Im Gespräch mit den Characters

D
Disneyfan92 Guest
Ich dachte immer, Paris wär ein guter Start für die Disneyparks. Aber wenn ich das hier so lese, werde ich wohl, wenn es (hoffentlich bald!) mal soweit ist, doch lieber ins WDW reisen ;)
Mach dir bitte selber ein Bild von Paris. Wenn es so schlimm wäre wie manch einer hinstellt würden bestimmt nicht so viele von uns Usern hinfahren. :001:

Mfg.

Disneyfan92
 
D
Disneyfan92 Guest
Wir machen immer ein Frühstück mit denn Disney Figuren wenn wir im DLRP sind.
Unterhalten haben wir uns da noch nicht, könnte aber auch daran liegen das wir keine Real Charakter dabei sind und die Zeichentrick Figuren dürfen ja nicht reden.

Wir hatten immer viel Spass dabei. Einmal haben sich Dagobert und der Wolf aus Onkel Remus Wunderland um ein Kuss von meiner Frau geprügelt, ein anderes mal bekamm wir unser Frühstück abgenommen usw.

Einmal hatten wir Glück und konnten Micky, Minnie und Pluto auf denn Weg zum Pausenraum abfangen. So kommt es das wir ein Bild mit denn 3 haben wo wir ganz alleine drauf.

Habe als Geschenk von meiner Frau eine Kaffeetasse mit dem Bild darauf bekommen.

Im Park hat mich mal Goofy von hinten geschnappt und ist mit mir losgerannt.
Ich war so überascht das mein Bein noch im Weg stand und wir erstmal gestolpert sind.

Es hat sicherlich Vorteile wenn die Disney Figuren zu festen Zeiten auftreten und es geordnete Warteschlangen gibt, aber ich finde es auch schön mal spontan Figuren zu treffen. Ich finde das ist doch mit eine der Sachen wo Disney ausmachen. Das immer in einer Ecke was ist wo so nicht angekündigt ist. Leider wird auch das immer weniger.
Sicherlich sollte der CM der die Figuren beaufsichtigt auch für Ordnung sorgen.

Mfg.

Disneyfan92
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Es ist nicht "schlimm" in Paris!(Meine Meinung)
Es gibt halt solche und solche Tage!An manchen Tagen gibts ein wenig Gerangel um die Charakteres, am nächsten schon wieder nicht!Das hab ich aber u.a. auch schon in anderen Parks (keine Disney Parks) gesehen!

Liebe Grüße Monique-die gern mal Cpt. Jack Sparrow sehen würde:001:
 
C
Camthalio Guest
Es ist nicht "schlimm" in Paris!(Meine Meinung)
Es gibt halt solche und solche Tage!An manchen Tagen gibts ein wenig Gerangel um die Charakteres, am nächsten schon wieder nicht!Das hab ich aber u.a. auch schon in anderen Parks (keine Disney Parks) gesehen!

Liebe Grüße Monique-die gern mal Cpt. Jack Sparrow sehen würde:001:
Dann war ich wohl immer an den falschen Tagen da!
 
3
3 little Sailorkids Guest
Also, nach meinen Erfahrungen ist es erträglich, wenn die Characters in einem Disney Hotel erscheinen... (z.B. morgens wenn "alle" mit den gelben Bussen zum Park fahren).

...noch besser ist es, wenn man eine Teeparty oder ein Charactermeal wahrnimmt.
Dann ist es richtig suuuuper und man hat Zeit für Fotos usw...!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ach, da fällt mir auch noch eine Geschichte mit Tigger ein, es war 1993 und wir saßen beim Frühstück in der Sequoia Lodge als Tigger auftauchte und sich mein Zopfband schnappte und damit weglief. Irgendwann kam er dann schuldbewußt zurück und ich mußte raten in welcher Hand er es versteckt hatte.
 
C
Camthalio Guest
Danke für die vielen schönen Geschichten! Mir ist auch noch was eingefallen von unserem letzten Besuch im Walt Disney Studios Park. Als wir dort herumliefen entdeckten wir Cruela De Vil, die umringt war von einer Menschentraube. Wir stellten uns etwas entfernt hin und schauten zu wie sie Autogramme schrieb und für Fotos posierte. Es war wirklich lustig, denn alle Besucher die sich vordrängelten, machte sie lautstark nieder. Als einer besonders frech war, fiel sie gepielterweise in Ohnmacht und lag dann ausgestreckt auf dem Boden. Da einige Leute deswegen zur Seite getreten war, stand ich ganz vorne. Da streckte sie ihre Hand nach mir aus und sagte: "Schätzchen hilf mir auf!" (Foto), nachdem ich das getan hatte, drängten sich auch schon wieder jede Menge Menschen zwischen uns. Da sie aber noch nicht mit mir fertig war, schrie wie wild herum, dass alle Platz machen sollen. Sie bat mich zu ihr zu kommen und wollte einen Handkuss von mir. Ich erfüllte ihr den Wunsch und fragte sie höflich ob ich ein Erinnerungsfoto bekomme. Sie fühlte sich sehr geschmeichelt und willigte ein. So kam ich zu einem schönen Bild mit Cruela De Vil. Ist manchmal gar nicht so falsch, wenn man sich etwas im Hintergrund hält.

 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier ist ein Bild von unserem ersten WDW- Urlaub.
Unsere Elfe war 5 Jahre und lernte fleißig Kindergartenenglisch. Für ihre Lieblingsprinzessin mußten wir lange anstehen, aber sie nahm sich viel Zeit und Ines erzählte ihr in ihrem besten Englisch, dass sie aus Deutschland wär und Ariel bewunderte ihr Kleid und ihre hübschen Füße :giggle:
 

Anhänge

markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Leider muss ich sagen, dass man als Characterattendant im DLRP nichts machen kann... man hat einfach keine Chance für Ordnung zu sorgen... man versucht einfach nur seine Characters im Blick zu haben und zu schauen dass ihnen nichts passiert...

im Regelfall sind bei den oben beschrieben chaotischen Free Sets fünf Characters mit einem Begleiter unterwegs... und selbst wenn man versucht für Ordnung zu sorgen wird man von den Eltern weggedrängt, ignoriert, angemault....

und wenn man keinen Character Back to Back hat kann man keine Warteschlange bilden... zum einen ists allein nicht machbar zum anderen drängeln sich sicher wieder einige vor...

die einzige Möglichkeit besteht es wie in WDW zu machen, wo es ja nur Photolocations gibt und kein Character einfach so rumläuft... so war das zumindest als ich da war und mit den Attendants gesprochen habe, die haben alle ihren fest zugeteilten Platz und da bleibt einer stehen und dann kommt der nächste Character oder man sagt beim gehen, dass man in 30 min wiederkommt.... und darauf reagieren sehr viele in Paris leider sehr unwirsch (man könnte auch sagen agressiv),

...übrigens auch bei den Photolocations wo genau bestimmt und angekündigt wird wie lange ein Character da ist, gibt es teilweise sehr agressive Reaktionen, wenn der Character geht, obwohl es schon 60 min über der Zeit ist.... und einsehen dass der Character jetzt geht tut eh keiner, geschweige denn dass der Character jetzt geht und in etwa einer Minute wieder da ist... zu bereitest die Leute darauf schon etwa 4 min vor dem Bild vor dass sie etwa eine Minute warten werden weil Mickey schnell Pluto füttern muss, dann sind sie dran, und es gibt fast eine Schlägerei weil man nicht einsieht, dass das eben jetzt gemacht wird,....

natürlich sind nicht alle Besucher so aber leider ist das in Paris extrem.....

hatte auch mal den Fall, dass sich von selbst eine Schlange gebildet hatte.... aber das gezetter war riesig als der Character dann ging, obwohl wir es als Begleiter immer wieder sagten, am Schluss kamen die Teamleader und boten den Eltern einen abgesperrten Platz an, indem diese Personen noch ein Foto machen durften....


... und zu guter Letzt: jeder Character freut sich, wenn man sich nach dem Foto bei ihm bedankt und ihm einen Tollen Tag wünscht...


BITTE nichts persönlich nehmen, ich weiss dass sich hier ALLE gut benehmen
 
D
Disneyfan92 Guest
Leider ist die ganze Stimmung im DLRP seit der Eröffnung immer schlechter geworden.
Ich weiß noch wie bei meinen 1. Besuch 1993 man sich überall zugewunken hat. Und wenn die Disney Figuren gehen mußten war auch keiner aggresiv.

Warum es in denn letzten Jahren immer weniger verständnis für die anderen Mitmenschen gibt weiß ich nicht. Vielleicht wurden die Leute im Park von denn CM´s früher aber auch mehr animiert.

Aber hier noch mal ein positives Erlebnis.

Habe mit meiner Frau bei unseren 1. gemeinsamen Besuch 2002 das Charakter Breakfast verschlafen...
Damals war es noch im Walts. Als wir 45 min. zu ins Walts kammen gingen gerade die letzten. Wir bekammen aber noch unser komplettes Frühstück und es wurden auch extra nochmal 2 Figuren geschickt. Ich denke das es nicht überall so kulant gehandhabt wird.

Mfg.

Disneyfan92
 
C
Camthalio Guest
Zu Disney World kann ich jetzt noch nichts sagen, aber im Disneyland in Kalifornien gibt es schon Character die einfach so rumlaufen. Sie bummeln z.B. einfach die Main Street entlang oder gehen dort in einen der Läden. Kein Mensch fällt da über sie her. Die Leute grüßen sie im vorbeigehen oder es wird schnell ein Foto gemacht. Manchmal bilden sich auch Schlangen und dann kommt es zu einem unerwartetem Treffen.

Ich weiß schon, dass die Gäste unmöglich sind und ganz besonders die Südländer. Bervor jetzt ein Aufschrei durch das Forum geht, muss ich sagen, dass ich wohl einer der wenigen hier bin, der sich so eine Aussage leisten darf. Meine Mutter kommt aus Spanien und mein Vater aus Griechenland, ich kenne also meine Landsleute. Allerdings finde ich es nicht gut, dass behauptet wird, dass ein Characterattendant im DLRP nichts machen kann. Sorry, aber es ist nun mal seine Aufgabe für Ordnung zu sorgen und sich Respekt zu verschaffen. Es ist schade, wenn man das alles aufgibt, denn dann gibt es ja nie eine Verbesserung.

Das scheint im DLRP aber bei allen Mitarbeitern so zu sein, dann als wir letztes mal mit dem Omnibus auf der Main Street fahren wollten, stellten wir uns schön in die Reihe. Als wir dran waren, drängte sich eine Frau zwischen uns und die Dame, die den Einstieg überwacht. Sie sprach sie an, ob sie oben sitzen darf und es wurde ihr erlaubt. Da sie das jetzt geregelt hatte, holte sie noch fünf weiter Mitglieder ihrer Familie nach und schon war alle Plätze im oberen Bereich weg und wir durften dann unten mitfahren. Leute, die die ganze Zeit hinter uns gestanden hatten, passten dann gar nicht mehr rein. Hätte die Einsteigs-Dame nicht zu der Frau sagen müssen sie soll sich hinten anstellen wie jeder andere auch. Wenn die Person dann Terror macht, muss man sie halt höflich darauf hinweisen den Park zu verlassen. Schließlich machen die Angestellten die Regeln und nicht die Besucher.

Ich kann zu meinem Chef auch nicht sagen, dass ich diese und jene Aufgabe nicht erledigen konnte, weil mir das eine oder andere zu viel Arbeit gemacht hätte oder vielleicht zusätzliche Anstrengungen bedeutet hätte. Die Schuld nur auf die Gäste zu schieben ist nicht okay.

Ich bedanke mich immer bei den Characters für das Foto und winke ihnen beim weggehen sogar noch hinterher.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
auch wenns der falsche thread ist, aber man darf ja hier mal kurz off gehen ;)

also ich habs bei mission auch schon anders erlebt... da waren gäste die wollten nach dem ausstieg nocheinmal fahren und sind dann richtung ausgang gelaufen aber hier dann "rechts abgebogen" so, dass man direkt in die warteschlangen wieder rein konnte. dann sind sie fein bis vorne zum eingang ins gebäude gelaufen. hier wurden sie aber dann von einem netten CM verwiesen, mussten den ganzen weg wieder zurück, außen rum und hier wieder durch die (leeren) schlangen gehen! fand ich gut, denn: machts einer, machens alle! wir waren ja auch drauf und dran, gleich hinterher zu laufen :-*
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Allerdings finde ich es nicht gut, dass behauptet wird, dass ein Characterattendant im DLRP nichts machen kann. Sorry, aber es ist nun mal seine Aufgabe für Ordnung zu sorgen und sich Respekt zu verschaffen. Es ist schade, wenn man das alles aufgibt, denn dann gibt es ja nie eine Verbesserung.
.... also ich habe nicht aufgegeben.... es gibt nur manchmal Situationen in denen man nichts mehr machen kann..... das sind meistens aber organisatorische Probleme.... ich wurde einmal mit allen Prinzessinen allein als Begleiter 45 min bevor die Parade begann auf den Platz vor dem Schloss geschickt... und es war an den vollen Weihnachtstagen... war ein Versuch... der ging tierisch in die Hose um jede der Prinzessinen ca. 100 Leute.... da war nichts mehr drin mit Ordnung machen.... nur noch mit Schadensbegrenzung und zwar für die Prinzessinen, die derb an die Absperrungen gedrückt wurden... Ende vom Lied, beim gehen dann wurden manche Besucher so handgreiflich, dass am Ende zwei Kleider zerissen waren...

schwierig, ists eben wenn man allein mit fünf Charactern ist und viele Leute da sind, dann kannst du die Besucher nur versuchen von den Charactern wegzuhalten, dass wenigstens noch Fotos möglich sind und ein gewisser Bewegungsspielraum bleibt... und dann läuftst du von einem zum anderen versuchst zumindest einen halben Meter frei zu machen gehst weg... und der Kreis ist wieder weg...

ich denke, das Beste wären einfach mehr Photolocations.....

....aber habt ihr schon mal gesehen, wie viele Leute am Ausgang stehen bei einer Photolocation.. und was wollen die alle? nur ein kurzes schnelles Foto...was denken die denn, was die wollen die in der Schlange stehen:-*?

was ich unglaublich fand in WDW: da liefen die Prinzessinen einfach durch die Gegend... und jeder sagte einfach nur Hallo, und machte Smalltalk und die wurden nicht komplett bedrängt.... das ist in Paris wirklich anders:(... teilweise wird in der Warteschlange gemotzt wenn eine Prinzessin mit den Kindern spricht und eben nicht nur ein Foto macht und ein Autogramm gibt.....

Leider ist in Paris auch die Characterinteraction auch ..zum leidwesen der Darsteller... kaum mehr möglich...viele möchten wirklich den Character spielen und darstellen, aber oft ists einfach nicht möglich... ihr wisst schon was ich meine, Mickey wirft mit Pluto Stöckchen, Peter Pan veralbert Hook und so... bei mir haben sich da teilweise die Besucher beschwert, dass die gerade keine Autogramme schreiben oder Fotos machen... aber das ist doch genau das was Disney ausmacht bzw. die Characters so toll macht...finde ich
 
C
Camthalio Guest
Ich bin echt sprachlos, wie können die Gäste nur so furchtbar sein?! Ich habe es in Paris selbst oft miterlebt und mich wirklich geärgert. Ich konnte ja nicht wissen, dass die Cast Member da so hilflos sind. Die Menschen verstehen einfach nicht, dass alle zu ihrem Foto kommen würden, und auch viel schneller, wenn sie sich einfach in eine Schlange stellen. In den US-Parks bekomme ich ein Autogrammalbum, für das ich in Paris vier Tage brauche, an einem Vormittag voll.

Als Erwachsener ohne Kinder hat man eh kaum eine Chance an die Characters in Paris ranzukommen, weil alle Eltern einem die Kinder vor die Nase stellen, auch wenn man schon länger wartet. Ich bin wirklich froh, dass die Disney Figuren das mitbekommen und diese Leute einfach ignorieren und einen nach vorne holen. Die Characters machen das schon ganz gut.
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
.... noch eines dieser Erlebnisse bei denen ich in WDW sprachlos danebenstand....

bei Mickeys not so scary Halloween Party... Disco mit Mickey und Minnie und anderen VIPs.... und die Kids haben einfach nur mit denen getanzt die Characters konnten einfach eine Disco machen rumhüpfen tanzen mit den Kids ohne nur von einem Fotoapparat und Autogrammbuch zum nächsten geschoben zu werden... wäre in Paris nie möglich....

wir hatten bei Micky Winter schon Eltern die ihre Kinder während der Show mit dem Autogrammbuch auf die Bühne gehoben haben zum Autogramme holen und sich bitterböse beschwert haben danach, das wäre doch kein Problem gewesen dieses eine Autogramm....

genau deswegen laufen die Characters in Paris auch gnadenlos weg wenn ihre Zeit vorbei ist.. weil sie sonst nie mehr weg kommen... ich war einmal mit einer Gruppe Frischlinge unterwegs.... zu denen sagte ich vor dem ersten Ausgang wenn ich sage wir gehen, gehen wir ... nicht mehr stehen bleiben und keine Fotos mehr...naja einige habens doch gemacht.... wir brauchten etwa 15min länger um die Characters wegzubekommen, denn kaum stehen sie sind sie umzingelt und kommen ohne Hilfe nicht mehr weiter.....

aber ich habe diesen job GELIEBT:jump:-*wirklich.....besonders die ruhigeren Zeiten, Sets bei denen man Zeit hatte für die Gäste.... immr noch dem ganzen hinterher trauernd...

oder die vollen aber dann nur in der Show, Parade oder auf Photolocations.....
 
thorroth Böser Zwerg
Passt eigentlich auch hier rein:

In WDW waren wir bei Turtle Talk with Crush. Auf der Leinwand erscheint Crush, der sich mit den Kindern in der ersten Reihe unterhält. Diese bekommen ein Mikro vorgehalten und ein Scheinwerfer richtet sich auf sie.

Da war auch ein kleiner Junge. Ich schätze drei Jahre alt. Den fragte Crush, wo er herkomme und wer seine Eltern seien. Der Junge antwortete und zeigte stolz seine Eltern, die mit uns in der hinteren Reihe saßen.

Etwas später in der Show kam Crush mit einem Bikinioberteil auf den Bildschirm und fragte, was das sei. Der Junge von vorhin antwortete "Boobs". :muha: Alle lachten und gröhlten, Crush blinzelte nur ein paar Sekunden, bewegte sich nicht mehr, sagte gar nichts und lies den Bikini schnell verschwinden. Gleichzeitig ging der Spot auf die Eltern neben uns an. Die Mutter hat sich so geschämt, dass sie danach das Theater nicht mit der Menge verlassen wollten. Die ganze Show habe ich neben mir nur noch eine wimmernde Frau sitzen gehabt, die immer wieder "I´m so ashamed" wiederholte. Witzig diese prüden Amis :muha:
 
Baerchen Bärin der Narzisse
wenn wir hier auch von virtuellen Characteren sprechen, dann gibt es bei uns auch ein ganz lustiges Erlebnis.

Bei Stitch Live in den Studios wurde mein Schatz so dermaßen von Stitch ver******, dass ich aus dem Lachen nicht mehr raus kam.

Wir saßen in der vorletzten Reihe und mein Schatz hatte den Hut aus der Wild West Show auf. Das fand Stitch so klasse, dass mein Schatz ihm zeigen musste, wie ein richtiger Cowboy macht (Yeeehaaa) und so tun, als wenn er reitet. Danach folgte noch eine Unterhaltung, wo ich den Inhalt nicht mehr weiß (mein Schatz sagt es mir auch nicht mehr)

Das sah so albern aus, dass Stitch den Kids auch sagte: Kinder, werdet bitte nicht so wie dieser Mann!

Seitdem Tag ist Stitch nicht mehr sein Freund :muha:
 
Oben