Im Gespräch mit den Characters

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
nee, da sind dann immer abwechselnd verschiedene oder mehrere character (je nach auslastung) und laufen von tisch zu tisch.
mal wird was vom tisch geklaut, mal jemandem auf die schulter geklopft oder ähnliches... wie gesagt, sie blödeln meist ein wenig rum ;)
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich dachte immer, Paris wär ein guter Start für die Disneyparks. Aber wenn ich das hier so lese, werde ich wohl, wenn es (hoffentlich bald!) mal soweit ist, doch lieber ins WDW reisen ;)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also die offiziellen character-meetings sind schon mit warteschlangen organisiert und abgesperrt. da geht es recht geordnet zu.

anders ist das dort, wo die characters mal so über die straße laufen, z.b. nach dem stop von minnies-party-train. hier wird dann schnell schonmal gedrängelt und geschubst...
aus dem grund meiden wir die "frei laufenden" characters auch meist. aber auch hier kann man ganz einfach mal glück haben, dass man einen für sich ganz alleine trifft! so z.b. in der vorweihnachtszeit bei uns dornröschen oder jack sparrow ;) es war kein anderer da, nur wir :)
 
C
Camthalio Guest
Was passiert eigentlich genau bei so nem Character-Essen? Sind die dann einfach nur da um kommen ab und zu oder sitzt man quasi mit denem am Tisch und die gucken beim essen zu?
Also dafür, dass mir jemand ständig beim Essen auf die Finger schaut würde ich keinen müden Euro bezahlen wollen. Außerdem bräuchte man ganz schön viele Characters um zu jeden Gast welche dazuzusetzen. Die Figuren laufen natürlich im Restaurant herum und gehen von Tisch zu Tisch, wo man sie dann nach Autogrammen und Bildern fragen kann.

Jetzt wieder zurück zum Thema! :) Ich möchte noch mehr Geschichten hören!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich dachte immer, Paris wär ein guter Start für die Disneyparks. Aber wenn ich das hier so lese, werde ich wohl, wenn es (hoffentlich bald!) mal soweit ist, doch lieber ins WDW reisen ;)
Paris ist definitiv ein guter Start, denn Paris hat das schönste Magic Kingdom mit dem Disneyland Parc. :nick:nick:nick:nick

Die organiserten Photo Spots an denen man Charactere zum Foto trifft, sind in Paris auch organisiert, da klappt alles reibungslos. Wie schon ausgeführt besteht eher das Problem, wenn die Figuren durch den Park laufen und Autogramme geben, da wird es dann schon mal etwas wüst ..... :giggle:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wir haben uns letztes Jahr im Oktober in die Warteschlange für ein Photo mit Cinderella gestellt. Als wir dran waren, hat uns der CM, der die Leute zu den Charakters lässt , verraten, wir hätten Glück, Cinderella würde heute deutsch sprechen.
Er hat wohl mitbekommen, wie wir uns auf deutsch unterhalten haben.

Mit Cinderella hatten wir dann nen wirklich netten Plausch.:nick

Sie stand dann auch bei der Parade auf dem Wagen und hat uns (glaub ich wenigstens) am Straßenrand auf der Mainstreet wiedererkannt, denn sie hat ganz gezielt zu uns gewunken und gelacht.

LG
die witch <findet Cinderella toll:-*
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Also ich sage auch meist etwas zu den Charactern, die dann mit netten Gesten oder einer Umarmung antworten, wie Baloo es schon beschrieben hat, immer wieder ein tolles Erlebnis....aber diese hatte ich bisher auch nur in den USA.
In Paris traue ich mich ja kaum in die Nähe eines Characters, da hab ich Angst überrannt zu werden.

Wir waren letzte Woche in Paris und hatten dort allerdings ein nettes Erlebnis.
Wir sahen Goofy, um ihn herum standen nur ca. 5 Personen, also dachten wir, man könnte sich sicher gefahrlos an ihn heran wagen.
Wir haben uns dann auch direkt neben den CM gestellt, da gerade 2 andere Leute beim Foto waren. Die Dame dazu hatte gerade eine Zigarette in der Hand und hat es absolut nicht verstanden, warum die jetzt nicht mit aufs Foto darf...der CM hat ihr dann mehrmals gesagt, das sie die Zigarette aus machen oder gehen soll..irgendwann hat sie die dann widerwillig aus gemacht, um ihr Foto zu bekommen....die Sitaution fand ich schon ziemlich merkwürdig. Ich bin selbst Raucher, käme aber nie auf die Idee einen Character mit einer brennenden Zigarette in der Hand in seinem riesen Plüsch-Kostüm umarmen zu wollen....obwohl die sind bestimmt feuerfest, oder :giggle:
Ja jedenfalls waren wir dann an der Reihe und wollte gerade zu Goofy hin, als wir von hinten weg gedrängelt wurden, eine Großfamilie mußte jetzt sofort aufs Foto.
Den CM hat das überhaupt nicht interessiert....aber Goofy.
Er ließ die Familie stehen, kam zu uns rüber, nahm meinem Mann die Kamera aus der Hand, gab sie dem CM und stellte sich mit uns in Positur und ich habe jetzt 2 tolle Fotos.
Das war ein wahrlich magischer Moment....danke Goofy !!! :goofy:
 
Baerchen Bärin der Narzisse
ich muss sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin, wie sich die Character - Sache in Paris entwickelt hat. Ich weiß, dass ich als Kind es geleibt habe zu den Figuren zu gehen, rumzualbern und zu lachen. Das ist heute GAR NICHT mehr möglich auf freier Straße. Ich sehe auch heute noch gerne die Figuren, aber nur noch von weitem... LEIDER!!!

Aber von früher gibt es unglaublich viele Geschichten, die ich NIE vergessen werde.

Eines der schönsten Erlebnisse für mich war, als mein Papa meinen Bruder und mich im Eingang des Adventurelands fortografieren wollte und sich von hinten Aladdin und Jasmin angeschlichen haben. Wir Kinder haben das gar nicht mitbekommen, sondern erst gemerkt, als sie gegangen sind, sich umgedreht und uns gewunken haben... auf dem Foto zuhause haben wir es dann gesehen, was wir erst nicht glauben wollten.

Dann hat der Sheriff von Nottingham meinem kleinen Bruder damals seinen Geldbeutel geklaut und ist damit auf dem Platz vor der City Hall umhergerannt, bis mein Bruder ihn gefangen hat!

King Luis hat sich vor meiner Mama mitten auf die Straße geschmissen und sich gekugelt, als wenn er lachen würde.

Dieser dicke Bär (sorry, keine Ahnung wie der heißt) in dem Countrykostüm hat sich damals bei meiner Mama auf den Schoß gesetzt, als sie nichtsahnend auf einer Bank am Central Plaza saß und auf die Parade gewartet hat.

Und dann für mich auch im Nachhinein eine sehr liebe Geste und pures Disneyfeeling:
Uns (meinen Bruder und mir... beide noch keine 10Jahre alt damals) wurde auf der Ranch in unserem Bungalow Geld aus unseren Taschen geklaut, welche wir in den Schubladen liegengelassen haben. Von diesem Geld wollten wir uns an dem Abend eigentlich Stofftiere kaufen. Mein großer Bruder beschwerte sich, mein Papa hätte damals ausrasten können und wir zwei Kids weinten, als wir in dem Laden im "Dorf" die Beschwerde abgegeben haben. Da kamen Goofy und Pluto und kümmerten sich nur im mich und meinen Bruder... aller anderen wurden immer weggeschickt! Auch von den CM!!!
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann mich auch noch an einige Erlebnisse von früher erinnern. Als meine Schwester und ich, waren glaube ich damals 9 Jahre, Autogramme von Mickey und Donald haben wollten, mussten wir sie zuerst auf die Wange küssen, bevor sie unterschrieben haben. Beim König von Notthingham mussten wir auf die Knie und einmal kam Timo zu mir und hat mich in den Arm genommen und getanzt. Außerdem haben wir noch Bruder Tuck getroffen, dort standen nicht so viele Leute und wir haben ein tolles Foto bekommen :jump.
Das letzte Mal wie ich dort war, im Jahr 2007, hatte ich Glück und habe Gepetto und den Kater von Pinoccio getroffen, bevor sie aus den Park sind. Sie sind dann auch nochmal extra stehen geblieben und ich habe mein Foto bekommen. Jetzt fehlt nur noch ein Foto mit meinem Lieblings Charakter Winnie Pooh :). Treffe ich hoffentlich das nächste Mal.
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Also so schlimm wie hier manche schreiben habe ich es nicht erlebt.

Als wir im Januar 2009 dort waren ging es immer ganz gesittet zu. Ohne CM oder Warteschlange.

Wir haben im Fantasyland Tigger,I-Ahh und die Zwillinge von Alice ohne Vorankündigung angetroffen. Es war überhaupt kein Problem mit allen Fotos zu machen. I-Ahhh hat alle Kinder geherzt und die Zwillinge haben nur Unsinn gemacht. (Meiner Frau die Mütze geklaut oder einer von denen hat sich in so einen Mietbuggy von einem Besucher gesetzt und der andere ist dann damit abgehauen. Total Klasse und wie gesagt alles total gesittet.

Genauso in den Studios. Dort trafen wir am Eingang Goofy und Chip&Chap. Dort waren zwar CM bei, aber es hätte bestimmt auch ohne gut funktioniert.

Ich hoffe es wird im März auch so sein, denn ich habe kein Bock mich in diesem Riesenschlangen zu diesen Meet&Greet anzustellen um Fotos und Autogramme zu erhaschen.

In welcher Sprache habt Ihr die Figuren eigentlich angesprochen ??? Den mein Englisch ist zu grottig und Französich kann ich gar nicht. Zumindestens die Sprache :icon_rolleyes:
 
C
Camthalio Guest
Also so schlimm wie hier manche schreiben habe ich es nicht erlebt.

Als wir im Januar 2009 dort waren ging es immer ganz gesittet zu. Ohne CM oder Warteschlange.

Ich hoffe es wird im März auch so sein, denn ich habe kein Bock mich in diesem Riesenschlangen zu diesen Meet&Greet anzustellen um Fotos und Autogramme zu erhaschen.

In welcher Sprache habt Ihr die Figuren eigentlich angesprochen ??? Den mein Englisch ist zu grottig und Französich kann ich gar nicht. Zumindestens die Sprache :icon_rolleyes:
Im März wird es sichr nicht so sein, weil da mehr los ist als im Januar. Ich nehme Warteschlangen gerne in Kauf, weil ich dann wenigstens meine ganz eigene Minute mit den Characters habe. Ich kann keine Fotos leiden auf denen neben uns noch irgendwelche Fremden mit drauf sind.

Da ich kein Französisch kann, spreche ich die Characters immer auf Englisch an. Man kann ja nicht voraussetzen, dass sie Deutsch sprechen.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Ooookay, dann leg ich mal los.

Zu Paris kann ich mit meinen wenigen Erfahrungen eigentlich nur bestaetigen, dass es tatsaechlich ein Chaos ist, wenn die Character mal eben so auftauchen.
So geschehen am Samstag nach der Halloweenparty 2008, als wir auf dem Weg zum Phantom Manor auf Donald und die Chipmunks getroffen sind.
Und ja, ich muss gestehen, dass mein eigener damaliger Freund zu den Draenglern gehoert hat, denn die Chipmunks waren (sind?) seine Lieblinge. Und wenn um etwas ging, was er mochte, konnte er sehr ruecksichtlos sein... Er hat sogar einen kleinen Jungen weggedraengt, um an den Chipmunk zu kommen. Das kann man sogar auf dem Foto sehen.


(Werde gleich weiterschreiben, muss aber kurz off gehen, sorry)
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Okay, wieder da... Fragt nicht, heut ist ein chaotischer Tag XD

Ansonsten hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Warteschlangen fuer Character gab... ich erinner mich an Winnie (der mcih damals nicht interessiert hat, und wo wir rumgeraetselt hatten, wer es ist), und an die Line fuer das Biest, welche just in dem Moment geschlossen wurde, als wir uns anstellen wollten.
Und natuerlich Mickey Mouse am Samstag morgen, von dem ich mein erstes Autogramm hatte. Ich werde nie vergessen, wie Mickey mich zu sich gewunken hat, waehrend ich meinen weichen Knien befehlen musste, die paar Schritte zum Helden meiner Kindheit, der da leibhaftig vor mir stand, zurueckzulegen ^^
Meine allererste Charactererfahrung war aber am Halloweenabend mit Frollo, und die eigentlich auch ungewollt.
Auf dem Weg zum Karusell liefen wir den Villians ueber den Weg, die ebenso "freilaufend" wie Donald und die Chipmunks am naechsten Tag waren.
Mein Ex wollte ein Foto mit Frollo, was dieser aber nicht mitbekam, zu sehr beschaetigt den chaotischen Horden gerecht zu werden. Also stellte ich mich neben ihn, machte auf mich aufmerksam, dann auf meinen Ex mit der Kamera, und schon hatte der Herr (also mein Ex ^^) sein Foto.

An sich finde ich die Idee, die Character ja "frei rumlaufen" lassen sehr schoen, so koennen durchaus sehr schoene spontane magische Momente entstehen, aber nicht, wenn es dann so ein Gedraengel wie in Paris gibt.

Das ist in WDW definitv anders. Da sieht man manchmal den Characterattendant gar nicht, und dennoch steht der Character oft mal ganz alleine da, ohne gleich ueberrannt zu werden.
Ich erinnere mich, als ich Pocahontas im Animal Kingdom sah. Ich hatte ein Oberteil an, auf welchem Federn aufgedruckt waren, und am Guertel waren auch Federn. Es war sehr indianisch. Pocahontas freute das, sie sagte "Oh, you're wearing the colours of wind. Come and visit me in my village!" Diese Einladung nehme ich natuerlich sehr gerne an ^^... jetzt brauch ich nur noch Zeit XDDD

Auch als ich mal auf einer CM-Party Minnie und Mickey getroffen hatte, gab es eine Begebenheit. Nach dem Foto hielt Mickey mich am Arm fest, und drueckte mir lauter Knutscherer auf. Irgendwann blickte ich etwas verwirrrt und verlegen zu Minnie rueber, die mit den Handen in den Seiten in einer deutlichen "Ich bin eifersuechtig"-Pose dastand. Ich warf ihr einen entschuldigenden Blick zu und sagte zu ihr:"It's not my fault... he does i!" Daraufhin nickte sie mir verstaendnisvoll zu - aber ich will nicht wissen welchen Aerger Mickey backstage kassiert hat XDDDD

Am Anfang war ich den Characters noch sehr schuechtern gegenueber, aber ich hab ja die besten Moeglichkeiten, diese Schuechternheit abzulegen.
Was mir aber immernoch nicht ganz gelungen ist, und daruber bin ich auch froh. Denn so ist jeder Besuch bei einem Character etwas Besonderes fuer mich - ja immer noch nach fast sieben Monaten.
Viele dieser Erlebnisse habe ich ja auch schon festgehalten in meinem Erlebnishtread, und es kommen ganz sicher noch ganz viele hinzu ^^

Egal ob man sich nun drueber streitet ob das nun Kostueme sind oder nicht, letztlich sind es Wesen, mit denene man super interagieren kann.
Und es gibt eine Sprache, die jeder versteht, und die Character sowie die Castmember (die meisten zumindest ^^") koennen sie perfekt: Ein herzliches Laecheln!

Liebe Gruesse von einer charactersuechtigen
Chiyo ^^
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Mir ist nochwas eingefallen:-*

2007 waren wir mit unserem Sohn das erste Mal im DLP.
Das Highlight war für Ihn ein Treffen mit Donald.
In den Studios hat es geklappt. Es war zwar ein Riesengedrängel, aber irgendwann kam auch Philipps Moment.
Wir hatten damals zum Autogrammeschreiben einen 4-Farb-Buntstift dabei.
Donald fand den soooo toll, daß er ihn nicht mehr hergeben wollte.
Er hat mit Philipps Stift noch ganz viele Autogramme (an andere Kinder) gegeben und unsern Sohn total ignoriert, wenn dieser seinen Stift wieder haben wollte.

Als dann keine anderen Kinder mehr zu Donald durften, hat er Philipp noch ein Zusatzautogramm mit vollem Namen (Donald Duck) gegeben und nochmal geknuddelt.
Ihr glaubt gar nicht, wie mein Sohn an diesem Tag durch die Parks geschwebt ist:giggle:

LG
die witch
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Einige tolle Character-Erlebnisse bisher, sehr schön!

Ich denke, obwohl teils schon aus dem Reisebericht oder dem Character-Bilder-Thread bekannt, zeig ich euch hier auch noch mal die Bilder, in denen ich mit Tigger am "bouncen" war. Passt ja zum Thema.

Das hier war in Disneyland California im November 2008:


Animal Kingdom im November 2009:


Magic Kingdom - Fantasyland - November 2009:


Thank you, Tigger. That was fun!
 
C
Camthalio Guest
Sehr schöne Bilder. Ich habe auch schon gehört, dass wen man zu Tigger sagt ob er mit einem "bouncen" will, so Fotos dabei rauskommen. Peter Pan oder Tinker Bell kann man fragen ob sie einem das Fliegen beibringen, dann gibt es lustige Bilder, auf den man ihre Hand hält und nur auf einem Bein steht, das andere ist dann nach hinten gestreckt. Muss ich auch mal bei Gelegenheit ausprobieren.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Da hast du ja echt süße Stories mit den Prinzessinnen erlebt, Camthalio! :) Gute Thread-Idee im Übrigen!

Auch die anderen von euch haben echt tolle Dinge mit den Characters erlebt. Das ist einfach die einzigartige Disney-Magic :)!

andischatz: Deine Mary Poppins kommt mir sehr bekannt vor - habe mal eine Belle getroffen, die ihr sehr ähnlich sah! :giggle:


Ich kann auch voll und ganz bestätigen, was die meisten von euch zum Thema Character Meetings in den USA/DLP sagen!!! Wir waren in den USA ja nur in WDW, aber dort laufen die Greetings sooooooo viel besser, organisierter, unchaotischer ab als im DLP... ich weiß auch nicht, woran das liegt?! In WDW hat sich jeder, der sich in die Schlange gestellt hat, benommen und nicht gedrängelt, es sind in der Regel viel mehr Characters anzutreffen und deshalb sind die Schlangen auch i.d. Regel nicht so extrem lang wie in Paris (kommt wahrscheinlich darauf an, die Prinzessinnen oder Mickey in Mickey's Toontown Fair haben wir aus Zeitgründen ebenfalls gemieden)! Ich würde mir sehr wünschen, dass wir auch noch mehr und seltenere Characters im DLP bekommen werden und dass sie sich irgend etwas einfallen lassen könnten, die Meetings von Chaos in etwas geordnetere Verhältnisse zu bringen :nick!


Ich kann mich so spontan gar nicht an "Gespräche" mit den Characters erinnern, aber wie gut sie meist sich in ihre Rolle einfinden, ist Disney-Magic pur :)!

Belle im DLP habe ich mal gesagt, dass sie sehr hübsch aussieht, woraufhin sie ganz rot wurde, einen Knicks machte und sich bedankte.

Jack Sparrow im DLP benahm sich auch vollkommen rollengemäß, legte seine Arme so über die Köpfe der Kinder, dass man deren Gesichter auf den Fotos nicht sehen konnte, rempelte Leute an usw.

Das Tollste war das Treffen mit Klopfer in WDW letzten November. Aber die Story habe ich ja bereits im Reisebericht beschrieben, als er sich auf meinem T-Shirt wiederfand, ganz verlegen wurde und mich ordentlich durchknuddelte :0091:

Auch das Treffen mit Minnie im AK war toll, weil sie richtig mit mir posiert und mich mit dickem Schmatzer abgeknutscht hat :giggle:!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Jack Sparrow im DLP benahm sich auch vollkommen rollengemäß, legte seine Arme so über die Köpfe der Kinder, dass man deren Gesichter auf den Fotos nicht sehen konnte, rempelte Leute an usw.

Auch das Treffen mit Minnie im AK war toll, weil sie richtig mit mir posiert und mich mit dickem Schmatzer abgeknutscht hat :giggle:!
Wenn der Jack im DLP "gesichtsmäßig" jetzt noch an das Original herankommen würde, würd ich den glatt fragen ob der Lust auf nen Kaffee hätte ..... :muha::muha:

Wie, ich hab Dich da abgeknutscht? :giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
die Prinzessinnen oder Mickey in Mickey's Toontown Fair haben wir aus Zeitgründen ebenfalls gemieden)
Ich hatte da mehr Glück. Mickey in seiner Toontown Location habe ich gleich an meinem ersten Abend in WDW besucht, es war um 19 Uhr als gerade die Spectromagic Parade am laufen war. Ich war in sagenhaften 7 Minuten durch. Bei den Prinzessinnen war ich einmal, an einem frühen Nachmittag. Hier stand ich etwa 20-25 Minuten, dafür trifft man gleich 3 Prinzessinnen auf einmal - in meinem Fall Cinderella, Sleeping Beauty und Belle.
 
Oben