Jungle Cruise in Walt Disney World und Disneyland bekommt ein Update

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🐊 Disney hat über das Disney Parks Blog und das D23 Blog angekündigt, die Jungle Cruise in Walt Disney World und Disneyland Resort zu überarbeiten:

🆕 Mehr dazu inkl. Details zur neuen Geschichte für eine ikonische Szene in unserem Blog:

❓ Was haltet Ihr von dieser Neuinterpretation dieser ikonischen Szene? Was haltet Ihr von der Umgestaltung generell?
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
klingt interessant. Walt hat zwar die Jungle Cruise selbst mitgestaltet (es gibt so viele Bilder und Videos wie es z. B. auf der Baustelle steht) und es ist irgendwie schade, dass das Original verändert wird. Aber da es ja nicht komplett verändert wird, sondern nur aufgewertet, finde ich es nicht so schlimm, sondern bin gespannt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Mal schauen, was da kommt.
Mein erster Gedanke, als ich die Nachricht gestern gelesen habe: oh nein, der Film wird integriert. Aber das soll wohl nicht der Fall sein. Disney hat in seiner offiziellen Meldung kein Wort darüber verloren - das könnte man nun so oder so auslegen. Über den Disney Flurfunk hat ein Imagineer aber inzwischen verlauten lassen, dass der Film bei der Umgestaltung der Attraktion keine Rolle spielt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Finde das neue Motiv toll und im Hinblick auf die Diskriminierung auf die "Eingeborenen" eine gute Lösung.
 
Chris Es war einmal: Brederich
Man hat anscheinend aus Fehlern gelernt und die Änderungen, in Bezug auf Diskriminierung, gut ummantelt. Modernere Storyline, hier und da ein neuer Anstrich und LUSTIGE AFFEN! Dagegen kann ja nun wirklich niemand etwas haben... :D
Ich finde die Überarbeitung gut. Und tatsächlich... ein bisschen zeitgemäßer darf man auch werden.
Allen Voran ist es ein Signal, dass man trotz Corona Krise weiterhin investiert und das fühlt sich irgendwie gut an. :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein wenig Modernisierung hat noch selten geschadet. Auch Walt hat ja sein Projekt als nie abgeschlossen gesehen.
Und dass nun ein paar Figuren fehlen... ehrlich, außer ein paar Fans fällt das gar nicht auf. Und ob gerade die Fans hatten? Wohl eher mehr Menschen, die sich diskriminiert fühlten. Die Affen werden viele Fans bekommen - ich bin jetzt schon einer :love:

Ich finde es aber toll, dass sie nicht einfach Figuren verschwinden lassen still und heimlich, sondern sich wirklich eine ganze Storyline dazu überlegen und investieren (y) Und diese Storyline nicht die Umsetzung eines Films ist! (y) Und nicht Star Wars:ROFLMAO: oder Frozen:LOL:
 
Yume Disney Historikerin
Sind die Eltern der Gören nicht irgendwo mit dem Schiff in einer Gegend mit viel Dschungel gestrandet oder so?
Das ist doch gar nicht bestätigt! FAKE NEWS :ROFLMAO:

Mal im Ernst, ich finde die Modernisierungmehr als nötig, wobei ich Jungle Cruise bisher nur einmal gefahren bin. Die Fahrt existiert in dieser Form ja schon seit Beginn der Zeit, wenn man so will. Die Art wie modernisiert wird, finde ich sehr gut! Ein Großteil der eigentlichen Szenen erhalten und aufhübschen, fragwürdige Stellen an den modernen Geschmack anpassen und zusätzliche Elemente ohne IP reinnehmen. Gefällt mir sehr gut!
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe ja an einigen Stellen schon geschrieben, dass ich Probleme mit der extremen Political Correctness unserer Zeit habe und somit habe ich auch Probleme damit, wenn diese Attraktion ihre "Wilden" als rassistisch entfernt. Kopfjäger, Menschenfresser und afrikanische Stämme sind nunmal nicht in Anzügen auf die Jagd gegangen, haben ihr Fleisch mit Messer und Gabel gegessen und die Knochen ohne weitere Verwendung dem Biomüll zugeführt...und, nein, es gab auch keine Weißen, Asiaten oder sonst einer anderen Rasse (böses Wort, welches aus unserem Grundgesetz gestrichen werden soll) zugehörigen Minderheiten in ihren Gruppen.

Dennoch finde ich eine grundsätzliche Überarbeitung der Attraktion gut. So eine richtige Storyline habe ich nie erkennen können, so erholsam die Fahrt auch war. Von mir aus könnten Sie auch etwas ganz Neues machen. Warum nicht eine Tarzan-Attraktion?

Wichtig: Wenn die Attraktion überarbeitet wird, tut etwas gegen die Stechmücken. Abends bin ich da schon übelst versohlt worden. Außerdem könnte man die Sitze in den Booten neu anordnen, so dass man sich nicht den Hals verrenken muss, wenn etwas auf der anderen Seite, also hinter einem ist.
 

Oben