Jungle Cruise - der Film

dörthe Administrator
Teammitglied
Seid Ihr bereit für ein Abenteuer?
Dann ist Disney's Jungle Cruise der richtige Film!
Eigentlich sollte er schon im Sommer 2020 in die Kinos kommen, doch Corona durchkreuzte diese Pläne. Daher stechen Dwayne Johnson und Emily Blunt erst in diesem Jahr in See, ähm also naja... sie brechen zu einer Flussfahrt auf.

Der Film Jungle Cruise erscheint am 30.7.21 bei Disney+ über den VIP-Zugang und wo es die Regelungen zulassen auch im Kino.
1620992771172.png
(Datum auf dem Plakat stimmt nicht)

Disney's Jungle Cruise ist - wenig überraschend - von der gleichnamigen Attraktion inspiriert, mit der Ihr in den US Disney Parks sowie in Tokio auf Abenteuerfahrt gehen könnt.

Bei diesem Film überlege ich zum ersten Mal ernsthaft, ob ich die gut 20€ in den VIP-Zugang investieren soll.
Wie seht Ihr das? Und freut Ihr Euch auf den Film?
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde für den VIP Zugang bezahlen.

Ich bin zwar nie persöhnlich Jungle Cruise gefahren (ich kenne es nur von Videos her und habe als Minispiel in Disneyland Adventures für den PC gespielt), aber ich mag die Disney-Realfilme mit Bezug auf die Disney Parks allgemein.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Weltpremiere von "Jungle Cruise" im Disneyland Anaheim wird am 24. Juli live gestreamt:



Wann genau zu welcher Uhrzeit ist noch nicht bekannt.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
So, wir haben den Film bei Disney+ gekauft und gestern Abend geschaut, daher wollte ich hier mal meine Eindrücke schildern. Ich fand ihn wirklich klasse, muss ich ehrlich sagen. Die Story fand ich interessant, die Schauspieler insgesamt gut gewählt (auch wenn Dwayne Johnson natürlich kein Wahnsinns-Schauspieler ist) und die Bezüge zur Jungle Cruise-Attraktion waren auf jeden Fall (für Kenner) deutlich. Jesse Plemons als Gegenspieler fand ich absolut genial, aber seit Fargo bin ich sowieso ein großer Fan von ihm. Insgesamt gibt es für mich kaum etwas, was der Film meiner Meinung nach hätte besser machen können, und ich bin froh, dass wir das Geld für den VIP-Zugang ausgegeben haben :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wann kommt er denn normal zu disney plus ? Ist das wie bei den anderen auch so ca 3 Monate?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Würden ihn gerne in Kino schauen, er läuft aber nur auf deutsch…gerade bei dem Film ein absolutes No-Go für uns. Also kein Jungle Cruise für uns erst einmal 😓
 
steve-orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Gestern gesehen im Kino und für gut befunden. Laut App war mein letzter Kinobesuch im Dezember 20 , Jumanji 2
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
war gestern seit Ewigkeiten auch mal wieder im Kino. Mir gefällt auch die Jungle Cruise. gehört zwar nicht zu meinen lieblings Filmen, ist aber sehr unterhaltsam. Kann ich empfehlen👍
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben den Film nun auch endlich gesehen und ich fand ihn klasse.
Witzig, clevere Ideen, tolles Setting & Stimmung und vor allem die tollen Anspielungen.
Die ganze Rahmenhandlung hätte ich eigentlich gar nicht gebraucht, vielleicht hätte mir der Film mit etwas mehr Fokus auf den "Kreuzfahrt"s-Aspekt noch besser gefallen, aber dann wäre er wohl nicht massentauglich genug gewesen.
 
windione74 schlendert die Mainstreet entlang
Mich hat der Film irgendwie an den ersten Fluch der Karibik erinnert, er war unterhaltsam, aber jetzt nichts was hängen bleibt oder was ich nochmal anschauen müsste.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Mich hat der Film irgendwie an den ersten Fluch der Karibik erinnert, er war unterhaltsam, aber jetzt nichts was hängen bleibt oder was ich nochmal anschauen müsste.
Das mit Fluch der Karibik hatte ich schon beim Trailer absolut! Ich fand ihn sonst soweit OK, nichts weltbewegendes aber unterhaltsam. In der Tat fand ich die Jungle Cruise Witze und Anspielungen am Besten.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich fand den Film nicht gut.

Story an den Haaren beigezogen und vorhersehbar. Die Gags und Anspielungen mögen für Fans ganz nett sein, für Unwissende werden sie teilweise eher unverständlich sein.

Pocornkino der schlechteren Art. So gehen Geschmäcker auseinander…
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Jungle Cruise fand ich ok. Ein netter, unterhaltsamer Film, mit einigen gelungenen Anspieleungen auf die Attraktion.
Nichts, was ich ewig in Erinnerung behalten werde und auch kein Film, den ich nochmal sehen muss. Alles in allem bin ich ganz froh, dass wir gewartet haben, bis er im normalen Disney+ Programm enthalten war und keine 25€ abgedrückt haben.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Da geht es mir wie Dörthe; ich hätte mich geärgert wenn ich dafür extra bezahlt hätte.
Ein netter Film mit guten Sidekicks, gerne einmal ansehen, aber das wars
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Gestern angesehen und nicht bereut. Ein netter Film, schöne Ausstattung, sympathische Schauspieler.
Wenn man den Ride kennt, witzig - ansonsten glaub ich eher weniger...

Gezahlt hätte ich dafür schon nach der Vorschau nicht ;-) Allerdings fand ich ihn unterhaltsamer als erwartet. Genau richtig für einen müden Sonntag Nachmittag :)
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Nicht überragend, aber dennoch ein schöner unterhaltsamer Film. Hat mir trotz der Schwächen in der Story gut gefallen. Kann man sich auf jeden Fall angucken.
 

Oben