Kalifornien, ein Traum zu Wasser und zu Lande

DCL 
C
Camthalio Guest
1. Tag - Donnerstag, 4. Oktober 2012

Nach einer längeren Autofahrt, einem langweiligen Flug, einer unspektakulären Einreiseprozedur und einem ungewissen Trip mit einem Shuttle, kamen wir am frühen Nachmittag in Universal City an. Im Hilton Hotel, das für die nächsten drei Nächte unser Zuhause sein würde, bekamen wir ein schönes Zimmer mit einer atemberaubenden Aussicht.










Wir waren zwar müde von der langen Reise, aber die Zubettgehzeit war noch weit entfernt. Deshalb holten wir uns am Eingang der Universal Studios, welcher nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt ist, unseren Jahrespass ab. Wir schauten uns im Park um, der schon für Halloween ausstaffiert war und betrachteten auch eine Weile die echten Studiohallen aus der Ferne.






Mit der langen Rolltreppe fuhren wir in den unteren Bereich, wo uns sofort der neue Transformers Ride ins Auge fiel. Gleich daneben befindet sich die NBCUniversal Experience, ein Museum voll mit Requisiten und Kostümen aus bekannten Kinofilmen. Dort gingen wir rein und entdeckten jede Menge bekannt aussehende Sachen, ein großer und sehr interessanter Bereich war der neuen Stop-Motion-Horrorkomödie ParaNorman gewidmet.








Auf unserem weiteren Streifzug durch den unteren und oberen Teil der Universal Studios, kamen wir unter anderem an einer unheimlichen Ägypterin, dem Hollywood-Zeichen und einem kleinen Filmstar vorbei.






Die drei Stunden im Park waren ruck zuck vorbeigegangen, aber der Universal City Walk hatte noch geöffnet. Die Läden wurden erkundet und bei unserem absoluten Lieblingschinesen holten wir etwas zum Abendessen. Nebenbei verfolgten wir vor dem AMC Kino die Premierenfeier der dritten Staffel von The Walking Dead. Leider kennen wir die Serie nicht und somit auch keinen der Schauspieler, interessant war es aber trotzdem.




Zurück im Hotel klingelte unser Handy und Mickey Mouse höchstpersönlich war dran, um uns auf die bald anstehende Disney Cruise aufmerksam zu machen. Voller Vorfreude und mit einem Blick auf das nächtliche Los Angeles begaben wir uns recht früh zu Bett.


 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Ach welch schöne Reise, da werden Erinnerungen wach :)
DANKE! :nick Freue mich schon auf die Fortsetzung :top:
Tolles neues Foto von euch...
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Tolle Fotos, bin leider zur Zeit nicht ganz so gut drauf. Schicke Dir gleich mal eine PN. Ich freue mich schon auf Eure Cruise- Fotos.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ein toller Berichtstart und wie immer grandiose Fotos! :thumbsup:

Freue mich schon auf den Disney-Teil!
 
C
Camthalio Guest
Freue mich schon auf den Disney-Teil!
Nur noch zwei Tage Hollywood und dann geht die Disney Cruise los!

Warum ungewisser Trip?
Weil ich das Gefühl hatte, dass der Fahrer nicht wirklich wusste wohin er uns fahren soll und dann waren noch mehr Fahrgäste dabei, die vor uns abgesetzt wurden. Hat am Schluss aber doch geklappt, war ja eigentlich auch alles im voraus bezahlt und die Adresse hatte ich auch bei der Buchung angegeben, aber trotzdem war ein mulmiges Gefühl dabei.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Bericht fängt ja schon toll an! Freue mich auf die Fortsetzung. :)

Und ich bin grad total neidisch wegen der "The Walking Dead" Premiere! ^^
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Freue mich immer auf deinen Bericht und die Fotos :jump und wieder einmal hast du mich nicht enttäuscht.
 
C
Camthalio Guest
2. Tag - Freitag, 5. Oktober 2012

Nach dem Aufstehen fuhren wir mit der Metro nach Hollywood rein, dort gönnten wir uns im Hollywood and Highland Center beim Starbucks ein Frühstück. Gleich gegenüber war das El Capitan Theatre zu sehen, in dem gerade Frankenweenie gezeigt wurde.




Für den Vormittag war ein Besuch im Wachfigurenmuseum angesagt, wir trafen früh bei Madame Tussauds ein und so hatten wir das Museum fast für uns alleine. In aller Ruhe konnten wir uns alles anschauen. Wir begegneten Zac Efron, Lady Gaga und vielen anderen. Gabriela wagte sogar ein Tänzchen mit Patrick Swayze auf einem Baumstamm und ich bewarb mich als Cheerleader bei Sue Sylverster aus der TV-Serie Glee. Eine der neuesten Figuren und auch gelungensten war die der Betty White, die bei uns als eine der Golden Girls bekannt ist.










Danach wechselten wir die Straßenseite und uns bot sich ein toller Blick auf Grauman's Chinese Theatre. Wir gingen in den Disney's Soda Fountain and Studio Store, es gab Merchandise zu den Tim Burton Filmen Nightmare Before Christmas und Frankenweenie, aber sonst nicht wirklich viel Brauchbares. Vor allem mit dem Pin-Angebot waren wir unzufrieden, es war sehr karg und es gab leider nicht einen, der uns gefallen hätte.






Etwas enttäuscht machten wir uns auf den Weg den Hollywood Boulevard runter, dabei kamen wir am bekannten You-Are-The-Star-Wandbild vorbei und sahen viele der Sterne, die in den Gehweg eingelassen sind. Wir fanden auch den von TV-Talkerin Ellen DeGeneres, nur ein paar Tage zuvor hatten wir die Verleihungszeremonie live im Internet mitverfolgt. Ihr Stern lag in der Nähe des Pantages Theater, in dem das Musical The Book of Mormon gespielt wird. Wir hatten Karten für eine Vorstellung und freuten uns sehr, dass wir am Abend wieder hier sein würden.






Mit der Metro ging es wieder zurück zu den Universal Studios, wo wir den Nachmittag über blieben. Wir trafen viele Characters, machten die Studio Tram Tour und genossen es einfach dort zu sein.




















Nach dem Parkbesuch fuhren wir wieder zum Pantages Theater, ein wirklich beeindruckendes Gebäude. Ein ehemaliger Filmpalast aus Stummfilmzeiten, überladen mit Dekor und Firlefanz, aber dennoch sehr schön. Das Musical selbst war wirklich witzig, es wurde von den Machern der TV-Serie South Park geschrieben. Nach der tollen Vorstellung gingen wir an den Bühneneingang und holten uns Autogramme der Darsteller, wir bekamen auch Fotos mit den Hauptdarstellern der Show. Anschließend zog es uns wieder ins Hotel zurück, denn es war inzwischen recht spät geworden.





 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Juhuuu :jump es geht weiter!!!
Ach wie schön ist doch Hollywood, dort kann man sich nicht lange genug aufhalten...
 
C
Camthalio Guest
3. Tag - Samstag, 6. Oktober 2012

Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Taxi zu den Warner Bros. Studios in Burbank, wir hatten eine Reservierung für die VIP Tour. Vor dem Eingang erwarteten uns Daffy Duck und Bugs Bunny und im Gebäude ein toller Shop voller Merchandise. Es war schwer zu widerstehen und so kauften wir ein, zwei Sachen. Wir trafen dort auch zufällig eine Familie aus Kanada, die sich als Mitreisende bei unserer Disney Cruise herausstellten. Während der Kreuzfahrt liefen wir uns dann noch öfters ungewollt über den Weg.










Die Tour began in einem kleinen Kino, in dem ein Zusammenschnitt aus allen möglichen Warner Bros. Filmen gezeigt wurde. Danach wurden wir unserem Tour Guide zugewiesen. Wir durften mit Brian mitgehen, der die kleine Gruppe mit einem etwas längerem Golfwägelchen durch das Studiogelände fuhr. Zwischendurch durften wir aussteigen und einige Bereiche aus der Nähe bewundern. Wir besuchten unter anderem die Drehorte von Gilmore Girls, Hart of Dixie und Pretty Little Liars.










Auch viele Studiohallen sahen wir, zwei davon durften wir sogar betreten. Das Set von Big Bang Theory und von Two and a Half Men, bedauerlicherweise durfte dort nicht fotografiert werden. Wir schauten auch bei den Werkstätten vorbei, dem nachgebauten Set der Kultserie Friends und im Warner Bros. Museum. Leider war die Zeit dort viel zu kurz und wir konnten nicht alle ausgestellten Requisiten und Kostüme sehen.












In eine Halle mit berühmten Fahrzeugen durften wir auch rein, wo von uns ein Green-Screen-Foto vor einem eingeblendeten Hogwarts Express gemacht wurde. Das Bild bekamen wir als Abschiedsgeschenk.






Nach der VIP Tour, die sehr empfehlenswert ist, liefen wir den kurzen Weg bis zu Bob's Big Boy. Ein berühmtes Restaurant, welches es schon seit Ende der 40er Jahre gibt. Wir mussten etwas warten bis wir einen Tisch bekamen, dafür waren die Burger wirklich lecker und das Ambiente einmalig.






Mit dem Taxi ging es frisch gestärkt zurück ins Hotel. Dort blieben wir aber nicht lange, denn wir waren von einem Facebook-Freund zur Hollywood Behind-the-Scenes Tour eingeladen worden. Wir trafen Jarod, der Disney Cast Member und nebenbei Tour Guide ist, beim Egyptian Theatre. Er führte uns und eine andere Familie in Hollywood herum, zeigte uns die wichtigsten Gebäude und wusste viele passende Geschichten zu erzählen. Die Führung war sehr interessant und für uns kostenlos, was wir sehr nett von Jarod fanden.
















Nach der Tour beeilten wir uns zusammen mit Jarod zum Pantages Theater zu kommen. Wir wollten an der Lotterie teilnehmen, bei der es Plätze in der ersten Reihe für 25 Dollar zu gewinnen gab. Wir hatten The Book of Mormon zwar am Vorabend schon gesehen, aber die Gelegenheit wollten wir uns nicht entgehen lassen. Gabriela hatte Glück und war unter den Gewinnern, allerdings hatten wir jetzt zu zweit nur ein Ticket. Da das keinen Sinn für uns machte, gaben wir die Karte an Jarod ab, der sich sehr freute.




Bis zum Vorstellungsbeginn dauerte es noch etwas, deshalb gingen wir gleich gegenüber ins Restaurant, das Chicken Dijon. Dort verbrachten wir zwei schöne Stunden. Jarod musste dann in die Vorstellung und wir fuhren zurück ins Hotel, um unsere Koffer zu packen. Der nächste Tag war nämlich das Ende unseres Aufenthalts in Hollywood und der Erste auf der Disney Cruise.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Camthalio Guest
Kann bitte jemand die Überschrift des letzten Beitrags 3. Tag - Freitag, 5. Oktober 2012 in 3. Tag - Samstag, 6. Oktober 2012 ändern? Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, vielen Dank!
 
Chrisili Coasterkarma
wow so tolle Berichte :) gott sei Dank hab ich sie noch gefunden und nicht übersehen :) danke fürs Teilen :)
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Ach wie schön...
Die WB Tour fand ich auch super, als True Blood Fan fand ich es toll einen der Original Drehorte zu sehen.
Toll das ihr die Karte verschenkt habt, er hatte sich ja auch sehr darüber gefreut :)
 
C
Camthalio Guest
Ach wie schön...
Die WB Tour fand ich auch super, als True Blood Fan fand ich es toll einen der Original Drehorte zu sehen.
Das kann ich mir vorstellen, ich fand es auch toll das Set von Big Bang Theory so aus der Nähe zu betrachten. War wesentlich kleiner als wir erwartet haben, aber sehr sehenswert! :)
 

Wenn Dich "Kalifornien, ein Traum zu Wasser und zu Lande" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben