Im Gespräch mit den Characters

C
Camthalio Guest
Ich wollte gerne mal wissen, ob ihr euch mit den Characters unterhaltet, wenn ihr sie trefft oder ob ihr euch nur schnell ein Autogramm holt und ein Foto macht. In Paris finde ich es schwer sich mit den Disney Figuren zu unterhalten, aber im Disneyland in Kalifornien mache ich das ganz gerne.

Als wir mal Ariel getroffen haben, habe ihr gesagt, dass wir den ganzen Atlantischen Ozean überquert haben um sie zu treffen und sie war dann der Meinung, dass wir den ganzen Weg geschwommen sind und hat sich darüber gefreut, dass wir gut angekommen sind.

Ein anderes mal hat uns Schneewittchen gefragt woher wir kommen und wir haben Deutschland gesagt. Darauf meinte sie, dass wir im Schwarzwald von niemanden einen Apfel annehmen sollen. Ich machte ein Bild von ihr und als ich es mir anschaute, entdeckte ich, dass ihre Augen zu waren. Ich ging also zurück zu ihr und fragte sie, ob ich noch ein Foto machen könnte, weil sie die Augen geschlossen hatte. Sie antwortete darauf, dass sie öfters mal aus heiterem Himmel einschläft. Der PhotoPass Fotograf, der dabei stand hat sich nicht mehr eingekriegt vor lachen.

Jasmin hat uns auch gefragt woher wir kommen und hat uns dann Aladins Teppich für die Hemreise angeboten. Bei Aurora die selbe Frage, auf unsere Antwort hin, meinte sie, dass ihre Freundin Schneewittchen aus Deutschland kommen würde. Außerdem unterhielten wir uns noch über ihre Schlösser in Paris und Anaheim. Sie mochte beide gleich gern. Allerdings kann sie bei dem in Paris mehr Freunde einladen, weil es größer ist.

Was habt ihr denn schon so mit den Characters geplaudert? Würde mich freuen was darüber zu hören, dann kann man auch ein paar Ideen sammeln was man zu den verschiedenen Disney Figuren sagen kann.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
das sind aber wirklich lustige kommentare der characters :)

gesprochen haben wir noch nie mit welchen. halt ein bisschen rumgeblödelt beim frühstück usw., z.b. als pluto bemerkte, dass wir aus deutschland kamen und eine zeitung mit einem bericht über ein fußballspiel unter HSV beteiligung auf dem nachbartisch lag ;)

mave (der sonst immer nur schweigend neben den characters stand :))
 
thorroth Böser Zwerg
Bei uns hat sich Cinderella mal entschuldigt, dass sie die Nase putzen mußte, weil sie erkältet war. Auch nicht mehr das, was sie mal waren, diese Märchenfiguren:-*
 
stitch Frankenschabe
@DLPLonny: Und wer der Beiden bist du?? Spongbob oder Patrick??:muha:

Zum Thema. Ich war ja bisher nur in Paris. Aber da sind ja die Characters, sobald sie erscheinen immer gleich von 2 000 000 Familien umgeben, bei denen dann der eine Vater das fremde Kind immer wieder gleich wegprügelt um sein eigenes hin zu stellen (so kam es mir zumindest vor). Da bin ich nicht hin, weil mir das zu stressig war.

Dazu kam ja noch, dass die Digicam von meinem Vater probleme gemacht hat (schaltet sich immer öfter aus wenn man auf den Auslöser drückt). Beim nächsten mal will ich Bilder mit Characteren machen. Da war es leider sogut wie unmöglich.

Ich habe von Sullivan gehört, dass die Besucher in den Staaten nicht so extrem sind, wenn da mal ein Character vorbei kommt. Stimmt das? (also eure, subjektive Sicht)
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Zum Thema. Ich war ja bisher nur in Paris. Aber da sind ja die Characters, sobald sie erscheinen immer gleich von 2 000 000 Familien umgeben, bei denen dann der eine Vater das fremde Kind immer wieder gleich wegprügelt um sein eigenes hin zu stellen (so kam es mir zumindest vor). Da bin ich nicht hin, weil mir das zu stressig war.
Den Eindruck hab ich auch...:-* Das Gerangel ist mir auch zu stressig!:hau:
Hab für unseren Besuch im März zum ersten Mal ein Charakteressen gebucht,dort werd ich mal versuchen ein Foto mit meinen Lieblingscharakteren zu machen:001:

Mit Charakteren hab ich noch nicht gesprochen...aber mit Woody hab ich getanzt und mit Mickey hab ich verstecken "gespielt".

Liebe Grüße Monique:001:
 
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
Characters fotografieren in Paris: das reine Chaos.
Menschenmassen stürzen sich auf die Characters und bedrängen sie so sehr, dass es unmöglich ist vernünftige Fotos zu machen. Die CM greifen nie ein. Ich versuche vollständige Aufnahmen und Porträts zu bekommen. Dies ist in Paris fast unmöglich, da immer Personen ins Bild laufen. Den CM ist das egal. Kein Vergleich zu dem geordneten Ablauf in Amerika.

Mit den Characters habe ich mich bisher nicht unterhalten, sollte ich vielleicht auch mal versuchen. Ich habe mich nach den Aufnahmen immer nur bedankt.
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte es in Paris bei meinem letzten Besuch, daß ich mit Goofy ein Bild machen wollte, aber der lief über die Strasse und hielt nicht an. Da musste ich das im vorbeigehen machen, was ich sehr schade fand.
 
mausi Amazon-Mausi
Als wir über Silvester im DLP waren, liefen die Character-Treffen genauso ab wie im WDW. Kein Gedrängel, kein Geschubse keine fremden Leute im Bild und jeder hatte Zeit, ein Foto mit seinem Character zu bekommen. Mir waren die Wartezeiten in der Schlange bloß zu lang :-*
Das nur mal so am Rande....

LG
Mausi
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
[...]
Hab für unseren Besuch im März zum ersten Mal ein Charakteressen gebucht,dort werd ich mal versuchen ein Foto mit meinen Lieblingscharakteren zu machen:001:

[...]
Gehört zwar nicht hier hin, aber ich frage trotzdem mal Kurz.

Was muss ich dafür veranschlagen ?? Denn auf der Internetseite von DLP finde ich nix zu den Preisen.
 
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
Als wir über Silvester im DLP waren, liefen die Character-Treffen genauso ab wie im WDW. Kein Gedrängel, kein Geschubse keine fremden Leute im Bild und jeder hatte Zeit, ein Foto mit seinem Character zu bekommen. Mir waren die Wartezeiten in der Schlange bloß zu lang :-*
In den festen abgesperrten Meet & Greet-Bereichen läuft alles geordnet ab. Hier treten aber meist nur die Standard-Charakters an. Beim Character's Express und den zufällig im Park auftretenden Figuren regiert das Chaos.
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Vor einigen Jahren war ich mal mit 2 Freunden im Inventions Restaurant. Da sind ja immer Character unterwegs. In diesem Fall kam Mary Poppins vorbei und hat sich ne Weile mit uns unterhalten und sich sogar zu uns an den Tisch gesetzt. Was genau wir geredet haben weiß ich nicht mehr, aber ich weiß noch dass es um "a spoonful of sugar" ging. Außerdem habe ich sie begrüßt mit den Worten "Mary, you look practically perfect in every way!", was sie glaub ich sehr gefreut hat ;-)

 
C
Camthalio Guest
In Paris kann man wirklich nichts mit den Characters reden, weil die immer so schnell belagert sind. Außer bei den Treffen, die im Programm stehen. Das ist wirklich furchtbar. Letzten Oktober waren nicht so viele Leute da, da ging es eingermaßen. Ich habe es sogar irgendwie geschafft bei Dale, der als Geist verkleidet war, mit Hilfe von zwei anderen Familien eine Reihe zu bilden, die dann auch weiter lief. Ich habe keine Ahnung warum die Cast Members da nicht unternehmen. So wäre es sowohl für die Characters als auch für die Besucher ein viel angenehmeres Erlebnis.

Hier noch eine Geschichte. Bei einem Character Meal, kam Aladin zu uns und machte ein bisschen Small Talk. Als Chip vorbeikam meinte Aladin, dass Chip ein wirklich guter Fotograf wäre. Weil wir das nicht glauben wollten, gab Aladin Chip meinen Fotoapparat und er legte ihn sich auf die Nase und drückte ab. Das Ergebnis war ein sehr gut gelungenes Gruppenbild mit Aladin. So etwas hätten wir nicht erwartet.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe keine Ahnung warum die Cast Members da nicht unternehmen. So wäre es sowohl für die Characters als auch für die Besucher ein viel angenehmeres Erlebnis.
Diese Tatsache habe ich jetzt schon ein paar mal lesen müssen hier, und sie wird auch mir mit jedem Mal noch unverständlicher. Es wäre doch so einfach und ohne viel Aufwand realisierbar. Irgendwann wird man vielleicht den Photopass auch in Paris einführen (zusätzliche Einnahmequelle!), dann bessert es vielleicht. Aber so wie das momentan offenbar gehandhabt wird, ist das wirklich schade. Schade, dass sich Disney dessen wohl zu wenig bewusst ist.

Ich hab den Baloo mal ganz alleine ohne Attendant oder Fotograf getroffen in Camp Minnie-Mickey im Animal Kingdom. Selbst solche "unorganisierte" Meets sind in den USA weniger problematisch. OK, es hatte zwar eher wenig Leute in dem Moment, aber trotzdem. Baloo wanderte etwa 20 Minuten in der Gegend herum und wurde absolut nicht bedrängt. Wer ihn treffen wollte, konnte das gefahrlos tun, die wenigen, anderen Gäste haben brav gewartet und zugeschaut (sind aber nicht in einer Reihe gestanden). Folgende Bilder sind bei der soeben beschriebenen Situation entstanden (danke an meinen Vater, der spontan abgedrückt hat):





Ihr seht also, dass es auch anders geht.
 
C
Camthalio Guest
Hier ist noch das Bild, das Chip von uns gemacht hat. Ist doch für ein Backenhörnchen wirklich gut geworden, oder?!

 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Chip scheint in der Tat ein sehr guter Fotograf zu sein :nick

Das ist mitunter das einzige was ich im DLP nicht so gut finde (sage ich das gerade
tatsächlich? :giggle:) das die Character immer und überall belagert werden und darauf keiner von den CM achtet, jeder will der erste sein, jeder schubst jeden, da vergeht einem wirklich die Lust sich anstellen zu wollen.

Wir machen das auch nur noch wenn wir sehen das die Characters nicht so umlagert sind, hat im November gut geklappt, da haben wir einige nette Fotos bekommen.

Ich sprech Mickey oder Goofy auch immer an und bin schon begeistert wenn sie nicken, denn sprechen können sie ja logischerweise nicht.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also essen mit den characters im lucky nugget kostet gute 30 euro pro erwachsenem. die preise schwanken immer so von 29 - 35 euro...

begeistert bin ich immer noch vom frühtstück in der empire lounge! völlige ruhe, 15 leute und 3 characters die sich genügent zeit zum rumblödeln und fotos-knipsen nehmen ;)

so hat pluto meine freundin z.b. mal fürs foto "gefressen" ;)
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Was passiert eigentlich genau bei so nem Character-Essen? Sind die dann einfach nur da um kommen ab und zu oder sitzt man quasi mit denem am Tisch und die gucken beim essen zu?
 
Oben