Keine Plastiktüten - wie kommt die Lieferung ins Hotel?

Ina Trabinator
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gehört es gibt im DLP keine Plastiktüten mehr? Kann das jemand bestätigen? Und wie ist es wenn ich meine eigene Tasche dabei habe und will die Einkäufe ins Hotel schicken lassen? Oder funktioniert das immer noch problemlos und es werden Plastiktüten verwendet?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt jetzt in Paris... wie auch in Amerika... diese Mehrwegtaschen, die man für 1-2€ käuflich erwerben kann. Ähnliches Design wie auf dem Foto aus USA...

Beim Shopping Service ins Hotel werden aber nachwievor normale Plastiktüten verwendet... auch in Amerika...

110277
 
Mr.Morrow hat ein Tagesticket aktiviert
Nee Tüten gibts noch überall in Massen. Entweder lassen die ihre Bestände leergehen oder so habens wieder geändert. Wir hätten bei jeden Einkauf eine bekommen wenn wir wollen hätten. Unsere grosse Stitchfigur kam auch mit Plastiktüte ins Hotel
 
  • Like
Wertungen: Ina
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben unsere Einkäufe ins Hotel liefern lassen und somit war es kein Problem. Die Ware wurde in die Plastiktüten gepackt.
Ansonsten hatte man uns die Taschen zum kaufen angeboten, aber wir hatten eigene dabei :)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei den Preisen wird man schnell die Lust am Kleinzeug Shoppen verlieren oder wirklich nur noch ins Hotel liefern lassen. Papiertaschen wären eine gute Alternative gewesen...
 
thorroth Böser Zwerg
Mich hat das mit den Taschen enorm gestört. Das liegt aber an meiner grundsätzlichen Einstellung zum Thema. Die meisten Käufe sind Spontankäufe und da will ich eine Tüte dazu. Wenn sie die Umwelt schonen wollen, dann sollen sie Papiertüten rausgeben.

Mich ärgert das auch beim Klamottenkauf in der Stadt. Die 20 Cent, die da aufgerufen werden, sind reiner Gewinn für den Betrieb und haben nichts mit Umweltschutz zu tun. Da wundern die sich, wenn die Leute immer mehr auf das Internet ausweichen, wenn ich im Laden nicht einmal den Service einer kostenfreien Papiertüte bekomme.

Bei Disney wird Müll ohne Ende produziert, aber mit den Tüten will man die Welt retten. Reine Geldmacherei, da es bei Disney auch keine günstigen Alternativen gibt.

Umgehen kann man das auch, indem man die Sachen im Shop lagern lässt und später abholt. Dann werden diese, wie beim Versand ins Hotel, auch in Tüten verpackt gelagert.
 
Oben