Jahrespass in WDW

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube, Disney gibt in diesen Fällen kein Ticket raus, da man das ja dann jemandem verkaufen könnte...
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Nein, ich meine ja auch, ob ein Upgrade vor Ort direkt bei Disney möglich ist. Bei den MYW-Tickets wird ja der ursprüngliche Preis beim Upgrade auf einen Jahrespass angerechnet. Wenn das nicht möglich ist und ich mein bereits gekauftes Original-Ticket nur entweder privat verkaufen kann oder unter Abzug von 5% Gebühren an Untercovertourist zurückgeben kann, behalte ich es wohl, denn das ist mir zu umständlich. Wenn aber ein problemloses Upgrade direkt in Orlando, z. B. am Ticket-Schalter oder bei der Guest Relation möglich ist, überlege ich mir das noch und muss noch mal gründlich rechnen ...

Das Ticket für Tables of Wonderland würde sich schon rechnen, da wir diesmal doch öfter essen gehen als eigentlich gedacht und sowieso immer so um die 20% Trinkgeld geben (läßt sich einfacher rechnen :giggle:) und ganz bestimmt über 300$ fürs Essen ausgeben werden.

Naja, mal sehen, war ja nur so eine Idee und wie gesagt, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Bin jetzt erst mal auf die Antwort gespannt, aber das kann ja noch ein paar Tage dauern.

Zum Glück habe ich die Tickets schon so früh gekauft, da stand der Dollar noch dementsprechend günstig ... :-*

Viele liebe Grüße Gonda
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wegen der Upgrade-Möglichkeit, frag doch auch direkt bei Undercover Tourist an, da Du das Ticket ja sowieso dort gekauft hast. Meiner Erfahrung nach antworten sie dort sehr schnell auf Mails und sind auch sehr hilfsbereit. Bei Disney dauert es jeweils deutlich länger, bis man eine Antwort kriegt, wenn überhaupt.
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Danke, dass ist eine gute Idee, werde ich gleich mal machen.

Viele liebe Grüße Gonda
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich hänge mich mit meiner Frage hier ran.

Ein MYW-Ticket kann ich beim Kauf eines AP anrechnen lassen. Geht das auch mit dem Ultimate Ticket aus UK? Hat das schon mal jemand gemacht?
 
mausi Amazon-Mausi
Hat jemand einen Tipp, ob bzw. wo ich einen Discount auf einen AP oder einen PAP bekomme? Danke!
LG
Martina
 
M
Merlin Guest
ADAC-Mitglieder sind übrigens auch AAA-Mitglieder, zumindest was Discounts angeht, einfach mal auf der ADAC-Webseite einloggen und suchen, da kann man sich eine karte zum ausdrucken downloaden und da steht dann auch ein Discount-Code drauf.

Gruß, Merlin
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
ADAC-Mitglieder sind übrigens auch AAA-Mitglieder, zumindest was Discounts angeht, einfach mal auf der ADAC-Webseite einloggen und suchen, da kann man sich eine karte zum ausdrucken downloaden und da steht dann auch ein Discount-Code drauf.

Gruß, Merlin
Zusammen mit der ADAC karte und dem Code bekommt man auch auf fast alles Rabatt in den universal studios...das hat sich für uns echt gelohnt!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ansonsten kann man mit dem Kauf eines ermässigten Tickets z.B. via Undercover Tourist und anschliessendem Upgrade auf einen AP auch etwas sparen.

Und für DVC Members sind die APs $100 günstiger :-*
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage, für wen lohnt sich überhaupt ein Jahrespass in WDW wenn man nicht entweder 2 mal innerhalb eines Jahres hinfliegt oder man wesentlich länger als 21 Tage dort bleibt?!
Ich gehe davon aus das DVC-Member natürlich auch von dem Jahrespass profitieren, da sie ja ihre Urlaube entsprechend so planen können das der Jahrespass sich lohnt.
Der Jahrespass ist ja doch schon relativ teuer im Vergleich zu dem Aufpreis auf ein Ticket bei einer Hotelbuchung oder Ticketkauf bei bekannten Onlinequellen.

Gruß,

Latot
 
thorroth Böser Zwerg
Das ist immer eine Frage der Dauer des Hotelaufenthalts und der Alternativen.

Meist gibt es eigene Room only Angebote für AP Inhaber. Diese liegen bis zu zehn Prozent über den normalen Room Only Angebote. Dazu ein kleines Rechenexempel:

Room Only in unserer Urlaubszeit 15. September bis 06.Oktober 2012 im Value Hotel: Normalpreis 2250 $, Angebot Room Only im Januar 20%, Jahrespass (angenomme) 30% , heißt 1800$ zu 1575 $, macht eine Ersparnis von 225$ (ca 170€). Dazu kommt der Vergleich zum Preis von Ultimate Tickets für drei Wochen, die ich ohne AP kaufen müsste, von 323 €. Folglich rechnet sich ein Jahrespass bei einem Preis von 493 €, was etwa 657 $ entspricht.

Dazu kommen Vergünstigungen beim Einkauf von bis zu 20% und beim Essen, meist 10%... Also rechnet sich ein AP in diesem Beispiel bereits ab dem ersten Besuch. Steigt man in einem teureren Hotel ab, kann sich das noch schneller rechnen.

Dieses Jahr rechnete sich das Ganze nicht für uns, da das UK Angebot mit 30% und Nachlass auf Ultimate Ticket einfach besser war. Auch in 2011 hatten wir im Januar ein besseres Us-Room-Only-Angebot als es ab Mai für den gleichen Zeitraum mit AP gegeben hat.

Interessant kann ein AP auch werden, wenn man längere Zeit - sagen wir 21 Tage - außerhalb wohnt, da der AP das Parken inklusive hat. Nehmen wir die 21 Tage mal 15 $ Parken macht 315$ (236 €). Das plus Ultimate Ticket ergibt 559 € oder 737 $. Somit rechnet sich hier ein AP nur wegen des Parkens.

Insofern sollte man gerade bei langen Disneyaufenthalten immer den AP gegenrechnen. Manchmal rechnet sich ein AP, manchmal nicht. Hängt immer von verschiedenen Konstellationen ab.

Übrigens, wenn man nicht vor hat, innerhalb eines Jahres wiederzukommen, reicht meist ein AP innerhalb der Reisegruppe aus. Derjenige sollte halt die Zimmer buchen, beim Essen und Einkaufen dabei sein. Dann bekommt man schon den Rabatt. (Beim Einkaufen fragen sie schon einmal nach, ob man verheiratet ist)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bis jetzt hab ich den Jahrespass vor allem gekauft, weil ich dann damit die Tables in Wonderland Karte kaufen konnte, und da wir öfters in grösseren Gruppen und auch vor allem in teureren Restaurants essen gehen, hat es sich meist nur schon mit diesen Ersparnissen gelohnt.

Und dann schau ich natürlich, dass ich mehrmals in einem Jahr hinfahre.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Oben