Jahreskarte Widerruf

Frage 
Urbiman blättert noch in der Broschüre
Hi,

ich plane in zwei Wochen ins Disneyland zu fahren. Gerne würde ich für den Eintritt eine Jahreskarte verwenden, die Verfügbarkeit von Jahreskarteneintrittten ist aber alles andere als garantiert. Wäre normalerweise kein Problem: Ich fahre hin und entscheide vor Ort ein 4 Tagesticket oder eine Jahreskarte zu nehmen.
Jetzt scheint es aber so dass am 3 Oktober neue Preise oder eventuell ganz neue Pässe herauskommen. Daher würde ich den Pass eigentlich lieber jetzt kaufen.
Weiß einer von Euch ob ich den (vorläufigen) Jahrespass jetzt kaufen könnte und innerhalb von 14 Tagen zurückgebe falls die Verfügbarkeit nicht gegeben ist? Ich finde da auf der Seite nix zu.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Den vorläufigen Pass tauscht du sowieso erst vor Ort um und bezahlst ihn dann. du hast auch nur 1 Tag den du reservieren kannst.

Wir haben letzte Woche auch unsere Karten gekauft,. es sieht im Oktober wirklich nicht so gut aus mit freien Terminen. Schon etwas frech
 
Urbiman blättert noch in der Broschüre
Hi @DigitalOlli, danke für deine Antwort. Bist du dir denn sicher dass wir über das Selbe sprechen? Also ich müsste durchaus etwas online bezahlten wenn ich den vorläufigen Pass bestelle:
1664044672342.png
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
ok das wusste ich nicht, dacht man muss nur 1 Tag bezahlen. Wir haben die Karten uns nach Hause schicken lassen
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Jetzt scheint es aber so dass am 3 Oktober neue Preise oder eventuell ganz neue Pässe herauskommen. Daher würde ich den Pass eigentlich lieber jetzt kaufen.
Weiß einer von Euch ob ich den (vorläufigen) Jahrespass jetzt kaufen könnte und innerhalb von 14 Tagen zurückgebe falls die Verfügbarkeit nicht gegeben ist? Ich finde da auf der Seite nix zu.
Du hast kein Widerrufsrecht

Screenshot_20220925-091942_Chrome.jpg

Und Kündigen geht auch nur mit besonderen Gründen, wozu 'Meine Wunschtage waren nicht verfügbar' nicht gehört 🥲

Screenshot_20220925-092034_Chrome.jpg

Nachlesen kann man das hier:


Der Link war schon etwas versteckt 🙈 aber das mit dem Wiederufsrecht steht auch in den Conditions de vente auf die man ganz klein im Warenkorb hingewiesen wird 😅

Screenshot_20220925-092233_Chrome.jpg
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Wie hattest du dich denn nun entschieden @Urbiman ?

Die Sorge vor neuen Pässen war wohl doch unbegründet. Die aktuellen Preise und Konditionen wurden wies aussieht nun doch einfach nur verlängert 😅
Hätte ich jetzt auch nicht mit gerechnet, ich dachte sie erhöhen wieder so wie die letzten beiden Male 🙈
 
Urbiman blättert noch in der Broschüre
@Swirrly ich habe erstmal tickets gekauft da die ja 3 Tage vorher stornierbar sind. Jetzt habe ich gesehen dass die Verfügbarkeit im Oktober und Novomber sich massiv verbessert hat für Jahreskarten (warum auch immer) und komme wieder ins Grübeln.
Woher weißt du dass die Konditionen verlängert wurden?
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Ja, sie lügen tatsächlich nicht wenn sie sagen das sich die Verfügbarkeit ständig ändert und immer wieder Kapazitäten freigegeben werden... Man weiß halt nur nie wann 🥲
Letztes Jahr hab ich auch eine Weile zittern müssen ob ich noch einen bestimmten Tag bekomme und dann hatte ich Glück und es gab auch wieder so eine Welle 😅😂
Aber die Tage sind dann auch oft schnell wieder weg oder zumindest die Wochenenden

Woher weißt du dass die Konditionen verlängert wurden?
Zuerst gelesen habe ich es auf Twitter:

Aber auch auf der Website sind die Daten aktualisiert und der neue Zeitraum mit 4. Oktober 2022 bis 29. März 2023 Quel Pass Annuel Disney choisir ? | Disneyland Paris
 
Urbiman blättert noch in der Broschüre
Danke für die Info :)
So wie es aussieht bleibe ich aber wohl bei den Tagestickets. Die Verfügbarkeit im Oktober lässt schon wieder rapide nach und ich habe ja den Pass noch gar nicht, ich glaube beim Kauf einer Jahrekarte kann ich dann nicht mehr schlafen.
 

Oben