Kalifornien, bald geht es wieder los!

Planung 
C
Camthalio Guest
Nachdem unsere Zeit in Anaheim vorbei war, haben wir uns einen Mietwagen geholt und sind die Küste runter nach Carlsbad gefahren. Wir haben im Legoland Hotel übernachtet. Vom Zimmerfenster aus war das Meer zu sehen. Natürlich haben wir auch einen Ausflug dort hin gemacht und zu einer Outlet Mall auch.

















Im Legoland Hotel mussten wir bei einem Rundgang verschiedene Fragen beantworten. Dadurch bekamen wir einen Code für den Tresor in unserem Zimmer, der von einem Affen bewacht wurde. Als wir ihn geöffnet hatten, erwateten uns darin ein paar Geschenke.









Im Legoland selbst waren wir natürlich auch. Ein wirklich netter Park, der sehr schön weihnachtlich dekoriert war. Es waren sehr viel kleine Besucher da. Das Highlight war eine Halle mit dem Original Filmset aus dem Lego Movie.

















Fortsetzung folgt!
 
Ina Trabinator
Vielen lieben Dank das du dir doch ein wenig Zeit für uns nimmst!

Ich bin ja gerade wieder mit meinem Mann am diskutieren. Ich will auch mal hin.

Aber Wetter scheint auch gut gewesen zu sein. Eine Bekannte meine letztens Oktober wäre keine gute Reisezeit. Wie war es jetzt im November? Regen?

Freue mich auf mehr.
 
C
Camthalio Guest
Vielen lieben Dank das du dir doch ein wenig Zeit für uns nimmst!
Bitte, auf diese Weise ist es kein Problem.

Aber Wetter scheint auch gut gewesen zu sein. Eine Bekannte meine letztens Oktober wäre keine gute Reisezeit. Wie war es jetzt im November? Regen?
Das Wetter war jetzt bis auf zwei Regentage gegen Ende herrlich. Warm und sonnig am Tag, in der Nacht hat es dann abgekühlt. Oktober ist die ideale Zeit für Kalifornien, die Kinder haben keine Ferien, das Wetter ist sommerlich, aber nicht mehr zu heiß und die Regenzeit hat auch noch nicht angefangen. Wir waren schon vier Mal im Oktober dort, wie kommt deine Bekannte darauf, dass es keine gute Reisezeit ist?
 
C
Camthalio Guest
Jetzt wurde es Zeit unser Ferienhaus in den Hollywood Hills zu beziehen. Vorher wurde noch alles nötige für die Selbstversorgung besorgt. Immer wieder unglaublich, wie groß die Supermärkte in den USA sind.















Das Haus gehört einer deutschen Journalistin, die schon seit 40 Jahren in Los Angeles lebt und von dort aus für die deutsche Presse schreibt. Vom Garten aus sieht man runter auf die Stadt und in der Einfahrt hat man einen wunderbaren Blick auf das Hollywood Sign.





Während der einen Woche in Los Angeles haben wir vieles gemacht, z.B. die große Warner Brothers Studio Tour. Dort werden Serien wie 2 Broke Girls, Hart of Dixie, Pretty Little Liars oder Big Bang Theory gedreht. Filme natürlich auch. Wir haben die Kulissen von Hail, Caesar! gesehen, eine Komödie, die 2016 in die Kinos kommen soll.













Shopping durfte auch nicht zu kurz kommen. Am Tag vor Thanksgiving waren wir in den Citadel Outlets. Dort war es sehr voll, weil die Black Friday Angebote schon angefangen hatten. Im Disney Store haben wir eine Familie gesehen, die Berge von Stofftieren in unmengen von Tüten gepackt hat.













An Thanksgiving selbst war der wärmste Tag des Urlaubs, es ging in Richtung 30 Grad. Im Fernsehen habe wir uns die Macy's Thanksgiving Day Parade angeschaut. Den Abend haben wir im Disneyland Hotel beim Thanksgivingessen verbracht.







An Black Friday waren wir bei der Paramount Studio Tour und beim Musical Kinky Boots im Pantages Theatre in Hollywood. Beides war ein tolles Erlebnis.





Den neuen Disney Film Big Hero 6 haben wir uns im El Capitan Theatre angeschaut und hatten davor ein Frühstück beim Ghirardelli Soda Fountain & Chocolate Shop, wo wir auch Baymax treffen durften. Eine kleine Führung durch das Kino haben wir auch noch bekommen.







Den restlichen Tag waren wir in den Universal Studios Hollywood und weil Samstag und Thanksgivingwochenende war, schoben sich Massen von Menschen durch den Park. Ein weiterer Besuch war für den nächsten Tag geplant, aber den verschoben wir lieber auf den ruhigeren Montag. Zu Abend haben wir bei Bubba Gump Shrimp Co. gegessen.









Ein weiterer Höhepunkt sollte die Hollywood Christmas Parade werden, für die wir Tickets hatten. Doch leider regnete es den ganzen Tag lang. Wir gingen erst spät los und flüchteten uns als erstes zu Madame Tussauds. Danach schauten wir uns durchnässt eine verkürzte Version der Parade an. Das Konzert mit bekannten Künstlern, das davor stattfinden sollte, wurde wegen des schlechten Wetters komplett abgesagt.











Am letzten ganzen Tag, an dem wieder schönes Wetter war, frühstückten wir bei Bob's Big Boy in Burbank und gingen danch in die Universal Studios Hollywood. Am Abend blieb nach dem Koffer packen sogar noch etwas Zeit für eine Ausflug ans Meer nach Santa Monica und für die letzten Einkäufe in der dortigen Mall.









Der nächste Vormittag war der Abreise gewidmet, wir räumten ein wenig das Haus auf und fuhren zum Flughafen. Es war wieder ein Regentag was uns den Abschied etwas leichter machte und uns schon auf das Wetter in Deutschland einstellte.

So, das war unser Urlaub im Schnelldurchlauf. Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen, auch wenn er etwas anders war als die, die ich sonst immer schreibe.​
 
C
Camthalio Guest
Ein Bild habe ich noch ganz übersehen. Wir hatten uns die Adressen der Häuser aus der Serie Modern Family herausgesucht und haben ihnen einen Besuch abgestattet. Phil und Claire waren aber nicht Zuhause. ;)

 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Das ist doch kein Vergleich, sondern eher eine persönliche Meinung.
"...viel magischer als..." ist für mich ein Vergleich :-*
Vielleicht bin ich da aber auch ein Korinthenkacker :icon_mrgreen:
Da wir als eingefleischte Disneyfans kaum in der Lage sind objektivisch zu vergleichen, sind doch fast alle unsere Vergleiche durch persönliche Meinungen geprägt :noidea:

Ich finde übrigens auch, dass Anaheim viel magischer als das DLP, HKDL und sogar TDR ist (in WDW war ich noch nicht), weil man tatsächlich in Walts Spuren wandelt. Als ob man seine Anwesenheit spüren könnte. Allein die Tatsache, dass sein Appartment dort sich quasi in dem Zustand befindet, als er noch unter uns weilte, macht einen Besuch in Anaheim einzigartig. Das Gefühl kann man in keinem anderen Park reproduzieren.
 
C
Camthalio Guest
Unsere PhotoPass Bilder sind fertig, zur Diashow geht es hier lang. Viel Spaß beim Anschauen!
 
C
Camthalio Guest
Da wir als eingefleischte Disneyfans kaum in der Lage sind objektivisch zu vergleichen, sind doch fast alle unsere Vergleiche durch persönliche Meinungen geprägt :noidea:
Wer sonst als einer von uns ist in der Lage die besten Vergleiche anzustellen? Ein objektiver Betrachter kann nur jemand sein, der sich mit der Materie überhaupt nicht auskennt und man sieht ja was dabei herauskommt. Schlecht recherchierte Zeitungsartikel und Fernsehberichte voller falscher Aussagen. Da ist mir die persönliche Meinung eines echten Disney Fans tausend mal lieber.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wer sonst als einer von uns ist in der Lage die besten Vergleiche anzustellen? Ein objektiver Betrachter kann nur jemand sein, der sich mit der Materie überhaupt nicht auskennt und man sieht ja was dabei herauskommt. Schlecht recherchierte Zeitungsartikel und Fernsehberichte voller falscher Aussagen. Da ist mir die persönliche Meinung eines echten Disney Fans tausend mal lieber.
Genau das meinte ich ja auch mit meiner Aussage. Wir "können" nur subjektiv vergleichen, insofern sind all unsere Vergleiche auch persönliche Meinungen :wink:

Und ja, der Link zur Diashow klappt jetzt :headbang:

Danke dir fürs Teilhabenlassen!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für's Zeigen der PhotoPass-Bilder :top: Leider will mir die Gallery nicht alle in groß anzeigen, aber es sind ja wirklich eine Menge Fotos!!
 
C
Camthalio Guest
Danke für's Zeigen der PhotoPass-Bilder :top: Leider will mir die Gallery nicht alle in groß anzeigen, aber es sind ja wirklich eine Menge Fotos!!
Was für eine Galerie, meinst du die Diashow? Wieso nicht groß, wie werden sie denn angezeigt? Das war nur eine Auswahl mit 148 Fotos, insgesamt sind es doppelt so viele.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja, die Diashow meinte ich - für mich ist sowas immer eine Gallery :icon_mrgreen:
Manche lassen sich vergrößert darstellen, bei anderen bleibt es bei der Vorschau in klein - tippe aber darauf, dass das an meinem Rechner liegt. Und so oder so finde ich die Bilder toll!
 
C
Camthalio Guest
Heute kam bei Brisant ganz unerwartet ein netter Bericht über die Vermieterin unserer schönen Ferienwohnung in Los Angeles. Wir sind ganz aus dem Häuschen! :)
 

Wenn Dich "Kalifornien, bald geht es wieder los!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben