In eigener Sache: Filmpremiere ELSTREE 1976

Kino Tipp 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ausnahmsweise möchte ich hier mal eine öffentliche Einladung zu einer Veranstaltung aussprechen. Falls das nicht erlaubt ist, bitte ich die Moderation, meinen Beitrag zu löschen. Es geht allerdings um STAR WARS und ich vermute, dass hier auch einige STAR WARS Fans im Forum sind.

Meine Firma veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Filmfiguren-Musuem Mönchengladbach am Sonntag 27.8. die deutsche Premiere des Dokumentarfilms ELSTREE 1976.

Der Film erzählt die Geschichten der kleinen Stars aus dem großen Sternenkrieg.

Als im Sommer 1976 im ELSTREE Studio am Stadtrand von London die erste Klappe für einen unbekannten SciFi-Film namens Star Wars fiel, ahnte noch niemand, dass dies einer der größten Blockbuster aller Zeiten werden sollte.
Für die Nebendarsteller und Komparsen, deren Gesichter oftmals hinter Masken und unter Helmen verborgen blieben, waren die Dreharbeiten ein alltäglicher Job. Doch als Star Wars zu einer globalen Erfolgsgeschichte heranwuchs, hinterließ dies auch Spuren im Leben aller Beteiligten. In den Augen der Fangemeinde können schon wenige Sekunden auf der Leinwand - ob als Alien oder Rebellenpilot - ein kleines Stück Berühmtheit bedeuten.
Der Dokumentarfilmer John Spira hat zehn der damaligen Darsteller aufgespürt, die über ihr außergewöhnliches Verhältnis zu Star Wars erzählen, das vergnüglich, anrührend oder manchmal sogar tragisch ist. Unter anderem kommen David Prowse (Darth Vader) und Jeremy Bulloch (Boba Fett) zu Wort, aber auch Anthony Forrest, der als Stormtrooper in einer legendären Szene den Satz spricht: "Das sind nicht die Droiden, die wir suchen."



Wir zeigen ELSTREE 1976 am Sonntag 27.8. um 12:30 Uhr und um 14:30 Uhr in Mönchengladbach im Haus Zoar. http://http://www.haus-zoar.com/index.php?knr=340&show=week&week=0&from=home&firstday=akt&date=&target=detail&idf=63947

Als Stargast wird Star Wars und ELSTREE Darsteller Anthony Forrest persönlich anwesend sein und sich den Fragen des Publikums stellen!!!! Außerdem gibt's noch ein kleines Rahmenprogramm des Filmfiguren-Museums mit Tombola, etc.
Der Film wird in englischer Originalfassung mit deutschen Untertitel gezeigt. Der Eintritt beträgt nur sechs Euro.

Eine knappe Woche danach - am 1.9.2017 - erscheint ELSTREE 1976 auf DVD, Blu-ray und als VoD auf den gängigen Plattformen.

Ich habe den deutschen Release des Films nun fast ein Jahr lang komplett betreut. U.a. habe ich das Synchronbuch und sämtliche weiteren Texte geschrieben. Deswegen ist mir die Premiere eine besondere Herzensangelenheit. Falls ihr Star Wars Fans seid, ist der Film wirklich ein großer Spaß und sehr informativ.

Ich würde mich freuen, wenn ihr kommt.

Cheers!

Dan
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Da habe ich doch auch gleich den Link zur Vorbestellung der Scheibe ;)

Elstree 1976 [Blu-ray]: Amazon.de: David Prowse, Jeremy Bulloch, Anthony Forrest, Garrick Hagon, Laurie Goode, Angus MacInnes, Paul Blake, Pam Rose, John Chapman, Derek Lyons, John Spira: DVD & Blu-ray

Ansonsten eine tolle Sache ... wobei für mich der Termin leider ungünstig fällt :( Aber die BD werde ich mir zulegen - auch ohne Fan zu sein :top:

Cheers,
Flounder
Vielen Dank für die Verlinkung!

Habe bis eben noch im Büro gesessen und die letzten Vorbereitungen für die Veranstaltung koordiniert.
Jetzt kann ich nur hoffen, daß alles am Sonntag glatt geht und daß z.B. der Flieger von Mr. Forrest keine Verspätung hat. Bitte Daumen drücken.

Die Veröffentlichung dieses Titels hat mir alles abverlangt. Über die Pannen könnte ich einen Roman schreiben. - Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. :)

There is no business like show business.

Cheers!

Dan
 
Oben