Hallo!
Ich greife mal diesen Tread nochmal auf, da ich im Moment überlege, mir einen Premium Annual Pass zuzulegen und dazu noch ein paar Fragen habe. Es wäre schon sehr praktisch für mich, da ich ja 10 Tage allein in Orlando bin und dann gleich von ersten Tag an zu Disney kann, ansonsten müßte ich noch warten und hätte "nur" 2 1/1 Tage für mich allein, bevor Arnd mit den Kindern nachkommt (da wir ja alle zusammen bis zum letzten Urlaubstag in die Parks wollen und wir Tickets für 21 Tage haben). Da ich eine Wasserratte bin und auch nicht immer alles in den einzelnen Parks sehen/machen will, sondern nur gezielt bestimmte Sachen, bräuchte ich auch einen Premium und keinen normalen Jahrespass.
Okay, mich interessiert folgendes:
1. Es gibt ja die Möglichkeit, sein bestehendes Ticket vor Ort zu einem Jahrespass upzugraden (tolles Wort
), weiß jemand, ob das auch mit einem englischen "21 days ultimate ticket" geht? Wenn ja, wäre es toll, wenn nicht, müßte ich mein bereits gekauftes Ticket zurückgeben oder sehen, ob hier jemand dafür Verwendung hat.
Wäre auch toll, wenn jemand wüßte, was so ein Upgrade ungefährt kostet bzw. ob sich das dann vor Ort lohnt.
2. Wenn ich kein Upgrade machen kann, kann ich den Jahrespass übers Internet bestellen oder sollte ich ihn besser vor Ort kaufen?
Wie sieht es auch mit Lieferzeit bzw. wie lange dauert das, wenn man ihn vor Ort kauft? Ist ja mit Bild, oder?
3. Wie läuft das beim Parken? Zeige ich am Kassenhäuschen meinen Jahrespass vor und bekomme dann das Ticket fürs Auto kostenlos? Ich muss ja dieses Ding ins Auto legen, oder nicht?
Wie läuft das dann, wenn mein Mann später allein wegfährt und ich im Park bleibe? Muss er dann später, wenn er mich abholt, doch noch die Parkgebühren zahlen?
3. Hatte schon mal jemand von Euch dieses "Tables of Wonderland"-Ticket zum Essengehen? Das kostet als Jahrespass-Inhaber 75 $ und dann bekommt man in ca. 70 Restaurants bei Disney 20% Rabatt aufs Essen und alle (auch alkoholische) Getränke. Mit dem Jahrespass bekommt man ja sonst "nur" 10% Rabatt in weniger Restaurants und auch nur zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Tagen.
Wenn man dieses Ticket noch zusätzlich hat, muss man das gleich bei der Reservierung angeben oder erst bei der Bestellung vorlegen?
4. Hat schon mal jemand seinen Mietwagen mit dem Jahrespass-Rabatt von 20% bei Alamo gebucht?
So, das waren jetzt erst mal die wichtigsten Fragen, vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.
Viele liebe Grüße Gonda