Im Village essen gehen, aber wo?

MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hi,
am Tag der Ankunft wollen wir schon einmal ein bisschen Disney-Feeling und möchten ins Village zum Shoppen. Aktuell sind ja viele Restaurants geschlossen. Nun überlegen wir, wo man gut, schmackhaft essen kann. (Nix Tot-frittiertes, was dann auch so schmeckt...)

Es sind Kinder dabei, die wollen Pommes. Aber wir Erwachsenen könnten uns schon was höhenwertiges vorstellen. Rainforest Cafe? Oder Cape Cod?

Habt ihr Ideen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Cape Cod ist im Newport Hotel - also auch Disney Feeling. Derzeit kein Buffet sondern servierte Portionen.
Das neu eröffnete Hotel New York hat auch Restaurants, die derzeit gute Bewertungen haben.

Annett's im Village ist immer sehr beliebt und geöffnet (keine Reservierung). Pommes gibt's da ;-) Ob die Burger für euch höherwertig sind? Von der Qualität der auf jeden Fall kein McD ;-) Und naja, Rainforest ist da auch kein Vergleich, oder? Also auch eher einfaches Essen.
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke!

Ach, das Anettes hat geöffnet? Ich hatte nur in der App geguckt und da war es nicht dabei.
Im Rainforest war ich noch nicht, aber das essen sieht bei tripadvisor jetzt auch nicht sooo lecker aus...

Charakter-Essen gibt es ja im Moment nicht, das wäre auch was gewesen
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hatte letzte Woche geöffnet, ja. In der App nicht zu sehen, da keine Reservierung möglich, nehme ich an?

Rainforest hat mich weder von Videos, noch von Bildern überzeugt bisher - und das zu hohen Preisen. Deshalb noch nie ausprobiert. Beim Vorbeigehen habe ich es nicht geöffnet gesehen, habe aber darauf auch nicht geachtet.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn Ihr ins Cape Cod gehen möchtet, benötigt Ihr unbedingt eine Reservierung. Ohne Magic Pass oder Restaurantreservierung stehen die Chancen aktuell sonst gut, dass Ihr nicht am Sicherheitscheck vorbeikommen werdet.

Meine Tipps fürs Village: Steakhouse oder King Ludwig's (wobei ich nicht weiß, ob Letzteres schon wieder geöffnet hat). Anette's ist meist solide.
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke für eure Tipps!

Im Park selbst, was wäre da zu empfehlen? Das essen vom Schnellimbiss war bislang nicht wirklich gut und dazu noch überteuert :-/. Ein Menu lohnt sich für uns gar nicht, gibt es da zu Corona-Zeiten was anständiges?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In den Parks ist die Auswahl zurzeit begrenzt, wenn man mal von Fast Food absieht.
Geöffnet sind Plaza Gardens, Captain Jack's und Chez Remy. Das Agrabah kommt irgendwann hinzu.
Im Plaza Gardens und im Agrabah gibt es ein fixes Menü, bei dem Vorspeisen und Desserts für den gesamten Tisch zum Teilen serviert werden, die Hauptspeise wählt jeder individuell.

Mein Tipp, wenn Ihr lecker und nicht überteuert essen wollt: fahrt ins Val d'Europe.
Dell' Arte ist immer eine solide Sache, Hippopotamus hat gerade erst wieder User begeistert.
Und es gibt dort viele Adressen mehr, bei denen Ihr gut essen gehen könnt.
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Super, Danke!!! Das schaue ich mir direkt mal an. Wir haben eh ein Hotel abseits gebucht und müssen fahren. Danke dir!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das kann ich nur unterschreiben! Wir haben jetzt 3x in Chessy gewohnt, also 1 RER Station von DLP und ich mag das vor allem auch zum Essen.
Vor allem kann ich Etoile du liban empfehlen, ist aber nicht direkt beim RER, je nachdem wo du wohnst. Unsere Wohnung war nah und diesmal sind wir extra hin :) Roma Pizza auch gut. Und viele Angebote da auf dem Platz nebeneinander...

Ich liebe diese Konditorei hinter dem Bahnhof: Boulangerie - Pâtisserie - Commande - Retrait - Sandwich für Süsses

Und bei Captains Jack im Park haben wir diesmal sehr gut gegessen.
Menü aus Kostengründen - a la carte ist viel zu teuer ;-)
Es war sehr viel Essen, aber wirklich gut. Besser als vor ein paar Jahren für uns. Gegen 14:45 war es auch schon ruhiger, angenehme Atmosphäre.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Oh, wie konnte ich l'Etoile du Liban nur vergessen????
Natürlich! Das ist unser must-eat, wenn wir in der Gegend sind.
Es ist mir vermutlich durch die Drähte gerutscht, weil wir dort immer mit Uber Eats bestellen.
Übrigens Goya ist auch toll.

Beide Adressen allerdings suboptimal, wenn Kinder auf Pommes oder Pasta bestehen.
 

Oben