Kalifornien, bald geht es wieder los!

Planung 
Ina Trabinator
Schönen Urlaub. Tolles Wetter. Viele magische Momente. Und ganz viel Spaß.

Genießt die Zeit.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Einen Reisebericht wird es nicht geben, habe schon täglich auf Facebook geschrieben was wir so gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich find's auch schade. Zumal ich Facebook nur sehr, sehr oberflächlich verfolge. Aber vielleicht hast Du doch irgendwann mal Lust und Zeit. Ich habe aus den letzten 5 Jahren auch noch was nachzuholen ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich find's auch schade. Zumal ich Facebook nur sehr, sehr oberflächlich verfolge. Aber vielleicht hast Du doch irgendwann mal Lust und Zeit. Ich habe aus den letzten 5 Jahren auch noch was nachzuholen ;)
*100% unterschreib*
Ich schau auch nur ganz sporadisch bei FB rein - und genau, vielleicht hast du ja irgendwann mal Zeit und Lust, ein paar Bilder hier einzustellen - für Bilder & Berichte ist es nie zu spät :giggle:
Und ich hab deine Berichte hier immer so gerne gelesen, ganz besonders von Kalifornien! :top:
 
Ina Trabinator
Und es gibt auch noch Leute die deine Berichte gerne lesen und nicht bei Facebook sind. [emoji6]
Ich weiß aber das so ein Urlaubsbericht viel Arbeit ist. Vielleicht ein paar Fotos und einen mini Bericht dazu.
 
C
Camthalio Guest
Selbst ein ganz kleiner Bericht ist mir im Moment viel zu viel Arbeit. Vielleicht sehe ich das in ein paar Tagen oder Wochen ja wirklich anders. Allerdings ist es so, wenn ich einen Bericht mache, möchte ich ihn dann auch richtig und vollständig machen. Schon allein das Aussuchen und Bearbeiten der Fotos hat sich jedes Mal fast über ein dreiviertel Jahr hingezogen. Vielleicht bin ich zu langsam, aber wenn ich die Fotos dann habe, dauert es mit Text und allem drum und dran ungefähr zwei, drei Stunden für einen Tagesbericht. Was eigentlich nicht schlimm ist, weil ich das alles als eine Art Tagebuch oder Aufarbeitung des Urlaubs für uns selbst mache. Das Ergebnis wird dann noch als Zugabe hier im Forum gepostet. Es geht also nicht darum, dass ich unsere Urlaubserlebnisse nicht mit euch teilen will, sondern um den zeitraubenden Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ich deine Berichte und Fotos liebe, finde ich es auch sschade, sollte es keinen Bericht geben.
AAAABER ich verstehe total, dass dir der Zeitaufwand zu viel ist. Denn genau aus diesem Grund, gibt es keune Berichte von mir. Erst Fotoauswählen, dann verkleinern, hoch laden, Text schreiben, Fotos einfügen. Mir ist das zu Zeitaufwendig. Aber ich bewundere alle Berichte bzw deren Verfasser, und lese die Berichte mit Freude
 
C
Camthalio Guest
Da nicht alle auf Facebook sind oder nicht alles verfolgt haben, kann ich hier noch mal zusammenfassend schreiben, was ich dort schon gepostet habe. Verzeiht die schlechte Qualität der Bilder, sie sind unbearbeitet und wurden mit meinem antiken iPhone 3GS gemacht.

Die Anreise war okay, ich wurde aber wegen einer Zufallsauswahl vor dem Abflug einer etwas gründlicheren Durchsuchung unterzogen. Vom unserem Hotelzimmer aus konnten wir den Tower of Terror sehen.





An einem Tag hat unser Freund Steve uns die Gegend gezeigt, die ganzen weihnachtlichen Malls sahen toll aus. Wir waren auch in einem Gartencenter, wo es einen Pavillon gibt, der eigentlich bei der Eröffnung des Disneylands am Anfang der Main Street stehen sollte. Er wurde aber entfernt, weil er die Sicht auf das Schloss versperrte. Geshoppt haben wir im Disney Store und Company D, einem Laden nur für Disney Cast Member. Etwas Zeit in den Parks haben wir auch zusammen verbracht.













Während unserer Zeit im Disneyland Resort haben wir mehrere Character Essen gemacht, darunter die Disney Princess Celebration bei Ariel's Grotto und das Frühstück im Plaza Inn, wo wir ein paar nette Geschenke bekommen haben.







Hier ein paar unkommentierte Eindrücke aus den Parks.







































An Thanksgiving sind wir noch mal nach Anaheim gefahren, inzwischen hatten wir schon eine Ferienwohnung in Los Angeles. Im festlich geschmückten Ballsaal des Disneyland Hotels gab es ein großes Feiertagsessen mit leckerem Buffet, musikalischer untermalung durch eine Band und jede Menge Character.









So, das war es zu unseren Abenteuern im Disneyland Resort. Sobald ich unsere PhotoPass Bilder fertig habe, kann ich auch noch einen Link zur Diashow posten. Falls Interesse besteht, kann ich auch schreiben was wir sonst noch im Urlaub gemacht haben.​
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank. Das ist doch schon mehr als perfekt.
Es muss nicht immer ein Trip Report sein, wo jeder Tag bis ins Detail beschrieben ist, und auch die Bilder müssen nicht bearbeitet werden.

So wie du es gemacht hast, ist es doch perfekt. Ein kurzer Eindruck, ein paar Bilder und schon ist das Forum Volk befriedigt.

Falls du irgendwann mal Zeit und Lust hast, würde ich mich, (und ich denke viele andere auch) noch über einen kurzen Vergleich freuen. Wenn ich das richtig sehe, seid ihr ja schon in WDW, im DLP und jetzt auch in Kalifornien gewesen. Wie schneidet DLP im Vergleich zu DLC ab? Sollte jeder, der auch schon mal in WDW war, auch mal nach DLC fahren, oder kann man sich das mehr oder weniger sparen, wenn einem WDW sehr gut gefällt?
Wie waren die CM im Vergleich zu WDW? Kommt richtiges Disney Feeling auf, wenn man jederzeit "die Welt da draußen" sehen kann?

:mw
 
C
Camthalio Guest
Vielen Dank. Das ist doch schon mehr als perfekt.
Es muss nicht immer ein Trip Report sein, wo jeder Tag bis ins Detail beschrieben ist, und auch die Bilder müssen nicht bearbeitet werden.

So wie du es gemacht hast, ist es doch perfekt. Ein kurzer Eindruck, ein paar Bilder und schon ist das Forum Volk befriedigt.
Danke, dann bin ich zufrieden! :)

Falls du irgendwann mal Zeit und Lust hast, würde ich mich, (und ich denke viele andere auch) noch über einen kurzen Vergleich freuen. Wenn ich das richtig sehe, seid ihr ja schon in WDW, im DLP und jetzt auch in Kalifornien gewesen. Wie schneidet DLP im Vergleich zu DLC ab? Sollte jeder, der auch schon mal in WDW war, auch mal nach DLC fahren, oder kann man sich das mehr oder weniger sparen, wenn einem WDW sehr gut gefällt?
Wir waren ja nicht erst jetzt in Kalifornien, das war schon unser sechster Besuch. Vergleichen kann man eigentlich keinen der Disney Parks auf der ganzen Welt. Da mein Herz an Anaheim hängt, muss ich mich mit Kommentaren über z.B. Walt Disney World zurückhalten. Ich kann nur so viel dazu sagen, wer sich Disney Fan nennt, sollte auf jeden Fall das Disneyland Resort besucht haben, denn dort hat die Magie ihren Anfang genommen und ist auch immer noch zu spüren. So stark wie in keinem anderen Disney Park.

Wie waren die CM im Vergleich zu WDW? Kommt richtiges Disney Feeling auf, wenn man jederzeit "die Welt da draußen" sehen kann?
Die Cast Member in Orlando sind ja schon großartig, aber die in Anaheim sind noch um einiges besser. Manche davon sind schon 50 Jahre dabei, sie leben und atmen ihren Job, das geben sie auch an die Besucher weiter. Wieso sollte kein Disney Feeling aufkommen? Von den beiden Parks aus sieht man die Außenwelt gar nicht. So wenig wie in Paris. Nur wenn man mit der Monorail fährt, erhascht man einen Blick in die Umgebung, was auch nicht schlimm ist, denn es ist ja keine deutsche Nachbarschaft, sondern die USA. Was für mich persönlich auch schon ein wenig magisch ist.
 
Chrisili Coasterkarma
Paris kann man gar nicht mit Californien vergleichen CA ist einfach viel magischer und man hat gerade im Disneyland das Gefühl, man befindet sich direkt auf Walts Spuren... für mich der stimmungsvollste Disney Park ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist doch toll, vielen Dank für die Zusammenfassung! :top: Kann das auch gut verstehen, es kostet wirklich verdammt viel Zeit, einen bebilderten Bericht ins Forum zu stellen; mich nervt dabei immer das Einbinden der Bilder extrem, ansonsten mache ich es total gerne. Aber man braucht wirklich ne Menge Zeit.

Und klar, für PhotoPass-Bilder und sonstige Kalifornien-Aktivitäten bin ich auch immer zu haben! :icon_mrgreen:

Glückwunsch zum Anniversary :)! War das ein besonderes Feiertags-Lunch bei Arielle, oder das ganz normale? Wie fandet ihr es dort?
Bislang hatte ich das dort nicht wirklich auf dem Schirm, aber Julian steht z.Zt. total auf Arielle... und die Becher mit Leuchtfigur sehen auch klasse aus :-*

Schön, dass ihr wieder eine tolle Zeit mit Steve hattet. Der sieht auf den Fotos immer total lieb und freundlich aus! Wo genau arbeitet er im DLC?
 
C
Camthalio Guest
Und klar, für PhotoPass-Bilder und sonstige Kalifornien-Aktivitäten bin ich auch immer zu haben! :icon_mrgreen:
Okay, dann werde ich da demnächst vielleicht noch was posten.

Glückwunsch zum Anniversary :)! War das ein besonderes Feiertags-Lunch bei Arielle, oder das ganz normale? Wie fandet ihr es dort?
Bislang hatte ich das dort nicht wirklich auf dem Schirm, aber Julian steht z.Zt. total auf Arielle... und die Becher mit Leuchtfigur sehen auch klasse aus :-*
Danke, aber wir haben nicht wirklich etwas gefeiert. Unsere Freunde vom Plaza Inn nutzen jede Gelegenheit, um uns zu überraschen. Bei Ariel's Grotto hatten wir das ganze normale Mittagessen, gibt es da auch ein Feiertagsessen? Wir fanden es schön, wie immer. Arielle könnt ihr auch, ganz ohne etwas zu bezahlen, in der Royal Hall bei der Fantasy Faire besuchen. Die Leuchtfigurenbecher sind eigentlich Kindergetränke und stehen fast in jedem Restaurant auf dem Kid's Menu.

Schön, dass ihr wieder eine tolle Zeit mit Steve hattet. Der sieht auf den Fotos immer total lieb und freundlich aus! Wo genau arbeitet er im DLC?
Ist er auch, er arbeitet im Plaza Inn.
 

Wenn Dich "Kalifornien, bald geht es wieder los!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben