iPad App. DISNEYLAND Explorer - Song daraus gesucht

Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Aloah,

seit 01.02.12 gibt es für's iPad die App Disneyland Explorer - die App is gratis und wie ein interaktiver Parkplan für's Disneyland Californien! Die App is richtig geil aufgebaut, wie ein Diarama mit 3D Effekt - die Grafik erinnert ein wenig an DisneylandvAdventures Kinect!

Die Attraktionen werden durch Videos, Fotos und Mini Games präsentiert welche mit der original Musik hinterlegt sind!

Sooooo und wenn man zum Adventure Land geht is ein richtig geiler Song zu hören der ein wenig an Filmmusik bzw an Fluch der Karibik erinnert aber es is definitiv kein Song aus Pirates of the Caribbean! Leider war ich bisher nur in Paris daher kann ich nicht sagen ob das Lied zu einer Attraktion im Adventure Land in Kalifornien gehört oder dort allgemein gespielt wird :-(

Auch die Shazam Musikerkennungs App. findet den Song nicht :-(

Also falls ihr ein iPad habt und die App habt bzw ladet, bitte hört mal rein ob ihr das Lied kennt und die App lohnt sich echt die is wirklich geil gemacht!

Gruß 😃
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich kann mich nicht erinnern das der Song so im Disneyland California läuft, ich gehe stark davon aus, das die Songs speziell für die App gemacht worden sind. Shazam kannst bei speziellen dingen meist abhaken. Bei Musik aus den Disneyparks ist die App sehr schwach, das Gleiche hatte ich als ich neulich ein Klassikstück analysieren lies und es war kein unbekanntes Stück nur er wollte dieses nicht erkennen.

Gruß,

Latot
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also wenn der Song nur für die App. erstellt wurde dann hab ich schlechte Karten den Song zu Kriegen....:-(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Entweder bin ich zu blöd.... Jedenfalls finde ich die App nicht.

Jedenfalls nicht unter Disneyland Explorer. Wie heisst die App genau?
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Danke :wink: genau das is die App. und ich such den Song der im Adventure Land zu hören ist :icon_mrgreen:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wer wie ich kein iPad hat, kann sich hier ein Bild von machen, was denn überhaupt gemeint ist.


Hört man in dem Video eventuell etwas von der gesuchten Musik?

Auf jeden Fall hört sich das für mich nach einem wilden Mischmasch von diversen Filmmusiken und irgendwelchen Schnipseln von der typischen Background-Parkmusik an. Jedenfalls hört man viele Samples vom Jurassic Park OST :giggle:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ja im Video hört man den Song aber nur ganz ganz kurz nach dem Frontierland wo man die Tiki Statuen und die Elefanten aus Jungle Cruise sieht da is es ca 2 Sekunden zu hören :)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also Jurassic Park glaube ich nicht, wüsste auch nicht wo die dort zu hören sein sollen?!
Den Soundtrack von Jurassic Park wird man wohl eher in ner Universal App hören ;)

Gruß,

Latot
Schon klar, dass Jurassic Park nicht von Disney ist, aber wenn man bei 0:42 oder 0:57 z.B. genau hinhört, dann hat sich der Komponist der App definitiv bei John Williams und JP bedient.
Einfach mal bei folgendem Clip ab ca. 2:44 vergleichen :wink:

[ame]www.youtube.com/watch?v=tTMtNly-A-M[/ame]
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun wenn es danach geht, dann muss man sich fragen welcher der noch lebenden Komponisten sich nicht irgendwo bedient. Als Beispiel nehme ich da gerne Hans Zimmer, der sich beim Gladiator Soundtrack ordentlich bei Wagner bedient ;)
Aber das ist wohl nunmal so das nichts wirklich Original und unabhängig ist. Vielleicht hat Herr Williams selbst was mit der Musik zu tun, das weiß ich natürlich nicht, aber häufig erkennt man ja Kompositionen von den Komponisten an ihrer Art und Weise.

Gruß,

Latot
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Zimmer hat beim Gladiator bei Holst geklaut, nicht Wagner. Sehr schön zu hören beim Track "The Battle" bzw. "Mars", wie das Stück bei Holst heißt.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Zimmer hat beim Gladiator bei Holst geklaut, nicht Wagner. Sehr schön zu hören beim Track "The Battle" bzw. "Mars", wie das Stück bei Holst heißt.
Nun bei dem Stück bei Holst, bei anderen bei Wagner. Weiß gerade nicht wie das Stück heisst, aber wenn der "Kaiser" zurück nach Rom kommt hört sich das für mich sehr nach Wagner an und ich meine es wurde mal gesagt, dass er sich hat da inspirieren lassen ;)

Nachdem ich jetzt ein wenig durch die Soundtracks der Pirates Filme gelauscht habe würde ich sagen es ist kein Lied von dort, kommt dem Thema aber ziemlich nahe.
Deswegen bin ich immer noch der Meinung es wurde extra für die App zusammengeschnitten oder Komponiert. Das ist ja auch nur ein Jingle der nach einer knappen Minute oder so endet und dann einfach von Vorne beginnt.

Gruß,

Latot
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Hhhhmmm also denkt ihr das wurde nur für die App generiert ? Schade hätte den Song gern in meine Hochzeit mit eingebaut....
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Update: Der Song wird nicht nur in der Disney App. gespielt sondern nutzt auch RTL für ihren Trailer/ Vorschau zum Comedy Olymp 2012!!!!

Also kann der Song nicht nur für die App. komponiert worden zu sein.

Da ihn Disney auch nutzt tippe ich auf einen Disney Soundtrack - spontan fällt mir nur der bald anlaufende Disney Film John Carter ein - könnte der Song aus dem Film sein ?

Hat jemand von euch den RTL Trailer gesehen ?
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also habe den Trailer schon ein paar mal gesehen, aber das es die Musik aus der App sein soll daran kann ich mich nicht erinnern. Das Fernsehsender alle naselang irgendwelche Musik benutzen ist ja nichts neues. In dem Fall würde ich einfach mal ne Mail an RTL schreiben und nachfragen die werden es dir sagen können.

Gruß,

Latot
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Sooo habe am WE gleich mal an RTL geschrieben aber die meinten, dass der Song exklusiv für RTL komponiert wurde und es weder Interpreten noch Song Name daher gibt.

Ich habe den Trailer nochmals mit dem Song aus der App verglichen - das Lied ist definitiv das Selbe !

Somit glaube ich nicht, dass der Song exklusiv für RTL komponiert wurde, wenn Disney den gleichen Song für ihre App nutzt. Ich vermute stark, dass es der Song aus einem kommenden Disney Film ist, wo sich RTL einfach die Lizenz geholt hat, um den Song im Trailer zu verwenden oder was meint ihr ? Und wie komme ich denn an den Song Namen ?

Rätselhafte Ereignisse :)

:mw
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also als weiteren "Denkanstoß", schreib doch einfach noch eine Mail an Disney, vielleicht können die dir mehr sagen. hast du einen Link von dem Trailer von RTL? Ich glaube das der Mitarbeiter von RTL keine Ahnung hat, du kannst ja da auch nochmal nachbohren ;)

Gruß,

Latot
 

Oben