Interessantes zur Disney Dream

Info 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Danke schön Choctaw.Ich dachte schon,ich muß immer mal wieder bei der Meyer Werft anrufen und fragen.
Je mehr über das Schiff bekannt wird,desto mehr freue ich mich,das wir schon gebucht haben.Der Tag in Nassau wird sich schätzungsweise wohl mehr an Bord abspielen,da wir da ja schon mal waren.Vor allem auf den Quiet COve Bereich bin ich schon sehr gespannt.
Conny
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wurde dieser Film schon mal hier verlinkt?

Neben der AquaDuck Rutsche werden auch noch diverse andere Bereiche des Schiffes vorgestellt:

 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wird die Disney Dream im Baudock 2 vor der Celebrity Eclipse gebaut?

Auf der Meyer Werft-Webcam ist die Dream nicht erwähnt, aber die gebogenen Fensterrahmen, welche man auf der linken Seite des Bildes sehen kann, sehen ziemlich vertraut aus... :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wurde dieser Film schon mal hier verlinkt?

Neben der AquaDuck Rutsche werden auch noch diverse andere Bereiche des Schiffes vorgestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=LrpbZcBN8Eg
Solch ein ähnliches Video hatten wir schon ganz am Anfang des Threads. Trotzdem danke! Wenn alles so kommt, wie auf dem Video, dann wird die Dream wirklich ein tolles Schiff.

Wird die Disney Dream im Baudock 2 vor der Celebrity Eclipse gebaut?

Auf der Meyer Werft-Webcam ist die Dream nicht erwähnt, aber die gebogenen Fensterrahmen, welche man auf der linken Seite des Bildes sehen kann, sehen ziemlich vertraut aus... :)
Offiziell ist dies glaub ich noch nicht, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das die Dream. Schaue jetzt gerade das erste Mal seit einiger Zeit auf das Webcambild und muss sagen: Ja, das ist definitiv die Dream. Diese Fensterrahmen des Pooldecks gleichen genau derer der Magic und Wonder. Guter Fund, Brandis!

Webcam-Bild HIER.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Offiziell ist dies glaub ich noch nicht, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das die Dream. Schaue jetzt gerade das erste Mal seit einiger Zeit auf das Webcambild und muss sagen: Ja, das ist definitiv die Dream. Diese Fensterrahmen des Pooldecks gleichen genau derer der Magic und Wonder. Guter Fund, Brandis!

Webcam-Bild HIER.

Also auf der Webcam sind beide zu sehen. Die CELEBRITY ECLIPSE steht hinten im Dock, die DISNEY DREAM vorne.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dieses Bild hing im Oktober 2007 in der Meyer Werft in Papenburg.

:001:
Vom Design her im Grunde genommen genau wie die Magic/Wonder, einfach ein paar Decks höher und einem etwas geändertem Pooldeck.

Ich mag das Aussehen der Disney-Schiffe sehr. Als ich auf meiner Cruise war, hatte es in den Häfen noch zahlreiche andere Schiffe, die natürlich noch viel grösser und sicher auch toll waren. Aber das Disney-Schiff hat neben all den Schiffen doch immer am besten und vornehmsten ausgesehen und ich hab mich neben den Passagieren der anderen Reedereien immer wie ein kleines Kind gefreut, dass ich nun wieder zu Mickey auf die Disney Magic steigen darf.:001:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Unter diesem Link hat's Bilder vom Besucherzentrum der Meyer Werft. Die haben dort anscheinend eine Art Ausstellung über den Bau der Dream. Hat ein paar sehenswerte Fotos dabei. Ich will auch mal solch ein grosses Wandbild von Walt.:) Oder das Modell der Dream...

Und wer ganz, ganz viel Geld übrig hat, für den bietet Disney Cruise Line eine Tour der Meyer Werft an - für diejenigen Leute, die auf der Magic sind, während sie in Warnemünde Halt macht. Ich zitiere von der Disney Cruise Line-Website:

Building the Disney Dream - Shipyard Visit
Location: Warnemunde, Germany At a Glance
Activity Type: Signature Collection and Family Adventures
Activity Level: ModerateHelp
Duration: 11-11.5 hours
Adult Price: $2,900.00 (ages 10 and up)
Child Price: $2,900.00 (ages 5-9)
Ages: 5 And Up

On this tour you will:

After an approximate 45-minute van transfer to Rostock-Laage Airport, board your private chartered plane to Papenburg; flight time is approximately 50 minutes. Note: The plane is a Piper PA-42 Cheyenne with a maximum of 7 passengers. Also, this tour includes approximately 2 miles of walking at a steady pace, part of which will be on cobblestones and/or uphill. Wear comfortable walking shoes.

Papenburg is home to the famous shipyard, Meyer Werft. Upon arrival in Papenburg, a private car/van will take you on a scenic tour through the town of Papenburg and the surrounding area.

Continue to a quaint restaurant, the Reiherhorst.

After a traditional German lunch (included in the price of this tour), continue to one of the largest indoor ship building facilities, the Meyer Werft shipyard.
Begin your guided walking tour at the Meyer Werft Visitor Center, which sees approximately 300,000 local visitors each year, where you will get to view the recently opened Disney Cruise Line exhibit.

Continue on your very own exclusive tour of the building dock where you will see the Disney Dream under construction. A guided inside visit of the building dock and inside areas of the ship will be the highlight as you receive a behind-the-scenes preview of Disney's next "modern classic" vessel. Note: photos are not allowed inside the vessel.

Meet some of the crew members that will be opening the ship in early 2011.

After approximately 3 hours at the shipyard, return to the airport and fly back to Rostock-Laage Airport.

Drive back to Warnemunde.


Also, ich weiss nicht... Die 2900 Hebel für diese Tour - ich glaube da mag ich die restlichen 11 Monate schon noch warten, bis die Dream endlich in See sticht.:) Und die Fotos von der beschriebenen Ausstellung könnt ihr ja nun mittels obigem Link ansehen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, ich weiss nicht... Die 2900 Hebel für diese Tour - ich glaube da mag ich die restlichen 11 Monate schon noch warten, bis die Dream endlich in See sticht.:) Und die Fotos von der beschriebenen Ausstellung könnt ihr ja nun mittels obigem Link ansehen.
Was diesen Preis rechtfertigt frage ich mich auch gerade - wohl kaum das gebotene Programm oder der überschaubare Flug. Aber ich vermute, dass man so eine gewisse Exklusivität erreichen möchte. Wurde der Trip evtl. vom Marketing des DLP erdacht? :556:

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Disney Cruise Line hat auf ihrer Facebook-Seite ein Bild des neuen Quiet Cove Pools für Erwachsene veröffentlicht.

Speziell: Die in den Pool integrierten Liegestühle. Bräunen und abkühlen gleichzeitig. Coole Idee.:) Wer genau hinsieht, erkennt auch die neue Poolbar, die vom Wasser aus erreichbar sein wird. Irgendwie hab ich aber den Eindruck, dass der neue Quiet Cove kleiner, als die auf der Magic/Wonder ist, und zudem quer zur Fahrtrichtung angelegt wird. Die Liegestühle werde ich mal ausprobieren.:)

 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke,ich werde die Stühle und die Bar am 5.Mai 2011 ziemlich zügig ausprobieren,genau wie die Bar.Die Rutsche und das Minigolf hebe ich mir dann für den Nassautag auf,da werden wir nicht so lange von Bord gehen und lieber das Schiff geniessen.
Nicht das ich zähle,aber es sind noch 425 Tage.Kann mal jemand vorspulen.
Conny:mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jedes Disney-Schiff hat ja hinten am Heck ein Character "hängen", an der Magic ist es Goofy, an der Wonder hängt Donald und an der Dream wird es Sorcerer Mickey Mouse sein, wie DCL soeben auf ihrer Facebook-Page bekannt gab.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Au cool, nun wird sie wenigstens auch namentlich erwähnt. Auf Cruisecritic gabs mal Gerüchte, dass Disney der Meyerwerft verboten hatte, ihr Schiff auf der Cam zu zeigen. Dies scheint nicht der Fall zu sein.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Au cool, nun wird sie wenigstens auch namentlich erwähnt. Auf Cruisecritic gabs mal Gerüchte, dass Disney der Meyerwerft verboten hatte, ihr Schiff auf der Cam zu zeigen. Dies scheint nicht der Fall zu sein.
DCL ist mit einer riesigen Mannschaft angerückt und vieles wird von den eigenen Leuten gemacht. Bei der Führung, die wir damals mitgemacht haben, war auch noch vieles unter Verschluss. Aber so nach und nach rücken sie ja mit Details raus :)

Und dank meines Jobs bin ich gut auf dem laufenden :-* Aber wie schon erwähnt, darf auch ich (leider) nicht alles hier schreiben.
 

Oben