Implantate und Fahrgeschäfte

Alendra steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr lieben,

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal nachgefragt wie das mit Bandscheibenvorfall, bzw. nach einer Operation, mit den Fahrgeschäften ist. Für euch Antworten nochmal danke an dieser Stelle.:wink:

Leider ist nach meiner Bandscheiben OP sehr viel schief gegangen. Nach nun mehr eineinhalb Jahren Dauerschmerz ist das Ende in sicht,ich bekommen am 14.8. einen Schmerzschrittmacher. :headbang:

http://www.nevro.com/video/physician-video.html

Jetzt kann mir der Techniker nicht alle meine Fragen beantworten. Ansich darf ich alles mach, muss nur manchmal das Gerät ausschalten. ZB. Sicherheitsschleuse am Flughafen. Allerdings kann es nicht helfen wenn es aus ist.

Ich glaube es gibt Fahrgeschäfte die man mit Herzschrittmacher (ähnliche Technik) nicht fahren darf. Nun stellt sich mir die Frage, darf man die nicht fahren wegen des Herzfehlers oder wegen des Implantates.

Ich weiß das meine Frage speziell ist, aber ich dachte mir ... Fragen kostet nix. :mw
Und wenn nicht hier , wo dann.

Ich danke euch schon im Voraus
Alexandra
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gut das du diese frage stellst.
Uns geht es ähnlich :(

Auch Wir sind uns unsicher was mein mann fahren darf.
Der arzt rät nicht ab,aber ist auch nicht gerade dafür und meinte wir sollten einfach vorsichtig sein :noidea:

Also auch wir brüllen nach HILFEEEE bitte hat irgendwer erfahrungen mit "rücken" und achterbahnen

"unterwegs und doch dabei :D "
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Dieser Hinweis wird angebracht wo Magnete oder Elektromagnetische Felder enstehen, die Herzschrittmacher stören und sogar kaputt machen können, darum ist ein CT für Patienten mit Schrittmacher auch tabu.
Bin mir nicht sicher aber dein Neurostimulator müßte genauso funktionieren wie ein Herzschrittmacher.
Also lieber von Fahrgeschäften mit dem Warnhinweis meiden.
Aber am besten du versuchst du evtl über eine Selbsthilfegruppe oder andere Patienten nochmal an Erfahrungen und Infos zukommen.

Zum Thema Bandscheibe und Rücken.
Man sollte Fahrgeschäfte mit hohen G Kräften und unruhiger Fahrt meiden. Da besonders bei G Kräften der Rücken sehr stark belastet wird
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Alendra steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Antwort.

Wie schon gesagt das Thema ist sehr speziell.

Leider habe ich im Netz auch nix gefunden. Das bekommen meist 60+ Patienten ich bin mit noch nicht mal 40 echt eine Ausnahme und das es dieses Gerät noch nicht lange gibt spielt da auch noch eine große Rolle. Leider.

MRT darf ich.

LG Alexandra
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann dir nur raten, deine Spezialiten explizit zu fragen, welche Dinge du meiden musst.

Leider sind viele Ärzte (nach meiner eigenen Erfahrung) nicht immer sehr auskunftsfreudig, da sie sich dann mit dem Patienten beschäftigen müssen.
Deshalb muss man ihnen häufig auf den Zahn fühlen, leider.
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Dieser Hinweis wird angebracht wo Magnete oder Elektromagnetische Felder enstehen, die Herzschrittmacher stören und sogar kaputt machen können, darum ist ein CT für Patienten mit Schrittmacher auch tabu.
Bin mir nicht sicher aber dein Neurostimulator müßte genauso funktionieren wie ein Herzschrittmacher.
Also lieber von Fahrgeschäften mit dem Warnhinweis meiden.
Aber am besten du versuchst du evtl über eine Selbsthilfegruppe oder andere Patienten nochmal an Erfahrungen und Infos zukommen.

Zum Thema Bandscheibe und Rücken.
Man sollte Fahrgeschäfte mit hohen G Kräften und unruhiger Fahrt meiden. Da besonders bei G Kräften der Rücken sehr stark belastet wird
CT ist mit Schrittmacher schon möglich! MRT(Kernspintomographie) dagegen nicht!

LG

Diana
 
Crush blättert noch in der Broschüre
CT ist mit Schrittmacher schon möglich! MRT(Kernspintomographie) dagegen nicht!

LG

Diana
Sorry komme damit immer ein weinig dorcheinander:giggle: und das obwohl ich selber in der medizin arbeite:-*(aber andere fachrichtung)
Habe heute nochmal nachgefragt, für CTs gilt der Verbot nur wenn die Geräte vor dem Jahre 2003 gefertigt wurde.Da wohl in der Zeit zwischen 2000-2003 sich ein Geräte Typ durchgesetzt hat.(vergleichbar mit der durchsetzung von BluRay gegen HD-DVD)
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Sogar ich als Frau habe spontan an Oberweite oder Zähne gedacht. :-*

:giggle:

Aber jetzt zum Thema.

Die Schilder mit den Herzschrittmachern kenne ich auch.
Aber dies ist ja sehr speziell.
Vielleicht kann der Hersteller weiterhelfen.

Ich hoffe Du bekommst eine adäquate Antwort.

Alles Gute für den Rücken und viel Spaß im Park.

:wink:
 
Oben