Juhuu...WDW 2019 !!!

Planung 
gila macht ein Foto vom Schloß
Ich habe Slinky an Tag 3 vormittags nicht bekommen 60 Tage vorher... an Tag 5 hatte ich noch alle Uhrzeiten zur Verfügung.
Flight of Passage war gar kein Problem.
 
cinnamonroll schlendert die Mainstreet entlang
Gut zu wissen, Danke! Plane auch eher für den zweiten HS Tag SDD, falls es trotzdem vorher klappt, umso besser :icon_mrgreen:
 
cinnamonroll schlendert die Mainstreet entlang
FOP bin ich noch am zögern, ob ich es überhaupt machen soll.
Töchterchen ist noch zu klein, und ich habe manchmal mit motion sickness zu kämpfen; bin im Legoland Sohnemann zu Liebe mit dieser Achterbahn gefahren, bei der man VR -Brillen auf hat. Puhh, das war echt heftig, mir ging es danach zwei ganze Tage echt mies, will ich in WDW eigentlich lieber nicht riskieren, dass ich dann ausser Gefecht bin. Aber irgendwie würde es mich schon reizen.
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Ich hab damit auch leichte Probleme Vorallem bei Simulatoren.
Aber es reizt mich so sehr FOP zu fahren da muss ich durch, ich und meine Frau wechseln uns auch ab weil wir ja unseren Sohn dabei haben.
HS hatten wir eigentlich am 2 Tag also 60 plus 1 aber denke da werden wir dann toy Story Mania machen aus Tier 1.
AK dann an Tag 3 gibt dann hoffentlich genug FOP Fastpässe
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich bin absolut nicht der Typ für diese Flugsimulatoren.
Sorin ging nur mit geschlossenen Augen und gequetschter Hand vom Zauberer.
Ich war froh, als es endlich vorbei war, mir war einfach nur schlecht.

FoP hatte ich echt Manschetten vor, gerade nach dem Erlebnis mit Sorin.
Aber als ich drauf saß, die Brille aufhatte und der Ride losging, war mir kurz flau und danach
hab ich es einfach nur noch genossen.
So sehr, daß ich als ich einen der FPs an meinen Mann weitergeben mußte, weil's mir nicht gut ging, echt Tränen in den Augen hatte und ihm den zusätzlichen Ritt auf dem Banshee geneidet hab.

Als Tipp für schwere FPs, wenn der Stichtag erreicht ist, nicht an den ersten Tagen probieren dieses FPs zu reservieren, lieber von hinten anfangen und sozusagen die Planung von hinten aufzäumen.
 
cinnamonroll schlendert die Mainstreet entlang
Danke, Baltic für deinen Erfahrungsbericht.
Mmmh, nun muss ich mal wieder grübeln ob ich FOP nun riskiere oder nicht.
 
Ina Trabinator
Mach es.

Bei mir es gerade anders als bei Baltic.

Ich mag diese Simulatoren garnicht. Und Soarin macht mir garnix aus. Das liebe ich. Weil es recht sachte ist von den Bewegungen.

Nun ja bei FoP...... Ich hatte schon bedenken. Wir hatten ja auch FP. Und als man mir den Zettel von wegen sikness in die Hand gedrückt hat beim betreten der Attraktion wusste ich..... Wird wohl nicht meine Lieblingsattraktion werden. [emoji57]

Kurz vorm Einstieg wollte ich eigentlich raus. Mein Mann und meine Schwester meinten. Jetzt stehen die Leute draußen stundenlang und wir sind doch gleich dran. Das schaffst du schon.

Als ich dann saß meinte ich noch was wäre wenn mir schlecht wird. Die Dame meinte dann. Augen zu machen!

Die langsamen Szenen waren auch echt in Ordnung. Aber auf einmal war es mir zu schnell und zu viel. Ich hatte fast die ganze Zeit die Augen zu. War auch gut so. Denn mir war danach zwar nicht übel aber schon ein wenig komisch.

Aber ich hab es versucht. Weiß wie es ist. Und hatte meinen FP ein paar Tage später an meinen Mann abgetreten der sich sehr freute dass er 2 mal fliegen durfte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Also ich bin absolut nicht der Typ für diese Flugsimulatoren.
Sorin ging nur mit geschlossenen Augen und gequetschter Hand vom Zauberer.
Ich war froh, als es endlich vorbei war, mir war einfach nur schlecht.

FoP hatte ich echt Manschetten vor, gerade nach dem Erlebnis mit Sorin.
Aber als ich drauf saß, die Brille aufhatte und der Ride losging, war mir kurz flau und danach
hab ich es einfach nur noch genossen.
So sehr, daß ich als ich einen der FPs an meinen Mann weitergeben mußte, weil's mir nicht gut ging, echt Tränen in den Augen hatte und ihm den zusätzlichen Ritt auf dem Banshee geneidet hab.

Als Tipp für schwere FPs, wenn der Stichtag erreicht ist, nicht an den ersten Tagen probieren dieses FPs zu reservieren, lieber von hinten anfangen und sozusagen die Planung von hinten aufzäumen.
Danke. Wir werden es auch von den letzten Tagen anfangen. Nur hab ich dann Angst das ich die FP an den ersten Tagen nicht bekommen kann :) Aber Frozen sollte ja noch gehenm wir haben an Tag 1 Epcot geplant. und die 7 Zwerge scheinen auch wieder etwas einfacher zu bekommen zu sein.
 
cinnamonroll schlendert die Mainstreet entlang
Kurzes Update von mir, viel neues gibt es nicht, allerdings hab ich für uns drei ESTA erledigt :top:
Sonst bin ich immer noch beim Planen der FP+, 3 Wochen hab ich noch Zeit, dann bin ich schon bei 60 Tagen :)
wow die Zeit ist jetzt doch ganz schön schnell verflogen.

Muss dann noch den DME reservieren und wegen SIM Karte überlegen evt von Reisesim?

Noch eine Frage zu FP Buchung, wenn ich jetzt in der MDE App Fp+ öffne und unsere Party auswähle, kommt sowas wie "link tickets" - öffnet sich das dann automatisch 60 Tage vorher oder muss ich mir Sorgen machen?
Unter my tickets sind alle unsere 14day Tickets in der App drinnen.
Auch das Hotelpackage passt.

Die Magic Bands habe ich schon länger ausgewählt, die zeigt es auch schon seit einiger Zeit nicht mehr an auch nicht am PC, vermutlich wieder ein Disney IT Problem?
 
Peffi schlendert die Mainstreet entlang
Eine Karte von ReiseSim hatte ich bei meinen letzten zwei Reisen auch. Ich kann nichts Schlechtes berichten.

Die FP-Buchung klappt automatisch 60 Tage vorher. Da musst du dir keine Sorgen machen, wenn es jetzt noch nichts anzeigt. FP kannst du dann an besagtem Tag ab 7.00 AM (EST) oder halt um 13.00 Uhr (CET) hier bei uns machen. Es empfiehlt sich, das dann auch um 13.00 Uhr -zumindest für die "neuen" Attraktionen- tatsächlich zu tun. So jedenfalls meine Erfahrung bei der Buchung vor 2 Wochen...

Viel Freude bei der weiteren Planung! :mw
 
cinnamonroll schlendert die Mainstreet entlang
Vielen Dank, Peffi!
Na dann bin ich beruhigt, und hast du alle FP so circa wie gewünscht bekommen?
 
Peffi schlendert die Mainstreet entlang
Nicht alles, aber es waren keine großen Dramen dabei:

SevenDwarfs im MK war an Tag 60+1 nicht zu bekommen;
SlinkyDog in den HS war an Tag 60+2 nicht zu bekommen.

Für spätere Tage hatte ich keine Probleme.

Und manchmal ein paar (kleinere) Abweichungen in den Zeiten generell, aber alles absolut moderat. :top:

Ich rate daher, sich zunächst die Headliner für etwas spätere Tage während des Aufenthalts zu sichern, damit man diese dann auch wirklich safe und zu seinen Wunschzeiten besuchen kann. :nick
 
cinnamonroll schlendert die Mainstreet entlang
Na da bin ich mal gespannt, hab Seven Dwarfs auch für 60+1 geplant, aber ist kein Muss, da wir eh an mehr Tagen ins MK gehen :-*
Slinky Dog probiere ich mal an 60+3 oder sonst hoffentlich an 60+7.
Kann man eigentlich die FP für die ganzen 14 Tage buchen oder auch nur zuerst für 10 Tage und dann täglich einen weiteren wie bei den ADRs?
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Nicht alles, aber es waren keine großen Dramen dabei:

SevenDwarfs im MK war an Tag 60+1 nicht zu bekommen;
SlinkyDog in den HS war an Tag 60+2 nicht zu bekommen.

Für spätere Tage hatte ich keine Probleme.

Und manchmal ein paar (kleinere) Abweichungen in den Zeiten generell, aber alles absolut moderat. :top:

Ich rate daher, sich zunächst die Headliner für etwas spätere Tage während des Aufenthalts zu sichern, damit man diese dann auch wirklich safe und zu seinen Wunschzeiten besuchen kann. :nick
Hast du auch erst von hinten angefangen die FP zu buchen?
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich nicht erstmal versuche an den ersten Tagen die Highlights zu bekommen.
Dürfte ja wenn ich erst die letzten Tage mache schwerer werden, weil dann schon viele weg sind
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Flight of Passage und Slinky Dog.

Dann alles andere :icon_mrgreen:
ja :)

Nur wann muss ich mal gucken.Entweder von hinten starten und die schonmal sichern oder von vorne und hoffen das man schnell genug ist um die paar zu bekommen die es noch gibt :lach man sieht ja auf touringplans zb auch schon vorher wann was verfügbar ist, danach werd ich dann gucken was geht.
 
gila macht ein Foto vom Schloß
Ich habe die Tage mit AK und HS als erstes gemacht. Dann MK und Epcot.
Als letztes Tag 1 (der ist ja am gefragtesten, da ist die Seite auch öfters abgestürzt. An den anderen Tagen stabil.)
 
Peffi schlendert die Mainstreet entlang
Ich bin ähnlich wie Gila verfahren und habe mich zunächst auf meine Prioritäten, also die neuen Headliner, gestürzt. Mit Tag 3 und 2 (AK und HS) bin ich gestartet. In den Hollywood Studios war es leider nix- für Toy Story Mania hat es aber gereicht.(wird Slinky Sog halt zum RopeDrop besucht...). :nick

Anschließend habe ich mich an Tag 1 (MK) versucht, war aber -wie beschrieben- nicht erfolgreich. Ich glaube, danach habe ich dann kreuz und quer gebucht und zunächst mal geschaut, dass ich die Sachen bekomme, die an den ersten Tagen nicht geklappt haben. Bin aber definitiv nicht rückwärts chronologisch vorgegangen. Und Epcot war auch mir nur am "4. wichtigsten". :giggle:

So, ich hoffe, das war verständlich... :giggle:
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Ok wir haben ja 8 Tage mal sehen wie ich da vorgehe. Den Plan hab ich schon stehen bzw. Im Kopf [emoji1]

Aber bis 1.4 muss ich noch warten
 
cinnamonroll schlendert die Mainstreet entlang
Melde mich auch mal wieder, freue mich schon wahnsinnig auf den Urlaub, nur mehr 52 Tage :jump
Habe schon seit Wochen so viel arbeitsmäßig zu tun und Kinder immer wieder krank, so dass ich echt bald urlaubsreif bin.

Aber immerhin hab ich es geschafft einige Dinge zu erledigen (zum Glück kann man vieles auch in der Nacht erledigen :icon_mrgreen:).

Magical Express gebucht - erledigt
Room request CSR bei TP aufgesetzt - erledigt
APIS eingeben - erledigt
neuer Koffer - erledigt :)
Trunki boostapack (Sitzerhöhung für Töchterlein) gekauft (für lyft und uber) - erledigt
Samsonite Minnie Kinderrucksack (als Überraschung für Töchterlein) gekauft - erledigt
Chef de France ADR geändert auf Via Napoli - erledigt
Reisevollmacht für unsere Tochter von meinem Mann (der ja leider nicht mit wollte) - erledigt

und das wichtigste: FP alle erledigt und wie gewünscht bekommen :jump
begonnen hab ich mit SDD (Tag 60+3 und 60+7 kein Problem, auch vormittags),
dann SDMT ( Tag 60+1 um 9:15 und 60+9).
dann Frozen (Tag 60+5 kein Problem)
dann FOP war nicht meine oberste Priorität, da ich ja wegen motion sickness nicht sicher bin, ob ich es überhaupt machen soll; hab jetzt einen FP für 60+10 und werde es vor Ort spontan entscheiden, vielleicht hol ich mir vorher noch Tabletten gegen motion sickness?)
den Rest der FP hab ich dann der Reihe nach gebucht und es war nirgends ein Problem die gewünschte Zeit zu bekommen.

to do:
prepaid SIM Karte bestellen (wahrscheinlich H20)
Packliste erstellen
resort online check in
und alles was mir jetzt noch nicht einfällt :icon_mrgreen:
 

Oben