Jahreskarte Paris in WDW nutzbar?

Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich eröffne hier mal ein neues Thema... hab mittels der Suche nix gefunden, wo es sonst passen könnte...

@Tobias hat ja in seinem Live Bericht davon berichtet, dass er mit seiner Pariser Jahreskarte (Infinity) im World of Disney (Springs) auch den 20% Merch Rabatt bekommen hat...

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? ....oder gibt es irgendwo Hinweise/Infos dazu im Netz...vielleicht sogar von offizieller Seite?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Offizielle Infos dazu dürfte es nicht geben. Ich habe so etwas in die Richtung mal in einer englischsprachigen FB-Gruppe mitbekommen. Dort war davon die Rede, dass die APs aus Paris in WDW manchmal akzeptiert werden, manchmal nicht.
Es gibt keinen Anspruch darauf, sie nutzen zu können. Wenn der CM weiß was er zu tun hat, dann klappt es, sonst eben nicht.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich finde den Thread leider auch nicht mehr. Bin mir fast sicher, dass das auch irgendwo auf FB war. Mal wieder ein Argument, wieso FB doof ist, man findet nix wieder ;)

Wie schon im Reisebericht beschrieben, nachdem der CM geschnallt hatte, dass es sich um Disneyland Paris handelt, hat er die Karte durchgezogen und ich habe die 20% bekommen. Bin sehr gespannt, wie es bei den anderen sein wird. Geil wäre ja, wenn man umsonst parken könnte 😂
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Da zahlt es sich fast aus, einen DLP Pass zu kaufen nur für den Rabatt :)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Da zahlt es sich fast aus, einen DLP Pass zu kaufen nur für den Rabatt :)
naja... nicht so ganz, wenn es...wie @dörthe schrieb... eher nach dem Zufallsprinzip klappt oder eben auch nicht :rolleyes:
Da die Infinity ja dieses Jahr auf 450€ gestiegen ist, müsste man schon für mind. 2000 einkaufen um durch den Rabatt den Preis wieder rauszukriegen...
Ich kauf ja gern und viel ein... aber nur dafür wäre mir das Risiko zu groß, dass es dann in WDW nicht klappt...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, ist klar - aber WENN es was offizielles gäbe...und vielleicht nicht mal der Infinity nötig ist...
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Ja, ist klar - aber WENN es was offizielles gäbe...und vielleicht nicht mal der Infinity nötig ist...
Es gibt aber leider nichts "Offizielles", also ist man bzw. Frau auf das Goodwill, und das Wissen um die Jahreskarten in Paris, der CM angewiesen :noidea: und das wäre mir auch zu wage ... dann stehste an der Kasse und Gute weiß nix davon und sacht - NO :poop:
Außer der Infinity gibt es ja dann nur noch bei der Magic Plus Rabatte für Merch, und da stellt sich auch die Frage ob die akzeptiert wird ...
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Also mein Tipp in den USA immer freundlich nach Rabatt fragen, jetzt nicht nur bei Disney. An den meisten Kassen haben die einen Knopf und plötzlich sind ein paar zusätzliche % da..
Die Frage an Tobias ist doch, kam der Rabatt, nach dem der CM die Karte durchgezogen hat automatisch durch das System, dann müsste es eigentlich immer klappen, man muss nur den CM dazu bringen, die Karte durch zu ziehen. Oder hat der CM den Rabatt manuell eingegeben, dann wäre es wirklich je nach CM...
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die Frage an Tobias ist doch, kam der Rabatt, nach dem der CM die Karte durchgezogen hat automatisch durch das System, dann müsste es eigentlich immer klappen, man muss nur den CM dazu bringen, die Karte durch zu ziehen. Oder hat der CM den Rabatt manuell eingegeben, dann wäre es wirklich je nach CM...
Das habe ich hier und auch in meinem Reisebericht schon geschrieben, er hat die Karte durchgezogen!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Aber was bringt Durchziehen bei den APs aus Paris? Die haben doch gar keinen Magnetstreifen mehr, oder bin ich jetzt völlig wirr? Es gibt doch nur noch den QR Code, der in Paris gescannt wird.
Oder gibt es inzwischen schon Kassen, die beim Durchziehen auch QR Codes lesen können?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Guter Einwand! Habe ich gerade mal nachgesehen. Der WDW AP hat in der Tat einen Magnetstreifen und der Infinity Pass nur den QR Code.

Keine Ahnung, kann nur sagen, wie es war. Ob der danach noch irgendwas eingetippt hat, weiss ich nicht mehr. Wir haben uns beim ganzen Kreditkarten / AP hin- und her gereiche noch unterhalten, dass es bei beiden Pässen die selben Prozente sind.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, glaube ich immer noch, dass der Mitarbeiter mit der Jahreskarte etwas überfordert war, nicht wusste, was das genau war und dann, um irgendwelchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, einfach die Rabattaste gedrückt hat. Ok, er wird dann, um etwas Show zu machen das Ding irgendwo durchgezogen haben, aber letztenendes anschliessend doch die entsprechende Taste gedrückt haben.

Wäre die Karte wirklich in WDW offiziell gültig, wäre Disney bestimmt nicht müde geworden dies als ultimatives Kaufargument der Pariser Jahreskarten zu bewerben.

Wie vor mir auch schon jemand schrieb, sind die Amis Weltmeister im Rabatt geben und drücken öfters mal die besagte Rabattaste.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit einer gewissen Ausdauer und Argumentationsgeschick auch beim ein oder anderen CM dort Rabatt mit meiner JONEN AUGENOPTIK CLUBKARTE bekomme :muha:.
Und nein... ich werde das nicht ausprobieren. :muha:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Finde blöderweise den Thread nicht mehr. Dann scheinen das viele verwirrte oder freundliche CMs zu sein. Die Engländer, aus deren Thread ich den Tipp hatte, machen das wohl alle naselang.

Wäre auch zu schön gewesen, wenn das mal was offizielles gewesen wäre ;)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt einen Pass für WDW und DLC, da gelten die Rabatte dann in beiden Parks, aber sonst immer nur im eigenen. Was ja nicht ausschließt, dass es immer mal wieder funktioniert, aber nicht offiziell.
 

Oben