder einen neuen Disneyfilm zu sehen! :icon_mrgreen:

Viel Spaß den Leuten die ihn sich noch anschauen!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So'n Mist, ich hab Silvias Beitrag auch gerade gelesen und weiß nun mehr, als ich eigentlich wollte :0056:

Bitte beim nächsten Mal die Spoiler-Funktion nutzen, ja?
 

Oben