Interessantes auf Google Maps

DLP 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn es mir langweilig ist, treib ich mich manchmal gerne auf Google Maps rum. Gerade in Bezug auf die Disney Parks gibt einem das teilweise gute Gelegenheit, Backstage Bereiche zu erkunden.

Heute habe ich wieder mal ein bisschen in Paris rumgezoomt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Abbruch von Armageddon und die riesige Baustelle in diesem Bereich völlig verschlafen habe, hatte mich die letzten Monate mehr mit den amerikanischen und asiatischen Parks beschäftigt.

Jedenfalls habe ich ein paar lustige Entdeckungen gemacht:

- Manche mögen sich noch an den 5. Geburtstag von Disneyland Paris erinnern. Damals wurde das Schloss mit einem "Festivals of Fools" Overlay aus dem Glöckner von Notre-Dame dekoriert. (Nur ganz nebenbei: Meiner Meinung nach eine viel schlimmere Verschandelung des Schlosses als die 25 Jahre Geburtstagstorten Deko in Walt Disney World) Auf dem Central Plaza standen dazu grosse begehbare Glocken mit den Wasserspeiern (Gargoyles) aus dem Film oben drauf. Ich glaube, die wurden auch als Requisite in der Show auf dem Central Plaza benutzt. Nun jedenfalls stehen einige dieser Props noch in Backstage Bereichen rum, einer direkt nördlich des "Moteur Action" Stuntshow Übungsgeländes 48°51'58.9"N 2°46'12.8"E Ursprünglich war die Glocke golden bemalt, die Farbe ist in all den Jahren wohl abgeblättert, sie ist nun komplett grau. Daneben scheinen sich passenderweise Materialproben zu befinden, mit denen wohl der Einfluss der Witterung auf verschiedene Materialien getestet wird. Eine weitere Glocke befindet sich beim Cast Member Parking hinter Star Tours / CinéMagique 48°52'31.4"N 2°46'51.0"E Offenbar soll es noch eine dritte geben, die habe ich jedoch noch nicht gefunden.

- Das Fahrzeug aus dem Film Armageddon, welches früher vor der gleichnamigen Attraktion stand, wurde hinter die Reign of Fire Kulisse des zerstörten Londons versetzt. 48°51'56.3"N 2°46'36.6"E

Habt Ihr dank Google Maps auch schon spannenden oder unerwartete Entdeckungen in den Disney Parks gemacht?
 
Oben