Kalifornien, bald geht es wieder los!

Planung 
C
Camthalio Guest
Auch dieses Jahr zieht es uns wieder in die USA. Mitte November werden wir zweieinhalb Wochen in Kalifornien sein. Da es noch mehr User gibt, die eine ähnliche Reise vor sich haben, schreibe ich mal auf, was wir so geplant haben.

Den Flug haben wir schon ende Juni recht günstig bei Lufthansa gebucht, dazu den Parkplatz am Flughafen Frankfurt. Die erste Hälfte des Urlaubs werden wir in Anaheim verbringen, wir haben eine Jahreskarte für das Disneyland Resort und somit ist schon für den Eintritt gesorgt. Auch für die Universal Studios haben wir einen Annual Pass, der kommt dann in der zweiten Hälfte, die wir in einem kleinen Gästehaus in den Hollywood Hills verbringen werden, zum Einsatz.

Da wir Musicals sehr mögen und im Pantages Theatre in Hollywood die Tourproduktion von Kinky Boots laufen wird, haben wir uns gleich welche von den heiß begehrten Tickets gesichert.

Ansonsten ärgern wir uns gerade etwas mit den Mitarbeitern der PhotoPass Homepage herum. Ende Juli haben wir uns den PhotoPass+ vorbestellt, der sonst normalerweise innerhalb von ein paar Tagen im Briefkasten liegt. Dieses Mal kam nichts an und nach einem wilden E-Mail-Wechsel, bei dem wir immer weiter vertröstet wurden, soll nun eine neue Lieferung zu uns unterwegs sein. Ich bin gespannt!

Mehr gibt es momentan nicht zu berichten, aber es liegen noch einige Reservierungen und Buchungen vor uns.
 
Chrisili Coasterkarma
ich persönlich freue mich wirklich, dass du doch einen Planungsthread gestartet hast, denn WENN ich wieder nach Kalifornien fahre (was wohl 2016 im Februar soweit sein wird) dann werde ich dich mit Fragen löchern :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich freue mich auch schon auf Reisebericht & Fotos und wünsche weiterhin viel Spaß beim Planen! :top:

Oh, das klingt echt ärgerlich mit dem PhotoPass+ :( Drücke die Daumen, dass ihr bald Post von Disney bekommt! Ich denke, ich werde unseren auch eher früher bestellen.

Habt ihr bei Disney bestimmte Reservierungen geplant? :)
 
C
Camthalio Guest
Oh wie schön! Da freue ich mich jetzt schon wieder auf euren Reisebericht mit tollen Bildern :jump:
Versprechen kann ich noch nichts. Auch wenn es Spaß macht, ist es doch immer mit viel Arbeit verbunden.

ich persönlich freue mich wirklich, dass du doch einen Planungsthread gestartet hast, denn WENN ich wieder nach Kalifornien fahre (was wohl 2016 im Februar soweit sein wird) dann werde ich dich mit Fragen löchern :)
Kein Problem, einfach fragen.

Ich freue mich auch schon auf Reisebericht & Fotos und wünsche weiterhin viel Spaß beim Planen! :top:
Danke! :)

Oh, das klingt echt ärgerlich mit dem PhotoPass+ :( Drücke die Daumen, dass ihr bald Post von Disney bekommt! Ich denke, ich werde unseren auch eher früher bestellen.
Ist es auch, rechtzeitig bestellen ist sicher kein Fehler.

Habt ihr bei Disney bestimmte Reservierungen geplant? :)
Darüber haben wir noch nicht großartig nachgedacht, die ersten Restaurants können wir aber schon in etwas mehr als einer Woche reservieren.
 
C
Camthalio Guest
Bei den DISboards gibt es einen Thread für alle Leute, die sich über die Weihnachtszeit im Disneyland Resort informieren wollen. Es läuft in Form eines Wettbewerbs ab, jede Woche gibt es ein anderes Thema, zu dem man Fotos posten muss und es gibt eine Disney Gift Card zu gewinnen. Aber eigentlich geht es nicht um das Geld, sondern darum seine Erlebnisse zu teilen und somit den anderen Usern bei der Planung zu helfen.

Hier sind meine bisherigen Bilder in Themen aufgeteilt:
- Holiday Characters, PhotoPass & Santa Claus
- A Christmas Fantasy Parade & Believe... In Holiday Magic Fireworks
- It's a Small World Holiday & Fantasyland
- Buena Vista Street & Hollywood Land
- Mickey's Toontown (01) & Mickey's Toontown (02)
- The Hotels of the Disneyland Resort
- Cars Land (01) & Cars Land (02)
 
C
Camthalio Guest
Wir waren heute fleißig und haben wieder ein paar Programmpunkte erledigt. Das Shuttle vom Flughafen zum Hotel in Anaheim ist gebucht und auch der Mietwagen für die zweite Urlaubshälfte. Außerdem Tickets für die Paramount Studios Tour in Hollywood. Genau in die Mitte haben wir jetzt noch eine Nacht in Carlsbad gesetzt. Wir werden dort im Legoland Hotel übernachten und die Zeit mit einem Legolandbesuch, Shopping in den dortigen Premium Outlets und am Meer verbringen.

 
C
Camthalio Guest
Das Hotel für Anaheim, das Ramada Maingate, ist nun auch gebucht. Es gab über das Wochenende einen Flash Sale, bei dem man aber in den USA anrufen musste. Der Typ am Telefon war leider etwas schwer von Verstand und ich sah schon unsere erhoffte Ersparnis schwinden. Zum Glück hat sich kürzlich die Social-Media-Managerin des Hotels auf Facebook vorgestellt. Bei der habe ich per E-Mail nachgefragt und sie hat ohne großes Trara eine Buchung für uns gemacht. Zu den 10% vom Flash Sale haben wir noch 15% für Annual Passholder bekommen. Das freut uns sehr, denn hierzulande ist es ja nicht übliche zwei Rabatte zu kombinieren.
 
C
Camthalio Guest
Dieses Jahr hat sich das Disneyland Resort ganz schön viel Zeit damit gelassen, die Daten der Weihnachtssaison bekannt zu geben. Heute hat der Disney Parks Blog endlich darüber berichtet, am 13. November 2014 geht es los. Genau richtig für uns, dann wird schon alles im vollen Gange sein, wenn wir in Anaheim ankommen.
 
C
Camthalio Guest
Erst ging es mit der Urlaubsplanung gar nicht voran und jetzt passiert alles Schlag auf Schlag. Seit gestern sind die Tickets für die Hollywood Christmas Parade erhältlich und da haben wir gleich zugeschlagen. Vor der großen Parade ist noch ein Konzert, letztes Jahr waren z.B. Stevie Wonder, Billy Ray Cyrus und LeAnn Ries dabei. Ich bin gespannt, wen wir live auf der Bühne erleben dürfen.
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Eure ganze Planung hört sich super an. Ihr werdet bestimmt wieder eine Menge erleben.
 
C
Camthalio Guest
Jetzt kommt der Urlaub ein ganzes Stück näher, inzwischen können wir uns sogar um die Restaurants im Disneyland Resort kümmern. Für das Disney Princess Mittagessen in Ariel's Grotto haben wir schon reserviert. Außerdem das World of Color Dining Package in der Wine Country Trattoria. Zuerst wollten wir ins Carthay Circle Restaurant, haben uns aber spontan umentschieden. Jetzt steht noch die Reservierung für Goofy's Kitchen aus. Da gehen wir immer am letzten Abend unseres Aufenthalts hin, ist eine nette Tradition geworden. Zum Minnie & Friends Breakfast im Plaza Inn wollen wir auch noch, aber da bringt uns unser lieber Cast Member Freund, der dort arbeitet, auch ohne Vorbestellung unter.

An Thanksgiving findet im großen Ballsaal des Disneyland Hotels immer ein großes Festessen mit leckerem Buffet, schöner Live-Musik und vielen Characters statt. Ich hoffe auch dieses Jahr wieder, da müssen wir mit der Reservierung aber noch ein bisschen warten.

Unser PhotoPass+ ist immer noch nicht angekommen. Scheint eine größere Angelegenheit zu werden, aber dadurch lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

Eure ganze Planung hört sich super an. Ihr werdet bestimmt wieder eine Menge erleben.
Danke, das will ich hoffen!
 
C
Camthalio Guest
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, der PhotoPass+ kam heute endlich an. Es hat nur ein paar Beschwerdemails und fast zwei Monate gedauert!

 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Woohoooo, da ist er ja endlich! :icon_mrgreen: Schade, dass es diesmal so lange gedauert hat; aber Hauptsache, jetzt habt ihr ihn.
Ob ich meinen lieber schon mal im Dezember bestellen soll?!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Okay! Und hat Disney irgendwas zur Erklärung geschrieben, warum es so lange gedauert hat? War das nicht so, dass es allgemein Probleme gab, also es auch bei anderen so lange dauerte diesmal? :noidea:
 
C
Camthalio Guest
Okay! Und hat Disney irgendwas zur Erklärung geschrieben, warum es so lange gedauert hat? War das nicht so, dass es allgemein Probleme gab, also es auch bei anderen so lange dauerte diesmal? :noidea:
Es wurde ja umgehend ausgeliefert, aber die Sendung ist unterwegs verloren gegangen und bei der Ersatzlieferung haben sie sich etwas gesträubt sie loszuschicken. Der PhotoPass in Walt Disney World ist ein ganz anderer als in Disneyland. In Anaheim gibt es ist noch das alte System und da gab es nie Probleme.
 
C
Camthalio Guest
So, Goofy's Kitchen ist jetzt auch reserviert und das Thanksgiving Essen im großen Ballsaal des Disneyland Hotels auch. Letzteres musste telefonisch gemacht werden, aber es lief problemlos ab.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh, das ist natürlich blöd gelaufen, dass der PP+ unterwegs abhanden kam :( Aber nun ist er ja da und alles ist gut :icon_mrgreen:

Goofy's Kitchen habt ihr sicherlich für abends gebucht, oder?
 

Wenn Dich "Kalifornien, bald geht es wieder los!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben