Kein early entry für MNSSHP und MVMCP

M
Merlin Guest
Hab ich gerade bei Passpoerter.com gelesen:

No Early Entry for MNSSHP & MVMCP? It is being reported that guests attending Mickey's Not So Scary Halloween Party (MNSSHP) and Mickey's Very Merry Christmas Party (MVMCP) will not be allowed to enter the park until the party begins at 7:00 pm unless they have either valid daytime admission to the park or a confirmed Advanced Dining Reservation (ADR). For the past few years guests without daytime admission were allowed to enter the park as early as 4:00 pm using the party ticket.
Also nix mehr mit früher rein und schon ab 4 Uhr im Park sein.....:(

Ich hoffe, es betrifft hier keinen - sollte aber natürlich in die Entscheidung, ein Ticket dafür zu kaufen einbezogen werden......

Liebe Grüße, Merlin
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Yo... is schon so, daß des jedes Jahr irgendwie auftaucht, und jedes Jahr weiss man nicht, obs stimmt oder nicht... bleibt nix anderes übrig, als auf die Berichte der ersten Party am 14. September zu warten.

Sollte es keinen früheren Entry geben, erwartet man wohl ein größeres Chaos, denn dann müssen etwa 10.000 Leute vorm MK warten, bis daß sie um Punkt 7 Uhr eingelassen werden. Ehe dann also alle reinkommen, ihr Ticket vorzeigen, ihr Wristband und ihren Trick-or-Treat-Bag erhalten... da geht schon einiges an Partyzeit verloren.
Bedenkt man nun, daß um 7 Uhr ja auch das MK geleert wird von den regulären Besuchern... das ergäbe ein logistisches Chaos!

Diskutiert wird auch die Lösung, die Disney früher schon praktiziert hat:
Ab 6 Uhr wird der Park geschlossen, geleert, und erst wenn alle raus sind, dürfen die Partygäste rein.

Kompliziert wirds auch mit Partygästen, die bereits vor 4 Uhr ein ADR haben, oder den Park mit der Parkhopper-Option von einem anderem Park früher als 7 Uhr ins MK kommen. Die werden nämlich, so wie ichd as in den amerikanischen Foren gelesen habe, sozusagen in einem Land (wahrscheinlich Tomorrowland) "eingesperrt" und dürfen dann auch erst so ab 7 Uhr den Rest des Parkes betreten.


Ich bin auf jeden Fall gespannt, was rauskommt, denn wir sind am 14.September erst im Animal kingdom und wollten dann so gegen 5 Uhr ins MK wechseln zur Party... kann da also dann aus erster Hand berichten! :wink:
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Na, dann warte ich auch mal gespannt auf Deinen Bericht und hoffe, dass es nicht so läuft. Egal, wir haben ja unsere Ultimate-Tickets bzw. den Annual Pass.

Viele Grüße Gonda
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
als ich mit meiner mama vor 10jahren im wdw war (gott ist das lange her :giggle:) da waren wir im mk als abends eine weihnachtsparty statt fand.
am frühen abend wurde der park geleert und vor den toren standen schon die massen für die feier....

bin ganz ehrlich, waren zwar traurig keine karten dafür zu haben, aber als wir die masse sahen.... :shocked:
es lief alles ganz "gesittet" ab, dennoch glaube ich das DERWUNDERBARE recht hat....könnte ein ziemliches massenspektakel am eingang geben...

aber sehen wir es so, wenn sich einer in sachen masse und party auskennt, dann der disney konzern :nick

ich wünsche also allen viel spass die dort hin gehen :wink:

:high5: mecky < die da auch mal gerne hin möchte, massenandrang hin oder her ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Letztes Jahr war ich im November an der Weihnachtsparty und da wurde es auf die traditionelle Weise gehandthabt: Gäste mit Partyticket durften ab 16 Uhr ins MK, Gäste ohne Partyticket mussten um 19 Uhr den Park verlassen.

Das hat gar nicht schlecht funktioniert: Ich habe mir um 18:30 Uhr auf Höhe der Partners Statue die Castle Lighting Ceremony angesehen und wenige Minuten, nachdem die vorbei war, waren mehrere CMs da, die begonnen haben, sämtliche Gäste auf Party-Armbänder zu überprüfen. Wer keines hatte, dem wurde ganz freundlich, aber bestimmt gesagt, dass der Park nun geschlossen sei und man bitte jetzt den Park zu verlassen habe. So bis ca. 19:30 Uhr hatte es sich merklich geleert. Auf der Main Street und vor dem Schloss ist der Andrang eh immer am grössten, wegen der Shows, Paraden und dem Feuerwerk. War einmal kurz in Fantasyland, das dann fast verwaist wirkte. Fazit: Aus meiner Sicht funktioniert das jetztige System recht gut, solange die CMs konsequent bleiben.

Ich mache mir jetzt auch nicht zu viele Gedanken und glaube nicht wirklich, dass man da was ändern will. Wäre irgendwie schade, wenn der Park z.B. schon um 18 Uhr geleert würde. Dann könnte ich als Nicht-Partygast die Castle Lighting Ceremony nicht mehr sehen - bis jetzt war das problemlos möglich, da die jeden Abend stattfindet.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
In einem anderem Forum scheint man es jetzt genauer zu wissen:

Thank you for contacting the Walt Disney World Resort.

I apologize for any confusion regarding your special event tickets.
Guests with a valid Mickey's Not So Scary Halloween Party ticket may
enter the Magic Kingdom® Park as early as 4 p.m. on the date specified
on the ticket. The hours of the actually Halloween party are from 7
p.m. to 12 a.m. All entertainment is subject to change without notice.

I hope your upcoming visit is filled with special memories.

Best regards,

xxxxx xxxxx
Guest Communication Services
Walt Disney World Resort
Scheint also doch alles beim alten zu bleiben
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In einem anderem Forum scheint man es jetzt genauer zu wissen:



Scheint also doch alles beim alten zu bleiben
Dieses andere Forum waren die Disboards, hab's dort auch gelesen.;) Naja, war zu erwarten und ich denke, das ist die beste Lösung. Vielleicht mag dann jemand von uns nach Rückkehr nochmals kurz bestätigen, dass es so, wie immer gehandhabt wurde - in der nächsten Zeit sind ja einige Mitglieder von hier bei der MNSSHP.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Wie schon gesagt, ich bin direkt zur ersten Party da und werd berichten, wenn wir das mit dem internet im Hotel hinkriegen :-*
 
M
Merlin Guest
Wir sind auch bei der ersten Party und haben schon mal sicherheitshalber geplant, schon vor 16 Uhr ins MK zu wechseln (Annual Passes), um dem Einlass-Gedränge zu entgehen.

Gruß, Merlin
 
thorroth Böser Zwerg
Macht Sinn, wir werden auch mit den Anual Passes schon vorher im Park sein. Allerdings wissen wir noch nicht, wann (an welchem Tag) wir auf die Party gehen werden. Das entscheiden wir kurzfristig in Amiland.
 
mausi Amazon-Mausi
Wir haben uns jetzt auch Tickets für die MNSSHP bestellt und würden gerne ab 15h im Magic Kingdom sein. Mit unserem AP ist das Parken um die Zeit ja normalerweise kostenlos. Aber zur Party müssen wir dann das Parken bezahlen. So jedenfalls hab ich das auf der Disney-Seite verstanden. Weiß jemand wie das läuft?

LG
Mausi
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir haben uns jetzt auch Tickets für die MNSSHP bestellt und würden gerne ab 15h im Magic Kingdom sein. Mit unserem AP ist das Parken um die Zeit ja normalerweise kostenlos. Aber zur Party müssen wir dann das Parken bezahlen. So jedenfalls hab ich das auf der Disney-Seite verstanden. Weiß jemand wie das läuft?

LG
Mausi
Gibst Du uns mal einen Link, wo Du das gelesen hast? Kommt mir unbekannt vor. Entweder hat man doch den AP und parkt gratis, oder man hat keinen AP und bezahlt - oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
 
thorroth Böser Zwerg
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Parken als Übernachtungsgast und mit Anual Pass ist immer umsonst. Es ließe sich auch gar nicht kontrollieren, welche Autos auf dem Parkplatz zu Besuchern im Magic Kingdom und welche zu Epcot Besuchern gehören. Wer steht, kann definitv bleibe!!!
 
mausi Amazon-Mausi
Auf der Seite für Passholder steht folgendes:

Premium Annual Pass Entitlements
Discover all that your Premium Annual Pass entitles you to at these Walt Disney World® Resort locations:

* Disney's Animal Kingdom® Theme Park
* Disney's Hollywood Studios™
* DisneyQuest® Indoor Interactive Theme Park
* Disney's Wide World of Sports® Complex (Valid only on event days. Call for operating schedule. Some events require a separate admission charge).
* Epcot®
* Magic Kingdom® Park
* Walt Disney World® Water Parks

Premium Annual Pass entitlements include:

* Theme Park admission during normal operating hours
* Theme Park parking (excluding special events requiring separate admission charge)
* Same-day multiple-park visits

Und den vorletzten Punkt verstehe ich in der Übersetzung so, dass das Parken bei Special Events, für die extra Tickets gekauft werden müssen, nicht mit drin sind. Oder hab ich das etwa falsch verstanden?

Hier nochmal der Link, falls es funktioniert: http://disneyworld.disney.go.com/wdw/passholder/passBenefits?id=PassholdersPassBenefitsPage
 
thorroth Böser Zwerg
In der Vergangenheit war das nie ein Thema. Wie gesagt, wie wollen die die Epcot Parker aussortieren? Das ist nicht möglich. Außerdem steht da ja nicht, dass die Halloween Party zu diesen Specialevents gehört. Macht euch also keine Gedanken.


Zur Not gibt es immer noch den kostenlosen Schleichweg auf den Parkplatz ;)
 
mausi Amazon-Mausi
Danke! Wir werden dann wohl den Epcot-Parkplatz oder den in Downtown-Disney nutzen. Der Schleichweg ist mir zu kompliziert.

Allerdings gehe ich davon aus, das sowohl die MNSSHP und die MVMCP zu den Special Events zählen, um die es geht, denn für beide braucht man extra Tickets.

LG
Mausi
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die genannten Parties zählen nicht zu den Special Events, zu denen Ihr extra Parkgebühren zahlen müsstet. Ihr könnt also ganz normal mit Euren APs auf die Parkplätze fahren. Wenn Ihr auf den Epcot Parkplatz fahrt, hat sich ohnehin jede Diskussion erledigt ;) Da kommt Ihr auch nach der Party noch mit der Monorail wieder hin.

Aber wie gesagt - Ihr könntet auch ganz normal am TTC parken ohne Mehrpreis.

Cheers,
Flounder
 
mausi Amazon-Mausi
Na dann ist ja gut. Ich verstehe das dann zwar nicht ganz, aber ok. Vielleicht kann ja demnächst mal einer, der vor Ort ist, berichten

LG
Mausi
 

Oben