Keine Fantasia Veröffentlichung 2010?

BD 
The Doctor steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben gestern die Schneewittchen Blu Ray geschaut. Ich war dann doch etwas irritiert als vorm Film ein Trailer für die "Dumbo" Veröffentlichung kam.
Ich war eigentlich bis dato felsenfest davon überzeugt das im März 2010 "Fantasia/Fantasia2000" veröffentlicht wird.
Beim googeln habe ich gerade beide Versionen erhalten, mal steht da es kommt "Dumbo" mal wird "Fantasia" angekündigt.

Weiss da jemand was genaueres? Wurde das von Disney irgendwie geändert oder getauscht, oder habe ich mir das mit Fantasia nur eingebildet?
 
Kiera blättert noch in der Broschüre
Die selbe Frage hab ich mir gestern auch gestellt. War vom Dumbo Trailer auch sehr überrascht.

Da ich Fantasia bisher nur in der alten VHS Fassung besitze habe ich mich schon so auf die BR gefreut.

Weiss jemand näheres?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Soll nicht Dumbo & Fantasia im nächsten Jahr kommen?
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Da ich Fantasia bisher nur in der alten VHS Fassung besitze habe ich mich schon so auf die BR gefreut.
Genau wie bei mir. Ich hatte mich auch schon sehr gefreut, gerade wo man Dumbo noch ohne weiteres auf DVD zu kaufen bekommt, Fantasia hingegen nicht. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich Fantasia tausend Mal lieber mag.

Aber wenn man dem dritten Link Glauben schenken darf, dann wurde Fantasia ja einfach durch Dumbo ersetzt. :0092:
 
The Doctor steigt in manche Attraktion mit ein
Das finde ich aber wirklich schade das Fantasia nun einfach ausgetauscht wurde.
Ich mag zwar beide Filme nicht besonders, hätte Fantasia aber gerne mal in Blu Ray qualität gesehen.
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Aber wenn man dem dritten Link Glauben schenken darf, dann wurde Fantasia ja einfach durch Dumbo ersetzt. :0092:
So verstehe ich das auch. Das ist aber wirklich blöd. :rant: Dumbo zählt nicht wirklich zu meinen Lieblingsfilmen, da genügt auch die Version, die es momentan noch zu kaufen gibt. Mir geht das ohnehin mächtig auf den Keks, dass die Filme ständig in neuer Form daher kommen. In wieviel Versionen soll ich mir denn ein und denselben Film kaufen, bitteschön? Das mag ja für den ein oder anderen Millionär keine finanzielle Herausforderung sein, aber für "Normal"verdiener schon. Jetzt ist Blueray das Maß aller Dinge und in fünf Jahren sieht das schon wieder anders aus. Nee, solange ich meine Filme noch auf DVD bekomme, kommt mir BR nicht ins Haus.

Gruß

Mel

P. S. Sorry fürs Abschweifen, musste gerade mal Dampf ablassen. ;)
 
Tron MOTL
"Disneys "Fantasia" und "Fantasia 2000" ab November 2010 als "Special Editions" auf Blu-ray Disc

In den vergangenen Monaten gab es zu zahlreichen Disney-Klassikern erste Gerüchte um mögliche Veröffentlichungstermine. Unter diesen Klassikern befand sich auch Disneys dritter abendfüllender Zeichentrickfilm „Fantasia“ (USA 1940). Das Meisterwerk wurde vollständig vom Philadelphia Orchestra, unter der Leitung von Dirigent Leopold Stokowski, mit klassischer Musik untermalt und erhielt hierfür 1942 gleich zwei Ehrenoscars und viele weitere Preise."

Den ganzen Artikel findet ihr hier.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Und was ist mit "Die Schöne und das Biest"?! Der wäre doch auch im Herbst 2010 wieder dran, oder täusche ich mich da?! :noidea:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
"Die Schöne und das Biest" erscheint in der Diamond Edition, Fantasia meine ich einfach so...
 
Oben