Interessantes zur Disney Dream

Info 
petracarola macht ein Foto vom Schloß
Ohne nachzuschauen, sage ich mal bei Disney so 13 Dollar pro Person (auch Kinder zählen) und Nacht. Wird normalerweise dem Bordkonto belastet. Ist eigentlich eine Beteiligung an dem Gehalt der Mannschaft. Wer Unterlagen zur Hand hat, soll mich bitte korrigieren.

Solltet ihr das Mietauto nicht an der Mietstation vor der Kreuzfahrt abgeben, oder die Nacht zuvor in einem Hotel mit kostenlosen Parken und Shuttle übernachten, kommen ferner pro Nacht noch 15 Dollar Parkgebühren für das Parken am Hafen zu den Kosten dazu.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was muss man denn an Trinkgeld rechnen, da hier alle so am Klagen sind?
Der "Passporter" macht folgende Angaben:

  • Dining Room Server $4 per Night
  • Dining Room Asst. Server $3 per Night
  • Dining Room Head Server $1 per Night
  • Stateroom Host / Hostess $4 per Night

  • Bartender / Lounge Server 10-15 % vom Rechnungsbetrag
  • Room Service 1-2 $ per person
  • Tour Guide 1-2 $ per person
  • Baggage Porters at terminal 1-2 $ pro Koffer
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Eins ist allerdings sicher, da die "DISNEY DREAM" und "DISNEY FANTASY" größer werden wie ihre Schwesternschiffe, fällt die Tour durch den Panamakanal aus.
Naja, SO viel grösser werden die neuen Schiffe nun doch auch nicht, neben Freedom of the Seas oder Oasis of the Seas werden sie immer noch relativ mickrig wirken.

Jedenfalls haben sowohl die Disney Dream wie auch die Disney Fantasy Panamax-Masse, das heisst, sie sind max. 36m breit, was für die Durchfahrt des Panamakanals die erlaubten Maximal-Masse sind.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Naja, SO viel grösser werden die neuen Schiffe nun doch auch nicht, neben Freedom of the Seas oder Oasis of the Seas werden sie immer noch relativ mickrig wirken.

Jedenfalls haben sowohl die Disney Dream wie auch die Disney Fantasy Panamax-Masse, das heisst, sie sind max. 36m breit, was für die Durchfahrt des Panamakanals die erlaubten Maximal-Masse sind.
Lt. Wikipedia ist der Kanal nur für Schiffe mit folgenden höchst Abmessungen passierbar:
Länge: 294,13 m (965 Fuß)
Breite: 32,31 m (106 Fuß)
Tiefgang: 12,04 m (39,5 Fuß) (in Süßwasser unter tropischen Bedingungen)

Damit sind die beiden neuen Schiffe zu groß für den Panamakanal.

Größe ist ja auch nicht alles. Welche Cruise Line hat schon eine eigene Insel? ;)
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Natürlich sind sie im vergleich zu den genannten Schiffen kleiner. Ich habe ja auch nur geschrieben, dass sie größer wie die WONDER und MAGIC werden.

Ich habe von zu Hause keinen Zugriff auf unser System. Ich werde morgen die genauen Größenangaben nachreichen.

Und dass sie den Panamakanal nicht mehr passieren können, wurde uns auf der Meyer Werft erzählt. Die sollten es ja wissen ;)

Ich kann aber gerne nochmal einen unserer Schiffbauer dazu befragen, wenn einer im Office ist.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorry, my bad! Hab die Zahlen verwurstelt, dachte, Schiffe bis 36m Breite können durchfahren. Aber die Schleusenkammern sind ja nur 33.5m breit. Wobei ja bereits an der Verbreiterung geplant wird.

Was die Privatinsel angeht, da hat so ziemlich jede amerikanische Reederei die was auf sich hält, eine oder sogar mehrere Privatinseln hat. Castaway Cay ist dabei aber sicher eine der besser ausgestatteten, wenn auch inzwischen Royal Carribean izwischen auf Labadee ebenfalls ein Pier gebaut hat, so dass sie ihre bis zu 6300 Passagiere nicht mit Tenderbooten an Land geschippert werden müssen.

Bin auf jeden Fall gespannt, was die Meyer Werft abliefern wird, bisher haben mir die Schiffe aus Papenburg immer sehr gefallen. Brilliance of the Seas ist eines meiner Lieblingsschiffe.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Bin auf jeden Fall gespannt, was die Meyer Werft abliefern wird, bisher haben mir die Schiffe aus Papenburg immer sehr gefallen. Brilliance of the Seas ist eines meiner Lieblingsschiffe.
Glaub mir, die werden gut! Mein einer Kollege war schon in Italien bei Fincantieri mit dabei und er hat gesagt, die beiden neuen werden um längen besser! Welches Kreuzfahrtschiff hat schon eine "Wasserachterbahn" an Bord?!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was die Privatinsel angeht, da hat so ziemlich jede amerikanische Reederei die was auf sich hält, eine oder sogar mehrere Privatinseln hat. Castaway Cay ist dabei aber sicher eine der besser ausgestatteten, wenn auch inzwischen Royal Carribean izwischen auf Labadee ebenfalls ein Pier gebaut hat, so dass sie ihre bis zu 6300 Passagiere nicht mit Tenderbooten an Land geschippert werden müssen.
Ist Labadee nicht nur ein Beach Resort auf Haiti?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Technisch ist Labadee zwar keine Privatinsel, jedoch ist die Halbinsel praktisch hermetisch von Haiti abgeschottet, so dass man sich dennoch wie auf ner Insel fühlt. Im Zuge der Aufrüstung für die Schiffe der Oasis-Klasse wurde der Privatstrand jedoch zunehmend "disneyfiziert" (meiner Meinung nach eher im schlechten Sinne des Wortes), indem eine Zip-Line sowie eine Art Rodel-/Achterbahn gebaut wurden.

Andere (echte) Privatinseln sind:

Half Moon Cay (Holland America)
Coco Cay (Royal Caribbean)
Great Stirrup Cay (Norwegian)
Princess Cay (Princess)

Hier noch ein Link zu einem englischen DCL-Reisebericht von einem Mann, dessen Grossvater der frühere Besitzer von Gorda Cay (heute Castaway Cay) war und der als kleiner Junge seine Ferien auf der Insel verbrachte. Interessant zu lesen:

http://outside1.away.com/outside/magazine/0199/9901blackbeard.html

Marc
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo liebe Choctaw,
da hoffe ich in unser aller Inteesse,das Du vielleicht in der Lage bist,das Datum der Ausfahrt aus der Werft rauszukriegen.
Da wollen meine Schwester und ich und auch mehrere andere unbedingt hin,um die Dream zu bewundern.Das schürt dann auf jeden Fall die Vorfreude auf unsere Fahrt im Mai.
Wäre auf jeden Fall super,wenn das Datum bekannt wäre.
Viele Grüße
Conny
PS:wir denken immer noch gerne an das Extremeoutdoorgrillen zurück:headbang:
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Hallo liebe Choctaw,
da hoffe ich in unser aller Inteesse,das Du vielleicht in der Lage bist,das Datum der Ausfahrt aus der Werft rauszukriegen.
Da wollen meine Schwester und ich und auch mehrere andere unbedingt hin,um die Dream zu bewundern.Das schürt dann auf jeden Fall die Vorfreude auf unsere Fahrt im Mai.
Wäre auf jeden Fall super,wenn das Datum bekannt wäre.
Viele Grüße
Conny
PS:wir denken immer noch gerne an das Extremeoutdoorgrillen zurück:headbang:

Klar, wir sind bei Bau mit beteiligt. Sobald ich was höre sage ich Bescheid. Problem bei einigen Dinge ist nur, dass das Interna sind und ich hier nicht alles schreiben kann was ich weiß.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Dann schreibst Du einfach nur,wenn es ´ne gute Idee wäre,einen Ausflug an die Ems zu machen.Ist doch ein schönes Ausflugsziel,oger:giggle:?
Viele Grüße
Conny
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Soeben sind weitere Ausstattungsdetails betreffend den Pool- und Sportdecks der Disney Dream bekannt geworden. Das Wichtigste kurz zusammengefasst:

- Wasserspielplatz für Kinder, thematisiert mit Nemo Characters und Features wie Spritzfontänen und Wasservorhang.

- Neuer Quiet Cove-Pool für Erwachsene: Quiet Cove wird neu aus mehreren Pools bestehen, einer mit den traditionellen 120 cm Tiefe, und neu einer mit nur 15 cm hohem Wasserpegel - zum Sonnenbaden mit Kühlung:). Die Cove Bar wird neu direkt vom Pool aus erreichbar sein. Quiet Cove wird ausserdem vier Whirlpools haben - zwei für Familien und zwei für Erwachsene.

- Goofy's Sports Deck wird über eine 9-Loch-Minigolfanlage und ein Basketballfeld, sowie die üblichen Tischtennistische und Tischfussballkästen verfügen.

Quelle: HIER.

Ich freue mich übrigens sehr auf die Dream und hoffe, evtl. schon im Herbst 2011 4 Nächte darauf zu verbringen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hoffentlich wird das schöne Cove Cafe auch beibehalten.
Bezüglich den Verpflegungsmöglichkeiten auf den Pooldecks gibts noch keine konkreten Infos, ich denke aber, dass es sicher weiterhin etwas im Stil des Cove Cafes geben wird. Das Cove Cafe hab ich von der Magic auch als schönen, entspannten Ort in Erinnerung.
 

Oben