Ist der Weg zum NPBC immer noch blockiert?

Frage 
Marcus.ka findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Titel sagt eingentlich schon alles: Ist der Weg vom Disney Village zum NPBC eigentlich immer noch blockiert?
Also muss man immer noch erst am HNY und SL vorbei, wenn man ins NPBC will? Und wenn ja, wie lange wird das noch so bleiben?

D
Disneyfan92 Guest
Ja. Und solange die Bauarbeiten für den Earl of Sandwich nicht abgeschlossen sind wird es wohl auch noch so bleiben.

Mfg.

Disneyfan92

Danke, dass dachte ich mir schon.

Wie lange wird das denn ungefähr noch dauern? Noch einen Monat, noch ein halbes Jahr, noch ein Jahr??? ;)

Banner WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026 Banner (mobile Ansicht):WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026
D
Disneyfan92 Guest
Es soll dieses Jahr eröffnet werden.
Bei unserem Aufenthalt wir 2 Wochen waren sie noch bei den Außenarbeiten.

6267768puz.jpg

das Bild ist leider etwas verwackelt.

Mfg.

D92

Danke, dann könnte man bei einem Sommeraufenthalt im NPBC darauf hoffen, dass der Weg wieder offen ist...

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
D
Disneyfan92 Guest
Es gibt noch einen Weg hinter dem Village.
Auf denn wurden Silvester umgeleitet weil durch das Village kein durchkommen war.

Ich glaube der ist aber nicht immer offen.

Und wenn ich mich richtig erinnere muß man ersmal über die Brücke drüber um dann vor dem Rainforest Cafe links Richtung MC zu kommen und genau da wird das Earl of Sandwich ja hin gebaut.

Mfg.

Disneyfan92

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es gibt noch einen Weg hinter dem Village.
Auf denn wurden Silvester umgeleitet weil durch das Village kein durchkommen war.
Der Weg war auch an Silvester definitiv geschlossen :-* Eigentlich war alles linksseitig geschlossen ... nur weil ein paar Spaßvögel die Gitter verrückt hatten, sind viele Menschen diese Wege gegangen und mussten dann alle umkehren, weil sie vor versperrten Wegen standen ... naja, fast alle :giggle:

Cheers,
Flounder

M
Mattis Guest
Genau! Fast ALLE ;)
Ich kenn da so ganz verwegene Menschen! Du auch???? :icon_mrgreen:

Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Letzte Woche war der Weg ebenfalls noch geschlossen ...

Schon toll wieviele Posts man zu diesem Thema hervorbringen kann.

D
Disneyfan92 Guest
Der Weg war auch an Silvester definitiv geschlossen :-* Eigentlich war alles linksseitig geschlossen ... nur weil ein paar Spaßvögel die Gitter verrückt hatten, sind viele Menschen diese Wege gegangen und mussten dann alle umkehren, weil sie vor versperrten Wegen standen ... naja, fast alle :giggle:

Cheers,
Flounder

Nein Flounder. Der Weg verlief hinter dem Village kam irgendwo bei dem Zirkuszelt raus und verlief weiter Richtung Eventzelt. Wir kamen dann irgendwo beim NPBC raus oder besser gesagt davor.

Mfg.

Disneyfan92

Kolibri Unser Vögelchen
Ja, der offizielle Weg brachte einen demnach nicht wirklich weiter, jedenfalls nicht in Village, wo natürlich die meisten Leute hin wollten. Als wir vor Ort waren, war er aber ab einem gewissen Punkt wirklich versperrt. Durch Bretterwände und Bauzäune. Da kam man weder hinters Village noch wieder zurück zum NPBC.

Aber der inoffizielle Weg führte am Eventzelt rechts vorbei, an den Pferdeställen der Buffalo Bill Show entlang bis zu einem CM-Parkplatz. Von dort ging es weiter durch diverse Bauzäune und über Böschungen auf ein weiteres Stück Backstage-Gelände, von der "falschen" Seite her vobei an einem Pförtner-Häuschen (der Pförtner grüßte höflich, als wir mit zwei Kindern samt Buggy daher kamen) und dann waren wir eigentlich schon auf dem Platz vorm Bahnhof. Warum Umwege laufen wie alle anderen, wenn man so interessante Einblicke in das Leben hinter den Kulissen bekommen kann und einen noch nicht mal jemand dabei stört? ;)

D
Disneyfan92 Guest
Yep. DA sind wir auch entlang. Aber Disney hat uns da entlang geleitet. Durchs Village gab es kein durchkommen mehr.

Teammitglied
Yep. DA sind wir auch entlang. Aber Disney hat uns da entlang geleitet. Durchs Village gab es kein durchkommen mehr.
Jetzt muss ich doch mal fragen, von welchem Silvester Du sprichst ;) Und von wo aus Du losgelaufen bist ... nach Deinen Schilderungen führt Euer Weg an der Spielhalle vorbei und dann Richtung NPBC - ich wandere gerade in die entgegengesetzte Richtung :wink:

Cheers,
Flounder

D
Disneyfan92 Guest
Jetzt muss ich doch mal fragen, von welchem Silvester Du sprichst ;) Und von wo aus Du losgelaufen bist ... nach Deinen Schilderungen führt Euer Weg an der Spielhalle vorbei und dann Richtung NPBC - ich wandere gerade in die entgegengesetzte Richtung :wink:

Cheers,
Flounder

Richtig Flounder. Es dürfte sich bei mir um 2002/03 gehandelt haben.
Wir kamen um 1 Uhr aus dem Park und wollten ins Hotel.

Ihr glaubt doch nicht, wenn ich dieses Silvester vor Ort gewesen wäre, dass ich euch das neue Jahr ohne das Böse beginnen lassen hätte oder??? :giggle:

Teammitglied
Richtig Flounder. Es dürfte sich bei mir um 2002/03 gehandelt haben.
Wir kamen um 1 Uhr aus dem Park und wollten ins Hotel.

Ihr glaubt doch nicht, wenn ich dieses Silvester vor Ort gewesen wäre, dass ich euch das neue Jahr ohne das Böse beginnen lassen hätte oder??? :giggle:
Alles klar ;) Dieses Jahr war der Weg also auf jeden Fall wegen der Baustelle blockiert ... damit wäre der Fall auch gelöst - ganz ohne TKKG ;)

Cheers,
Flounder

Oben