Im zweiten Anlauf nach Castaway Cay

DCL 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Nachdem wir 11 Nächte im Saratoga Spring Resort gewesen sind, ging es am 31. Oktober nach Port Canaveral und auf die Disney Dream.

Wir hatten dieselbe Cruise, ja sogar denselben Stateroom wie im Jahr zuvor gebucht und dieses Jahr war kein Hurrikan weit und breit zu sehen.:jump:jump

31. Oktober 2013











Wir fahren gegen zehn in WDW los und um halb zwölf sind wir am Hafen. Das Check in ging sehr schnell und es ist schon faszinierend von allen mit welcome back begrüßt zu werden. Wir sind in boarding Group 3, können also sofort aufs Schiff. Das Begrüßungsfoto schenken wir uns. Als erste CM treffen wir Kristin aus Thüringen, die uns das Schiff erklärt. Schon witzig. Wir gehen in den Enchanted Garden zum Mittagsbuffet.



Hier ist es ruhiger als in den Cabanas, und in einer Stunde können wir schon in unsere Kabine. Dort finden wir Geschenke vom Castaway Club und von Dreams Unlimeted vor. Klasse!! Auch gibt es einen Onboardcredit in Höhe vo 25,00$. Schnell die Sachen in die Kabine gelegt und zum Treffen der DIS und Facebook Gruppe gegangen. Es ist immer wieder toll Leute zu treffen mit denen man bis dahin nur geschrieben hat. Danach schauen wir uns endlich mal den Erwachsenenbereich und den Minigolfplatz an. Um 16:00 Uhr ist der Safetydrill und danach geht es zu Sail away Party.























Wir stehen auf Deck 13 und schauen von dort wie das Schiff aus dem Hafen fährt. Nach einem Kaffee gehen wir zurück zur Kabine und ziehen uns um, denn nach der Show ist unser Abendessen. Die Show, die golden Mickeys, ist wieder total schön. In der District Lounge trinken wir noch einen Aperitif. Beim Essen haben wir Tisch 17 und sitzten mit zwei Ehepaaren aus Amerika und einem aus Kanada zusammen. Das Essen ist super und unser Kellner einfach spitze. Es ist schon nach zehn als wir zurück in der Kabine sind und wir fallen fast sofort ins Bett. Toll ist das es hier eine richtige Bettdecke gibt und nicht nur Decke mit Laken drumherum.





















 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ahhhhh... da steigt die Vorfreude auf unsere Cruise nächstes Jahr.... :jump
Also schnell weiter mit gaaanz vielen Infos und noch mehr tollen Fotos...:headbang:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Suuuuuper, es geht los :jump Auf deinen Cruise Bericht habe ich schon die ganze Zeit gewartet :-*

Das wird ein gute Bettlektüre heute abend :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Keine Ahnung:noidea: vielleicht weil wir es noch nicht hatten?
Das glaube ich nicht, denn auf der letzten Mittelmeer Cruise gab es auch für Gold Member die alten Geschenke. Vielleicht haben sie noch so viele Restbestände, dass sie manchmal noch die alten Geschenke verteilen. :giggle:

Wie fandet Ihr das Geschenk von Dreams Unlimited?
 
Ina Trabinator
Tolle Fotos. Ich freu mich immer auch Berichte von der Cruise zu lesen.
Auch wenn ich wahrscheinlich niemals auf ein Schiff kommen werde.
Vielleicht ist es deswegen immer umso interessanter.

Vielen Dank schonmal. Ich freu mich auf mehr.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
1. November 2013 - Nassau
Ich werde um sieben Uhr wach und sitze auf unserer Veranda und habe mir den Sonnenaufgang angeschaut. Wir sind kurz vor Nassau und das Schiff gleitet bei Windstärke 5 sanft über die Wellen. Kein Vergleich zum letzten Jahr. In Nassau angekommen gehen wir im Enchanted Garden frühstücken und machen uns dann für einen Landgang fertig. Um elf Uhr verlassen wir das Schiff und machen Fotos. Der Blick auf das Atlantis Hotel ist schon toll. Wir haben keinen Ausflug gebucht und wollen nur etwas durch die Stadt bummeln und ins Hard Rock Cafe. Den Hafen verlässt man durch eine Art Markthalle, wo natürlich jeder einem eine Taxi- oder Kutschfahrt anbietet. Wir retten uns ins Hard Rock Cafe, wo wir einen Long Island Icetea trinken und T-Shirts kaufen, ausserdem gibt es dort kostenloses WLAN. :-*









































Danach gehen wir noch ein wenig die Straßen entlang und durch den Straw Market zurück zum Schiff. Dort ziehen wir die Badesachen an und suchen uns auf Deck 13 im Erwachsenenbereich eine Liege. Als erstes testen wir Aqua Duck und dümpeln dann im Pool rum und trinken einen Cocktail. Wir gehen dann in die Kabine und machen uns später fürs Palo fertig. Am Empfang ist eine deutsche Cast Member, die sich freut mal Deutsche zu treffen und mit der wir uns länger Unterhalten. Unsere Bedienung, Aleksandra aus Serbien ist super. Das Essen ist spitzenklasse und es wäre der perfekte Abend geworden, ja wenn nicht zwei Tische weiter eine Gruppe von sechs Leuten uns und den anderen Gästen den Abend versaut hätten.:td: Sie benahmen sich als wären sie am Ballermann statt in einem Restaurant mit gediegenem Ambiente. :hau:

Die Kellner in die Restaurantschefs kamen reihenweise an unseren Tisch entschuldigten sich, wobei sie ja nichts dafür konnten. Wir überlegen noch kurz ob wir zum Feuerwerk gehen sollten, waren aber so müde das wir wieder sehr schnell einschliefen.







































 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hach, einfach toll! Die Fotos machen mir gerade wahnsinnig große Lust auf eine Cruise durch wärmere Gefilde... :top:

Bin schon auf euren Aufenthalt auf Castaway Cay gespannt.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Castaway Cay

2. November 2013 - Castaway Cay-



Wir werden wach als wir in Castaway Cay einlaufen. Frühstücken tun wir heute im Cabanas auf der Terasse mit Blick auf die Insel. Sooo toll:jump:jump.





Um zehn gehen wir vom Schiff und nach diversen Stopps bei den Charaktern zum Pelican Point von wo aus wir mit dem Bus zur Serenity Bay dem Erwachenen Bereich fahren. Hier ist es angenehm ruhig und das Wasser ist recht seicht und warm wie in einer Badewanne.































Mittags gibt es ein BBQ, bei dem das Paloteam da ist und wir uns wieder nett mit Aleksandra und den anderen unterhalten haben. Es gab super leckere Bratwurst mit Sauerkraut:hungry:











Da ich unbedingt zum zum Observation Tower gehen wollte sind wir mit dem Bus zurück und dann dorthin gegangen. Es war ganz schön weit aber der Blick über die Insel und auf die Dream hat uns dafür entschädigt. Total erschöpft sind wir zurück zum Schiff
Die Insel ist einfach toll.

































Um halb fünf waren wir dann bei der DVC Group Presentation. Okay, nichts Neues, nur das sie hier 160 Punkte verkaufen wollen. Danach schauen wir uns die Cahrakterbilder an und kaufen noch ein wenig ein. Die Show sehen wir uns heute nicht an, sondern bleiben auf dem Zimmer. Um halb acht ist Pintrading und um viertel nach acht ist das Abendessen im Animators Palette angesagt. Wir traden ein wenig mit den Offizieren und da die Schlange vor dem Restaurant sehr lang ist trinken wir an der Bon Voyage Lounge noch einen Martini, der es in sich hat.













Das Essen ist wieder spitze und die Interaktive Animation ist schon toll. Wir hätten noch länger mit Cathlyn und Andrew am Tisch bleiben können, aber um halb elf muß der Koffer spätestens vor der Tür stehen. Danach wollten wir noch in die Skyline Lounge, aber waren mal wieder zu müde.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Und schon sind die drei Tage auf der Dream vorbei.

3. November 2013
Dank der Zeitrumstellung sind wir schon um halb sechs wach. Wir versuchen alles möglichst logisch zu packen, damit wir im Hard Rock Hotel angekommen nicht zu viele Sachen mit uns rum schleppen müssen. Um acht Uhr ist hier unser letztes Frühstück auf dem Schiff. Es ist wieder nett mit Cathlyn and Andrew. Die Schlange zum Verlassen des Schiffes ist sehr lang und so dauert es etwas bis wir am Auto sind. Wir verstauen die Sachen und fahren zum Hard Rock Hotel.















Es waren drei tolle Tage auf der Disney Dream und Castaway Cay ist einfach traumhaft.

Wie haben eine "Platzhalterbuchung" für die nächste Cruise gemacht und dadurch Glück gehabt das wir jetzt zwei Jahre Zeit haben um den Termin zu fixieren und 10% Rabatt zu bekommen. DCL hat es im November für neue Buchungen auf 18 Monate begrenzt.

Drei Tage sind eigentlich viiieeeel zu kurz für dieses tolle Schiff.

Weiter geht es mit dem Bericht zu den Universal Studios.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Sag mal liebe Renate, ich habe hier gerade deinen Trip Report gelesen, und habe mich mal wieder über eure lachenden Gesichter gefreut, und habe auch wieder geschmunzelt, dass ihr wie immer so müde gewesen seid, aber ich frage mich auch:

Lohnen sich 3 Nächte Disney Cruise? Ärgert man sich im Nachhinein nicht doch, dass man nicht die 4 Nächte oder mehr Kreuzfahrt gemacht hat, oder ist es für jemanden, der noch nie länger als 4h auf einem Schiff war, erst mal vielleicht nicht schlecht, so alles kennenzulernen, und herauszufinden, ob einem Kreuzfahren überhaupt liegen… :noidea:

Da es ja erst nachmittags los geht, und man am letzten Tag schon wieder 8Uhr zurück ist, sind es ja eigentlich „nur“ 2 volle Tage. Und wenn man dann einen Tag in Nassau ist, und einen ganzen Tag auf der Disney Insel, dann ist man ja wirklich nur zum Schlafen und Essen auf dem Schiff. Hat man bei den 3 Nächten überhaupt genug Zeit, um mal das Schiff zu erkunden, und auch ein paar der angebotenen Veranstaltungen mitzumachen???
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Bin zwar nicht Renate,kann aber auch was zu Deiner Frage sagen.Ich habe beides schon gemacht.1 x4 Nächte mit der Wonder und 3 mit der Dream,die ja jetzt die Strecke fährt.
Da die Dream um so viel größer ist und viel bietet ,würde ich definitiv 4 Nächte empfehlen.Der 1 Setag zusätzlich lohnt sich auf jeden Fall,um alles mehr zu geniessen.
Deshalb wird es bei mir im Oktober auch wieder die 4 Nächte Variante,vor allem weil ich einen Ersttäter dabei habe.
Außerdem hat man bei 4 Nächten die Chance,Palo zu buchen und trotzdem alle 3 Themenrestaurants zu erleben.
Hoffe,das hilft Dir schon mal ein wenig.
Conny
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir haben die 3 Nächte ja jetzt 2x gemacht, einmal mit Windstärke 10 und drei Nächten auf See und ben diese im letzten Jahr. Es ist schon etwas knapp und länger zu bleiben wünscht man sich immer:-*
Um mehr aus den 3 Nächten zu machen versucht man ein möglichst frühe Port Arrival Time zu bekommen, also schon um 11 Uhr aufs Schiff zu können. Die Shows sind immer zweimal am Abend damit sie jeder sehen kann, egal welches seating er gewählt hat. 2012 waren wir im Kino und haben bei Bingo zugesehen.

Man kann auch "erst" gegen 8 vom Schiff wenn man in einem Hafen ist und muß gegen 16:00 Uhr wieder zurück sein, also bleibt auch an Landtagen noch einige Zeit für das Schiff.

Nächstes Jahr sind wir dann länger auf dem Schiff...15 Nächte Transatlantik. Da haben wir uns jetzt auch schon zu einigen Sachen an Board angemeldet.

Als Test finde ich die 3 Nächte toll.:headbang:
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

auch 3 Nächte reichen schon um süchtig zu werden.:icon_mrgreen::top:
Unsere 4 Nächte 2000 auf der Magic haben die "Sucht" unheilbar gemacht.:)

Gruß
Friedhelm
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Hoffe es ist ok, wenn ich mich auch zu Wort melde?! :-*

Habe 2012 auch die 3 Nächte Cruise gemacht.
Da wir mir dem Cruise Shuttle von WDW zum Hafen gefahren sind, waren wir auch erste relativ spät an Bord.
War aber dennoch völlig ok.
In Nassau sind wir nur etwas in Hafennähe rumgeschlendert und sind dann lieber wieder an Bord gegangen, um dort zu essen und im Blubberblasen-Pool zu relaxen und auf der Liege zu schlafen :icon_rolleyes:
Auf Castaway Cay waren wir dafür umso länger. Dort ist es auch wunderschön und man sollte die Zeit dort nutzen. Auch das Essen da ist lecker.
Und am tag darauf sind wir früh von Bord.
Einen Tag mehr wäre echt schön gewesen! Wir haben alle drei Shows gesehen, waren aber nicht im Kino, dafür haben wir andere Shows besucht und auch eine Art "Dokumentation" über die Disney Shiffe.

Das war übrigens das aller erste mal, dass ich auf einem Kreuzfahrtschiff war. Zum Testen ok, aber wie gesagt, einen Tag mehr wäre auch super gewesen.
Auch ich freue mich auf die Transatlantik Kreuzfahrt nächstes Jahr!!!
 
Oben