Iger: Grössere Star Wars-Präsenz in den Parks

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich poste es mal hier, da noch nicht genau bekannt ist, in welche(n) Park(s) das dann kommen wird.

CEO Bob Iger hat gestern im Rahmen der Veröffentlichung der letzten Geschäftszahlen bekannt gegeben, dass es "signifikante Pläne" für eine "bei weitem grössere Star Wars-Präsenz" gibt.

Nächstes Jahr sollen die Pläne für die Parks vorgestellt werden.

Keine weiteren Details wurden bekannt, aber das Gerücht ging ja schon länger um - vor allem für die Hollywood Studios in Florida.

Mr. Iger, CEO for Disney, announced at yesterday’s earnings conference call that they will add a “far greater Star Wars presence” and later reiterated that these plans are “significant.”
http://www.disneydining.com/breaking-news-star-wars-coming-disney-park-soon/
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Eigentlich längst überfällig. Ende nächsten Jahres kommt der erste Teil der neuen Trilogie ins Kino. Zu diesem Zeitpunkt hätte meiner Meinung nach schon eine neue Attraktion oder ein kleiner Themenbereich mit Restaurant fertig sein müssen. Da hat Disney ein wenig gepennt...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Dort geht es doch um Disney parks allgemein, also durchaus auch paris, oder? Dann fände ich das auch super (natürlich auch sonst) :) Aber bitte das Merch in einer Ecke halten und nicht in den Parks verstreut.
Ich bin zwar kein Star Wars fan, aber damit werde ich mich abfinden (müssen), ich sehe dem gut gesotten entgegen :)
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
So ein Schritt ist überfällig!

Als passionierter Star Wars Fan der ersten Stunde freut mich das natürlich ganz besonders.

Aber auch rein objektiv betrachtet bleibt es rätselhaft, warum Disney ein weltweit derartig populäres und erfolgreiches Franchise wie Star Wars bis dato nur halbherzig genutzt hat. Star Tours 3D ist natürlich ein erstklassiger Ride, aber irgendwie könnte man doch noch sooo viel mehr bauen.
Universal schafft es hingegen, binnen eines Jahrzehnts gleich zwei (!) fulminante Harry Potter Themenbereiche mit entsprechenden E-Ticket Rides aus dem Boden zu stampfen.

Disney bastelt hingegen mit dem Avatar Land an einem filmbezogenen Themenbereich, wo noch gar nicht feststeht, ob ein Sequel des ersten Avatar Films überhaupt kommerziell erfolgreich sein wird. - Star Wars hat dies wiederum schon unter Beweis stellen können.

Cheers!

Dan
 
thorroth Böser Zwerg
Dan, du sprichst mir wieder einmal aus der Seele. Bist du mein abhanden gekommener Zwilling? :icon_mrgreen:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also egal wie was wo oder so ( ;) )
Bin voll dafür :D

Möge die Macht mit den Plänen sein!!!!

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Bitte nicht! Ich möchte doch Toontown noch erleben, wenn ich das erste Mal rüber komme...Und so, wie ich Toontown aus dem Xbox Spiel kenne, finde ich es echt sehenswert und schön...

Nachvollziehen kann ich es trotzdem, denn es ist ja anscheinend ein Platz von passender Größe. Die haben da ja nun am normalen Park auch nicht kehr den meisten Platz für Erweiterungen solcher Größe (wenn es denn ein -land wird), den noch vorhandenen will man vielleicht für einzelne Attraktionen lassen...Man weiß es nicht.

Trotz dessen, dass ich es machvollziehen kann, will ich es nicht!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Fänd ich persönlich ganz schrecklich. Das ist immer noch ein so schöner Bereich gerade für die kleineren Gäste. Lieber ein wenig auf Vordermann bringen. Aber ich tue mich ja ohnehin schwer mit Krieg der Sterne ...

Cheers,
Flounder
:fl
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Das wäre wirklich schade. Ich habe den Bereich immer sehr gemocht, weil das Theming den Look der klassischen Comics hervorragend wiedergibt.

Rein geographisch betrachtet, wäre das Areal natürlich für einen Umbau ideal. Man macht einfach den Durchgang zum Fantasyland dicht und kann die Bagger anrollen lassen, ohne daß Besucher im Park etwas von den Bauarbeiten mitbekommen.

Ich frage mich allerdings, wie man dann die Verbindung zum Tomorrowland hinbekommen will, wo sich Star Tours befindet.

Viel sinnvoller mag es da sein, Autopia zu opfern: Der Ride bedeckt ein riesiges Areal neben dem Tomorrowland und würde genug Platz für einen neuen Themenbereich bieten.

Cheers!

Dan
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Aber Autopia zieht die Massen an...das wird sicherlich in DL Anaheim nicht anders sein, als in Paris oder hong kong.
Autopia ist nur eine Attraktion und in Toowntown gibt es mehrere Attraktionen und div. Character Meet & Greets. Das mit den Massen wäre also nicht wirklich ein Argument.

Ich würde es trotzdem schade finden, wenn Autopia weichen müsste, da es eine der Attraktionen ist, die seit der Parkeröffnung existieren.

So wirklich kann ich mir einen Star Wars Bereich in keinem Teil des Disneylands vorstellen.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Aber Autopia zieht die Massen an...das wird sicherlich in DL Anaheim nicht anders sein, als in Paris oder hong kong.
Tut der Ride das wirklich? Zieht er tatsächlich die Massen an? Ich habe da meine Zweifel.

Ich hab' jetzt keine Übersicht zur Hand, die die populärsten Rides im Disneyland aufzeigen würde, aber ich vermute doch sehr stark, daß Autopia weitaus weniger für Besucher attraktiv ist, als es beispielsweise die Pirates, Splash Mountain, Space Mountain oder das Haunted Mansion sind.

Hinzu käme der Aspekt, daß ein neuer Star Wars Themenbereich ja erst recht die Massen anziehen würde. Man mag das mit der Wirkung vergleichen, die Harry Potter für Universal Florida hatte.

Cheers!

Dan
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde es trotzdem schade finden, wenn Autopia weichen müsste, da es eine der Attraktionen ist, die seit der Parkeröffnung existieren.
Daß der Ride aus nostalgischen Gründen quasi unter 'Denkmalschutz' steht, erkenne ich ebenfalls.

Autopia ist allerdings - anders als die klassischen Rides wie die Pirates - nie wirklich durch eine Revoierung modernen Verhältnissen angepasst worden. Es bleibt eine altbackene Go-Kart Bahn, wo man knatternd im Schneckentempo über einen Rundkurs schleicht. Von meinem ganz persönlichen Geschmacksempfinden her kann der Ride gerne verschwinden. Hat mich nie interessiert. Und inzwischen gibt's ja mit Radiator Springs Racers eine thematisch ähnliche, aber ungleich bessere Alternative.

In meiner Kindheit gab's übrigens so was Ähnliches wie Autopia im Westfalenpark in Dortmund. Anfangs waren wir begeistert, aber schon nach ein paar Fahrten hatten wir schnell erkannt, wie öde das ist. Der Ride ist längst wieder weg.

So wirklich kann ich mir einen Star Wars Bereich in keinem Teil des Disneylands vorstellen.
Da ist was dran. So richtig Platz ist nirgendwo auf dem engen Disney Gelände. California Adventure konnte man nur bauen, weil man den Disneyland Parkplatz geopfert und ein Parkhaus gebaut hat. Downtown Disney konnte man nur erweitern, weil man eine breite Brücke über eine Hauptverkehrsstraße angelegt hat. Für das Cars Land mußte man weitere Flächen und Gebäude opfern und nach außerhalb des Geländes verlegen.

Bin gespannt, was Disney sich einfallen läßt.

Cheers!

Dan
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dich "Iger: Grössere Star Wars-Präsenz in den Parks" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben