If you're going to San Francisco... Sommer 2017 - Live

Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Mensch, ich freu mich so für Euch... tolle, glückliche Bilder ;)


20$ ??!!! :omg: Ich hoffe, die Kirschen haben dann wenigstens auch danach geschmeckt... :tock ....und die Kerne nicht einfach achtlos wegspucken bei dem Preis :icon_mrgreen:


P.S. ...geile Karre!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Must Do heute für Stephanie, Moritz und mich: Walt Disney Family Museum! Einfach großartig! Wir waren alle drei total begeistert! Steph hatte am Ende der Ausstellung gar mit Tränen zu kämpfen...































Vor dem Museum gabs ein riesiges Barbecue. Während wir im Museum waren, testeten die beiden Männer verschiedene Biersorten [emoji12]

Danach noch bisserl Sightseeing Golden Gate Bridge. War teils sehr bewölkt heute und recht frisch.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
If you´re going to San Francisco... Sommer 2017











@Frankie: Am Fort bei der Golden Gate Bridge haben wir zwei deiner Landsleute getroffen und nettes Gespräch über Fußball gehabt [emoji6]



Am Baker Beach war richtig was los



Das war's schon wieder mit San Francisco, morgen früh geht's weiter.
Ich hatte uns gar nicht so viele Programmpunkte rausgesucht und trotzdem haben wir nur die Hälfte geschafft. Die lombardstreet war gestern gesperrt, heute war dort ein Unfall... Müssen wir halt mal wiederkommen [emoji12] Das bißchen, was wir gesehen haben von der Stadt, hat uns total gut gefallen. Hotel in der Nähe vom Flughafen zu haben war auch gar kein Problem. Wir sind Großstadtkinder und so war der Weg mit dem Auto jeden Morgen (ca 15-20 min) in die Stadt kein Thema.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Must Do heute für Stephanie, Moritz und mich: Walt Disney Family Museum! Einfach großartig! Wir waren alle drei total begeistert! Steph hatte am Ende der Ausstellung gar mit Tränen zu kämpfen...
Vielen Dank für den tollen Live-Bericht! :hug:

Wie lange habt ihr euch denn im Walt Disney Family Museum aufgehalten bzw. wieviel Zeit würdet ihr für den Besuch empfehlen? Ich habe mir das Museum für einen Schlechtwetter-Nachmittag vorgenommen... Machbar?

Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Reise und freue mich auf die nächste Etappe! :mw
 
Ina Trabinator
Oh ja das Disney Family Museum fand ich auch ganz toll. Aber so traurig am Schluß [emoji27]

Euch weiterhin viel Spaß und eine tolle Zeit. Ich freu mich auf mehr von Euch.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Peffi: Wir waren gute zwei Stunden drin. Haben uns die komplette Audio Guide Tour in deutsch angehört und einiges in englisch von Walt persönlich gesprochenes. Es gibt einige interaktive Stationen, die wir nicht allesamt ausprobiert haben. Kannst also durchaus noch mehr Zeit drin verbringen.
Eintritt kostete ohne Film $25, Kinder bis 17 $15


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Partielle Sonnenfinsternis heute morgen in San Francisco, Wahnsinn was deswegen hier los war!



Dann gings weiter auf dem Highway 1 Richtung Santa Cruz. Unsere Stops waren allerdings kürzer als geplant, weil es so kalt war und es uns ständig fror...













Dafür wurde unser Halt in Santa Cruz am boardwalk länger als geplant. Unsere beiden Kids haben sich ein Tagesticket gekauft. Uns anderen langte eine Fahrt mit den Gondeln und einmal Giant Dipper. Und endlich kam die Sonne raus ☀







Weiter gings nach Monterey und unser persönlicher Höhepunkt des Tages war Grillen am Lovers Point Park. Was für ein hübsches Stück Erde [emoji7]


















Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Monterey hat uns so gut gefallen! Fahrt ihr auch nach Carmel! Das Dametra Cafe dort ist echt suuuuper!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Guten Morgen, heute mal bis 09.00 Uhr geschlafen. Unser Mietwagen ist super, genau wie wir uns vorgestellt haben. Viiiiel Platz, alles passt locker rein!





Das erste mal heute schon am Morgen Sonnenschein. Hoffentlich wirds jetzt wärmer... hätte mehr wärmere Sachen mitnehmen sollen [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Lara: Stand ja eigentlich vorher schon fest, dass wir eine ähnliche Tour noch mal machen werden, nachdem wir doch einige Punkte aus der ursprünglich geplanten Tour rausgeschmissen haben. Da schmerzt es auch nicht so, dass wir in San Francisco so wenig gesehen haben.
Bisher sind wir alle mit unserem Tempo mehr als zufrieden und froh, dass der Zeitplan nicht so eng gesteckt ist. Da war es gestern z.B. kein Problem viel länger in Santa Cruz zu verweilen.

Und wenn wir es nicht schon geplant hätten, wäre der Wunsch aber schon am ersten Tag aufgekommen! SF hat uns sofort in seinen Bann gezogen, genauso wie die Küste und Monterey! Einfach total schön! [emoji7] Und dabei liegen die großen Highlights noch vor uns...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Where is the sun???
Das Sonnen-stell-dich-ein war am Morgen nur ein kurzes Intermezzo. Wir sind den 17-mile- Drive abgefahren und haben an fast jedem Aussichtspunkt gehalten. Leider war es total diesig mit teils Nieselregen.















Kurz vor der Lone Cypress hat ein LKW in entgegen gesetzter Richtung einen Baum mitgenommen. Fast vor unserer Nase. Jetzt hing ein fetter Ast mitten auf der Straße und nix ging mehr. Unsere Männer also raus aus dem Auto und versucht, den Ast komplett abzureisen. Die anderen Autofahrer taten es Ihnen dann gleich und mit vereinten Kräften konnte die Steaße wieder freigeräumt werden. Wir Mädels hatten dabei einen Heidenspaß! [emoji23]





Längerer Stop am Strand von Carmel-By-the-sea.



Und mal kurz Sonnenschein [emoji4]
Den Ort selbst wollten wir uns auch gern anschauen, aber er war soooo überfüllt, dass wir weiterfuhren.
Zurück in Monterey: Essen bei Bubba Gump. Mhhhhhh, lecker! [emoji39]



























Dann war Schluß mit Highway No 1, da die Strecke am Big Sur immer noch gesperrt ist nach den schweren Unwettern im Frühjahr. Wussten wir schon im Vorfeld, dennoch kam jetzt Wehmut auf, dass uns dieser Weg verwehrt blieb. Zumal die Alternative über die 101 keine Schönheiten zu bieten hat. So zog sich anfangs der weitere Weg wie Kaugummi. Erst auf der Querverbindung wieder zurück zum Einser würde es wieder schön. Ein Traum, dort durch die Berge zu fahren! [emoji7]





Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Als nächster Stop war die Elephant sea rookery in Cambria geplant, wohin uns unser Navi aber leider nicht führte [emoji22]
So genossen wir bei San Simeon lediglich einen kurzen Blick am Strand auf den Sonnenuntergang.



Ein längerer Aufenthalt war nicht möglich, weil es so kalt war und wir alle wie die nackerten Schneider froren. So sehr, dass wir im Auto die Sitzheizung einschalteten!
Auf dem 17-Mile-Drive verbrachten wir am Vormittag soviel Zeit, weil es uns dort so gut gefiel, dass wir erst abends in san Simeon ankamen und somit der Besuch des Hearst Castle nicht mehr möglich war. Übernachtung in Pismo Beach , wo wir erst gegen 21.00 Uhr landeten.
Heute morgen dann Weiterfahrt Richtung LA. Erster Stop bei den Guadeloupe nipomo dunes. Auch hier wieder so diesig, dass man teils die Bergkuppen der Dünen nicht sah dazu ekelhafter Nieselregen. Das hatten wir uns irgendwie anders vorgestellt! Wir trotzten dem Wetter und spielten eine Runde Fußball im Sand.













Nächster Stop an einem Vista Point mit geiler alter Brücke [emoji7]
Dann gings weiter bis Santa Barbara. Dort am Leadbetter Parc Grillpause.
Und endlich strahlender Sonnenschein!











Wir hatten schon immer gemeint, dass wir mal die schönen Grillplätze nützen müssten. Hatten wir nun vorgestern das erste mal gemacht und gefiel uns so gut, dass wir es heute gleich wiederholten. Und wo hat man beim Essen schon solch eine Aussicht?



Wird nicht das letzte mal gewesen sein, Kids haben schon gefragt, wann wir das nächste Picknick machen [emoji12]
Wir genossen danach noch den schönen Strand











Kaum saßen wir im Auto, verschwand die Sonne wieder und es wurde dunkel und diesig. Kurz vor Ankunft in LA wieder sonnig.







Kurzer Bummel durch Ross nebenan. Mal schauen, was LA morgen bringt. Gute Nacht!





Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Lara1982 Mod in spe
Schade,dass ihr mit dem Wetter doch ein wenig Pech hattet :(
Die Strecke ist natürlich trotzdem toll und wunderschön aber mit Sonne noch ein bisschen schöner....

Das mit dem Grillen ist ne tolle Idee, müssen wir nächstes Mal auch machen :top::top:

Viel Spaß weiterhin :mw
 
Oben