Im Gespräch mit den Characters

Chiyo WDW Berichterstatterin
Naja, das duerfte doch alles kein Problem sein, denn schliesslich sind die Disney Characters ja multilingual... die koennen alle Sprachen. Nur sprechen tun nicht alle XDDD
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
ich hab mal ne Frage. Kann bzw. darf man sich auch auf englisch mit den Disney Charakteren in Disneyland Paris unterhalten, wenn die gelegenheit wäre? ich hab nähmlich geplant, mich aktiv mit den disney charakteren zu unterhalten (das heißt, wenn ich welche treffen sollte und falls wie gesagt die gelegenheit wäre), wenn ich im April in disneyland Paris bin.

ja antürlich darfst du das, die freuen sich sogar...mal abgesehen von blöden Anmachen oder so was...... aber du musst eben jemand finden der auch sprechen kann...Faces.... und dann kommts eben auf den Character an wie gut sein Englisch ist, wobei die Chancen mittlerweile sehr hut sind, da Faces hauptsächlich aus England kommen...teilweise sogar aus den USA
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Characters mit richtigen Gesichtern, wie Cinderella, Peter Pan etc. Also keine MAsken drüber oder Köpfe, wie Mickey, Minnie, Goofey......
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich musste bei meinem Besuch im DLP letze Woche auch jetzt leider die erfahrung mit dem Gerangel um die Charaktere machen. Es war schon etwas stressig inmitten dieser vielen rangelnden leute zu sein, wenn mal zufällig ein Sharakter auf der Straße auftaucht. Und weil das gerangel so, da sind mir diese Meet und Great Bereiche wie zum beispiel in den Toon Studios neben Crush coaster lieber, da wird sich ja dann ordentlich angestellt und dadurch iste s etwas geordneter. Nur leider konnte ich durch das Gerangel keine große Gelegenheit kriegen mich aktiv mit den Charas zu unterhalten. Ich konnte leider nur ein eiliges, aber höffliches Merci sagen.:(

Schade eigentlich. Aber schön war´s trotzdem und konnte trotz dieses Durcheinanders zumindest einige autogramme von verschiedenen Charas bekommen. Aber ich hab da einen falschen Tag erwischt, um sich mit Charas unterhalten zu wollen.
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Als wir das erste (und bislang einzige) Mal im DLP waren, haben wir uns über das Gedrängel und die Hektik bei den Characters echt erschrocken, so etwas waren wir aus WDW gar nicht gewohnt. Alle Fotos, die ich von den Kindern und Minnie Mouse gemacht habe (nachdem wir es dann endlich mal geschafft haben), sind nichts geworden, weil ständig jemand durch Bild gelatscht ist, sich vor die Linse gedrängelt hat (natürlich, um selbst zu fotografieren) oder mich angerempelt hat. Wir haben danach erst gar nicht wieder versucht, noch weitere Character zu treffen.

Ich freue mich schon auf den Herbst und werde dann mal den Tipp beherzigen und auch mit den Character reden. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Fabian war im letzten Urlaub besonders von den Power Rangers begeistert - mit denen "musste" :giggle:er coole Kampfposen machen. Die waren alle total nett zu den Kindern und man hatte immer das Gefühl, willkommen zu sein und sie hatten eine Engelsgeduld. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die noch alle ziemlich jung waren. Schade, dass es so voll war und wir nicht alle Ranger geschafft haben, naja, was werden wir dann dieses Jahr nachholen müssen :-*.
Das ist Fabian's Lieblingsbild:



Für den Rest des Tages hat er dann auch bei fast allen anderen Fotos, die ich von ihm gemacht habe, in Power Ranger Manier posiert :giggle:

Die CM haben aber auch darauf geachtet, dass man nicht zu lange bei einem Characters bliebt und wenn es zu lange dauerte, wurde man mit einem Hinweis auf die noch Wartenden auch aufgefordert, es jetzt gut sein zu lassen. Außerdem haben sie, selbst wenn ein Disney-Fotograf auch Bilder gemacht hat, auch noch Fotos mit der eigenen Kamera gemacht und auch darauf geachtet, dass einem niemand durchs Bild latschte. Alles in allem war es sehr entspannt, auch wenn es z. B. im Epcot bei Mickey, Minnie usw. sehr, sehr voll war. Ich habe jede Menge toller Fotos von meinen Kindern (und auch von mir :-*) und das lange Schlangestehen hat sich gelohnt. Da wir am Ende weit über 100 Fotos hatten, machte sich auch die CD mit den Bildern schnell bezahlt.

Nur zu den Prinzessinnen wollte meine Kleine nicht ... komischerweise hatte sie nur vor den Faces etwas Angst, vor den anderen gar nicht.

Ich hoffe mal, dass sie sich dieses Jahr traut, da die Prinzessinnen eigentlich Ihre Lieblingsfiguren sind und noch in ihrer Sammlung fehlen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Obercooles Bild, Donnie!

Und nur keine Angst vor den Prinzessinnen, die sind es sich auch gewohnt mit nicht englischsprechenden Kindern (ist das bei Dir der Fall?) umzugehen. Wobei, die meisten Mädchen sind beim plötzlichen Anblick ihrer Heldinnen eh so überwältigt, dass sie kaum mehr ein Wort rausbringen, wie ich beobachten konnte.;) Nur nichts erzwingen, dann kommts schon gut.
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Yepp, mit knapp 5 Jahren kann sie außer "apple juice" (ihr Lieblingsgetränk) sowie Hallo, Bitte und Danke noch nicht sooo viel auf englisch sagen. Okay, ich würde ja übersetzen, das ist nicht das Problem, aber hingehen muss sie eben doch schon wollen, sonst wird es schwierig. Beim letzten Besuch war sie ja auch knapp drei und da haben ihr die großen Frauen einfach irgendwie Angst gemacht.

Wir werden uns vorher schon mal ein paar Fotos im Internet anschauen, dann sind ihr die Figuren in Lebensgröße vielleicht nicht mehr ganz so fremd.

Erzwingen werde ich sowieso nichts, das geht bei meiner Tochter auch gar nicht, nein, sie muss schon selbst wollen. Ansonsten sehe ich das entspannt: wenn nicht in diesem Urlaub, dann eben im nächsten, man muss ja auch immer noch was haben, auf das man sich freuen kann :giggle:

Viele liebe Grüße Gonda (die jetzt schnell das Kind aus dem KiGa abholen muss)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir werden uns vorher schon mal ein paar Fotos im Internet anschauen, dann sind ihr die Figuren in Lebensgröße vielleicht nicht mehr ganz so fremd.

Viele liebe Grüße Gonda (die jetzt schnell das Kind aus dem KiGa abholen muss)
Schau mal nach drüben in den Character-Bilder-Thread, auf der letzten Seiten hab ich für den Anfang zwei Bilder von Cinderella.:001:
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Angst vor grossen Frauen?

Genau deswegen gehen wir (inklusive die Character) auch immer auf die Knie bei Kindern. Damit wir auf Augenhoehe sind, und nicht ganz so "bedrohlich" wirken. ^^

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Angst vor grossen Frauen?

Genau deswegen gehen wir (inklusive die Character) auch immer auf die Knie bei Kindern. Damit wir auf Augenhoehe sind, und nicht ganz so "bedrohlich" wirken. ^^

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
Stimmt. Habe ich letztes Jahr auch so beobachtet. Beim Schlangestehen bei Cinderella....(im DLP)
Die Prinzessinen brauchen gute Kniegelenke, so oft wie die Kniebeugen gemacht haben.
Fand ich aber klasse, wie die auf die kleinen Mädels (so gut wie nie Jungs) eingegangen sind.
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
.... jepp und die Prinzessinen haben keine schweren Köpfe auf... :-*die anderen haben es da ein bisserl schwerer..... aber bei den Prinzessinen sieht es einfach viel mehr nach dream come true aus mit ihren Kleidern.... so typisch disney magic eben;-) solche Momente hatte ich sogar als Begleiter immer wieder in denen ich einfach nur zu geschaut hab und es süss fand:lach
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich plaudere eigentlich immer mit den Figuren wenn ich mal nah genug ran komme. Nicht alles ist im DLP Negativ mit den "Freiwild" Figuren, klar es könnte besser geregelt sein und nicht allzu selten bin ich wieder traurig von dannen gezogen weil die Eltern ihre Kinder immer dazwischen geschoben haben und da man kein Unmensch ist hat man den Eltern dies eben gewährt (Was manche wirklich grob durchsetzten, ein bitte ist bei manchen wirklich zuviel verlangt...) und hat den Kindern eben den vortritt gelassen auch wenn der Lieblings Char zum greifen nah vor einem Stand. Ich sehe es eben auch so, klar könnte das DLP mehr dafür tun aber genauso viel könnten die Leute auch tun, sich zum Beispiel mal Respektvoll anderen gegenüber zu Benehmen besonders auch den Figuren gegenüber aber das könnte man jetzt Stundenlang weiter Diskutieren...
Auch wenn viel negatives dies bezüglich geschrieben wird, ich hatte auch schon öfters diese kleinen Momente mit den "Freiwild-Figuren".
Ich möchte nun mal etwas Positiveres dazu beitragen;

Als wir im Mai im DLP waren, haben wir durch Zufall Gaston getroffen, der hat das wirklich so was von Genial wieder gegeben :top:
Bin dann hin mit meinem Autogrammbuch, Gaston fehlte mir noch in der Sammlung! Aber keine Chance da mal ran zu kommen die Kinder wurden permanent durch geschoben von ihren Eltern. Was Lustig war Gaston hat sie, wie er eben ist, dann immer zu Schnecke gemacht und die dann bewusst ignoriert um die wartenden dran zu nehmen für Foto & Co. Auch ich bekam dann endlich die Chance auf ein Autogramm, konnte mir die Frage dann nicht verkneifen wo denn seine geliebte Belle sei warum er denn so alleine unterwegs ist ob sie ihn wieder hat abblitzen lassen. :muha: Gaston hat sich dann Aufgeplustert meinte dann selbstbewusst das er Belle nicht mehr auserwählt hat um sein Frauchen zu werden er hätte bereits jemand anderes auserwählt, dann nahm er mich in den Arm und meinte dann zu mir Stell dir vor du bist das neue Frauchen. Wir haben uns alle so was von kaputt gelacht, immer wenn jemand dazwischen gekommen ist wurde Gaston Laut und hat den "Störenfried" weg gescheucht. Das waren vielleicht mal 20 Sekunden aber das war sooo genial wir haben uns den ganzen tag über darüber Amüsiert :lach Und auch mal Micky hatte ich kurz für mich alleine, wir sind ihm über den weg gelaufen per Zufall, klar wieder Unmengen an Menschen und wieder einmal kein durchkommen, als Micky dann weiter ziehen wollte ist er an uns vorbei gelaufen, wir bewaffnet mit Micky T-Shirt, Micky Rucksack, Micky Pins und den passenden Ohren kam dann zu uns rüber, mit unmengen Leuten im Rücken und hat sich dann trotzdem ganz kurz Zeit für uns genommen, er war ganz Begeistert von den ganzen Sachen dann knuddelte er mich noch einmal kurz bevor er dann verschwand, das war so toll :jump
Und JA ich war im richtigem Park:giggle:
 
C
Camthalio Guest
Ja, solche Erlebnisse kommen auch in Paris vor. Allerdings sind diese magische Momente in den US Parks häufiger und einfacher zu haben! Die Besucher im DLP sind wirklich anstrengend und mir zumindest machen sie oft den ganzen Zauber durch ihr unmögliches Verhalten kaputt!
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann möchte ich ein paar meiner Magic-Erlebnisse beisteuern.

Im März hat mich Pinocchio zwischen Ghepetto und sich gezogen, weil einfach KEIN Duchkommen war und ich halt die ganze Zeit brav gewartet habe. Aber die Muttis immer wieder ihre Kids hinschoben...

..mit Balloo habe ich gekuschelt und er hat mir hinterher einen dicken und LAUTEN Schmatzer gegeben....alle mussten laut lachen...es hörte sich so merkwürdig an durch die Maske....

..die Zwillinge aus den Film "Alice in Wunderland" waren auch lustig. Der eine hat seine Poppel (nur Maske!) gegessen und ich musste iiihhh sagen, dann kam er zu mir und wischte seinen Poppel an meinem Ärmel ab...als wir zusammen ein Foto machten, tat er dies LOGO auch, ich musste tierisch lachen...

es waren für die Kleinigkeiten, aber wir hatten die ganze Zeit Spaß und die Magie ergriff uns noch mehr....die Laune hob sich ins unermässliche...:)

In meinem Album kann man ein paar Fotos sehen...:icon_mrgreen:
 
Oben