In welchen Hotels habt ihr bereits genächtigt?

poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben bis jetzt bei unseren WDW-Besuchen immer in Kissimmee gewohnt, meistens eine kleine Appartment-Anlage mit Pool natürlich, war immer ganz nett vor allem aber
auch preiswert, somit war immer mehr Geld fürs Disney-Shoppen vorhanden:-*
Ich muß aber dazu sagen, dass ich ja immer mit meinem Bruderherz unterwegs war und
mit ihm wollte ich nicht unbedingt in einem schönen Disney-Hotel-Zimmer kuscheln:giggle:
Bei unserem letzten Besuch in Florida im Jahr 2003 haben wir uns allerdings das
Disney-Vero Beach Resort gegönnt ! Das war auch total Klasse, tolle Anlage,Tolle große Zimmer, direkt am Meer, eigene Liegen am Strand, große Poolanlage, jegliche Art von Wassersport wurde angeboten, Lagerfeuer-Abende unvm...Ein unvergeßliches Erlebniss
für mich:icon_mrgreen:
Und da ich ja nun mit meinem Schatzi reisen würde, käme auch ein schönes Disney-Hotel in Frage, mal sehen wann es wieder nach USA geht, evtl. zur Hochzeitsreise....
Solange stille ich meine Sehnsüchte hier in diesem Forum:lach
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Wir waren schon im Carrebean Beach und im Pop. Beides hat uns gut gefallen, obwohl das Carebean Beach eher eine "Notlösung" war, da das Port Orleans ausgebucht war.
Von der Lager her sind beide Top. Wir hatten das Glück im POP ein King-Size Bett für 14 Nächte zu haben. Da alle Zimmer gleich groß sind, hat man im King Bett Zimmer richtig Platz.
Wir haben das Hotel nur zum Schlafen gebraucht, da reicht Value total.
 
M
Merlin Guest
Wir waren schon im AllStar Movies, dem AllStar Music, Port Orleans Frech Quarter, Carribean Beach und dem PopCentury (und einmal außerhalb, super billig, war OK, aber auch nur, wenn man nochmal Urlaub machen will, um die Jahrestickets nochmal zu nutzen)

Movies hat für mich die schönsten Figuren, aber das Pop liegt zentraler und wird in Zukunft wohl immer unsere Wahl sein, es sein denn, irgendwelche Angebote gelten nur für die AllStars. Gerne buchen wir 1 1/2 Wochen Value, 3-4 tage Moderate, mal sehen, was wir diesmal machen, es muss gespart werden!

Liebe Grüße, Merlin
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

übernachtet habe ich auf dem Disney World Gelände bislang im All Star Movies (Januar 1998), Port Orleans French Quarter (März 2000) und im Pop Century (Oktober 2009).

Gefallen haben mir alle - das PC war extrem laut und hektisch, das POFQ war im Vergleich sehr ruhig und eher zum genießen, das ASM war durchaus eine Mischung aus beidem - was aber auch jeweils an der Reisezeit und der entsprechenden Auslastung gelegen haben kann. Bei unserem Besuch im Oktober 2009 zum Beispiel haben wir Runden durch viele andere und auch höherpreisige Hotels gedreht und es gab keines, das durch Ruhe hervorstach.

Außerhalb habe ich in diversen Motels (fast alle an der US192 gelegen) gewohnt. Diese waren qualitativ sehr vergleichbar. Und da sich Namen und Betreiber regelmäßig ändern lohnt es sich nicht, diese hier namentlich aufzuführen :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei meinem bislang einzigen WDW-Trip war ich vom 7. bis 14. November 2009 im Pop Century, hat mir recht gut gefallen. Mein Zimmer hatte ich in den 50ern, Building 3, 4. Stock. Ich habe es nicht unbedingt als laut empfunden, könnte jedoch, wie schon Flounder betont hat, an der Reisezeit gelegen haben. War eher wenig los.

Negativ waren zwei Sachen. Erstens: Etwas lange Wartezeit beim Einchecken, dauerte alles in allem eine knappe halbe Stunde - und man bekommt viele Papiere, Pläne und Karten... Zweitens: Die Klimaanlage im Zimmer meines Vaters (Nr. 3449) wollte nicht heizen, auch dann nicht, wenn man auf 27 Grad hochgedreht hat. Nix da, nur Kaltluft. Bei mir im Zimmer nebenan funktionierte diese einwandfrei, sowohl Kühlung, als auch Heizung.

Würde aber trotz diesen Details sofort wieder dort nächtigen. Gut war das Bussystem. Das Pop hat eine einzige, zentrale Haltestelle mit 6 oder 7 Haltekanten vor dem Hauptgebäude, alles schön signalisiert, wo welcher Bus hält und, am wichtigsten: Die Busse fahren nonstop von und zu den Parks. Ausnahme: Animal Kingdom wurde via Blizzard Beach angefahren, war aber nicht ein sehr grosser Umweg. Wartezeiten betrugen immer viel weniger als 20 Minuten, auch wenn man gerade einen Bus verpasst hatte.

3 Swimmingpools, 1 Hauptpools und 2 kleinere in dn 50ern und 90ern. Der 50er-Pool wurde am 2. Tag meines Aufenthalts zwecks Renovierungsarbeiten geschlossen, bin dann auf den Hauptpool ausgewichen, der aber kälter war, als der 50er-Pool. Fairerweise sei erwähnt, dass das Wetter während dieser Woche meistens bewölkt war und zwischen 18 und 23 Grad warm. Nur die ersten beiden Tage waren heiss (29 Grad) und sonnig.

Ein Hit bei mir war natürlich die grosse Figur von Balu, die den Hauptpool in den 60ern überblickte. Der war cool:).

Noch ein paar Fotos, für diejenigen, die es sich so besser vorstellen können:

Balu und Du, äh... Ich:)



Wetterbericht + Parköffnungszeiten beim Hauptpool.



Der grosszügige Hauptpool - wie alle anderen Pools übrigens 24 Std. offen. Das war neu - hätte ich nicht erwartet bei dem Wetter!



Der Bowling-Pool in den 50ern, kurz vor der vorübergehenden Schliessung. Hier war das Wasser recht warm.



50er-Gebäude:



See hinter dem Areal:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren zwei Mal im Caribbean Beach und einmal im Port Orleans French Quarter. Beide Hotels haben mir sehr gut gefallen, wobei es 2008 im Caribbean Beach allerdings einige Mängel gab. Wir hatten ein 'renovierungsbedürftiges' Zimmer erwischt und der große Pool war wegen Bauarbeiten geschlossen. Auch gab es Probleme mit dem Check-In und den Zimmerschlüsseln.

Die Disney Value Resorts reizen mich überhaupt nicht. Da würde ich ein schönes Offsite Hotel vorziehen, das nach meinen Erfahrungen sogar noch günstiger ist.

Ein im Preis/Leistungs-Verhältnis hervorragendes Hotel war das ehemalige Marriot Courtyard / Holiday Inn in der Downtown Disney Area, das sich zwischen dem Hilton und dem Royal Palace befunden hat. Dort habe ich zwei Mal gewohnt. Leider wurde es 2006 offenbar bei einem Hurrican stark beschädigt (wir hatten einen 'Wassereinbruch' in unserem Zimmer) und einige Monate danach geschlossen. Vielleicht lohnt sich die Sanierung nicht. Seitdem fristet es ein Dasein im Dornröschenschlaf hinter einem Bretterzaun. Schade!

Sehr gut gefallen hat uns auch das Royal Palace (ebenfalls Downtwon Disney). Wir hatten es über ein Mousesavers Angebot inklusive Frühstück bekommen. Die Zimmer waren preiswert, geräumig und sehr komfortabel. Das Frühstücksbuffet war erstklassig und schlägt das Breakfast in den Disney Moderates um Längen. Der kostenslose Shuttle zu den Themenparks lief reibungslos ab. Allerdings fährt der Bus jeweils zwei Parks (z.B. Epcot und Studios) an, weswegen der Transport nicht ganz so zügig wie bei Disney funktioniert. Downtown Disney ist zu Fuß in 10 bis 15 Minuten erreichbar.
Einen kleine Besonderheit sollte man allerdings bei der Zimmerwahl im Royal Palace zu beachten. Wir haben an der Rezeption vehement darauf bestanden, ein Zimmer mit Blick nach vorne heraus zu bekommen. Denn von dort hat man einen traumhafte Aussicht über Downtown Disney und das ganze WDW Gelände. Man kann abend sogar das Feuerwerk der jeweiligen Parks sehen. Wenn man allerdings ein Zimmer zu den Seiten oder nach hinten heraus bekommen sollte, so guckt man direkt auf den Freeway.

Außerdem haben wir auch mal in einem Days Inn beim Cross Roads Shopping Center gewohnt - aber das war 1992.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Also wir waren erst einmal in WDW, letztes Jahr im September waren wir für 2 Wochen im All-Star Movies Resort und es hat uns für ein Value Resort sehr gut gefallen. Wenn wir nächstes mal nach Orlando reisen werden wir entweder das Pop Century Resort in der Value Kategorie oder das Caribbean Beach Resort in der Moderate Kategorie buchen.

Gruss Sebastian
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei unserem ersten Besuch im Oktober 1994 waren das Dixie Landings (heute Port Orleans Riverside), Port Orleans (heute Port Orleans French Quarter) sowie Caribbean Beach Resort die einzigen Mittelklasse Hotels im WDW. wir übernachteten 5 Nächte im Dixie Landings, in einem der rustikalen Bayou Houses. Hatte mir sehr gefallen.

1995 verbrachten wir 1 Nacht im Caribbean Beach Resort, welches uns nicht sehr gefiel, da einerseits das Zimmer etwas schmuddelig und renovationsbedürftig war und auch wegen der seltsamen Aufteilung von Reception und Service-Bereich (Shop, Restaurants), so dass man auch innerhalb des Resorts fast immer auf den Bus angewiesen war. Die übrigen Nächte waren wir im All-Star Music, welches damals knapp 1 Jahr alt war.

In den folgenden Jahren habe ich dann mehrmals in den All-Stars übernachtet. Thematisch gefiel mir das Movie am besten, gefolgt von Music und Sport.

In letzter Zeit waren wir dann 2x im Old Key West in einem Studio, wo wir uns auch sehr wohlfühlten sowie beim letzten Besuch aufgrund des DCL Land&Sea Packages im Beach Club, wo wir ein toll gelegenes Zimmer hatten, nur wenige Schritte vom Quiet Pool und innert weniger als 5 min. zu Fuss beim International Gateway von Epcot.

Mein Lieblings-Resort ist aber ganz klar die Wilderness Lodge, wenn auch ich mir bis jetzt noch nie eine Übernachtung dort geleistet habe. Mit dem DVC werden wir dies in den nächsten Jahren aber auf jeden Fall noch nachholen.

Marc
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren in den 80igern und 90zigern immer außerhalb am I-Drive oder in Kissimmee. Erst im Jahr 2000 als das All Star Movies eröffnet wurde waren wir das erste Mal dort. Mir gefällt diese Hotel super. Vor allem mit Kindern ist es für mich das schönste der Disney-eigenen Häuser. Wir waren auch schon im Polynesian-Resort. Auch sehr schön und vor allem super gelegen zu den Parks, nur viel zu teuer. Auch im Port Orleans waren wir schon einmal. Auch sehr schön, mir persönlich nur etwas zu ruhig. Wenn schon Disney, dann will ich auch etwas mehr Unterhaltung. Bei unserem nächsten Besuch, falls Disney-Hotel, dann wird es wohl das All-Star Music werden, da es dort Familiensuiten für 5 Personen mit zwei Bädern und Küche gibt. Die Suite ist günstiger als zwei normale Zimmer.

Gruß
Disneymom
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir ist eben noch was witziges eingefallen.

Bei unserem ersten Besuch 1994 hatten wir die Hotels alle noch über ein Reisebüro gebucht, da das Internet wie wir es heute kennen damals ja noch nicht so verbreitet war. Für die erste Nacht in Orlando hatten wir ein Motel 6 am US 192 in Kissimmee reserviert.

Als wir dort vorfuhren, war das Hotel ne riesige Baustelle und vorn dran war ne Tafel, dass das Hotel wegen Umbau geschlossen sei. Falls man ne Reservation habe, solle man sich in einem anderen Motel 6 etwas die Strasse hoch melden. Dort war dann auch tatsächlich ein Zimmer für uns reserviert :) Dieses Hotel war gleich gegenüber von Old Town, so dass unsere Abendunterhaltung ebenfalls gesichert war. War letztes Jahr wieder mal dort, hat sich nicht viel verändert... :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dieses Hotel war gleich gegenüber von Old Town, so dass unsere Abendunterhaltung ebenfalls gesichert war. War letztes Jahr wieder mal dort, hat sich nicht viel verändert... :)
Das ist das mit dem McDonalds vor der Tür, richtig? Da habe ich im Februar 1994 bei meinem ersten WDW Besuch auch übernachtet :giggle:Und später nochmal im März 2000.

Cheers,
Flounder
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist das mit dem McDonalds vor der Tür, richtig? Da habe ich im Februar 1994 bei meinem ersten WDW Besuch auch übernachtet :giggle:Und später nochmal im März 2000.

Cheers,
Flounder
Genau das muß es sein. Ich war auch schon dreimal gegenüber im jetzigen Seralago, damals noch Holiday Inn.

Gruß
Disneymom
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin die Gegend gleich mal mit Google Streetview durchfahren, da ist tatsächlich ein McDo vorn dran, das wusste ich nicht mehr. Heute heisst das Ding anscheinend Studio 6. :)

Streetview ist schon was geniales, auch wenn das manche Leute anders sehen...

Wo wir schon bei dem Thema sind, wusstet ihr, dass Teile von Universal Orlando und Disneyland Paris ebenfalls per Google Streetview begehbar sind? In DLP gibts sogar einen kleinen Backstage Einblick...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bin die Gegend gleich mal mit Google Streetview durchfahren, da ist tatsächlich ein McDo vorn dran, das wusste ich nicht mehr. Heute heisst das Ding anscheinend Studio 6. :)
Das Motel 6 gibt es immer noch (hat seine besten Jahre inzwischen hinter sich). Das Studio 6 wurde dahinter gebaut. Die Ausstattung der Studios ist nicht schlecht, aber das ganze ist in leichtbauweise gebaut und deshalb extrem hellhörig.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
dank kolibri gerade diesen threat wieder gefunden :D

dank meines feb.urlaubes diesen jahres, kann ich ja nun auch endlich mitreden :D

wir haben im all star musik gewohnt und es war spitze!!!!













gerne würde ich auch mal in einem der resorts direkt am see wohnen (floridian usw.) aber das wird finanziell wohl ein wunschtraum bleiben. vor allem da wwir gerne 3 wochen in orlando bleiben und nicht gerne "umziehen" :D

ich hoffe ich habe noch einmal das glück direkt im wdw zu wohnen und ich wohne gerne noch einmal im all star musik :nick

:wink: mecky
 

Oben