Wir haben den Film noch im alten Jahr gesehen.
Gut gefallen hat er allen. Mein Sohn meinte zwar : Das ist jaaa ein Määäädchenfilm, aber hat doch an einigen Stellen gelacht und ist auch nicht protestierend aus dem Kino gerannt.
Ich fand es war mal wieder ein typischer DIsneyfilm. RIchtig schön gemacht. Die erste viertel Stunde war ich mir nicht sicher was ich davon halten sollte, aber dann wurde es ganz gut. Es ist sicherlich kein Film, der zum Klassiker wird und ein paar Figuren und MOmente knüpfen irgendwie an alte FIlme an oder? Erinnerte mich irgendwie Stellenweise an Bernhard und Bianca.
DIe Musik war ok, aber kein Bringer. Nichts, was ich noch mal hören muss. Ich bin sowieso kein Freund davon, wenn in Filmen gesungen wird, von mir aus kann man das weg lassen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber da paßt dann auch die Musik hervorragend(siehe König der Löwen).
Cassandra Steent? Ich fand sie auch als Fehlbesetzung. Ging gar nicht. NUschelig und eher schlecht. Prinz Naveen war ok. Roger Cicero als SÄnger ist allerdings gar nicht mein Ding.
Das Krokodil und Ray waren dahingegen gut besetzt. Im Original konnten wir aufgrund der Kinder den FIlm ja nicht ansehen, habe von daher also auch keinen Vergleich.
Alles in allem:ein schöner, unterhaltsamer Film, der Laune und Spaß macht, aber nicht das Zeug zum Klassiker hat.