Im zweiten Anlauf nach Castaway Cay

DCL 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat es sich übrigens gelohnt, den Mietwagen zu behalten? Wäre es nicht günstiger gewesen, das Auto abzugeben? Gibt es an der Anlegestelle überhaupt Mietwagenstationen?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich mische mich da mal ein. ;) ich hoffe Renate hat nichts dagegen.

Das muss man sich ausrechnen ob es sich lohnt den Mietwagen zu behalten. Manchmal ist die Differenz so gering, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Ich habe auch schon 2x den Wagen behalten. So kann man alles überflüssige im Auto lassen.

Inzwischen hat Alamo wieder eine Station dort, aber nicht direkt am Terminal. Man muss also mit dem Shuttle fahren.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hat es sich übrigens gelohnt, den Mietwagen zu behalten? Wäre es nicht günstiger gewesen, das Auto abzugeben? Gibt es an der Anlegestelle überhaupt Mietwagenstationen?
Ich denke es kommt immer drauf an für wie viele Tage man den Wagen braucht. Wir hatten 11 Tage vorher (wird wie 2 Wochen abgerechnet) und nachher 4 Tage (wieder ne Woche) also insgesamt 3 Wochen. So hatten wir 2 Wochen und 3 Tage, was schonmal günstiger war. Keine Ahnung es das Parken in der Summe teurer gemacht hat, aber ich gebe zu ich hatte keine Lust den Wagen abzugegen, mit den kompletten Koffern im Shuttle zum Schiff und auf dem Rückweg dasselbe. So haben wir einen Koffer im Auto (Kofferraum) gelassen und waren 5 Minuten nachdem wir von Board gegangen sind auf dem Weg nach Orlando.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich mische mich da mal ein. ;) ich hoffe Renate hat nichts dagegen.

Das muss man sich ausrechnen ob es sich lohnt den Mietwagen zu behalten. Manchmal ist die Differenz so gering, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Ich habe auch schon 2x den Wagen behalten. So kann man alles überflüssige im Auto lassen.

Inzwischen hat Alamo wieder eine Station dort, aber nicht direkt am Terminal. Man muss also mit dem Shuttle fahren.
So isses. Haben das für Oktober auch ausgerechnet. War zwar nicht billiger den Wagen zu behalten, aber nur geringfügig teurer. Daher haben wir uns auch entschieden den Wagen zu behalten. So können wir zu Beginn einige nicht benötigte Sachen im Auto lassen und können direkt vom Parkhaus in das Termnal zum Einchecken. Und auch nach Verlassen des Schiffes müssen wir nicht lange auf einen Shuttle warten und uns beim Mietwagenverleiher anstellen und fahren direkt nach dem Ausschiffen zügig wieder nach Orlando.
 
Oben